MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Datenbank FM2011  (Gelesen 76074 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #60 am: 10.November 2010, 10:39:05 »

Zu Feyenoord muss ich dir doch nichts sagen, oder?


Ob es sinnvoll ist, deine Österreichischen Vereine mit Barca und Inter zu vergleichen, musst du wissen.
Vielleicht sollte man sich eher durchschnitts-Vereine aus Frankreich, Spanien oder England anschauen.


Btw, warum gebt ihre keine Sponsoring-Summen an? Wie bekommen denn die Vereine dann langfristig ihr Geld?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #61 am: 10.November 2010, 11:42:22 »

Ich will nicht die Österreicher mit den Top Teams Vergleichen. Sollte nur aufzeigen wie es dort gemanaged wird.
Wir geben keine Sponsoverträge rein, weil wir 1. nicht die Summen wissen und 2. weil das Spiel selbst welche abschliesst
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #62 am: 10.November 2010, 12:05:01 »

Ich will nicht die Österreicher mit den Top Teams Vergleichen. Sollte nur aufzeigen wie es dort gemanaged wird.
Wir geben keine Sponsoverträge rein, weil wir 1. nicht die Summen wissen und 2. weil das Spiel selbst welche abschliesst


Gut, wenn du aber so hohe Cash Beträge eingibst, musst du damit leben, dass Transfer/Gehaltsbudgets stark ansteigen können.
Ist mir auch letztes Jahr aufgefallen, als ich ein paar Jahre in Österreich gespielt habe.


Red Bull hat einen riesen Batzen Cash, kaum Transferbudget und ein relativ kleines Gehaltsaufkommen. Was werden die wohl mit dem Geld also anfangen?
Inter Mailand hat einen riesen Batzen Cash, ein großes Transferbudget und ein sehr großes Gehaltsvolumen. Bei denen weiss ich, was die mit dem vielen Cash machen.

Die Kombination, viel Cash + kaum Transferbudget und eher niedrige Gehälter ist halt einfach nicht optimal.
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 12:06:35 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #63 am: 10.November 2010, 13:51:29 »

Wie viele Ligen werden in Österreich eigentlich simuliert und ist SV Austria Salzburg auch dabei???
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #64 am: 10.November 2010, 14:14:49 »

@ Dr.Gonzo !

Schau dir mal meinen Beitrag eine Seite weiter vorne an. Ich habe den Vereinen allensamt ein knappes +- Gehaltsbudget gegeben.
Und RB hat jetzt schon über 200000€ Gehalt pro Woche. Somit kommen die ohne Prämien alleine auf 800000 im Monat = 9,6 Mio im Jahr.

Mal abwarten wie es sich entwickelt. Das Spiel ist gerade mal eine Woche alt und ich sehe überall nur Kritikpunkte (nicht nur in diesem Forum).
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #65 am: 10.November 2010, 14:18:54 »

Wie viele Ligen werden in Österreich eigentlich simuliert und ist SV Austria Salzburg auch dabei???
#

Also spielbar von Anfang an, sind nur die Bundesliga und die Erste Liga.
Ich hab mich aber heute früh hingesetzt und habe noch dazu die Regionalligen (3) , die Landesligen (9) und die darunterliegenden Ligen (18) spielbar gemacht.
Wobei ich eines sagen muss - bis zur Regionalliga sind die Daten in Ordnung. Ab der Landesliga stimmen sie nicht mehr zu 100%, was auch zeitlich nicht funktionieren konnte.

Solltest du interesse an diesem File haben, dann gib mir Bescheid.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

tonyhawk99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #66 am: 10.November 2010, 14:38:42 »

Ja, sobald ich das Spiel mein eigen nennen kann wäre ich auf jeden Fall an deinen File interessiert!!!

Lg
Gespeichert
FORZA RAPID WIEN!!

asa111

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #67 am: 10.November 2010, 15:09:46 »

@Firefighter03: ich hätte auch Interesse am Regionalligenfile... könntest du es irgendwo uploaden?

noch etwas ist mir aufgefallen:

ist es korrekt, dass die 'Erste Liga' nur 3 Durchgänge spielt (also 27 Runden)? In der 12er Liga war das so, aber jetzt wo es nur noch 10 Vereine sind, denke ich doch dass jeder 4x gegeneinander spielt, oder?

lg Andreas
Gespeichert

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #68 am: 10.November 2010, 15:10:59 »

Bei Rapid z.b. sind doch auch Sponsoren eingetragen.




 ???

Bei der Austria zumindest der Haupsponsor mit 3 Mio. Bei den restlichen Teams ist überall 0 eingetragen.



@Firefighter03: Hab ebenfalls Interesse an dem File, bitte um Upload. :-)
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #69 am: 10.November 2010, 15:21:52 »

@Firefighter03: ich hätte auch Interesse am Regionalligenfile... könntest du es irgendwo uploaden?

noch etwas ist mir aufgefallen:

ist es korrekt, dass die 'Erste Liga' nur 3 Durchgänge spielt (also 27 Runden)? In der 12er Liga war das so, aber jetzt wo es nur noch 10 Vereine sind, denke ich doch dass jeder 4x gegeneinander spielt, oder?

lg Andreas

Bug bestätigt, wird beim Patch gefixed
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #70 am: 10.November 2010, 15:28:48 »


Das File werdet ihr alle bekommen, aber ich möchte es noch schnell überarbeiten !

Es sei den, das ihr selber dran herumspielen wollt, dann kann ich es gleich raussenden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #71 am: 10.November 2010, 16:11:50 »

@ Dr.Gonzo !

Schau dir mal meinen Beitrag eine Seite weiter vorne an. Ich habe den Vereinen allensamt ein knappes +- Gehaltsbudget gegeben.
Und RB hat jetzt schon über 200000€ Gehalt pro Woche. Somit kommen die ohne Prämien alleine auf 800000 im Monat = 9,6 Mio im Jahr.


Eben! Da viel Cash da ist und ein knappes Transferbudget vorgeben wird, schauffelt die KI Cash in das Transfer/Gehaltsbudget rüber. Die KI lässt das viele Cash eben einfach so rumliegen.

9,6 Mios im Jahr ist doch garnichts. Ich researche den BVB, die geben 37 Mios an Gehalt aus und haben fast garkeinen Cash.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

asa111

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #72 am: 10.November 2010, 16:30:33 »

@firefighter03:  es eilt nicht, lass dir ruhig Zeit wenn dafür dann ein gut spielbares Amateurligen-File dabei rauskommt wäre das super. Vielen Dank im Vorraus!

Für wann ist denn der nächste Patch, bei de der 'Erste Liga'-Spielpaln korrigiert wäre, geplant? Selber im Editor kann man das ja nicht ausbessern, oder?

Und zur Finanzen-Debatte die hier im Gange ist kann ich nur meine Erfahrungen aus der VorjahresVersion beisteuern, weil ich mich mit der Game-Mechanik nicht wirklich auskenne. Da hatte ich mit Rapid in der Saison 2020/21 ~50Mio Euro Transferbudget und spielte in der 65.000-Seater "Schöttel Arena" :-) (das wird wohl in der Realität nicht ganz so rosig aussehen). Das Gehalts- und das Transferbudget sind kontinuierlich angestiegen und ich konnte sie im Grunde fast nie ausschöpfen, weil teurere Spieler nicht in die österreichische Liga wechseln wollen. Zum Teil ist der Anstieg sicherlich auch mehreren Europa- und Champions-League Teilnahmen und einigen sehr lukrativen Transfers zu verdanken, aber ich denke generell verdienen die österreichischen Clubs zu viel Geld. Werde diesmal versuchen die "Balance"-Werte niedriger zu setzen und gebe euch dann Feedback wie sich die Finanzen dann entwickeln.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #73 am: 10.November 2010, 17:34:43 »

Ich habe mir mal Gedanken gemacht.
Dadurch, das die meisten Probleme mit den Finanzen haben, würde ich Euch bitten eure Vorschläge hier zu posten.
Dann kann ich diese beim Winterupdate verändern und alle sind zufrieden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #74 am: 10.November 2010, 17:37:47 »


Für wann ist denn der nächste Patch, bei de der 'Erste Liga'-Spielpaln korrigiert wäre, geplant? Selber im Editor kann man das ja nicht ausbessern, oder?


Der Patch kommt ca. Anfang Dezember.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #75 am: 10.November 2010, 17:49:40 »

Ich habe mir mal Gedanken gemacht.
Dadurch, das die meisten Probleme mit den Finanzen haben, würde ich Euch bitten eure Vorschläge hier zu posten.
Dann kann ich diese beim Winterupdate verändern und alle sind zufrieden.

Ich kann keine konkreten Vorschläge machen, da ich mich in Ö nicht wirklich auskenne. Aber ich kann ein wenig rechnen.


Beispiel Austria Wien.
~15 Millionen Cash, ~ 4 Millionen Gehaltsbudget.
Wenn man das Gehalt vom Cash abzieht bleiben 11 Millionen übrig. Dazu kommen natürlich noch einige Ausgaben, aber auch sehr viele Einnahmen. Logische Konsequenz: Der Club erhöht das Gehalts/Transferbudget oder baut das Stadion aus.

Mein Vorschlag wäre daher maximal 4 bis 5 Millionen Cash. Damit wäre das Gehalt- und  Transferbudget abegedeckt. Die Vereine würden trotzdem noch recht viel Geld haben, denn es kommen ja noch andere Einnahmen (Tickets, Merchandising, Prämien) rein.


Generell würde ich das Transferbudget und Gehaltsbudget addieren, das würde dann die Obergrenze für Cash darstellen. Damit würde ich es erstmal probieren und danach mal testen, sollte dann sicherlich etwas besser aussehen.



Insgesamt scheinen mir die Gehälter bei euch etwas zu niedrig. Aber wenn man die tatsächlichen Gehälter nicht weiss, kann man natürlich nicht viel machen.


Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Laskler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #76 am: 10.November 2010, 18:02:16 »

Erstmal danke für Eure Arbeit richtig testen kann ich es erst wenn die Sprachfile raus ist.An den File mit den Regionalligen hätte ich auch großes Interesse. 
Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #77 am: 10.November 2010, 20:41:16 »

Grünwald werde ich demnächst genauer auf die Handschuhe sehen, vielleicht patzt er ja morgen ein paar Mal *gg*. Ne, wenn er weiterhin gut fängt und sich auch in der Nationalmannschaft positiv beweisen kann, dann ist natürlich eine Aufwertung fällig.


Schade dass Kogler rotiert und heute Planer spielen lässt. ABer ich kann mir das Spiel sowieso nicht im ORF anschaun, zumindest nicht mit Ton *kotz*

Edit: Hab grad bemerkt dass ich dei Sehbehinderten Tonspur an hatte und deshalb die Moderatoren so zum kotzen fand :D
Boris Jirka im normalen Kommentar ist da schon viel besser!
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 20:56:40 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #78 am: 10.November 2010, 21:15:23 »

So, für alle die bis zur 5.Liga spielen wollen.

Es ist noch nicht zu 100% fertig, aber dennoch spielbar.

Leider fehlt mir die Zeit, um weiter zu arbeiten. Jedoch könnt ihr gerne daran rumschrauben und vielleicht wenn es einer fertig bekommen hat, wieder hochladen.

Lg, Wolfgang

http://rapidshare.com/files/430036902/Austria_with_Regional_Divisions_mit_Unterligen.dbc
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Datenbank FM2011
« Antwort #79 am: 10.November 2010, 21:30:28 »

besser als Fc Basel aber das geht doch überhaupt nicht  ;D
Gespeichert