MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Pott ist und bleibt Schwarz-Gelb!  (Gelesen 5336 mal)

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
Der Pott ist und bleibt Schwarz-Gelb!
« am: 01.September 2010, 00:36:02 »

So mein erster Beitrag im neuen Forum ist auch gleichzeitig der Beginn einer Story. Ihr werdet überrascht sein, denn es handelt sich hier um den BVB im guten alten CM 00/01.
 Im Editor habe ich dem Verein ein paar Schulden auferlegt (25 Mio DM), zudem habe ich 2 Spieler erstellt (Ribery und Lahm). Soll einfach mal ein Versuch sein. 

Nach der enttäuschenden 99/00 Saison (Nur Platz 11) standen beim BVB die Zeiten auf Umbruch. Trainerfuchs Lattek konnte den Schlingerkurs noch kurz vorm Saisonende stoppen. Danach beendete er endgültig seine Trainerkarriere und der BVB stand ohne Coach da…

20.06.2000: Neben 19 anderen Kollegen erhielt ich die Fußball Trainer Lizenz. Lehrgangsbester war Matthias Sammer, der ab dem 01.07 neuer Coach beim Revierklub aus Dortmund werden sollte…

30.06.2000: Dieser Tag kam mir vor wie ein Traum. Das Telefon klingelte. Michael Meier, Manager des BVB, war am Apparat. Er wollte mich als neuen Trainer verpflichten, Sammer musste absagen. Meier meinte, dass Sammer mich persönlich als sein Nachfolger beim Präsidium vorgeschlagen hatte. Ich sagte sofort zu, der BVB war ja schon zu Jugendzeiten mein Lieblingsverein.….
Nun ging alles ganz schnell, schon am Folgetag war der Vertrag unterzeichnet.
Leider konnte ich erst am 15.07 offiziell bei der Mannschaft sein und das erste Training leiten.

Die Mannschaft:
Tor:
Jens Lehmann, Phillip Laux, Wolfgang de Beer
Verteidiger :
Evanilson (V/DM R), Dede (V/DM L), Kapetanovic (V/M  R,L), Kohler (V Z), Wörns (V Z), Reuter (V R/Z), Heinrich (LI/V/DM  L, Z), Metzelder (V R,L,Z), Nijhuis (V Z), Oliseh (V/DM Z)
Mittelfeld:
Addo (OM R,Z), Nerlinger (DM L,Z), Ricken (OM R,Z), Rosicky (M R,L,Z), Stevic (DM Z), Sörensen (OM R,L)
Stürmer:
Reina (S Z), Herrlich (T Z), Bobic (T Z), Ikpeba (S R,Z), (Bugri (OM/S L,Z ), Gambo (S R,Z)

Von diesen Spielern fallen de Beer, Reuter, Bobic und Nerlinger länger verletzt aus.

Taktik:
Ich wähle das 4-1-3-2 System.
Meine Spielweiseist Offensiv, die Abseitsfalle sowie das Pressing versuche ich einzubauen.

Die Finanzen:
Wie zu Beginn schon erwähnt drücken dem BVB ca 20 Mio DM Verbindlichkeiten. Diese gilt es abzubauen. Trotzdem habe ich noch ein Transferbudget von 2,1 Mio zur Verfügung.

Die Erwartungen:
Aufgrund der ungünstigen Finanzsituation muss es das Ziel sein, mindestens den europäischen Wettbewerb zu erreichen. Das dürfte bei dem Kader auch machbar sein.

Kaderplanung:
Mit Rosicky, Heinrich, Evanilson, Metzelder und Laux stehen 5 neue im Vergleich zur letzten Saison (99/00) zur Verfügung. Allein Rosicky kostete 25 Mio DM (kam vom Sparta Prag). Woher nur die Schulden stammen… ;)
Folgende Spieler habe ich mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen müssen:
Nijhuis, Eraslan (II. Mannschaft), Stevic, Gambo.
Dazu suche ich noch händeringend nach 2 Offensive Mittelfeldspieler  und einen jungen Stürmer.

Stadion:
Das Westfalenstadion ist die Heimat des BVB. Es hat ein Fassungsvermögen von 68600. Ich rechne mit einem Zuschauerschnitt von ca 60000.

Saisonvorbereitung:
2 Freundschaftspiele habe ich noch schnellstmöglich ausgemacht:   
Bergamo (A/01.08)
Charlton (A/04.08)

Betreuerstab:
Auch hier drehte sich das Personalkarussell gewaltig:
Uwe Neuhaus, Edwin Boekamp, Marcel Raducanu, Horst Bertram, Michael Stahl und Lothar Huber mussten gehen.
Dafür konnte ich Giorgio Morini, Valdir de Moares, Hayrettin Deniz (alles Hilfstrainer), Hans Jorritsma (Co-Trainer) und die Talentsucher John Richards, Dave Colley und Sergio Nunes verpflichten.

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
Re: Der Pott ist und bleibt Schwarz-Gelb!
« Antwort #1 am: 01.September 2010, 01:17:22 »

21.07: Für 1,2 Mio DM wechselt Ivica Olic (Marsonia Brod) zu uns. Ein talentierter Stürmer für die Zukunft.
22.07: Leider entschied sich Helder Postiga (vereinslos/17 Jahre alt) gegen unser Angebot und verstärkt den portugiesischen Erstligisten Salgueiros.

- Dede fällt 3 Wochen aus und verpasst damit die komplette Vorbereitung plus den Saisonstart.

Die Abgänge bis zum 09.08.2010 in der Übersicht:

Stevic zu Hertha BSC Berlin (6,25 Mio DM)
Eraslan zu TeBe Berlin (475.000)
Gambo zum KSC (170.000)
Nijhuis zu Sion (600.000)
Mehnert zu FC St. Pauli  (230.000)

Aufstellung:
Im Tor ist Lehmann ganz klar die Nummer 1. Auf den defensiven Außenbahnen werden Evanilson und Dede agieren. Als Backup dient Kapetanovic sowie Jörg Heinrich, der sehr vielseitig einsetzbar ist. Im Zentrum verteidigen Wörns und Kohler. Reuter ist noch verletzt und Metzelder wir erst langsam an die 1. Mannschaft herangeführt. Möglich ist auch das Heinrich in die Innenverteidigung rückt. Die Position vor der Abwehr wird Sunday Oliseh besetzen. Er soll Rosicky den Rücken freihalten.   
Als Spielmacher fungiert eben jener Rosicky, der von allen Mittelfeldspielern der talentierteste und kreativste ist. Er soll alle Freiheiten bekommen.
Neben ihm im Mittelfeld laufen vorerst Ricken und Addo auf. Aber auch Sörensen und der junge Bugri haben hier Chancen. Im Sturm ist Heiko Herrlich klar gesetzt. Reina ist ein Konterstürmer der wechselweise mit Ikpeba den Platz neben Herrlich einnehmen wird. Da muss ich sehen wie sich das entwickelt. Zudem stehen mit Neuverpflichtung Olic und dem noch verletzten Bobic zwei weitere Stürmer im Kader.

Die beiden Freundschaftsspiele verliefen alles andere als zufriedenstellend. Einer kanppen 1:2 Niederlage in Bergamo (Tor: Rosicky) folgte eine derbe 0:3 Klatsche bei Charlton Athletic. Nur Ricken, Rosicky und Kapetanovic konnten hier Nornalform aufweisen.
Die Mannschaft kann meine Taktischen Vorgaben bis jetzt nur im geringen Ansätzen umsetzen. Sie muss sich erst noch finden.

Derweil habe ich meine Fühler nach dem framzösichen Talent Franck Ribery ausgestreckt. 1,7 Mio Euro + Zusätze bei Erfolg habe ich seinem Verein, dem US Boulogne, geboten.
Mal sehen wie sich das entwickelt-

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 01.September 2010, 02:54:14 »

Es geht wieder los: Die Saison 2000/2001

Für die Medienwelt ist natürlich der FC Bayern München der große Meisterschaftsfavorit. Aber auch Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 stet hoch im Kurs.
Gänzlich abgeschrieben wird vor allem der Vorjahresdritte, der Hamburger SV.
Borussia Dortmund ist für viele Experten die große Unebkannte. Viele neue Spieler, ein gänzlich unbekannter Trainer. Diesmal gehen die Prognosen vom Titelanwärter bis hin zum Mittelmaß.

12.08. Bundesliga, 1. Spieltag:

Borussia Dortmund - 1860 München 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Ricken (15., Evanilson), 2:0 Reina (45., Ricken), 3:0 Oliseh (88., Rosicky)
Mds: Ricken (Dortmund)
Zuschauer: 58.618

Fazit: Klasse Spiel gegen den Champions League Teilnehmer. Vor allem Ricken und Oliseh überragen. Auch Rosicky überzeugte als neuer BVB Spielmacher. Die Gäste hatten in Keeper Jentzsch ihren besten Mann und konnten die Gastgeber zur keiner Zeit ernsthaft in Bedrängnis bringen.

18.09. Bundesliga, 2. Spieltag

VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund  1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Juskowiak (29.), 1:1 Addo (45., Rosicky)
Rote Karte: Nowak (Wolfsburg/46.)
Bes. Vorkommnisse: Herrlich (Dortmund) scheitert mit FE an Reitmaier (18.)
Mds: Reitmaier (Wolfsburg)
Zuschauer: 21.665

Fazit: Ein für den Gastgeber glückliches Unentschieden. Wir hatten ein klares Chancenplus, aber vor dem Tor fehlte die nötige Konzentration beim Abschluss.

Unter der Woche meldeten sich Fredi Bobic und Leonardo Dede wieder fit.

26.08. DFB Pokal 1. Runde

SSV Reutlingen - Borussia Dortmund  0:1 (0:0
Tore: 0:1 Bobic (84., Ricken)
MdS: Curko
Zuschauer: 8557

Fazit: Der eingewechselte Bobic schoss das späte, aber hochverdiente Siegtor gegen den Zweitligisten. Wieder eine schlechte Chancenverwertung

"Glücksfee" Udo Lattek bescherte uns zur 2. Runde ein Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (29.11.)

29.08.: Franck Ribery verstärkt den BVB. Der 17 jährige Franzose wechselt mit sofortiger Wirkung für eine Ablösesumme von 2 Millionen.

06.09.  Bundesliga, 3. Spieltag

Borussia Dortmund - Hamburger SV  1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Addo (30., Rosicky)
MdS: Rosicky (Dortmund)
Zuschauer: 59.959

Fazit: Knapper aber verdienter Sieg gegen die Elbstädter. Ribery gibt sein Debüt und fügt sich gut ins Team ein.

Folgende Spieler wurden unter der Woche verliehen:

Bugri (40% des Gehalts, Duisburg)
Riethmann (50 % des Gehalts, Oberhausen)
Sauerland (50 % des Gehalts, Braunschweig)
de Beer (40 % des Gehalts, Saarbrücken)

9. September: Celtic unterbreitet 25 Mio DM Angebot für Lars Ricken. Nach Gesprächen mit Vorstand und dem Spieler selber lehne ich das Angebot ab.

10.09.  Bundesliga, 4. Spieltag

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund  1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Kirsten (88.)
MdS: Matysek (Leverkusen)
Zuschauer: 22500 (ausverkauft)

Fazit: Sehr unglückliche Niederlage gegen die Werjself. Kirsten nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannscaft zum späten Sieg für die Gastgeber.

17.09. Bundesliga, 5. Spieltag

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund  1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Herrlich (42., Evanilson), 1:1 Preetz (90.)
MdS: Fiedler (Berlin)
Zuschauer: 62446

Fazit: Das gibt es nicht. Wieder verlieren wir durch ein spätes Tor wichtige Punkte. Wir brauchen zu viele Chancen für 1 Tor. Herrlich macht sein 1. Saisontor, Knoten geplazt?

Unter der Woche meldeten sich Ikpeba und der lange Zeit verletzte Nerlinger wieder fit.

24.09. Bundesliga, 6. Spieltag

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt  4:2 (1:1)
Tore: 0:1 Streit (3.), 1:1 Wörns (6., Rosicky), 2:1 Rosicky (55., Nerlinger), 2:2 Kryszalowicz (66.), 3:2 Ribery (FE/74.), 4:2 Herrlich (89., Addo)
Zuschauer: 56.502

Fazit: Der tolle Sieg gegen die Hessen hat einen Wehrmutstropfen. Sunday Oliseh verletzt sich bei einem Zweikampf und fällt wochenlang aus. Nerlinger krönt sein starkes Comeback nach schwerer Verletzung mit Torvorlage.

30.09. Bundesliga, 7. Spieltag

SpVgg Unterhaching - Borussia Dortmund  1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Rosicky (21., Evanilson), 0:2 Herrlich (26., Rosicky), 1:2 Zdrillic (90.)
Zuschauer: 15005 (ausverkauft).

Fazit: Der Sieg fällt zu niedrig aus. Rosicky wieder mal der überragende Akteur auf dem Platz. Heiko Herrlich: 3. Tor im 3. Spiel hintereinander.

JCash3000

• Gast
« Antwort #3 am: 01.September 2010, 09:17:57 »

super!!
mich hast du als leser! :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.September 2010, 10:28:41 »

Borussia! :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 01.September 2010, 15:29:38 »

1.10.: Rosicky wird zum Spieler des Monats September ausgezeichnet.

15.10, Bundesliga, 8. Spieltag:

Borussia Dortmund - VFB Stuttgart  3:2 (1:1)
Tore: 1:0 Ribery (27.), 1:1 Dundee (30.), 2:1 Bobic (67., Heinrich ), 2:2 Soldo (69.), 3:2 Heinrich (87., Dede)
Zuschauer: 61.468

Fazit: Der VFB kann 2 mal schnell den Ausgleich erzielen. Heinrich zersört letztenendes alle Träume der Gäste auf einen Punktgewinn im Westfalenstadion.

21.10. Bundesliga, 9. Spieltag:

SV Werder Bremen - Borussia Dortmund  1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Herzog (FE/31.), 1:1 Bobic (63., Herrlich), 1:2 Rosicky (72., Addo)
MdS: Lehmann (Dortmund)
Z: 35.243

Fazit: Lehmann rettet den Sieg!. Mehrmals vereitelt er Großchancen der Gastgeber. Wir spielten erst in Hälfte 2 gut mit und konterten die Gastgeber 2 mal zum 2:1 Sieg au. Ein Uenentschieden wäre gerecht gewesen

29.10. Bundesliga, 10. Spieltag:

Borussia Dortmund - 1. FC Köln  2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Rosicky (15., Evanilson), 2:0 Ikpeba (31.)
Rot: Kurth (Köln/46.))
Zuschauer: 61.822

Fazit: Dieser Sieg fällt viel zu niedrig aus. Die Torschussbilanz lautet 23:2. Wir müssen vorne einfach unsere Chancen besser nutzen, sonst fällt uns das im Verlauf der Saison noch auf die Füße. Erfreulich: Ikpeba' s 1. Saisontor.

1.11: Rosicky verteidigt Titel: Der tschechische Spielmacher des BVB wird zum Spieler des Monats Oktober ausgezeichnet.

- Währenddessen wird Ivica Olic Spielpraxis in der Amateurmannschaft (Regionalliga) sammeln. Dafür möchte ich im folgenden Pokalspiel Folrian Kringe eine Chance geben, sich in der Ersten Mannschaft zu beweisen.
- Die Presse diskutiert unsere Meisterschaftschancen. Ich habe das absichtlich nicht kommentiert. Das Team soll in Ruhe weiter arbeiten und sich nicht von den Schlagzeilen aus der Presse  blenden lassen

5.11. Bundesliga, 11. Spieltag:

FC Bayern Münschen - Borussia Dortmund  1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Zickler (21.), 1:1 Rosicky (26., Evanilson)
MdS: Wörns (Dortmund)
Zuschauer: 62.863

Fazit: Glückliches Unentschieden beim amtierenden Meister. Die Bayern spielten mit Wut im Bauch (nur auf Ligaplatz 8) und zeigten mehrfach tolle Kombinationen zum
Tor. Gut für uns, dass sich Jancker und Zickler im Auslassen von Großchancen übertrafen.

8.11. DFB Pokal, 2. Runde:

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund  1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Labbadia (26.)
MdS: Miletic (Bielefeld)
Zuschauer: 13.100

Fazit: Blamage beim Zweitligisten: Eien couragierte Leistung und ein starker Zdenko Miletic reichten dem Gastgeber zur Pokalsensation. Ich testete im Spel mit Kringe, Metzelder, Sörensen und Kapetanovic auch Spieler aus der Zweiten Reihe, bei denen aber nicht die Schuld für die Niederlage zu suchen ist. Die erfahrenen Akteure wie Wörns, Ricken und Herrlich spielten teilweise unter der Grasnarbe.

11.11. Bundesliga, 12. Spieltag:

Borussia Dortmund - FC Hansa Rostock  1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Bobic (84., Wörns)
Rot: Evanilson (Dortmund/90.)
MdS: Pieckenhagen (Rostock)
Zuschauer: 57.676

Fazit: Der eingewechelste Bobic traf zum späten, aber hochverdienten Heimsieg gegen die Ostseestädter. Evanilson leistete sich eine Dummheit und flog nach einer Rangelei in der Nachspielzeit vom Platz.

18.11. Bundesliga, 13. Spieltag:

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund  3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Mpenza (7.), 1:1 Addo (45., Rosicky), 2:1 Asamoah (45.), 2:2 Rosicky (69.), 3:2 Eigenrauch (90.)
MdS: Latal (Schalke)
Zuschauer: 62.004 (ausverkauft)

Fazit: Das gibt es nicht. Ein Revierderby an das man sich noch lange erinnern wird. 2 mal konnten wir die Schalker Führung ausgleichen, aber Eigenrauch traf in der 5.!!! Minute der Nachspielzeit zum etwas glücklichen Sieg für die Knappen. Ich hadere etwas mit dem Schiri gespann. Denn einmal 3 Minuten Nachspielzeit und dann 5 Minuten waren doch etwas zuviel des Guten.

20.11 : Evanilson wird vom Sportgericht für 6! weitere Spiele gesperrt.
Für ihn wird wohl Reuter auf die Außenbahn rücken, aber auch Kapetanovic wird seine Chance als Ersatz bekommen.
Derweil meldete sich auch Franck Ribery wieder fit.

26.11. Bundesliga, 14. Spieltag:

Borussia Dortmund - VFL Bochum 1:0 (0:0)
Tor: 1:0  Ribery (FE/86.)
Rot: van Duijnhoven (Bochum/86.)
MdS: Maric (Bochum)
Zuschauer: 64.133

Fazit: van Duijnhoven wird zum tragischen Held. Erst lässt er unsere Stürmer mit seinen Galnztaten verzweifeln, dann fliegt er mit Rot vom Platz (Notbremse). Der eingewecheslte Ribery schnappt sich die Kugel und verwandelt den Strafstoß sicher. Erwähnenswert: Bochum hatte schon 3 mal gewechsekt, deshalb agierte Feldspieler Maric als Torwart.

01.12.: Iaschwili (SC Freiburg) wird zum Spieler des Monats November ausgezeichnet.

02.12. Bundesliga, 15. Spieltag:

SC Freiburg - Borussia Dortmund  1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Iaschwili (45.), 1:1 Ribery (81., Rosicky)
Rot: Oliseh (Dortmund/86.)
Zuschauer: 23.724

Fazit: Ribery sichert unserm Team einen Punkt bei den Breisgauern. Damit kann ich gut leben, denn der Sportclub ist auf Platz 4. Oliseh wird im Anschluss wegen seiner Roten Karte für 2 Spiele gesperrt.

10. 12. Bundesliga, 16. Spieltag:

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 0:0
MdS: Ramzy (Kaiserslautern)
Zuschauer: 59.847

Fazit: Der Gast ermauert sich ein Unentschieden. Abgesehen davon sind meine Stürmer Herrlich, Bobic und Ikpeba total außer Form. Bobic, Herrlich, Reina und Ikpeba haben zusammen nur 9 Tore erzielt. Das ist eindeutig zu wenig.

13.12. Bundesliga, 17. Spieltag:

FC Energie Cottbus - Borussia Dortmund  1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Addo (36., Heinrich), 0:2 Dede (80., Heinrich), 1:2 Miriuta (85.)
MdS: Heinrich (Dortmund)
Zuschauer: 21.470 (ausverkauft)

Fazit: Verdienter Sieg bei den Lausitzern. Heinrich überzeugt auf der 6 er Position für den gesperrten Oliseh.

Unter der Woche wurde der auslaufende Vertrag mit Stürmer Herrlich bis 2003 verlängert. Vielleicht platzt jetzt ja der Knoten....

16.12. Bundesliga, 18. Spieltag:

1860 München - Borussia Dortmund  1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Rosicky (66., Kapetanovic), 1:1 Häßler (69.)
MdS: Greilich (München)
Zuschauer: 39.000

Fazit: Kaum Höhepunkte im lezten Spiel des 2000 er Jahres. Erfreulich gut spielte Sead Kapetanovic auf der rechten Abwehrseite.

Ende Januar gehts wieder los mit der Rückrunde:
Hier die Tabelle:
1. BVB 36 Pkt
2. HSV 32 Pkt
3. S04 31 Pkt.
.
.
. 10. Bayern  22 Pkt.
.
.
16. Köln  17 Pkt.
17. Unterhachning   13 Pkt.
18 Cottbus 12 Pkt.

Damit bin ich natüröich hoch zufrieden. Bis jetzt läuft es besser als wir es erwartet haben. Der Vorstand ist hocherfreut über die gezeigten Leistunge. Trotzdem ist noch lange nichts geschafft. Wir müssen weiter hart arbeiten.

Den Spielern Gregor van Dijk (Groningen/DM Z) und Tonton Zola Mokouko (Derby (OM, S Z) habe ich einen Vertrag angeboten. Sie könnten ablösfrei wechseln (Bosman - Urteil).

« Letzte Änderung: 02.September 2010, 02:17:53 von theplaymaker7 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 01.September 2010, 17:39:36 »

War Mokouko nicht einer dieser... äh... sagen wir "außergewöhnlichen" Spieler? Lange nicht mehr gespielt.

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 01.September 2010, 17:44:13 »

japp, mein talentscout (Dave Richards) hat sich in England umgesehen und ihn dabei "entdeckt").

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 01.September 2010, 18:03:29 »

Die Winterpause ist angebrochen und das Personalkarusell dreht sich.

Jörg Sauerland wechselt für 325.000 DM zu Arminia Bielefeld

Leider hat sich Gregor van Dijk entschieden, seinen auslaufenden Vertrag bei Groningen zu verlängern. Ich muss mich also weiter auf die Suche nach einem neuen defensives Mittelfeldspieler machen.
Für den Schweden Alexander Farnerud (Landskrona/  OM/S R,L,Z) habe ich ein Angebot unterbreitet. Wenn alles nach Plan läuft wird er ab dem 01.07.2001 für den BVB auflaufen. Geplant ist, ihn in der Zweiten Mannschaft langsam und behutsam aufzubauen, sprich Spielpraxis sammeln.

Bis auf den auslaufenden Vertrag von "Teddy" de Beer wurden alle Kontrakte (1. und 2. Mannschaft) verlängert.

27.01. Bundesliga, 19. Spieltag:

Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg  5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Bobic (37., Herrlich), 2:0 Bobic (42., Rosicky), 2:1 Juskowiak (45.), 3:1 Ricken (59., Rosicky), 4:1 Bobic (68., Rosicky), 5:1 Herrlich (FE/76.)
Zuschauer: 56.912

Fazit: Toller Auftakt von meinem Team im neuen Kalenderjahr. Die komplette Offensive wussten zu überzeugen

30.02. Bundesliga, 20. Spieltag:

Hamburger SV - Borussia Dortmund  1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Bobic (45., Ricken), 1:1 Präger (67.)
Rot: Hollerbach (Hamburg/17.)
MdS: Ketelaer (Hamburg)
Zuschauer: 34.298

Fazit. 73 Minuten in Überzahl und doch nur 1:1. Ich bin unzufrieden, vor allem die Leistung in der 2. Halbzeit ließ doch sehr zu wünschen übrig. Dabei ist der HSV unser direkter Konkurrent um den Titel.

10.02. Bundesliga, 21. Spieltag:

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 0:0
MdS: Matysek (Leverkusen)
Zuschauer: 61.215

Fazit: Leverkusen ermauert sich ein Unentschieden. Bobic und vor allem Herrlich agieren sehr unglücklich im Sturmzentrum.

17.02. Bundesliga, 22. Spieltag:

Borussia Dortmund - SpVgg Unterhaching  5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Oliseh (13., Dede), 2:0 Addo (19.), 3:0 Oliseh (34., Dede), 4:0 Addo (53., Dede), 4:1 Zdrillic (58.), 5:1 Rosicky (73., Dede)
MdS: Dede (Dortmund)
Zuschauer: 58.320

Fazit: Klasse Leistung gegen den Abstiegskandidaten aus Unterhaching. Oliseh schießt sich den Frust von der Seele. Dede glänzt als 4-facher Vorbereiter.

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 02.September 2010, 02:13:04 »

24.02. Bundesliga, 23. Spieltag:

VFB Stuttgart – Borussia Dortmund  0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Sörensen (11., Evanilson)
MdS: Soldo (Stuttgart)
Zuschauer: 48.183

Fazit: Beim derzeitigen Tabellenvierten können wir etwas glücklich mit 1:0 gewinnen. Sörensen gefiel mir, nicht nur wegen des Tores, im Mittelfeld sehr gut. Der VFB war vor allem im 2. Durchgang das aktivere Team. Bei 3 großen Chancen konnte sich Lehmann auszeichnen.

-  Hapal (Wolfsburg) ist der Spieler des Monats Februar

04.03. Bundeliga, 24. Spieltag:

Borussia Dortmund – Hertha BSC Berlin  2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Evanilson (43., Addo), 2:0 Wörns (82.)
MdS: Addo (Dortmund)
Zuschauer: 62.301

Fazit: Souveräner Sieg gegen die Hauptstädter. Das lange „Zittern* beendete Wörns, der in der Innenverteidigung seit Wochen einen sehr guten Job macht.

11.03. Bundesliga, 25. Spieltag:

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund  1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Ricken (58., Sörensen), 1:1 Sobotzik (66.)
MdS: Kutschera (Frankfurt)
Zuschauer: 34.962

Fazit: Die Hessen sind das spielbestimmende Team. Wir konnten uns kaum befreien. Die Torschussbilanz spricht Bände: 12:5 für die Eintracht. Richtig überzeugen konnten bei uns nur Ricken und Heinrich. Rosicky hängt zurzeit ein bisschen durch. Ich hoffe, dass er im nächsten Spiel gegen Bremen wieder zur alter Stärke findet.

16.03. Bundesliga, 26. Spieltag:

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen  3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Herrlich (FE/3.), 2:0 Wörns (8.), 3:0 Rosicky (24., Evanilson)
Rot: Rabini (Bremen/2.)
Zuschauer: 61.003

Fazit: Das Spiel war früh zu unseren Gunsten entschieden. Der junge Bremer Keeper Rabini (2. Spiel für die 1. Mannschaft) sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Rosicky zeigte sich stark formverbessert, Herrlich trifft auch mal wieder (erst sein 4. Saisontreffer).

-   In den Medien werden wir als kommender Meister gehandelt. Ich unterstütze diese Schlagzeilen der Presse. Das Team steht dadurch mehr und mehr unter Erfolgsdruck, aber letztendlich muss man bei den guten Leistungen im Verlauf der Saison auch so langsam das Ziel in Meisterschaft ändern. Wir sind die Herausforderer.
-   Derzeitig liegen der HSV und Bayer 04 Leverkusen mit 3 bzw. 4 Punkten Rückstand auf den folgenden Plätzen

31.03. Bundesliga, 27. Spieltag:

FC Hansa Rostock – Borussia Dortmund  0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Addo (51., Evanilson), 0:2 Herrlich (FE/82.)
MdS: Klewer (Rostock)
Zuschauer: 25.584 (ausverkauft)

Fazit: Die Hansa Kogge befindet sich weiter am Sinken. Noch in der Winterpause auf Platz 12 relativ sicher gelegen, sind sie jetzt in akuter Abstiegsgefahr. Zum Spiel: Wir brauchen 1. Hlabzeit um ins Spiel zu finden. Addo und Herrlich sorgten in der 2. Halbzeit für klare Verhältnisse. Bei Hansa überzeugten nur Torwart Klewer und Kai Oswald

-  Ze Roberto (Leverkusen) wird zum Spieler des Monats März gewählt

07.04. Bundesliga: 28. Spieltag:

Borussia Dortmund – FC Bayern München 1:2 (1:2)
Tore: 1:0 Evanilson (10., Rosicky), 1:1 Elber (17.), 1:2 Zickler (45.)
MdS: Tarnat (Bayern München)
Zuschauer: 68.900 (ausverkauft)

Fazit:  Die schwächste Leistung seit Wochen. Und das gerade gegen die Bayern. Eine alles im allen hochverdiente Heimniederlagegegen den Rekordmeister, der seinerseits die Tabelle von hinten aufrollt. (Von Platz 10 auf Platz 4 seit der Rückrunde). Das einzig Positive sind die Fans. Zum ersten Mal ist das Westfalenstadion im diesen komplett voll besetzt.

15.04. Bundesliga 29. Spieltag:

1. FC Kaiserslautern – Borussia Dortmund  0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Rosicky (5., Nerlinger), 0:2 Nerlinger (31., Evanilson), 0:3 Nerlinger (73., Rosicky)
Zuschauer: 41.997 (ausverkauft)

Fazit: Wiedergutmachung gelungen! Nerlinger und Rosicky schießen uns zum 3:0 Sieg auf dem Betzenberg. Die Roten Teufel spielten wie gelähmt und waren leichte Beute auf dem Weg zum Titel.

21.04. Bundesliga, 30. Spieltag:

Borussia Dortmund – FC Schalke 04  3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Ribery (38., Evanilson), 2:0 Ribery (45.), 3:0 Addo (67., Rosicky)
MdS: Ribery (Dortmund)
Zuschauer: 68.900

Fazit: DERBYSIEG!!!! Klasse Leistung des gesamten Teams bei diesem Prestige Duell. Ribery krönt sein tolles Comeback mit 2 Toren. Die Fans skandieren lauthals:“ Deutscher Meister wird nur der BVB….“

-   Derweil können Unterhaching und Cottbus bereits für die 2. Liga planen. Sie stehen als Absteiger fest

29.04. Bundesliga: 31. Spieltag:

1. FC Köln – Borussia Dortmund  1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Dede (61., Herrlich), 1:1 Grlic (65.)
Rot: Evanilson (Dortmund/19.)
MdS: Scherz (Köln)
Zuschauer: 26.632

Fazit: Evanilson‘ s Platzverweis bringt uns bereits früh in Bedrängnis. Doch die Mannschaft beweist Moral und erkämpft sich einen Punkt. Kurz konnte sogar von einem Sieg geträumt werden, jedoch zerstörte Grlic mit seinem 20 Meter Hammer diese Hoffnungen schnell.

-   Scholl (Bayern München) wird zum Spieler des Monats April ausgezeichnet.

04.05. Bundesliga, 32. Spieltag:

Borussia Dortmund – SC Freiburg  0:0
MdS: Golz (Freiburg)
Zuschauer: 59.800

Fazit: Nur noch ein Schritt fehlt zum Titel. 6 Punkte Vorsprung bei 2 ausstehenden Spielen. Ganz Dortmund hofft auf den 6. Meistertitel. Das Spiel gegen Freiburg ist schnell erzählt. Viele Chancen, keine Tore. Golz hielt das, was zu halten war. 2 mal rettete noch der Pfosten für den Sportclub.

50.000 Borussen Fans fahren mit nach Bochum. 12.000 haben Karten fürs Spiel bekommen. Der Rest macht die City unsicher. Schon auf dem Weg ins Stadion kommt unser Vereinsbus kaum durch,    unsere Fans feiern das Team, noch bevor das „wichtigste Spiel der letzten Jahre“ (Schlagzele der BILD) überhaupt angepfiffen wird.
Im Westfalenstadion wird das Spiel live übertragen. 70.000 Fans werden erwartet.

12.05. Bundesliga, 33. Spieltag:

VFL Bochum – Borussia Dortmund  0:0
MdS: van Duijnhoven (Bochum)
Zuschauer: 32.997 (ausverkauft)

Fazit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Wir sind DEUTSCHER MEISTER. Ein lausiges 0:0 reicht uns zum 6. Meistertitel. Um 17:29 reckt Kapitän Stefan Reuter die Schale in die Höhe. Ein Moment für die Ewigkeit.
Die wahre Meisterfeier wird es aber erst nach dem letzten Heimspiel geben….

19.05. Bundesliga, 34. Spieltag:
Borussia Dortmund – Energie Cottbus  1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Herrlich (45., Ricken)
Gelb-Rot: Addo (3.)
MdS: Dede
Zuschauer: 55.600 (ausverkauft)

Fazit: Das Spiel interessiert eigentlich keinen, hat nur noch statistischen Wert. Durch beginnende Umbaumaßnahmen konnten nur 55.600 Fans das Spiel sehen. Nach dem Spiel begann die eigentliche Party. Um den Borsigplatz versammelten sich über 200.000 Borussen Fans und feierten mit dem Team bis in Morgenstunden die 6. Meisterschaft….

-   Leverkusen und Bayern München landen auf den Plätzen 2 bzw. 3.
-   3. Absteiger ist Hansa Rostock.
-   Elber (Bayern München) wurde Spieler des Monats Mai.

Im DFB Pokal Finale besiegt der SC Freiburg den HSV mit 2:1.
Und das war nicht die einzige Finalniederlage für die Hamburger, denn auch das UEFA Pokal Finale ging mit 1:2 gegen den AS Rom verloren.
Die Champions League gewann Inter Mailand. Im Finale bezwangen sie den FC Barcelona mit 3:1

Hier die Meister der verschiedenen „wichtigen“ Ligen:

Italien: Inter Mailand
Spanien: FC Barcelona
England: Arsenal London
Holland: Feyenoord Rotterdam
Portugal: Benfica Lissabon
Frankreich: Paris St. German

-   Durch den Meistertitel hat sich unsere finanzielle Situation deutlich gebessert.
-   positiver Kontostand  (10 Mio DM)
Zur neuen Saison wird Marco Materazzi (Perugia) den BVB verstärken. Die Ablöse liegt bei 6,5 Mio DM (Freigabeklausel). Auch Farnerud (Landskrona) hat einen Vertrag unterschrieben. Dagegen ist der Deal mit Mokouko  im letzten Moment geplatzt.
Ablösefrei von Erfurt kommt Clemes Fritz. Auch an Markus Münch (Ablösefrei/Besiktas) waren wir interessiert, doch der Linksverteidiger entschied sich für den ungeliebten Reviernachbarn aus Gelsenkirchen.

Für die neue Saison sind in allen Mannschaftsbereichen noch Verstärkungen geplant. Vor allem im Sturm drückt der Schuh. Bobic (8 Tore) und Herrlich (7 Tore) blieben etwas hinter den Erwartungen zurück Ikpeba und Reina erzielten jeweils nur 1 Tor, wobei Ikpeba häufig auch im Mittelfeld spielte.
« Letzte Änderung: 02.September 2010, 02:19:02 von theplaymaker7 »

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 02.September 2010, 13:29:34 »

- Nochmal 30 Mio DM erhält der BVB für die TV Rechte, sowie für das Erreichen der Champions League.
- Wir können also fast aus dem Vollen schöpfen, zumal der Vorstand weitere Millionen zur Verfügung stellen will

Schon vor Beginn der Sommer-Transferperiode habe ich Interesse bei Brescia' s Andrea Pirlo bekundet. Der junge Italiener ist für schlappe 8 Mio DM zu haben (Freigabeklausel). Aber auch Bologna ist an ihm dran.

02.07. : Für 700.00 DM wechselt Roman Pavlychenko (Wolgograd/19 J.) zum BVB.

- Auch die Spieler Franca (Sao Paolo), Luizao (Corinthians), Saviola (River Plate),  van Bommel (PSV), Kehl (Freiburg) stehen auf meinem Einkaufszettel.

- Derweil verlassen De Beer (freier Transfer) und Riethmann (140.000/Fortuna Köln) den Verein.

13.07. Ligapokal, Halbfinale:

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund  0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Bobic (15., Sörensen), 0:2 Herrlich (FE/45.), 0:3 Bobic (68., Ribery)
MdS: Bobic (Dortmund)
Zuschauer: 17.500

Fazit: Hochverdienter Erfolg im Ligapokal Halbfinale. Materazzi bildete mit Wörns die Innenverteidigung und fügte sich gut ein. Auch Pavlychenko zeigt nach seiner Einwechalung gute Ansätze.

15.07. - Freiburg lehnt ein 20 Mio Angebot für Kehl ab, auch van Bommel und Saviola sagen ab

16.07. Ligapokal Finale

FC Bayern München - Borussia Dortmund  0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Heinrich (28., Nerlinger), 0:2 Addo (32., Evanilson)
Zuschauer: 22.500

Fazit: Der erste Titel der neuen Saison! Aber wirklich aussagekräftig war das Spiel nicht. Bayern testete viele junge Akteure (darunter auch Phillip Lahm) und konnte zu keiner Zeit unser Tor ernsthaft in Gefahr bringen.

17.07. - Pirlo kommt: Der Italiener hat sich für unser Angebot entschieden und wird unser Mittelfeld verstärken. Wir überweisen 8 Mio an Brescia Calcio.

20.07. - Luizao hat sich gegen unser Angebot entschieden und wird den VFB Stuutagrt verstärken (46 Mio DM Ablöse)

27.07. - Dortmunder Rekordtransfer: Für den Brasilianer Franca (Stürmer) blättern die Schwarz Gelben 42 Mio auf den Tisch. Eine große Investition für den in der letzten Saison recht mauen Sturm.

06.08. - Parma will Ikpeba: Der italienische Spitzenverein bietet 29 Mio DM für den Nigerianer. Ich nehme das Angebot natürlich dankend an.

08.08. - Ikpeba nimmt das Angebot des AC Parma wahr und verlässt mit sofortiger Wirkung den BVB. Am gleichen Tag kann ich mit Cuadrado(Barcelona B/Innenverteidiger) einen weiteren Spieler als Neuzugang vorstellen. Er soll als Back-Up für die angestammten Wörns und Kohler dienen. Die Ablöse beträgt 4,4 Mio DM.

11.08. Bundesliga: 1. Spieltag:

Borussia Dortmund - VFB Stuttgart  3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Rosicky (27., Evanilson), 2:0 Rosicky (34., Bobic), 2:1 Carnell (53.)
3:1 Herrlich (68., Rosicky)
Zuschauer: 63.492

Fazit: Gutes Spiel meines Teams zum Saisonbeginn. Rosicky befindet sich schon in Topform und hat großen Anteil am Sieg. Franca spielte durchschnittlich, man hat gesehen, dass er erst seit kurzem mit der Mannschaft trainiert.

18.08. Bundesliga, 2. Spieltag:

Borussia Dortmund - 1860 München  4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Herrlich (9., Nerlinger), 2:0 Addo (21., Kohler), 3:0 Herrlich (57., Nerlinger), 3:1 Riedl (63.), 4:1 Pavlychenko (82., Addo)
MdS: Herrlich (Dortmund)
Zuschauer: 62.988

Fazit: Die Mannschaft zeigt tollen Kombinationsfussball und gewinnt auch in dieser Höhe verdient gegen die Münchner. Neben Herrlich spielten vor allem Addo, Materazzi und Kohler überragend.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 02.September 2010, 15:18:10 »

Allein weil es der 00/01 ist, hast du mich als Stammleser. Bin ja fester Anhänger dieses CM (siehe http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9788.0.html)

Was ich persönlich schade fide, ist das du natürlich nur die bekannten Kracher verpflichtest. Würde mir da den ein oder anderen unbekannteren Wünschen! Voralllem nach dem Beginn der Story mit den Schulden! Da ist ein 42 Millionen Transfer nicht gerade passend. Aber ist ja deine Story ;)

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 02.September 2010, 15:49:54 »

Vielen Dank fürs Feedback :).

Zu deiner Aussage:

Mit Olic und Pavlychenko sind ja 2 damals unbekannte Spieler bereits verpflichtet. Meine Talentsouts haben mich auch schon auf Talente wie z.B. Mokouko aufmerksam gemacht. Nur das sind ja eigentlich "Cheat" Spieler, auf die ich nicht bauen möchte.

Zu den Finanzen und den Transfers kann ich nur sagen, dass ich durch die vielen Einnahmen auch ein großes Transferbudget habe bzw. hatte. Selbst jetzt könnte ich noch fast 70 Mio investieren. Um aber erfolgreich zu bleiben und den Anforderungen gerecht zu werden muss ich wohl oder übel auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 02.September 2010, 16:13:49 »

Den Olic und Pavlyuchenko Transfer finde ich top! Ist in meiner Mainz story ähnlich!
Meinte jetzt eher die Pirlos, Francas, Mokoukos etc.
Wünsch dir natürlich weiterhin viel Glück und das nötige Kleingeld ;)

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 02.September 2010, 16:25:46 »

Unter der Woche wurden die Gruppen für die Champions League ausgelost. Der BVB trifft in Gruppe C auf Benfica Lissabon, den Glasgow Rangers und Odd Grenland.
Meiner Meinung nach sind das lösbare Aufgaben:
Benfica schätze ich am Stärksten ein, allein schon weil sie im letzten Jahr überlegen in Portugal die Meisterschaft geholt haben (11 Punkte Vorsprung).
Die Rangers, u.a. mit dem Ex Dortmunder Stefan Klos, haben ebenfalls eine gute Truppe stehen.
Die große Unbekannte ist Odd Grenland. Über das Team kan ich nichts genaues sagen.

Ziel ist es auf jeden Fall die 2. Gruppenphase zu erreichen. Aber egal wie wir abschneiden, die 5,5 Mio für das Erreichen der Gruppenphase kann uns keiner mehr nehmen.

25.08. DFB Pokal, 1. Runde:

SV Babelsgerg - Borussia Dortmund  1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Ricken (11., Evanilson), 0:2, 0:3 Pirlo (35., 51.,), 1:3 Evanilson (57.)
MdS: Pirlo (Dortmund)
Zuschauer: 14.444 (ausverkauft)

Fazit: Wir erreichen ohne große Schwierigkeiten die 2. Runde des DFB Pokals.

28.08. - Die Auslosung für die 2. Runde im Pokal brachte uns ein Auswärtsspiel bei Energie Cottbus (7.November)

08.09. Bundesliga, 3. Spieltag:

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund  1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Ramelow (4.), 1:1 Wörns (65., Pirlo)
Zuschauer: 24.739

Fazit: Glückliches Unentschieden bei der Werkself. Wir konnten nur zwischen der 50. - 75. Minute gut mitspielen. Bezeichnend: Der Ausgleich fie nach einer Standardsituation.

11.09. Champions League: 1. Spieltag, Gruppe C:

Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Rosicky (58., Pirlo)
Zuschauer: 68.112

Fazit: Hochverdienter, aber zu knapp ausgefallener Sieg gegen die Rangers. Hinten spielte Wörns klasse gegen Flo. Im Mittelfeld stach neben Rosicky vor allem "Abräumer" Nerlinger heraus.

15.09. Bundesliga, 4. Spieltag:

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt  1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Rosicky (51.)
Zuschauer: 61.896

Fazit: Unser großes Manko ist und bleibt die Chancenverwertung. Franca findet keine Bindung zum Spiel. Pavlychenko machte nach seiner Einwechslung viel Wirbel im Sturmzentrum, ein Tor wollte aber auch ihm nicht gelingen.

19.09. Champions League, 2. Spieltag:

Benfica Lissabon - Borussia Dortmund  4:2 (2:1)
Tore: 1:0 van Hooijdonk (FE/5.), 2:0 Dudic (7.), 2:1 Herrlich (21., Ribery), 3:1 Roger (58.), 3:2 Herrlich (63., Nerlinger), 4:2 van Hooijdonk (74.)
Rot: Lehmann (Dortmund/5.)
MdS: van Hooijdonk (Benfica)
Zuschauer: 66.298

Fazit: Durch die frühe, aber berechtigte Rote Karte gegen Lehmann gerieten wir ins Hintertreffen. Trotzdem kämpfte sich das Team 2 mal zurück ins Spiel. Nach Herrlich' s 2. Treffer setzte ich alles auf eine Karte und brachte mit Pavlychenko einen weiteren Stürmer. Doch die Gastgeber nutzten eine der vielen Konterchancen zum 4:2 Endstand.

22.09. Bundesliga, 5. Spieltag:

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund  1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Konstandinidis (22.), 1:1 Rosicky (88., Dede)
Rot: Franca (Dortmund/47.)

Fazit: Wieder mussten wir in Unterzahl einen Rückstand hinterher laufen. Franca erwieß uns einen Bärendienst. Faustschlag gegen Dardai, das wird wohl eine lange Sperre nach sich ziehen. Bis jetzt ist France, man muss es leider so deutlich sagen, ein klarer Fehleinkauf. 0 Tore in 10 Pflichtspielen. Ich hoffe, dass er sich jetzt langsam fängt und das zeigt, was er auch in Brasilien bei Sao Paolo gezeigt hat. Gut das auf Rosicky Verlass ist. Sein Tor sichert uns wenigstens noch einen Punkt bei den Berlinern, die überraschend die Tabelle anführen. Umso erstaunlicher, da mit Deisler und Beinlich 2 Stützten das Team verlassen haben.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 02.September 2010, 16:36:19 »

Tja Geld schießt kein Tore ;)
Dein System würde mich mal interessieren.

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 02.September 2010, 22:06:55 »

Im Bezug auf Franca haste da vollkommen Recht.

Mein System ist ein leicht verändertes 4-1-3-2.
Sie ungefähr so aus:

SZ    SZ 

MZ MZ MZ
       DM
VL VZ VZ VR
       TW
Die beiden Außenverteidiger haben einen Pfeil nach vorne. Die beiden äußeren Zentralen Mittelfeldaspieler haben einen Pfeil schräg Richtung Außenbahn. Das heißt, dass sie bei Ballbesitz ins Rechte bzw Linke offensive Mittelfeld ausweichen um über die Flügel für Gefahr zu sorgen.
Ich hoffe du kannst dir ungefähr vorstellen was ich meine ;)

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 02.September 2010, 23:11:31 »

26.09. Champions League, 3. Spieltag:

Borussia Dortmund - Odd Grenland  5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Nornes (ET/10.), 2:0 Oliseh (40., Evanilson), 3:0 Addo (45., Rosicky), 4:0 Oliseh (57., Rosicky), 5:0 Herrlich (82., Oliseh)
MdS: Oliseh (Dortmund)
Zuschauer: 59.717

Fazit: Wir erteilen den Gästen eine Lehrstunde in Sachen Fussball. Trotzdem denke ich, dass dieses Spiel bzw das Ergebnis wenig aussagekräftig ist, da Grenland höchstens 2. Liga Format hat bzw hatte.

Unter der Woche spreche ich mit Sead Kapetanovic übder dessen Zukunft in der Mannschaft. Er will unbedingt spielen, aber ers ist auf seiner Position nur die 4. Wahl. Dennoch können wir uns einigen, er wird vorerst bei den Amateuren in der Regionalliga spielen.
Marsiglia verstärkt Amateure: Der 19 jährige französiche Stürmer will in der 2. beweisen was er kann. Vorher war er vereinslos.

29.11. Bundesliga, 6. Spieltag

Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld  4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Addo (7., Pirlo), 2:0 Pirlo (24., Addo), 3:0 Herrlich (44.), 4:0 Bobic (54., Oliseh)
MdS: Pirlo (Dortmund)
Zuschauer: 62.214

Fazit: Die Ostwestfalen sind nur besseres Kanonenfutter. Schon zum Ende der ersten Halbzeit war alles entschieden. Deutlich schwieriger werden die beiden folgenden Auswärtsspiele in Kaiserslautern und bei den Bayern aus München.

Franca wird für sein Vergehen für 6 weitere Spiele gesperrt. Ich hatte schon eine Vorahnung... 
Derweil wird Ebbe Sand (Schalke 04) zum Spieler des Monats ausgezeichnet.

03.10. Bundesliga, 7. Spieltag

1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund  2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Nemec (40.), 2:0 Szymkowiak (63.)
MdS: G. Koch (Kaiserslautern)
Zuschauer: 44.380 (ausverkauft)

Fazit: Der Betze bebt. Und wie: Die Roten Teufel gewinnen verdient. Vor allem der starke Szymkowiak war nie in den Griff zu kriegen.

13.10. Bundesliga, 8. Spieltag:

FC Bayern München - Borussia Dortmund  2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Elber (15.), 1:1 Materazzi (49., Pirlo), 1:2 Dede (65.), 2:2 Catanha (90.)
Rot: Scholl (Bayern/46.)
Gelb-Rot: Kuffour (Bayern/71.)
MdS: Catanha (Bayern)
Zuschauer: 62.958

Fazit: Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt bei den Bayern hoch zufrieden gewesen. Aber nach dem Spiel bin ich total enttäuscht. Mit 2 Mann mehr kriegen wir in der Nachspielzeit den Ausgleich. Das darf uns nicht passieren. Erwähnenswert: Kuffour folg 24 Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Platz.

16.10. Champions League: 4. Spieltag

Odd Grenland - Borussia Dortmund  0:0
MdS: Holtan (Grenland)
Zuschauer: 4792

Fazit: Vor der Grusel Kulisse von 4792 schaffen wir einfach nicht ein Tor zu erzielen. Gastgeber Keeper Holtan wächst in diesem Spiel über sich hinaus. Allerdings übertreffen sich unsere Spieler auch im Auslassen von Großchancen. Torschussbilanz: 2:21.

Liverpool möchte Farnerud. Die Reds bieten mir 6 Mio für den Schweden. Ich lehne dankend ab.

20.10. Bundesliga, 9. Spieltag:

Borussia Dortmund - VFL Bochum  0:0
MdS: van Duijnhoven (Bochum)
Zuschauer: 67.818

Fazit: 11:0 Torschüsse und wieder kein Sieg. Die Ruhrstädter verteidigen clever das 0:0.

24.10. Champions League, 5. Spieltag:

Glasgow Rangers - Borussia Dortmund  2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Dede (2., Pirlo), 1:1 Porrini (25.), 2:1 Flo (77.)
MdS: Porrini (Rangers)
Zuschauer: 50.380 (ausverkauft)

Fazit: Wir stehen nach dieser Niederlage vor dem Aus in der Königsklasse. Wörns und Heinrich erwischen in der Innenverteidigung einen rabenschwarzen Tag. Selbst Dede' sfrühes Tor gibt dem Team keine Sicherheit. Wir müssen im letzten Gruppenspiel gegen Benfica mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen, um die nächste Runde zu erreichen.

28.10. Bundesliga, 10. Spieltag:

Borussia M' gladbach - Borussia Dortmund  2:0 (1:0)
Tore: 1:0 van Lent (43.), 2:0 Pettersson (FE/74.)
MdS: Stassin (M' gladbach)

Fazit: Die Fohlen schießen uns in eine Krise. Seit 6 Spielen (Liga und CL) sind wir ohne Sieg. Der Aufsteiger gewinnt. amn muss es leider so deutlich sagen, hochverdient. Es hätte auch gut und gerne 4:1
oder so ausgehen können. Beim Derby nächste Woche zuhause gegen Schalke muss sich das Team um 200 % steigern....

4.11. Bundesliga, 11. Spieltag:

Borussia Dortmund - FC Schalke 04  6:0 (4:0)
Tore: 1:0 Pirlo (19., Wörns), 2:0 Bobic (28., Materazzi), 3:0 Oliseh (32., Evanilson), 4:0 Ricken (44., Evanilson), 5:0 Ricken (77., Addo), 6:0 Herrlich (FE/90.)
MdS: Ricken (Dortmund)
Zuschauer: 68.998 (ausverkauft)

Fazit: Wow, das scheint der Befreiungsschlag gewesen zu sein. Unsere Mannschaft zeigt im Derby endlich Flagge und zerlegt die Knappen mit 6:0 Toren. Eine ganz starke Mannschaftsleistung. Keiner fällt ab. Damit sind wir gut gerüstet, um die schwere Aufgabe in der Champions League wahrzunehmen.

16.11. Champions League, 6. Spieltag:

Borussia Dortmund - Benfica Lissabon 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Bobic (12., Rosicky), 1:1 Marques (35.), 2:1 Bobic (45., Pirlo), 3:1 Herrlich (61., Rosicky)
Zuschauer: 68.997 (ausverkauft)

Fazit: Wir haben die 2. Runde erreicht. Herrlich' s Treffer ist das Zünglein an der Waage. Rosicky zeigt wieder seine ganz Klasse.

Wir erhalten zudem 3,7 Mio DM für das Erreichen der 2. Gruppenphase.
Gegner werden in Gruppe B Liverpool, der PSG und Udinese Calcio sein.
Es wird sicherlich sehr schwer werden, aber auch hier scheint ein Weiterkommen nicht unmöglich zu sein....

theplaymaker7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 03.September 2010, 01:14:14 »

Die WM Playoff Spiele stehen an.
Portugal – Bosnien  4:0 ; 0:0
Schweden – Deutschland 0:1 , 0:1
Schweiz – Schottland 1:1 ; 0:2
Tschechien – Ukraine 2:1 ; 1:1
Damit sind Portugal, Deutschland, Schottland und Tschechien für die WM in Japan und Südkorea qualifiziert. Überraschend nicht dabei ist England, das in der Gruppe nur den 3. Platz erreichte.

-   Magdeburg hat unseren Stand by Profi Jürgen „Kokser“ Kohler als neuen Spieler - Trainer eingestellt.
-   Mein Talentscout hat sich ein bisschen in Tschechien umgesehen. Besonders aufgefallen ist ihm dabei Milan Baros von Banik Ostrava. Der junge Stürmer wäre zum 01.07 ablösefrei. (Bosman –Urteil). Wir bieten ihn einen Vertrag an, aber auch der SC Freiburg steigt in den Verhandlungen ein.

17.11. Bundesliga, 12. Spieltag:

Borussia Dortmund – Alemannia Aachen  5:0 (1:0)

Tore: 1:0 Evanilson (45.), 2:0 Pirlo (53., Rosicky), 3:0 Pavlychenko (58., Herrlich), 4:0 Baumann (ET/71.), 5:0 Herrlich (80., Pirlo)
Zuschauer: 60.236

Fazit: Ohne große Mühe bezwingen wir den Aufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten aus Aachen. Eine Halbzeit lang braucht das Team um die Gäste Abwehr zu knacken. Nach Evanilson‘ s Treffer ergeben sich die Gäste ihrem Schicksal.

-   19.11.  : Milan Baros unterschreibt 3 Jahres Vertrag in Dortmund. Laut meinen Scout Burkhardt Segler ein vielversprechender Spieler für die Zukunft.

20.11. Champions League, 1. Spieltag

Borussia Dortmund – Paris St. German  3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Herrlich (20.), 2:0 Rosicky (61.), 2:1 Bestchastnykh (73.), 3:1 Herrlich (FE/89.)
Zuschauer: 64.320

Fazit: Klasse Spiel meiner Mannschaft. Herrlich avanciert zum Matchwinner. Die Gäste sind nur nach dem überraschenden Anschlusstreffer kurzzeitig am Drücker.

24.11. Bundesliga, 13. Spieltag:

Hamburger SV – Borussia Dortmund  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Heinz (49.), 2:0 Ketelaer (87.)
MdS: Shorunmu (Hamburg)
Zuschauer: 38.012

Fazit: Hamburg gewinnt äußerst glücklich, Shorunmu hält Weltklasse. Ab der 70. Minute spielten wir Alles oder Nichts, leider wurde es nichts. Ketealaer vollendete einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 2:0 Endstand.

28.11. DFB Pokal 2. Runde:

Energie Cottbus – Borussia Dortmund  1:1 (3:4 n. E.)
Tore: 1:0 Husin (10.), 1:1 Franca (20., Bobic)
MdS: Oliseh (Dortmund)
Zuschauer: 4544

Fazit: In Cottbus schrammen wir ganz knapp an einer Blamage vorbei. Naja Mund abwischen – Wir sind in der nächsten Runde. Erfreulich: Franca erzielt sein 1. Tor im BVB Dress.

In der 3.Pokalrunde haben wir ein Auswärtsspiel bei R-W Oberhausen (Regionalliga)

Mein Talentscout macht mich auf einige Talente aufmerksam, die in Holland unter Vertrag stehen. Neben Spielern wie van der Vaart, Huntelaar, van Dijk, Lurling und Leonardo fällt mir besonders David Klimek (Fortuna Sittard) auf. Er wäre zum 01.07 ablösefrei, ein Rohdiamant für die Innenverteidigung.

1.12. Bundesliga, 14. Spieltag:

Borussia Dortmund – VFL Wolfsburg   2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Franca (41.), 2:0 Materazzi (67., Pirlo)
Zuschauer: 59.897

Fazit: Ungefährdeter Sieg gegen die Mannschaft aus der VW – Stadt . Neben Heinrich überzeugte vor allem der junge Spanier Cuadrado in der Innenverteidigung,

5.12. Champions League, 2. Spieltag:

Udinese Calcio – Borussia Dortmund  0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Herrlich (4., Oliseh), 0:2 Pirlo (62.)
Zuschauer: 26.897

Fazit: Das wir so leicht bei Udine gewinnen hätte ich mir nicht erträumen können. Wir waren klar überlegen und hätten auch 4-5 zu 0 gewinnen können.

-   David Klimek unterschreibt beim BVB. Klasse, dass wir schon wieder ein großes Talent ablösefrei an die Strobelallee lotsen können.

8.12. Bundesliga, 15. Spieltag:

Werder Bremen – Borussia Dortmund  1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Herzog (16.), 1:1 Bobic (58.), 1:2 Pirlo (80.)
Zuschauer: 33.953

Fazit: Der Tabellen 16. Bringt uns an den Rand einer Niederlage. 2 Einzelaktionen vom eingewechselten Bobic und Pirlo (Freistoß) reichen am Ende aus, um als Sieger vom Platz zu gehen.

11.12. DFB Pokal, 3. Runde

Rot-Weiß Oberhausen – Borussia Dortmund 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Cuadrado (29., Pirlo), 0:2 Franca (36., Pirlo)
MdS: Cuadrado (Dortmund)
Zuschauer: 6458

Fazit: Auch mit der “2. Garnitur”  bezwingen wir die Oberhausener. Mit Rosicky, Herrlich, Ricken, Wörns, Materazzi und Dede konnte ich 6 erschöpfte Spieler eine Pause geben.

15.12. Bundesliga, 16. Spieltag:

Borussia Dortmund – 1.FC Kaiserslautern 4:0 (3:0)

Tore: 1:0 Ricken (15., Franca), 2:0 Rosicky (22., Dede), 3:0 Franca (45., Dede), 4:0 Rosicky (66., Dede)
MdS: Dede (Dortmund)
Zuschauer: 64.257

Fazit: 4 Tore gegen den Tabellen 5.. Unsere Jungs geben von Beginn an Gas und zeigen den Gästen deren spielerischen Grenzen auf. Neben den Topleistungen Dede und Rosicky ist besonders das Comeback von Ribery (war 3 Monate verletzt) erfreulich.

19.12. DFB Pokal, Viertelfinale:
SC Freiburg – Borussia Dortmund  3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Weißhaupt (5.), 1:1 Rosicky (60., Dede), 2:1 Weißhaupt (FE/77.), 3:1 Bruns (82.), 3:2 Ribery (88., Dede)
Rot: Lehmann (Dortmund/77.)
MdS: Weißhaupt (Freiburg)
Zuschauer: 13.027

Fazit: Etwas unglücklich ist für uns im Viertelfinale Endstation. Dede glänzt weiter als Vorbereiter, offenbart aber Defensivschwächen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 03.September 2010, 13:45:56 »

Borussia Dortmund - FC Schalke 04  6:0 (4:0)

Schööön!  :D