Basel ist bekannter und erfolgreicher. Sowas kann ich auch als Rapidler zugeben, hehe.
Außerdem entscheidet die Reputation doch auch Transfers. Wenn in Wirklichkeit Rapid, RB und Basel am selben Spieler interessiert sind und alle drei bieten dasselbe Gehalt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Basel durchsetzt. Erstens wegen der ein wenig besseren Liga, teilweise besseren Infrastruktur und weil Basel international einen sehr guten Ruf genießt. In puncto Jugendarbeit etc. Auf diesem Weg (Ausbildungsverein) befindet sich Rapid momentan, aber auf dem Niveau des FC Basel ist man lange noch nicht angekommen.
Nein, da kann ich dir bei Gott nicht zustimmen. Der FC Basel geniesst in der Schweiz ein großes Ansehen, aber dennoch ist der Stellenwet von Rapid höher.
Erfolgreicher ist der FCB in den letzten Jahren auf jeden Fall.
Und ich glaube auch nicht, das ein Spieler eher zum FC Basel gehen würde als zu RB. Siehe Zarate.
Aber zum Glück, sind wir ja alle Experten darin.
Und nochwas. Diese Situationen haben wir jedes Jahr und trotzallem steigt niemand auf meine Lösungsvorschläge ein.
Die wären : Helft doch alle mit und dann können wir im Vorfeld darüber diskutieren.
Aber leider gibt es noch immer zuviele Spieler, die einen auf Couchpotato machen und so wie wenn unser Nationalteam spielt, der selbst erklärte Teamchef im Vorfeld des Spieles, während des Spieles und nach dem Spiel ist.