Wieso hat mich bei den Jets eigentlich niemand darauf hingewiesen, dass ich Santonio Holmes bei den WR vergessen habe? Also im Moment ist er ja noch gesperrt, aber wenn er nach 4 Spielen zurückkommt, dann ist er natürlich ein gutes Target für Sanchez...but then again, würde man hinter diese Linie mit den WRs und den RBs Tom Brady oder Peyton Manning stellen, dann würden die alle ihre bisherigen Rekorde pulverisieren.
Ich schaue mir gerade das Jets-Spiel im Detail an. Haufenweise pre-snap motions in der Offense. Das machen Offensive-Coordinators gerne bei jungen, unerfahrenen QBs, denn es gibt einem die Möglichkeit die Defense schon vor dem Snap zu readen, welche Coverage usw. Als ich Freshman-Highschool gespielt hab, wurde fast bei jedem Play ein TE sail gecallt oder irgendeine Motion. Aber das ist nicht ideal für den Rhytmus, man kann die Snap-Counts nicht wirklich gut mixen und generell zeigt es ja auch der Defense, dass ich als QB ihre Soft Spots kenne und sie vermutlich dort treffen werde. Von einem Top10 Pick in seinem 2. Jahr erwarte ich dann doch etwas mehr als von Sanchez, zumal er letztes Jahr eigentlich ganz gut war, nur zuviel geforced hat.
3rd and 3 crunch time for the jets: Sanchez erkennt durch eine TE motion die Cover2 man, er hat rechts 2 Receiver und einen TE, die werden gecovered vom CB, dem Safety und einen LB. Sein WR (X), in man to man coverge ohne safety help (der steht ja beim 2. WR) und mit einer fade-route. Der 2. WR (Y) läuft eine In-Route und der TE einen simplen out oder flat zum 1st Down-Marker.
Wie gesagt, Held Sanchez erkennt man to man und mag das Match-up von Edwards gegen seinen CB im Laufduell tief im Feld. Aber nochmal, es ist 3rd and 3 gegen cover2 man to man. Ich habe einen Slot-Receiver innen, der gegen ein Safety spielt. Wenn er seine Route schön weit läuft und nach 12 Yards nach innen cutted und die LB auf den Run warten, dann habe ich ein 95%igen Pass für ein 1st Down und 10-15 yards.
Die Safety-Blanket ist der Tight-End. Der hat einen LB gegen sich, den er mit rauszieht. Der Pass ist kurz, high percentage, ideal für ein 3rd Down. Aber Sanchez spielt Madden und wählt natürlich die lange Bombe auf Edwards. Hätte er nur mal eine Sekunde geschaut, ob er wirklich Seperation hat, also hätte er das gemacht, was er soll: go through your progression!!, dann hätte er Edwards gecovered gesehen und hätte sich bequem für den TE oder den Slot Receiver entscheiden können. Das war völliger bullshit, selbst in der High-School hätte er sich dafür was anhören können.
Aber das war ja nichtmal das Schlechteste. Das Schlechteste war der letzte Drive von der eigenen 30yard-Linie. 1st 10, der RB bei einer out-route, wiiiiiiddddeeeee open. Was macht Sanchez völlig ohne pressure? Wirft den Ball 2 yards hinter den RB. Nächstes Play, 3 WR auf der rechten Seite, cover 2 defense mit 2 safeties deep und den LB deep in coverage, bis auf Sam, der ist in man to man. Das bedeutet, dass mein Slot Receiver gegen einen Linebaker aufläuft. Heureka, das will ich, das bringt yards. Y läuft also los, faked ein quick out, cutted dann nach innen für einen slant. 1 yard seperation vom LB, was macht Sanchez? Er wartet und wartet bis Y 2 yards seperation vom LB hat und wirft, natürlich nicht genau auf den Receiver, sondern er leadet ihn noch nach vorne. Uhhhh aber da steht doch der MLB in zone-coverage? Ja und der heißt Ray Lewis? Ohhh, es gibt WR, die reden mit ihrem QB nach so einem Throw tagelang kein Wort mehr. Das muss einfach nicht sein, man tötet einen Receiver, die Chance, dass er den Catch macht mit der Einschlag des MLB ist gleich 0 und er wird auch keine Lust mehr haben beim nächsten Play durch die Mitte sich freizulaufen. Sowas geht nicht, das ist die NFL. Also Sanchez mit einer der schwächsten Vorstellungen eines QB seit Jahren.
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum der in die NFL gekommen ist und dann auch noch als Nr8 Pick. Bei Edwards wartet er überhaupt nicht, er weiß von Anfang an, dass er die langen Ball spielen wird, beim letzten Play zögert er eine Milisekunde zu lange und nimmt damit seinen Receiver praktisch aus dem Spiel und bringt ihn in Gefahr sich schwer zu verletzen.
Wo wir bei den Fins waren: Ich bin kein Henne Fan, aber der hat mir ziemlich gut gefallen um ehrlich zu sein. Mal schaun, wie er sich gegen die Vikes schlägt. Er wird dauerhaft Pressure im Gesicht haben, das Running-Game hilft ihm auch nicht besonders, aber man kann gegen die Vikes werfen. Der ultimative Test für Henne.
Die Causa Sanchez hat ein Positives: Es kann nur besser werden!
Meine Einschätzung der NFC beginnt zwar erst in ein paar Stunden, aber der Ausfall von Grant ist ein herber Verlust für Green Bay. Auch in der Defense gibts ja einige Ausfälle (Jolly), das ist nach dem ersten Spieltag immer keine gute Sache. Das Schicksal der Packers hängt an der O-Line. Die müssen eben härter fürs Running Game arbeiten und in kritischen Situationen Rodgers gut protecten, damit er seine Passqualitäten ausspielen kann. Die NFC North wird ein heißer Ritt!