...
Darf ich fragen warum? Meines Wissens ist ja Ismaik immer noch da und ich habe vor kurzem gelesen, dass er wieder investieren will. Ist da was dran? Fängt das Ganze dann nicht wieder von Neuem an oder wurde er "in Ketten" gelegt?
Ismaik ist noch da, es wurde jedoch in der vergangenen Saison kein Euro von ihm angenommen, sprich: der Erfolg wurde völlig ohne Mittel des Investors erzielt. Sechzig spielt wieder daheim in Giesing und was ich gestern an Leuten getroffen habe, mit denen ich früher unterwegs war und die sich zwischenzeitlich auch mehr oder weniger komplett von 1860 verabschiedet hatten, spottet jeder Beschreibung. Es war ein unglaublich schönes Fußballfest gestern, so viele glückliche Menschen, das Spiel ein Spiegelbild der Vereinshistorie und der Support unbeschreiblich genial!
Der Investor hat zwar Mittel für kommende Saison in Aussicht gestellt, der Etat steht aber auch ohne diese Mittel und so könnte 1860 es sich leisten, auf diese Zuwendungen zu verzichten, sollte Ismaik Forderungen an sein Engagement knüpfen.
War nicht eigentlich ein Mitgliedsvotum, ihn bis Ende 2017 loswerden zu wollen?
Nicht direkt. Es ging nicht darum, ihn per se loszuwerden, sondern diverse Passagen des Kooperationsvertrages zu prüfen und ggfs. anzufechten. Das wurde auch durch die meisten Medien falsch transportiert.