MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting  (Gelesen 8775 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #20 am: 06.September 2010, 14:36:12 »

Guilherme (TW) ist am Anfang auch immer auf der Transferliste zwischen 2 000 und 18 000 € oder so. Dann kauft ihn erstmal Barcelona und später wird er bei einem anderen Verein ein super TW ;D
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #21 am: 09.September 2010, 17:34:52 »

Wollte mal fragen wie die meisten am sinnvollsten das Scouting mittels der Talentsucher betreiben. Sucht ihr nach bestimmten Positionen? Oder lässt den Scout einfach in dem jeweiligen Land scouten?

Gruß
ich lass immer - wie hier schon angedeutet  einzelne regionen von einem scout beobachten, zusätzlich bekommt er noch einen wettbewerb zu geschustert 8das kann er zeitglich abbarbeiten).
so hab ich neben allen "wichtigen" regionen der welt, noch die [am, as] CL, EL, [wenn in deutschland trainer- ansonnsten vergleichbares] 1.,2. ,3. BuLi sowie die 3 Regionaligen alle WM/Em etc.. und für das jeweilige land in dem ich aktiv bin ne U18 Auswahlliste die 2x pro jahr aktualisiert wird.
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #22 am: 10.September 2010, 08:29:33 »

wenn der erkenntnisbalken eines landes 100% gefüllt ist, sind trotzdem nicht alle spieler bekannt. was sagt der balken dann eigentlich aus?
Gespeichert
NUR ENERGIE

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #23 am: 12.September 2010, 15:11:00 »

ok, andere frage^^

bei energie darf ich nur mit 6 scouts arbeiten. wie gehe ich nun als finanziell schwächerer verein, der erst recht von schnäppchen abhängig ist, am besten vor? habe wegen der ladezeiten auch nur die attraktiveren ligen ausgewählt (auch argentinien, belgien, schweiz, türkei, brasilien, nl, ru). lohnt sich ein scouting jetzt überhaupt in nicht aktivierten ländereien?
« Letzte Änderung: 12.September 2010, 16:41:58 von Shareef »
Gespeichert
NUR ENERGIE

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #24 am: 12.September 2010, 16:13:34 »

die ligen sind ja existent - was du deaktivierst ist die spieltags berechnung.

also lohnt scouten.
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #25 am: 13.September 2010, 15:50:06 »

ich danke dir

weiter gehts:

1. kann ich auch bei geringen mw auf eine jugigranate hoffen oder lohnt sich das garnicht erst sowas zu beobachten. 
2. geht es schneller spieler von einem mitarbeiter beobachten zu lassen, welcher gerade in dem land des spielers unterwegs ist oder dauert es länger, wenn der scout gerade beispielsweise in den usa unterwegs ist und ich einen spieler in israel scouten möchte?
3. kann ich eine komplette auswahlliste mit wenig klicks scouten?
Gespeichert
NUR ENERGIE

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #26 am: 13.September 2010, 16:00:49 »

ich danke dir

weiter gehts:

1. kann ich auch bei geringen mw auf eine jugigranate hoffen oder lohnt sich das garnicht erst sowas zu beobachten. 
2. geht es schneller spieler von einem mitarbeiter beobachten zu lassen, welcher gerade in dem land des spielers unterwegs ist oder dauert es länger, wenn der scout gerade beispielsweise in den usa unterwegs ist und ich einen spieler in israel scouten möchte?
3. kann ich eine komplette auswahlliste mit wenig klicks scouten?
Hallo.
Zu 1: Der MW sagt ziemlich wenig darüber aus, wie gut so ein Spieler wirklich ist. Hab schon einen Spieler gesehen, der mal nach Bremen wechselte, für schlappe 5.000 €. nach 4-5 Saison hab ich zufällig beim selber Scouten diesen Spieler nochmal angeguckt, spielt immer noch in Bremen und war schon 5 mio. Wert!
Daher Scouten viele in der Ostblocks, da sich gute bis sehr gute Talente finden lassen, für wenig kohle aber mit Potential!

Zu 2: Hm, ich hab da kein großen Unterschied gemerkt, obwohl ich einzelne Länder nicht Scoute, eher Mitteleurop, und Turniere aller art. (Confed-Cup, alle U-Turniere, sowie deren Qualis. Champions League und Euro League (von der 1 Runde an).

zu 3: Wenn du ganze Vereine meinst ja, da gibt es die Auswahl neben Leihspieler-Report auch den Scout generell auf den verein anweisen zu Scouten.
Macht aber eher sinn bei National-Mannschaften.

edit: Wenn du sehr günstigen Spieler vom MW her findest, und dessen Verein ne überhöhte Summe fordert, dann ist oder wird das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wunderkind. Leider gibt es dafür keinen Leitfaden, hängt uach mit viel Glück zusammen. Auch beim stöbern in anderen Vereinen, vor allem in deren Jugend-Kadern, schau ich unter Persönlich nach, ob da Wunderkind steht. (Manchmal stehst da) Und die Medien, allem voran Spielberichte durchlesen, da steht dann auch schon mal das "Wunderkind" "Spielername" erwähnt wird.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.September 2010, 16:04:34 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting / Umgang mit ergebnissen
« Antwort #27 am: 25.Januar 2011, 00:23:51 »

Hallo

wusste jetzt nicht ob ich dies hier reinschreiben soll...

Ich bin nun mit dem HSV in der Winterpause und suche Spieler schon für die neue Saison.

Hab natürlich durch meine Scouts diverse Spieler (9 Scouts - ca. 1000 Spieler gescoutet... ) Hab nach Ablösefreien Spieler gesucht aber die waren mir zu schlecht..

Ich suche z.B. einen def. MZ (für Ze Roberto) durch alle Spieler zu klicken wäre mir zu mühselig , also wie geht ihr davor.. und erstellt euch eine eigene Scoutliste (für mögliche transfers?)

Wäre für ein paar Tips dankbar...

Gruß
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #28 am: 25.Januar 2011, 00:41:16 »

Ich nehm die Bewertung meines Scouts als Anhaltspunkt, schmeiß die 2 Sterne abwärts üblicherweise aus der Shortlist und schau dann von oben her die Interessanteren an.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #29 am: 25.Januar 2011, 00:48:38 »

Jep, ich schau mir meist auch nur die mit mindestens 3 Sternen an. Solche Spieler die keine Arbeitserlaubnis bekommen oder von vornerein zu teuer sind sortiere ich meist auch noch aus. und dann hat man halt seine Auswahl die man sich durchguckt. Derjenige der mir gefällt, den sprech ich dann auch direkt an oder setze ihn ggf. auf eine Art 'Warteliste' um ihn später noch im Blickfeld zu haben falls sich neue Spieler für die gleiche Position finden lassen. Mache ich übrigens auch mit Talenten so, die Entwicklung lässt sich so ganz gut verfolgen und im richtigen Moment kann man dann zuschlagen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #30 am: 25.Januar 2011, 16:49:26 »

Hallo NurderHSV

Achte mal auf die Transferliste; dort stehen manchmal echte Schnäppchen, die für einen Bruchteil ihres MW zu haben sind.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #31 am: 25.Januar 2011, 22:07:24 »

also es geht mir eigentich darum wie ihr mit den ergebnissen der scouts arbeitet. Erstellt Ihr Euch eine eigene liste mit möglichen Transfers, sortiert die nach Spielern etc. Es kommen ja so einiges an Spielern zusammen nach einem halben Jahr..

Gruß
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #32 am: 25.Januar 2011, 23:23:33 »

Jo, die interessanten in eine Shortlist, ab und zu auch vier Shortslists für Torhüter, Verteidiger, Mittelfeld und Stürmer aufgeteillt, wenn dann mal irgendwo Not am Mann ist einfach fix da reinschauen bevor ich großartig anfange die Spielersuche durchzuackernn.
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #33 am: 26.Januar 2011, 08:16:44 »

Wollte mal fragen wie die meisten am sinnvollsten das Scouting mittels der Talentsucher betreiben. Sucht ihr nach bestimmten Positionen? Oder lässt den Scout einfach in dem jeweiligen Land scouten?

Gruß
ich lass immer - wie hier schon angedeutet  einzelne regionen von einem scout beobachten, zusätzlich bekommt er noch einen wettbewerb zu geschustert 8das kann er zeitglich abbarbeiten).
so hab ich neben allen "wichtigen" regionen der welt, noch die [am, as] CL, EL, [wenn in deutschland trainer- ansonnsten vergleichbares] 1.,2. ,3. BuLi sowie die 3 Regionaligen alle WM/Em etc.. und für das jeweilige land in dem ich aktiv bin ne U18 Auswahlliste die 2x pro jahr aktualisiert wird.

Ein Wettbewerb und eine Nation/Region gleichzeitig von einem Scout ?
Das geht wirklich ?
Ich habe einen Scout der die brasilianische erste Liga beobachtet, der kann also zusätzlich
auch noch bspw. Kolumbien als Nation scouten ?
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #34 am: 26.Januar 2011, 10:09:38 »

Ja, eine Nation/Region + einen Wettbewerb ist möglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #35 am: 27.Januar 2011, 12:12:54 »

Gibts Tipps für Athletic Bilbao ? :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #36 am: 27.Januar 2011, 12:21:32 »

Gibts Tipps für Athletic Bilbao ? :)

Was willst du da für Tipps?
Basken gibt es hauptsächlich in Spanien und einige in Frankreich. Außerdem kannst du jeden spanischen 16-jährigen verpflichten.
Musst dich also vor allem auf die Jugendarbeit konzentrieren. Aber der Kader ist zu Beginn schon sehr gut besetzt, so dass du kaum Neuverpflichtungen benötigst.

Also am besten die spanische und französischen Ligen immer scouten lassen. Außerdem solltest du die Jugendligen beobachten lassen. Zu sofort bei den span. Regens zuschlagen, sobald sie entstehen.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2011, 12:23:57 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting
« Antwort #37 am: 27.Januar 2011, 17:23:28 »

...sofort bei den span. Regens zuschlagen, sobald sie entstehen...

gewalt ist wirklich keine lösung.

 ;) ;D 8) ::)
Gespeichert