SGE gegen Wölfe 7ter Spieltag der Bundesliga!
Also erstmal danke vorne Weg an den Autor vom Schieberegler-Lexikon. Ich hab soviel noch an meinem erfolgreichen 4-5-1 verbessert und viel mehr Kontrolle und Einsicht in die unterschiedlichen Optionen bekommen. Insgesamt spielen meine Adler jetzt effektiver und kontrollierter und die Spieler sind durch andere Taktische Einstellungen endlich so effektiv wie ich mir das vorgestellt habe. z.b. einen Caio oder Gekas einzusetzten.
Hier erstmal der Spielbericht:
Uploaded with
ImageShack.usGekas war mit seinem Triple natürlich der Mann des Spiels und ein eiskalter Knipser. Ich hatte schon 1-2 gute Chancen (z.b. Köhler am 16er nachdem der Keeper schon geschlagen ist und muss nurnoch einnetzten und schiesst übers Tor) als dann Clark mit einem Fernschuss Benalgio geprüft hat der den Hammer einfach nicht festhalten konnte. Gekas mit dem Riecher und nimmt den Abpraller und schiebt ihn unten links ein. 1:0
Das 2:0 besorgt wieder Gekas nachdem Russ aus dem Mittelfeld den in den Strafraum eindringenden Fenin anspielt der sich durchsetzte und am 5 Meter Raum im 1:1 gegen den wirklich Klasse aufgelegten Benalgio den kürzeren zieht. Benalgio kann das Ding natürlich nie und nimmer festhalten und der Knipser schlägt wieder zu! Gekas!
Vorallem Offensiv hat mir bis dahin Caio sehr sehr gut gefallen vieles ging über Rechts auf Fenins seite der über 15! Laufduelle auf der Rechten Seite gewonnen hat und sich etliche male auf der Seite durchsetzte. Fenin, Caio und vorallem Gekas waren die Leute des Spiels.
Bester Mann bei Wolfsburg war der Keeper der vor der Pause noch das 3 oder 4:0 verhindert hatte. 2 Weltklasse Fernschüsse von Caio lenkt er einmal um den Pfosten und einmal über die Latte! Die Gäste hatten auch noch eine gute Szene in der ersten Halbzeit als plötzlich die Rechte Abwehrseite nach einem Fehlpass von Russ offen war und Diego das 1:1 gegen Iron Mike gewann und vor Fährmann auftauchte doch der klärte Souverän und verhinderte den Anschlusstreffer.
Anfang der zweiten Halbzeit gings dann gemächlicher los. Ich stellte die SGE tiefer und nahm bisschen das Tempo raus. In der 60ten Minute dann den Müden Caio rausgenommen da auch nichts aussah als würde der Sieg noch sehr gefährdet sein. In d er 61. Minute dann das Tor für Wolfsburg. Benalgio mit nem langen Ball auf Diego der Bellaid den Ball wegspitzelt und der dabei alt aussieht. Dann geht er ab dem Mittelkreis los spielt mit dem Rechts aussen einen Doppelpass und dringt dann wieder unbedrängt von Bellaid ganz weit draussen in den Straftraum ein. Bellaid drängt ihn eigentlich ganz gut ab aber Diego aus Spitzem Winkel donnert das Ding unhaltbar ins Lange Eck! Ein Tor für die Gallerie.
Dann wurde es nochmal enger. Bajramovic kam 1 Minute vorher für Caio und machte eigentlich ein gutes Spiel. Wolfsburg immer noch nicht gefährlich höchstens über Einzelaktionen durch Diego. Dann kam Korkmaz für den blassen Köhler der auf der Linken Aussenbahn eigentlich nie sehr gefährlich war. Ich hab ihm dann gesagt das er mehr Dribbeln soll was sich in der 78 Minute dann auszahlte. Korkmaz nach Einwurf von Links wird wieder angespielt zieht richtung 16er. Der VR von Wolfsburg (Friedrich, warum auch immer auf der Position?) grätscht im 16er ins Leere nach Körpertäuschung von Korkmaz der fast am 5er dann Gekas hoch anspielt. Der drückt den Ball auf die Linie wo Benalgio mal wieder glänzend pariert! 3 Wolfsburger stehen da und wer bekommt den Abpraller wieder vor die Füße? Natürlich der Adler-Knipser Gekas! 3:1
Kurz vor Schluss schaffen insgesamt harmlose Wolfsburger noch den Anschlusstreffer nach einem Missglückten Flankenversuch bekommt ein SGE Spieler den Ball an den Kopf und verlängert auf einen Wolfsburger der am 5 Meter Raum per Flugkopfball einfach einnicken kann quasi aus dem nichts.
Dannach wurde es nichtmehr gefährlich.
Was allerdings wirklich nervte waren die vielen Fouls der Wolfsburger und der lasche Schiri. Etliche Taktische Fouls durch die sie Konter unterbunden haben und keine Karte gesehen haben. Vorallem Schäfer hätte schon längst den gelben Karton sehen müssen. Vorallem Fenin bekam auf der rechten Aussenbahn so oft auf die Socken das er kurz vor Ende nach einem Foul von Schäfer sich eine Adduktoren Verletzung zuzog und jetzt für 2-3 Monate!!!! ausfällt.
Sowas ist ganz bitter da er bisher mein absoluter Leistungsträger war und Altintop in der derzeitigen Form einfach kein Ersatz für ihn ist! Danke Lutz Wegner für die Tolle Schirileistung
Frage: Wie werden die Spieler weniger Verletzungsanfällig? Wodran sehe ich welche Leute gefährdet sind? Hatte das nicht was mit dem Kondi wert zutun oder Training auch?