Nabend.
Also die Idee mit dem Stürmer als Spielmacher ging folgender Gedanke voraus:
Als ich mit 3 Stürmern agierte, war 1er kaum eingebunden, um das zu ändern hab ich probeweise diesen Stürmer als Spielmacher eingestellt.
Die "Spielmacher" werden ja bevorzugt angespielt, die Zielspieler auch; also hab ich das "Zusammen" bei Sturm probiert, klappt eigentlich gut.
Nur: die Ergebnisse endeten 4:3 oder 5:4, also Tore funzten aber die Defensive ließ zu wünschen übrig.
Da hatte ich aber nicht weiter rumprobiert.
Zu deinen Stürmern:
Die sollten mal auf Kurz-Pass eingestellt sein, und einen Anspiel-Partner in der nähe haben, also entweder der andere Stürmer oder die Flügelspieler ziehen mit in den Strafraum oder einer der MZs geht als Unterstützung mit in den Sturm.
Boah, wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich Einstellungen probiert habe, damit der Ballspielende Stürmer zum besser Positionierten Stürmer/Mitspieler nen Querpass spielte, verging einige Zeit.
Dumm nur, das ich veränderte Taktiken selten bis gar nicht abspeicherte...
Es könnte helfen, auf 2-D zu gucken, wie die Stürmer vorne bei einem Angriff stehen. Hab das 2-D selber kaum genutzt, aber man sieht dabei wohl einiges besser, wie die Spieler sich bewegen und wo Lücken entstehen.
Meine aktuell genutzte Taktik macht viel Ballbesitz, aber das Tore schießen lässt manchmal noch zu wünschen übrig.
Ich spiele gegen Stärkere auch Offensiver, sich nur hinten reinstellen klappt beim 10er net so wie es soll (bei mir).
Davon abgesehen: Ich spiele "Sehr Dynamisch", Angriff oder alles nach vorne, viel Pressing, härteres Tackling, Spieler dürfen Position verlassen.
Hast du mal auf: Dynamisch und Kontrolle ein Spiel angefangen?
Den Stürmern würde ich "Position tauschen mit" dem anderen Stürmer einstellen, das macht die Deckung für den Gegenspieler schwerer.
Stell mal bitte so eine Statistik nach einem Spiel mal rein; dieses Heim/Auswärts Mannschaft Statistik, wo man auch ablesen kann, wer wie oft im Abseits stand z.B.
gruss sulel007