MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NFL 2010  (Gelesen 39017 mal)

austdevil

• Profi
Re: NFL 2010
« Antwort #20 am: 18.September 2010, 00:28:11 »

Nachdem ich gerade das Eagles-Spiel gesehen habe, kann ich nur eins sagen: Michael Vick is back!

Wird am Sonntag auch starten nachdem Kolb nicht darf (Gehirnerschütterung). Danach wird wohl aber Kolb wieder übernehmen. Leistung von Vick war ok aber nicht gut genug.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 18.September 2010, 00:55:10 »

Vick ist auch kein Quarterback, der viele Spiele für einen gewinnt oder um den herum man ein Team aufbaut. Aber es macht immer Spaß, ihm zuzusehen. Er sorgt für Unterhaltung und nicht zwangsläufig für Siege, aber das macht er so gut wie kaum ein anderer.

austdevil

• Profi
« Antwort #22 am: 18.September 2010, 01:15:46 »

Klar, aber er wird halt auch nie ein QB der ein Team in den Bowl führen kann. Deutlich gesehen hat man das bei der missd chance for TD als er erst die freien WR übersehen hat und dann nicht den Mumm hatte selber reinzulaufen. Wenn Vick mal auf einen guten Pass Rush trifft hagelts wieder Fumbles...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 18.September 2010, 02:15:33 »

Totally agreed, Vick möchte ich nicht als franchise QB in meinem Team haben. Aber Spiele mit ihm schaue ich mir wirklich gerne an. Ob er viel fumblen wird, wird man abwarten müssen. Aber bei der Sache mit dem Pass Rush muss ich dir widersprechen. Green Bay hatte einen erstaunlich guten Pass-Rush, 6 Sacks sprechen eine deutliche Sprache. Gut, die Line der Eagles war ein Desaster, aber darunter hat eher noch Kolb gelitten, der ein Pass-First QB ist. Vick hat den Vorteil, dass wenn die Pocket zusammenbricht er dann nicht irgendeinen Pass in die Coverage erzwingt, sondern die Lücke findet dahinter hat er dann meistens sehr viel Platz zum laufen, weil sich alle auf den Pass-Rush konzentrieren. Vick ändert einfach den kompletten Game-Plan der Defense. Nicht weil er ein großartiger QB wäre, sondern weil er unberechenbar ist.
Passing-QBs rusht man, dass man damit Erfolg hat, haben die Texans und die Saints gezeigt (im Gegensatz zu den Bengals, die gar keinen Pass-Rush hatten). Wenn man Vick rusht, und die Receiver gespreaded auf dem Feld sind, dann hat er meistens mindestens 10yards Platz. Mit seinen Running-Skills macht er aus den 10 Yards 15-20 und schon ist es ein 1st Down. Vick würde ich eher nicht rushen, sondern ihn zum Werfen zwingen. Die LB zurück in Coverage fallen lassen, DeSean Jackson und/oder Maclin in Double Coverage und schon hat Vick Probleme. Gegen eine Cover 2 sah er schon immer schlecht aus, der kann er höchstens mal ein paar Yards durch die Mitte rennen, aber viele Gelegenheiten wird er dafür nicht haben.
Im Zweifel lasse ich auch lieber meinen 240lbs Linebaker einen clean hit in full speed on Vick setzen, als ihn durch einen End zu sacken, aber Gefahr zu laufen, dass er durch die Lücke kommt, die edging DEs nunmal hinterlassen.

Dass mit den schlechten Reads sehe ich genauso wie du. Aber hey, er hat den Eagles über 100yards Rushing in 11 attempts gegeben. Ohne Vick wären die Eagles völlig untergegangen, Kolb hat schrecklich gespielt, als er noch konnte (er sollte aber weiterhin ohne Zweifel weiterhin Starter sein, Vick ist nur Beiwerk, um für Verwirrung bei der Defense zu sorgen). Aber viel schlechter als der hochgelobte Rodgers war er auch nicht.  Nach der grausamen Vorstellung der O-Line darf man aber sagen, dass Vick einen erheblichen Vorteil hat: er profitiert eher noch von einer schlechten O-Line, als von einer guten. Wenn die Eagles da nicht die Kurve kriegen, ist Vick eine legitime Alternative. Warten wir die nächsten Spiele ab!

Aber was für ein schlechtes Playcalling bei 4th and 1 am Ende. Bei dieser O-Line den wirklich offensichtlichsten aller Spielzüge zu spielen war glatter Selbstmord. Das wird ne lange Saison für die Eagles...

austdevil

• Profi
« Antwort #24 am: 18.September 2010, 02:56:55 »

Eher ne kurze, ne lange hätten sie gerne  ;)

Stimmt, das beste Mittel gegen Vick ist der QB Spy. Die Packers haben zwar einen ordentlichen Pass Rush, aber nicht die High-End Motoren die einen Vick quasi jagen können. Da gibts noch andere Teams....

Kolb hatte seine Schwierigkeiten, aber das ist normal. Der Junge hat ja fast noch nichts gespielt, da brauchts halt seine Zeit bis man ihn wirklich beurteilen kann. Was Rodgers angeht, ich denke der hätte durchaus bessere Stats abliefern können. Aber das war auf Grund der eigentlich nicht zu erwartenden Tatsache das die Packers auch Lücken für den Run gefunden haben nicht nötig. War eigentlich astreines Clock Management mit dem Fehler das die Defense einige Big Plays abgegeben hat.

War ja bei meinen "Fins" bei den Bills nicht anders, und deshalb liegst du mit deiner Einschätzung ganz richtig - wobei ich persönlich nicht mal an eine Winning Season glaube, eher wird es sich so um 6-10 bis 8-8 einpendeln.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 18.September 2010, 04:00:05 »

Wieso hat mich bei den Jets eigentlich niemand darauf hingewiesen, dass ich Santonio Holmes bei den WR vergessen habe? Also im Moment ist er ja noch gesperrt, aber wenn er nach 4 Spielen zurückkommt, dann ist er natürlich ein gutes Target für Sanchez...but then again, würde man hinter diese Linie mit den WRs und den RBs Tom Brady oder Peyton Manning stellen, dann würden die alle ihre bisherigen Rekorde pulverisieren.
Ich schaue mir gerade das Jets-Spiel im Detail an. Haufenweise pre-snap motions in der Offense. Das machen Offensive-Coordinators gerne bei jungen, unerfahrenen QBs, denn es gibt einem die Möglichkeit die Defense schon vor dem Snap zu readen, welche Coverage usw. Als ich Freshman-Highschool gespielt hab, wurde fast bei jedem Play ein TE sail gecallt oder irgendeine Motion. Aber das ist nicht ideal für den Rhytmus, man kann die Snap-Counts nicht wirklich gut mixen und generell zeigt es ja auch der Defense, dass ich als QB ihre Soft Spots kenne und sie vermutlich dort treffen werde. Von einem Top10 Pick in seinem 2. Jahr erwarte ich dann doch etwas mehr als von Sanchez, zumal er letztes Jahr eigentlich ganz gut war, nur zuviel geforced hat.
3rd and 3 crunch time for the jets: Sanchez erkennt durch eine TE motion die Cover2 man, er hat rechts 2 Receiver und einen TE, die werden gecovered vom CB, dem Safety und einen LB. Sein WR (X), in man to man coverge ohne safety help (der steht ja beim 2. WR) und mit einer fade-route. Der 2. WR (Y) läuft eine In-Route und der TE einen simplen out oder flat zum 1st Down-Marker.
Wie gesagt, Held Sanchez erkennt man to man und mag das Match-up von Edwards gegen seinen CB im Laufduell tief im Feld. Aber nochmal, es ist 3rd and 3 gegen cover2 man to man. Ich habe einen Slot-Receiver innen, der gegen ein Safety spielt. Wenn er seine Route schön weit läuft und nach 12 Yards nach innen cutted und die LB auf den Run warten, dann habe ich ein 95%igen Pass für ein 1st Down und 10-15 yards.
Die Safety-Blanket ist der Tight-End. Der hat einen LB gegen sich, den er mit rauszieht. Der Pass ist kurz, high percentage, ideal für ein 3rd Down. Aber Sanchez spielt Madden und wählt natürlich die lange Bombe auf Edwards. Hätte er nur mal eine Sekunde geschaut, ob er wirklich Seperation hat, also hätte er das gemacht, was er soll: go through your progression!!, dann hätte er Edwards gecovered gesehen und hätte sich bequem für den TE oder den Slot Receiver entscheiden können. Das war völliger bullshit, selbst in der High-School hätte er sich dafür was anhören können.
Aber das war ja nichtmal das Schlechteste. Das Schlechteste war der letzte Drive von der eigenen 30yard-Linie. 1st 10, der RB bei einer out-route, wiiiiiiddddeeeee open. Was macht Sanchez völlig ohne pressure? Wirft den Ball 2 yards hinter den RB. Nächstes Play, 3 WR auf der rechten Seite, cover 2 defense mit 2 safeties deep und den LB deep in coverage, bis auf Sam, der ist in man to man. Das bedeutet, dass mein Slot Receiver gegen einen Linebaker aufläuft. Heureka, das will ich, das bringt yards. Y läuft also los, faked ein quick out, cutted dann nach innen für einen slant. 1 yard seperation vom LB, was macht Sanchez? Er wartet und wartet bis Y 2 yards seperation vom LB hat und wirft, natürlich nicht genau auf den Receiver, sondern er leadet ihn noch nach vorne. Uhhhh aber da steht doch der MLB in zone-coverage? Ja und der heißt Ray Lewis? Ohhh, es gibt WR, die reden mit ihrem QB nach so einem Throw tagelang kein Wort mehr. Das muss einfach nicht sein, man tötet einen Receiver, die Chance, dass er den Catch macht mit der Einschlag des MLB ist gleich 0 und er wird auch keine Lust mehr haben beim nächsten Play durch die Mitte sich freizulaufen. Sowas geht nicht, das ist die NFL. Also Sanchez mit einer der schwächsten Vorstellungen eines QB seit Jahren.
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum der in die NFL gekommen ist und dann auch noch als Nr8 Pick. Bei Edwards wartet er überhaupt nicht, er weiß von Anfang an, dass er die langen Ball spielen wird, beim letzten Play zögert er eine Milisekunde zu lange und nimmt damit seinen Receiver praktisch aus dem Spiel und bringt ihn in Gefahr sich schwer zu verletzen.

Wo wir bei den Fins waren: Ich bin kein Henne Fan, aber der hat mir ziemlich gut gefallen um ehrlich zu sein. Mal schaun, wie er sich gegen die Vikes schlägt. Er wird dauerhaft Pressure im Gesicht haben, das Running-Game hilft ihm auch nicht besonders, aber man kann gegen die Vikes werfen. Der ultimative Test für Henne.
Die Causa Sanchez hat ein Positives: Es kann nur besser werden!

Meine Einschätzung der NFC beginnt zwar erst in ein paar Stunden, aber der Ausfall von Grant ist ein herber Verlust für Green Bay. Auch in der Defense gibts ja einige Ausfälle (Jolly), das ist nach dem ersten Spieltag immer keine gute Sache. Das Schicksal der Packers hängt an der O-Line. Die müssen eben härter fürs Running Game arbeiten und in kritischen Situationen Rodgers gut protecten, damit er seine Passqualitäten ausspielen kann. Die NFC North wird ein heißer Ritt!

Hank

• Profi
« Antwort #26 am: 18.September 2010, 04:48:42 »

Wieso hat mich bei den Jets eigentlich niemand darauf hingewiesen, dass ich Santonio Holmes bei den WR vergessen habe?

Die fiese Antwort wäre ja jetzt, dass sich niemand durchliest was du schreibst  ;D

Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass nur die wenigstens hier soviel Ahnung haben bzw. die "Kader" so gut kennen wie du  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 19.September 2010, 20:41:40 »

austdevil

• Profi
« Antwort #28 am: 19.September 2010, 22:04:32 »

Geiler Upset "meiner" Fins, auch wenn man es am Ende noch unnötig spannden gemacht hat. Riesen Defense-Leistung und wenn Favre so weiterspielt war es dann sehr bald mit den Hoffnungen der Viks.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 19.September 2010, 22:18:00 »

Ja, wo im Opener noch die Receiver das Hauptproblem waren, kann ich nach diesem Spiel Favre nicht mehr groß verteidigen. Ganz miese Decisions, wenig Precision manchmal. Nagut, die Receiver geben ihm wirklich nicht viel, mit dem er arbeiten könnte, aber die 2 letzten INT waren ganz sein Fehler. Auf der anderen Seite hat er jeweils sehr viel mehr open spaces gehabt...schade!
Aber was für ein Tag von Peterson. Zu dem werde ich noch Einiges schreiben, wenn ich bei der NFC North Analyse bin (hab ich bisher leider noch nicht geschafft, unerwartete Arbeit und soziale Bindungen).
Das Problem bei den Vikes ist, dass sowohl Green Bay, als auch Chicago 2-0 sind und die Vikes den toughesten Schedule haben...naja mal schaun, vielleicht fangen sie sich noch.

Geile Finishes heute in allen anderen early games. Soviel dann auch zu meiner Analyse zu Chris Johnson von den Titans. Im Oakland game noch etwas über 100 yards und heute gegen den Steel-Curtain? 34 yards...

SPIEL DES TAGES: PATS vs JETS now on: st://A1YCgpwEdU4DTgaCoAHIgBbRNj1esu5cqaCq/prBUNemihcXSmF5J3MgQW5hbG9nIENhYmxlIEZlZWSKYQCKQQtsb2NhbGRvbWFpboqiB0dlbmVyYWw=

Stream Torrent Download via google!
« Letzte Änderung: 19.September 2010, 22:22:47 von Konni »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #30 am: 19.September 2010, 23:05:08 »

Die Viqueens fangen sich ganz sicher nicht mehr. Favre ist mindestens einmal zu viel zurück gekommen (er hätte besser damals in GB aufgehört und sich seine Legende nicht zerstört).

Die Packers haben ein talentiertes Team mit jungen Leuten + Driver und Woodson als alte Hasen in OFF und DEF. Ich glaube, dass dieses Jahr was drin sein könnte beim Pack.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 19.September 2010, 23:31:05 »

Ach das ist doch alles Trash-Talk von einem Cheesehead ;)
Favre hatte letzte Saison eine Carreer-Season. Dieses Jahr muss er in Schwung kommen, aber du bringst nicht gerade viele Argumente auf den Tisch, warum er es nicht sollte. Deiner Meinung nach hätte er ja schon vor 3 Jahren aufhören sollen. Erstens hätte er da den ein oder anderen Personal-Record nicht mehr geholt und zweitens nicht nochmal eine 4000-yards Season mit NFC-Title-Game gehabt. Wann haben ihn denn die Cheeseheads zuletzt ins NFC-Title Game gebracht? Im Prinzip stand er ja mit den Vikes schon mit einem Fuß im Superbowl, aber es hat nicht sollen sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Cheesies ihm in den letzten Jahren eine so gute Chance auf einen zweiten Ring gegeben hätten.

Und Favre soll zu alt sein und bei Driver wird ihm sein Alter positiv als "alter Hase" ausgelegt? Cheesy logic...Die Eagles haben den Packs extreme Kopfschmerzen bereitet,  hätte Matthews nicht einen Monster-Tag gehabt, hätten sie verloren. Und heute hat man die Bills niedergetrampelt...die Bills! Och komm, nächste Woche gehts nach Chicago, da wird Peppers gleich mal zeigen wie gut die tolle neue O-Line so ist.

Zum Pats-Spiel: Randy Moss, gotta be kiddin me! 

Romario

• Profi
« Antwort #32 am: 19.September 2010, 23:31:25 »

Nice Catch Randy !  ;D
Bayern-"Fan"!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 20.September 2010, 00:54:29 »

Ach man, nicht mein Tag heute. Die Vikes verlieren auch nach 4 Turnovers nur knapp, aber sie verlieren :(
Die Sooners gewinnen gestern nur knapp gegen Air Force und mussten die clock usen.
Die Pats verlieren wohl gegen die Jets...ich kann nichtmal sagen, woran es eigentlich liegt, Brady hat total den Rhythmus verloren. In der ersten Hälfte war er tödlich bis weltklasse. In der 2. Hälfte ist er für seine Verhältnisse unterirdisch. Dazu spielt Butler mal wieder grauenvoll.

austdevil

• Profi
« Antwort #34 am: 20.September 2010, 01:05:20 »

Im Prinzip können sich die Vikings ja bei Fins noch bedanken, die einzigen Punkte kamen ja nach unnötigen Turnovern der Fins. 2 Fumbles die weh taten.

Tja nächsten Sonntag gibt das zur Prime Time einen Showdown in Miami, leider halt zu spät für mich um mir den anzuschauen  :(

Romario

• Profi
« Antwort #35 am: 20.September 2010, 01:07:39 »

Jetzt hat er aber auch die Scheiße an den Händen ... unglaublich ...   :-[

Texans vs Redskins ist mal ein schönes Offensivduell ... OT inc
Bayern-"Fan"!

austdevil

• Profi
« Antwort #36 am: 20.September 2010, 01:17:56 »

Hatte ich so nicht erwartet, eigentlich mit nem knappen Sieg der Pats gerechnet. Jetzt werden es 2 intensive Duelle in Miami, die Division könnte sehr eng werden heuer denn ein wirklicher Favorit hat sich noch nicht rauskristalisiert.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 20.September 2010, 01:42:15 »

Jaaaaaaaaaaaaa dankeeeeeeee für diese 2 HT. Danke an Sanchez für diese HT. Danke an LT for being back. Danke an Edwards und danke an Keller für die TD´s. Ich könnte noch einiges zu diesem Spiel schreiben, aber gerade überwiegt die Freude einfach so sehr, das ich keine großartige Analyse hier schreiben kann. YEEEEEEEEES

J-E-T-S JETS, JETS, JETS! :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 20.September 2010, 01:59:39 »

Wär ich Schalke-Fan, wär ich heute akut Suizidgefährdet ;)

Naja, die Jets haben nichtmal unverdient gewonnen. Die zweite Halbzeit war einfach stark, aber ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Die Pats sind einfach überheblich gewesen, aber die Jets haben nicht unbedingt viel geändert, weder defensiv, noch offensiv. Die Execution war nur besser, was komisch war, denn vom Papier her waren schlechtere Spieler auf dem Platz. Brady war im Prinzip nie unter Pressure, hat in der 1. Halbzeit unglaublich gut gespielt und in der 2. Hälfte wirklich schlecht. Ich frage mich auch, warum die Pats von Welker weggegangen sind. Moss und Welker auf der selben Seite auflaufen lassen, Moss läuft dann einen fly durch und Welker curled nach innen. Bei der Zeit, die Brady hatte, kann er in Ruhe den Safety lesen und wenn die Jets beide Receiver double-covern, dann auf zum TE, der auf der rechten Seite eine Out-Route läuft. Ein simpler Spielzug, in der ersten Hälfte haben sie den 2 mal gebracht, wenn ich richtig gezählt habe. Der ist fast nicht zu defenden. Aber entgegen jeder Gewohnheit hat Brady Moss andauernd tief angespielt. So funktioniert das normalerweise nicht, erst ein short-passing game installieren, dann ein inside-passing-game installieren und dann kann man vllt auch mal auf die Außen werfen. Aber wenn der Safety schon immer zur deep-coverage mit als Hilfe anrückt, kann man doch nicht weiter dahin werfen. Richtig ausführlich habe ich mir das Spiel noch nicht angeguckt, ich werde mir ein paar Szenen morgen nochmal anschauen, wenn ich vor- und zurückspulen kann.

Edwards fand ich jedenfalls mächtig unsympathisch, obwohl er sich über Butler zurecht lustig gemacht hat.
Die einzige qualitative Veränderung von Hälfte 1 zu Hälfte 2 hat die Jets O-Line vollbracht. In der 1. Hälfte stand Sanchez dauerhaft unter Pressure und die running gaps wurden gut kontrolliert. In der 2. Hälfte hat die Jets O-Line dann mal gezeigt, was sie kann, vor allem im Run-Blocking. Es ist ja nicht so, dass LT da heute unglaubliche Moves gezeigt und tausende Tackle gebrochen hätte. Er musste eigentlich immer nur durch die riiiieeeesssiiiigen Löcher sprinten, die sich da vor ihm aufgetan haben. Ok, der Sprung bei 4th n inches war gut, aber das kann jeder. Der eindrucksvollste Lauf war im 4. Quarter, Patriots Red Zone, als er dem open field tackel vom OLB eluden konnte.
Also zusammengefasst: es war wirklich eine tolle Leistung der Jets in der 2. Hälfte. Die können stolz auf sich sein, das und das 2-0 der Fins machen die ganze AFC zu einem Hexenkessel. Da werden dieses Jahr einige Teams nicht in die Playoffs kommen, die, wenn sie in der NFC spielen würden, locker bis in die Conference Finals stürmen würden.
Peyton vs Eli schaue ich mir nicht mehr an. Wenn Eli in den letzten 2min einen gamewinning drive initialisiert, dann ist meine Laune entgültig völlig hinüber. Morgen kann ich das eher ertragen...

austdevil

• Profi
« Antwort #39 am: 20.September 2010, 15:22:32 »

Kann man die Spiele eigentlich nachträglich irgendwo ansehen ausser beim Gamepass`?