MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] [Fragen und Erfahrungen] 4-5-1 mit Eintracht Frankfurt  (Gelesen 5441 mal)

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
Re: [Fragen und Erfahrungen] 4-5-1 mit Eintracht Frankfurt
« Antwort #20 am: 02.Oktober 2010, 12:54:44 »

SGE gegen Wölfe 7ter Spieltag der Bundesliga!

Also erstmal danke vorne Weg an den Autor vom Schieberegler-Lexikon. Ich hab soviel noch an meinem erfolgreichen 4-5-1 verbessert und viel mehr Kontrolle und Einsicht in die unterschiedlichen Optionen bekommen. Insgesamt spielen meine Adler jetzt effektiver und kontrollierter und die Spieler sind durch andere Taktische Einstellungen endlich so effektiv wie ich mir das vorgestellt habe. z.b. einen Caio oder Gekas einzusetzten.

Hier erstmal der Spielbericht:

Uploaded with ImageShack.us

Gekas war mit seinem Triple natürlich der Mann des Spiels und ein eiskalter Knipser. Ich hatte schon 1-2 gute Chancen (z.b. Köhler am 16er nachdem der Keeper schon geschlagen ist und muss nurnoch einnetzten und schiesst übers Tor) als dann Clark mit einem Fernschuss Benalgio geprüft hat der den Hammer einfach nicht festhalten konnte. Gekas mit dem Riecher und nimmt den Abpraller und schiebt ihn unten links ein. 1:0
Das 2:0 besorgt wieder Gekas nachdem Russ aus dem Mittelfeld den in den Strafraum eindringenden Fenin anspielt der sich durchsetzte und am 5 Meter Raum im 1:1 gegen den wirklich Klasse aufgelegten Benalgio den kürzeren zieht. Benalgio kann das Ding natürlich nie und nimmer festhalten und der Knipser schlägt wieder zu! Gekas!
Vorallem Offensiv hat mir bis dahin Caio sehr sehr gut gefallen vieles ging über Rechts auf Fenins seite der über 15! Laufduelle auf der Rechten Seite gewonnen hat und sich etliche male auf der Seite durchsetzte. Fenin, Caio und vorallem Gekas waren die Leute des Spiels.
Bester Mann bei Wolfsburg war der Keeper der vor der Pause noch das 3 oder 4:0 verhindert hatte. 2 Weltklasse Fernschüsse von Caio lenkt er einmal um den Pfosten und einmal über die Latte! Die Gäste hatten auch noch eine gute Szene in der ersten Halbzeit als plötzlich die Rechte Abwehrseite nach einem Fehlpass von Russ offen war und Diego das 1:1 gegen Iron Mike gewann und vor Fährmann auftauchte doch der klärte Souverän und verhinderte den Anschlusstreffer.

Anfang der zweiten Halbzeit gings dann gemächlicher los. Ich stellte die SGE tiefer und nahm bisschen das Tempo raus. In der 60ten Minute dann den Müden Caio rausgenommen da auch nichts aussah als würde der Sieg noch sehr gefährdet sein. In d er 61. Minute dann das Tor für Wolfsburg. Benalgio mit nem langen Ball auf Diego der Bellaid den Ball wegspitzelt und der dabei alt aussieht. Dann geht er ab dem Mittelkreis los spielt mit dem Rechts aussen einen Doppelpass und dringt dann wieder unbedrängt von Bellaid ganz weit draussen in den Straftraum ein. Bellaid drängt ihn eigentlich ganz gut ab aber Diego aus Spitzem Winkel donnert das Ding unhaltbar ins Lange Eck! Ein Tor für die Gallerie.

Dann wurde es nochmal enger. Bajramovic kam 1 Minute vorher für Caio und machte eigentlich ein gutes Spiel. Wolfsburg immer noch nicht gefährlich höchstens über Einzelaktionen durch Diego. Dann kam Korkmaz für den blassen Köhler der auf der Linken Aussenbahn eigentlich nie sehr gefährlich war. Ich hab ihm dann gesagt das er mehr Dribbeln soll was sich in der 78 Minute dann auszahlte. Korkmaz nach Einwurf von Links wird wieder angespielt zieht richtung 16er. Der VR von Wolfsburg (Friedrich, warum auch immer auf der Position?) grätscht im 16er ins Leere nach Körpertäuschung von Korkmaz der fast am 5er dann Gekas hoch anspielt. Der drückt den Ball auf die Linie wo Benalgio mal wieder glänzend pariert! 3 Wolfsburger stehen da und wer bekommt den Abpraller wieder vor die Füße? Natürlich der Adler-Knipser Gekas! 3:1

Kurz vor Schluss schaffen insgesamt harmlose Wolfsburger noch den Anschlusstreffer nach einem Missglückten Flankenversuch bekommt ein SGE Spieler den Ball an den Kopf und verlängert auf einen Wolfsburger der am 5 Meter Raum per Flugkopfball einfach einnicken kann quasi aus dem nichts.

Dannach wurde es nichtmehr gefährlich.

Was allerdings wirklich nervte waren die vielen Fouls der Wolfsburger und der lasche Schiri. Etliche Taktische Fouls durch die sie Konter unterbunden haben und keine Karte gesehen haben. Vorallem Schäfer hätte schon längst den gelben Karton sehen müssen. Vorallem Fenin bekam auf der rechten Aussenbahn so oft auf die Socken das er kurz vor Ende nach einem Foul von Schäfer sich eine Adduktoren Verletzung zuzog und jetzt für 2-3 Monate!!!! ausfällt.

Sowas ist ganz bitter da er bisher mein absoluter Leistungsträger war und Altintop in der derzeitigen Form einfach kein Ersatz für ihn ist! Danke Lutz Wegner für die Tolle Schirileistung :(

Frage: Wie werden die Spieler weniger Verletzungsanfällig? Wodran sehe ich welche Leute gefährdet sind? Hatte das nicht was mit dem Kondi wert zutun oder Training auch?

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #21 am: 02.Oktober 2010, 13:02:53 »

Benalgio, Diego und Gekas stehen damit zurecht in der 11 der Woche. Fenin hätte da aber durchaus auch einen Platz verdient!

Das Tor vom Diego wurde zum Tor des Monats gewählt!

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 02.Oktober 2010, 14:20:27 »

8ter Spieltag der Bundesliga

Hoffenheim vs SGE

habe keine Lust zu dem Spiel viel zu schreiben. Es war einfach eine blutleere Darbietung meiner Truppe. Nachdem ich Korkmaz für den Verletzten Fenin in der Starelf hatte konnte ich schon früh sehen das z.b. Caio oder Köhler und vorallem Ochs total neben sich standen. Das Pressing klappte von Anfang an nicht und die DMZ sowie Bajramovic konnten nie entscheidend vor der 4er Kette die Hoffenheimer im Aufbau stären und Ochs stand auf seiner Seite ständig zu weit weg vom Gegenspieler. Hätte nach 5 Minuten schon 0:1 stehen können und dann fast die selbe Situation und schon hatte ich das 0:1 gefangen.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte in der 45ten dann der Todesstoß. 0:2 nach einer Reihe individueller Fehler. In der Kabine die Jungs dann zur Sau gemacht und für den Totalausfall Ochs auf der Rechten Abwehrseite Clark gebracht. Das brachte wenigstens wieder Stabilität ins Spiel. Zweite Halbzeit plätscherte dann noch so daher und ich konnte nix erzwingen obwohl ich 2 Siptzen aufgebracht habe. In der 90ten zieht dann aus der zweiten Reihe nochmal nen Hoffenheimer ab und das Ding schlägt nochmal ein.

Ganz schwache Leistung, typisch SGE. Einmal Hopp einmal Topp! Die Diva der Liga. Schade das die Serie von 4 Siegen in Folge gerissen ist. Hoffe das das nur ein Ausrutscher war. Naja wenigstens kein Leistungsträger verletzt gegangen. :P

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 02.Oktober 2010, 14:43:08 »

Also erstmal danke vorne Weg an den Autor vom Schieberegler-Lexikon. Ich hab soviel noch an meinem erfolgreichen 4-5-1 verbessert und viel mehr Kontrolle und Einsicht in die unterschiedlichen Optionen bekommen. Insgesamt spielen meine Adler jetzt effektiver und kontrollierter und die Spieler sind durch andere Taktische Einstellungen endlich so effektiv wie ich mir das vorgestellt habe. z.b. einen Caio oder Gekas einzusetzten.

Freut mich zu hören. Hoffentlich gilt das nach dem Debakel gegen Hoffenheim immer noch.  ;D

Frage: Wie werden die Spieler weniger Verletzungsanfällig? Wodran sehe ich welche Leute gefährdet sind? Hatte das nicht was mit dem Kondi wert zutun oder Training auch?

Verletzungen im Spiel haben mit dem Training nur bedingt zu tun. Bei hohem Training kann der Kondi-Wert etwas niedriger sein wenn das Spiel startet und damit entsteht früher ein hohes Verletzungsrisiko. Ansonsten sollte man natürlich auf die Kondition aufpassen - manche wechseln da unter 75%, andere unter 70 oder 65%. Dass muss man für sich selber ein wenig ausknobeln. Ich versuche immer so unter 70% spätestens zu wechseln. Habe aber meist auch einen großen Kader und rotiere vom DMZ bis zum TJ. Die Verteidigung bleib eingespielt... und verletzt sich auch seltener - im Spiel. Und dann hat auch noch jeder Spieler eine individuelle Verletzungsanfälligkeit. Bei Spielern die du scoutest, wird es dir angezeigt - z.B. ist besonders verletzungsanfällig. Bei eigenen Spielern könnte es auch in dieser Beschreibung stehen... wo auch Sterne sind... verdammt, ich komme grad nicht auf den Namen.

Man kann auch selber Spieler der Gegner mit niedrigem Kondi-Wert hart tacklen lassen. Vielleicht verletzt man ja einen.  ;)

Weißt du eigentlich, dass es wunderschöne Wappen zum Download gibt? Weiter oben im Forum gibt es einen Button Downloads... um sich für eine Art zu entscheiden kannst du ein wenig im Download-Forum stöbern.

Gegen Hoffenheim hattest du ein Auswärtsspiel und gegen Wolfburg ein Heimspiel. Kann es sein, dass deine Auswärtstaktik noch nicht greift oder hast du gegen Hoffe vielleicht einfach eine schlechte Ansprache gewählt?

LG Veni_vidi_vici

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 04.Oktober 2010, 17:56:22 »

Danke für den Tipp mit den Logos. War mir aber alles zu umständlich für nen paar BuLi Logos das Superpack. Wenn du was ganz einfaches ohne riesen Download für die BuLi kennst dann nehm ich das natürlich gerne.

Nächster Spieltag allerdings erst wieder in einer Woche ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 04.Oktober 2010, 21:26:15 »

Was anderes kenn ich auch nicht. Und mein W-Lan-Verbindung ist auch nicht die schnellste. Aber sooo lange dauert der Download dann doch nicht.  ;)
Bringt auf jeden Fall viel Atmosphäre - Logos würde ich nicht missen wollen.

LG Veni_vidi_vici

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 20.Oktober 2010, 22:41:56 »

Hänge jetzt sogar einen Spieltag hinterher. Werde den aber hier die Woche noch machen.

Bisher bin ich im Moment voll auf Kurs. Guter Tabellenplatz und dritte Runde DFB Pokal. Im Pokal habe ich schon den Soll erfüllt.

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #27 am: 21.Oktober 2010, 21:21:06 »

Die Eintracht Erfolgsstory geht weiter.

Es ging zuhause gegen Borussia Dortmund. Geschätzt war ich der leichte Favourit bei den Buchmachern.
Für den Langzeitverletzten M.Fenin kam Ü.Korkmaz auf die OMR Position.
Das Spiel startet mehr als schlecht. Bis zur 20. Minute ging so gut wie garnichts nach vorne und DOrtmund kam 1-2mal mit kurzenm Pässen aus dem Mittelfeld mit Steilpässen gefährlich vors Tor. Aber die Abwehrarbeit war Klasse vorallem von Iron Mike der 2mal in höchster Not klärte.
Dann hab ich Taktisch umgestellt und die beiden MZ und Caio nichtmehr so direkt spielen lassen nach vorne da ich Spielerisch überhaupt nicht vors Gegnerische Tor kam.
Dann liefs besser. Korkmaz wirbelte gut über Rechts und Flankte 2mal gefährlich vors Tor, Köhler auf Links blieb blass. Nach einem Klasse Konter dann über Links lief Köhler alleine aufs Tor legte dann nochmal genial quer auf Gekas der dann nurnoch einschieben brauchte. 1:0 bis dahin die Eintracht in der Offensive eigentlich nicht vorahnden und Null Spielaufbau oder Ballbesitz und nur durch Konter gefährlich. :-)
Zwei Minuten später dann Ballverlust von von Owomoyela auf Links, Köhler auf Caio der mit dem direkten genialen Pass auf Korkmaz der dann frei vor Weidenfeller auftaucht und direkt abnimmt und eiskalt versenkt! Owomoyela doppelt als Unglücksrabe weil er die Abseitsfalle aufgehoben hat.
Dortmund geschockt in die Pause und in der zweiten Hälfte ein anderes Spiel. Die Eintracht drehte nochmal auf und in der 57.Minute eine geniale Flanke von Rechts von Korkmaz auf Gekas der den Kopfball im Tor unterbringt gegen zwei Dortmunder! 3:0
Dortmund ab da eigentlich nichtmehr vorhanden. Eintracht wechselte Caio aus und Bajramovic und spielte mit Clark und Schwegler defensiver und nahm das Tempo raus. Immer wieder kam die Eintracht noch zu ein paar Chancen aber nix großartiges. Dortmund abgemeldet.
Dann hatte nach Freistoß Ironmike im 5er den Ball auf die Linie gedrückt aber Weidenfeller mit einer genialen Fussabwehr konnte die 4:0 Klatsche verhindert.

3:0 zum Ende. Mann des Spiels Korkmaz!

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 23.Oktober 2010, 07:25:02 »

Fussballer der Woche würde Ü.Korkmaz und soviele Spieler hatte ich noch nie in der Elf der Woche

Uploaded with ImageShack.us

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #29 am: 23.Oktober 2010, 16:49:03 »

Nach den letzten guten Wochen der Adler stellt sich wieder Alltag ein. Zwar Grüßen die Adler vom Horst der Liga aber spielen im nächsten Spiel gegen Gladbach (Tabellen 5ter) leider nur 1:1. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen aber das 1:1 geht so in Ordnung. Klarer Elfer zum 1:0 dann kommt am Ende für Russ im DMZ Chris und der lässt Arango laufen und hebt nachher noch unglücklich das Abseits auf so das Gladbach zum 1:1 einnetzen kann. :(

Frage: Ich bin vorallem bei Ecken immer hinten eingeschnürt. Auch bei Freistößen. Vorne steht Gekas am Mittelkreis was aber zu wenig ist. Wie bekomme ich einen Abwehrspieler in den Raum vor meinem eigenen 16er der dann Anspielstation nach vorne sein kann? Bei der Einstellung "Vorne bleiben" hängen sie an der Mittellinie rum und bei den restlichen Einstellungen alle IM eigenen 16er.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 24.Oktober 2010, 07:44:18 »

Frage: Ich bin vorallem bei Ecken immer hinten eingeschnürt. Auch bei Freistößen. Vorne steht Gekas am Mittelkreis was aber zu wenig ist. Wie bekomme ich einen Abwehrspieler in den Raum vor meinem eigenen 16er der dann Anspielstation nach vorne sein kann? Bei der Einstellung "Vorne bleiben" hängen sie an der Mittellinie rum und bei den restlichen Einstellungen alle IM eigenen 16er.

Ist eine Sache, die mich auch immer gestört hat. Geht m.W. nicht wirklich. Du kannst höchstens versuchen einen DMZ oder MZ(d) auf Standart zu stellen und schauen was passiert - natürlich hier auch berichten. Ansonsten schick noch einen Spieler mit weniger Mentalität "nach Vorne".

LG Veni_vidi_vici

Taki1980

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #31 am: 24.Oktober 2010, 17:42:08 »

Habs mit Caio versucht auf "Vorne" aber der weicht dann auf links oder REchts aus 5 Meter von der MIttellinie und Gekas steht ganz vorne :(
Auch das Pressing raus aus der Abwehr auf den Ballführenden der im Halbfeld den Ball bekommt nach ner Kopfballabwehr.

Was mich auch bisschen nervt sind die Kopfballabwehr der eigenen Abwehrspieler immer ins Toraus anstatt mal weit nach vorne :(