Die Vikings holen sich Christian Ponder. Wooooooohh. Mit dem 12. Pick. Oh man, was für ein Blödsinn. Da gab es berechtigterweise eine Menge Pfiffe. Klar sind die derzeitigen Optionen auch nicht rosiger, aber ich hole doch nicht jemanden, der gar nicht erst zum Draft kommt, weil er denkt, dass er nicht in der 1. Runde gedraftet wird, mit dem 12. Pick. Vor allem nicht, wenn die O-Line endlich mal wieder frisches Blut auf den Guards- oder der Centerposition benötigt. Klar brauchen die Vikes einen QB, aber man hätte doch noch irgendwo einen erfahrenen auftreiben können. Mike Pouncey, ein dominanter Center, war noch auf dem Board und wurde 3 Picks später genommen. Carpenter, ein ganz hervorragender Guard, wäre auch noch da gewesen, der wurde etwas später von den Seahawks geholt. Da hätten die Vikes zuschlagen sollen. Ich halte jeden einzelnen von den 3 QBs, die dort in den Top10 genommen wurden eh schon für overrated. Wäre der diesjährige Draft mit nur halb so guten Spieler wie letztes Jahr ausgestattet gewesen, wäre keiner der 3 in den Top 10 gedraftet worden (von Newton vllt mal abgesehen). Das sagt schon einiges über die spielerische Klasse von Pounder aus. Im Kopf soll der ja mächtig was drauf haben, aber ich habe ihn werfen sehen und musste mich echt kratzen, als Pounder aufgerufen wurde. Er ist zwar schon deutlich besser als T-Jack, aber einfach dauerhaft mit Verletzungen behaftet. Schade, da wurde die Chance zur Konsolidierung der O-Line vertan, von einem guten WR ganz zu schweigen.
Den besten WR haben sich die Falcons mit Julio Jones geschnappt. Die machen Ernst nächstes Jahr!
Cam Newton also No 1 overall Pick. Halte ich für eine massive Fehlentscheidung. Ich mag Newton nicht, weder als Menschen, noch als Spieler. Das mag sich in meiner Beurteilung ausdrücken, aber er ist im Moment einfach kein Pro-Style QB. Aber Carolina brauchte einen QB und nachdem Luck, der mit Abstand beste QB seit Sam Bradford, erst nächstes Jahr zur Verfügung steht, versuchen sie ihr Glück mit ihm. Kann man ihnen nicht verübeln.