MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Flügelspieler zieht nicht nach innen...  (Gelesen 2661 mal)

sulle007

• Lebende Legende
[FM2010] Flügelspieler zieht nicht nach innen...
« am: 01.September 2010, 22:01:58 »

Hallo.
Wie soll ich Özil, der Links-Außen als Angreifender Flügelspieler spielt, einstellen, damit er vors Tor zieht?
Hab das mal Probeweise statt über Flügel nach innen ziehen eingestellt, doch er geht nicht mal bis zur Strafraum-Grenze und entweder er versucht es selbst, oder gibt nen Steilpas ab.

Die Mentalität ist hoch(18-20), Pressing auch hoch (18),
Hat auch ne Freirolle; kann es sein, das sich das irgendwie mit der hohen Mentalität sich "beißt"?

Will, das er auch mal Knipst, wenn die anderen Stürmer eng gedeckt werden.

Ab und an steht er am Langen Pfosten, wenn ne Flanke/Steilpass von Rechts reinkommt (von Mihai, siehe meine aktuelle Story) und manchmal köpft er Ihn auch rein. Nur wenn er mit dem Ball nach vorne geht, sol er vors Tor ziehen, was er nicht macht.

Wär nett, wenn da einer weiß, wie ich was einstellen muss.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:22:30 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

• Profi
Re: Flügelspieler zieht nicht nach innen...
« Antwort #1 am: 01.September 2010, 22:12:01 »

Dafür gibts auf jedenfall auch nen PPM, wo dann steht "Zieht nach innen".

Sonst vll auf Innenstürmer (???).

EDIT:
Gedanke nebenbei, aber keine Ahnung ob der auch nur ansatzweise stimmt:
Und Freirolle versteh ich auch nicht ganz. Wenn er den Ball hat, soll er sich doch eher an seine Anweisungen richten. Freirolle bedeutet doch: Richtet sich nach dem Ball aus (wenn er ihn aber schon hat, ka).
« Letzte Änderung: 01.September 2010, 22:15:17 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 01.September 2010, 23:22:52 »

Hallo paulenz.
Ok, das wärn Ansatz mit Innenstürmer; mal gucken, wie das aussieht.
Freirolle = ?
Tja, da muss ich wohl noch ein bißchen tüfteln, vielleicht doch besser ohne.
Kann mich ja nochmal melden, wie es läuft.

gruss sulle07

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 02.September 2010, 07:39:42 »

Freirolle würde ich spontan auch ausschalten. Außerdem weiß ich nicht ob sie so konsequent nach Innen ziehen, wenn dort schon zich Spieler rumstehen.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

• Profi
« Antwort #4 am: 06.September 2010, 13:09:05 »

Schon probiert ?
Wenn ja, läuft es so ?
Wär nämlich sicher interessant zu wissen ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

wAvE

• Profi
« Antwort #5 am: 06.September 2010, 13:29:03 »

In meine Arsenal Save spielt Arsharvin als Innenstürmen mit Angreifen Aufgabe. Hab bei ihm Weitschüsse dann noch auf viel gestellt und der zieht wunderbar nach innen.
Wurde auch inzwischen durch Hazard ersetzt und der zieht auch immer wieder nach innen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.September 2010, 13:41:05 »

Hallo Paulenz.
Bei dem tollen Wochenend-Wetter und den ganzen Veranstaltungen hier in Essen kam ich nicht zum Probieren, gestern Abend hab ich mal in meiner Story Özil und Miahi (OMR) als Innenstürmer/Angreifen probiert, aber das klappt nicht so wie ich das will (sollen: ziehen in die Mitte und suchen den Abschluss). Das Spiel verlagert sich schwerpunktmäßig durch die Mitte; obwohl ich "Variabel" Angriff spielen lasse. (der ball wird vermehrt durch die Mitte gespielt; (wahrscheinlich ergibt sich durch die "Innenstürmer" weniger Möglichkeiten über die Flügel zu spielen, eigentlich einleuchtend)
Jetzt stehen bei als Flügelspieler/Angreifen aufm Platz, das ganze mit Team-Manndeckung und Steilpass auf oft, Flanken selten.
Die 3-Stürmer Variante (mit einem DMZ) kommt so besser zu Chancen, auch mit der Elfenbeinküste klappt das mit den klaren Chancen besser (gegen Malta 8 Klare !). Hab viel (60%, manchmal auch mehr) Ballbesitz und auch sonst ist es mit dem Flügelspiel auf diese Art besser;

@ wAvE
Hallo.
Ok, bei mir sollten die 2 Stürmer besser in Szene gesetzt werden, aber mit 2 Stürmern ist wohl über Flügel spielen und in den Zentrum Flanken effektvoller.
Vielleicht sähe das anders aus, wenn die Flügelspieler und Stürmer auf einer Linie (Mentalität) stehen?. Welches System nutzt du? Das 4-5-1? Da könnte ich mir vorstellen, das die beiden Flügel als Innenstürmer effektiver sind bei nur 1 Stürmer.

gruss sulle007

Holstein-Fan

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 09.September 2010, 11:32:49 »

Ich Spiele fast immer mit einem 4-4-2 mit 2 6er und 2 Offensive Flügelspieler.
Das Problem ist wenn beide 6er eher Defensiv ausgerichtet ist und die zwei Flügelspieler auf den aussen bleiben sollen entsteht in der Offensivbewegung Zentral ein zu großes Loch,und man keinen starken Druck auf den Gegner ausüben.
Deshalb entweder einen 6er mehr Offensiv ausrichten oder die Flügelspieler nach innen ziehen lassen.
Das System sieht bei mir in der Vorwärtsbewegung etwa so aus.
............................Stürmer.................Stürmer................................
..LV..........................................................................................RV..
..........................Flügelinnen.............Flügelinnen...........................

...............................DM......................DM.......................................
Ich hatte am Anfang ein Leeds save in dem das wunderbar klappte.Vorallem der Robinson ist 20m vorm Tor nach innen gelaufen,die zweikämpfe gesucht,und dann den Pass oder den Abschluss gesucht.
Allerdings bei meinem Holstein Kiel save hatte ich mit dieser Taktik kein Erfolg.Was aber wohl auch an den Fähigkeiten der Spieler lag,und vorallem ist es wohl auch wichtig das die Spieler "zieht nach innen " haben.
Was mir auch aufgefallen ist das die Flügelspieler wenn sie nach innen laufen entweder den Torabschluss suchen,oder eine Anspielstation Zentral suchen.Nie versuchen sie die aussen wieder anzuspielen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 09.September 2010, 12:59:32 »

guck dir einfach mal die ppms von thiery henry an - dem kannst das reinziehen kaum abgewöhnen...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 09.September 2010, 15:24:03 »

Ich denke auch, dass es an den entsprechenden PPMs liegt. Wobei du einfach einen DMZ etwas offensiver und einen TJ wesentlich defensiver einstellen könntest.

LG Veni_vidi_vici