MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 511618 mal)

balolympique

• Halbprofi
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2560 am: 29.März 2018, 13:07:43 »

Danke, jetzt verstehe ich es. Trotzdem finde ich es schön, wie sich die Mannschaft in den letzten Jahren gesteigert hat. Hoffe mal das RWE und Chemnitz nicht so stark spielen werden, wie Cottbus diese Saison. Ob Cottbus aufsteigt, wird sich ja noch zeigen...
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2561 am: 29.März 2018, 13:09:31 »

Die Goldene Ananas habt Ihr somit fast sicher.
Kannst du mir das mal näher erläutern. Verstehe ich nicht ganz...

Es bringt nix will er damit sagen.

Der HSV hat gestern gegen Drochtersen Punkte gelassen. Bei ganz ekelkhaften Wetter (Regen, Schneeregen, Schnee) fiel dem HSV so gut wie nichts ein gegen den extrem tiefstehenden Gegner, der es aber auch extrem gut und konzentriert machte. Im Grunde sogar, vorallem in Halbzeit 1, die besseren Chancen hatte. Der HSV war in den ersten 45 Minuten nicht einmal im gegnerischen STrafraum.

Mir missfällt, auch schon unter Titz, die taktische Flexibiltät. Es gibt keinen Plan B.
Okay, das können auch die meisten Profis mMn nicht, aber da fehlt es mir einfach dran.
Es wird konsequent immer nur das Spiel von hinten aufgebaut und gar nicht versucht mal variabel schneller nach vorne zu spielen, wenn der Gegner denn endlich mal aufgerückt ist.
« Letzte Änderung: 29.März 2018, 13:12:48 von Flyinguwe »

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #2562 am: 29.März 2018, 13:11:23 »

Hat Towelie mir schon erklärt. Trotzdem danke ;)
Allez OM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2563 am: 29.März 2018, 15:58:08 »

Danke, jetzt verstehe ich es. Trotzdem finde ich es schön, wie sich die Mannschaft in den letzten Jahren gesteigert hat. Hoffe mal das RWE und Chemnitz nicht so stark spielen werden, wie Cottbus diese Saison. Ob Cottbus aufsteigt, wird sich ja noch zeigen...

Wird RW Erfurt im Falle des Abstiegs denn überhaupt in der Regionalliga antreten? Finanziell schauts ja nicht so rosig aus, selbst wenn die Insolvenz zumindest vorerst abgewendet wurde.

Wenn ja, wird da sicher arg spitz kalkuliert, eine komplett neue und billige Mannschaft installiert und der Aufstieg realistisch betrachtet wohl eher nicht als oberste Priorität angesehen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2564 am: 29.März 2018, 16:14:34 »

Wird RW Erfurt im Falle des Abstiegs denn überhaupt in der Regionalliga antreten? Finanziell schauts ja nicht so rosig aus, selbst wenn die Insolvenz zumindest vorerst abgewendet wurde.

Wenn ja, wird da sicher arg spitz kalkuliert, eine komplett neue und billige Mannschaft installiert und der Aufstieg realistisch betrachtet wohl eher nicht als oberste Priorität angesehen.

Die Insolvenz wurde nicht abgewendet, sondern das Verfahren ist im vollem Gange. Demnächst sollten dann auch die neun Punkte abgezogen werden. Und wenn alles nach Plan verläuft, dann startet Rot-Weiß schuldenfrei in der Regionalliga.
Allerdings ist noch völlig offen, wie die neue Mannschaft dann aussieht und welche Rolle man im Aufstiegskampf spielen wird. Es dürfte aber ein heißer Kampf um den einen festen Aufstiegsplatz geben.

Edit: Sicher ist bisher nur, dass Emmerling, Möckel und Kammlott bleiben. Dazu ist geplant mit den jungen Eigengewächsen zu verlängern.
« Letzte Änderung: 29.März 2018, 16:17:07 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2565 am: 29.März 2018, 17:03:43 »

Ach stimmt, so rum wars. Sie hatten erst gesagt, es werde keine Insolvenz geben und dann doch eine beantragt.

Sorry, mein Fehler.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #2566 am: 01.April 2018, 15:24:53 »

Beim CFC ist anscheinend noch nichts klar, ob Insolvenz oder nicht!

BFC: Niederlage
Cottbus: Sieg
Kurz: Schade :'(
Allez OM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2567 am: 01.April 2018, 17:20:06 »

Tja, nicht nur wir verlieren in Meuselwitz. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2568 am: 02.April 2018, 18:46:15 »

Geil. Die Oldschdod haut die hoch favorisierten 60ger aus dem Pokal. Klasse Ding. Wenn es schon in der Liga nicht so gut läuft, dann wenigstens im Pokal
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2569 am: 03.April 2018, 08:30:58 »

Freut mich auch für Bayreuth. Sechzig ist allerdings ohne Stammspieler, also quasi mit der Bayernliga-Truppe, angetreten, weil die Meisterschaft klar Vorrang hat und man als Meister sowieso für den DFB-Pokal qualifiziert wäre. Bemerkenswert: knapp 3.000 Zuschauer begleiteten Sechzig zu diesem Viertelfinale im TOTO-Pokal!

Angesichts der bevorstehenden harten Wochen (Nachholspiele und evtl. Relegation) eine nachvollziehbare Entscheidung von Daniel Bierofka, zumal die Pokaleinnahmen gering sind und nochmal zwei weitere Matches im ohnehin vollen Terminplan bedeutet hätten.

In der Liga schauts indes super aus, da die Bayern Amateure in Memmingen nicht über ein 0:0 hinauskamen. Der von Rummenigge angekündigte Sturm auf die Tabellenspitze ist bislang nicht mal ein laues Lüftchen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2570 am: 03.April 2018, 17:07:12 »

Für eine uneingespielte B-Elf war es nicht schlecht, auf dem angrenzenden Bayreuther Frühlingsfest konnten wir vor Anpfiff bei Sonnenschein gemütlich ein paar Halbe trinken und das Hans-Walter-Wild-Stadion ist ein netter Ground - Trotz des Ergebnisses ein sauberer Auswärtstrip.

Ich bin gespannt auf nächsten Samstag, da geht's nach Schweinfurt - Nach den vermeintlich leichten Gegnern der letzten Wochen ein erster Gradmesser für die anstehenden Entscheidungsspiele um die Meisterschaft. Noch gespannter bin ich allerdings auf die Auslosung nächsten Sonntag - Bitte nicht Cottbus! 
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2571 am: 03.April 2018, 17:43:17 »

Der Waldhof wäre fein. Dann sehe ich das Spiel in Mannheim auf jeden Fall. 8)

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2572 am: 03.April 2018, 18:01:55 »

Mannheim wäre böse, das wird dann zum Hochrisikospiel erklärt - In der Vergangenheit kam es schon öfter zu Überfällen und Schlägereien von beiden Fanlagern, unter Relegationsbedingungen dürfte das nicht unbedingt freundlicher ausgehen.
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2573 am: 03.April 2018, 18:16:47 »

Mannheim wäre böse, das wird dann zum Hochrisikospiel erklärt - In der Vergangenheit kam es schon öfter zu Überfällen und Schlägereien von beiden Fanlagern, unter Relegationsbedingungen dürfte das nicht unbedingt freundlicher ausgehen.

Genau das meine ich damit.  ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #2574 am: 03.April 2018, 18:40:22 »

Habe am Samstag Uerdingen in Aachen gesehen und die waren schon extrem stark, da hatte die Alemannia nicht den Hauch einer Chance. Sofern sie vor Vikt. Köln und Dortmund 2 Meister werden, wäre das sicher auch kein angenehmer Gegner. Kann die anderen Regionalligen nur schwer beurteilen und daher nicht vergleichen, aber auch bzgl. Erfahrung ist Uerdingen natürlich ein Brett.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2575 am: 03.April 2018, 19:35:09 »

Genau das meine ich damit.  ;)
Aha! Ertappt! Wasser auf die Mühlen derer, dass in den Reihen der Ordnungshüter wohl doch einige Krawallmacher dabei sind.

Ich hoffe, du kannst das mit Humor nehmen, aber da du dich in der Vergangenheit recht oft auf die Seite der Polizei gestellt hast, war ich über deine Aussage überrascht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2576 am: 03.April 2018, 20:49:19 »

;D Alles gut. Weißt du...es ist doch viel schöner zu arbeiten wenn man sich gebraucht fühlt und nicht nur zum Fußball gucken da ist. ;) (mal die Ironiefähigkeit hier testen)

idandt

• Gast
« Antwort #2577 am: 04.April 2018, 12:23:40 »

Habe am Samstag Uerdingen in Aachen gesehen und die waren schon extrem stark, da hatte die Alemannia nicht den Hauch einer Chance. Sofern sie vor Vikt. Köln und Dortmund 2 Meister werden, wäre das sicher auch kein angenehmer Gegner. Kann die anderen Regionalligen nur schwer beurteilen und daher nicht vergleichen, aber auch bzgl. Erfahrung ist Uerdingen natürlich ein Brett.

Uerdingen hat - genau wie 1860, Cottbus und Saarbrücken - einige Spieler im Kader, die man nicht unbedingt in der Regionalliga erwartet. Personell sehe ich alle vier Vereine als Favoriten in den Relegationsspielen (bei Uerdingen ist halt noch fraglich ob es zur Relegation reicht). Der Meister aus dem Norden und der zweite aus dem Südwesten werden es schwer haben, wenn sie nicht gegeneinander ran dürfen. Darauf hoffe ich, denn von den Sympathien bin ich für Saarbrücken und Mannheim/Offenbach.
Für unsere Alemannia hat sich der Angriff nach oben wohl erledigt mit der Niederlage gegen den KFC - auch wenn nach dem Sieg gestern der Rückstand immer noch machbar ist. Ein noch größeres Wunder ist übrigens im Norden möglich. Der VfB Lübeck hat zwar 20 Punkte Rückstand auf den HSV II, doch auch ganze sechs Spiele weniger... Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Hansestädter alle Nachholspiele gewinnen, wegen der durchgehend englischen Wochen, doch wenn ist der VfB dran. Schade eigentlich, dass Lübeck vor kurzem das Nachholspiel gegen die kleinen Hamburger verloren hat  ;D

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2578 am: 04.April 2018, 12:33:55 »

Der VfB Lübeck hat zwar 20 Punkte Rückstand auf den HSV II, doch auch ganze sechs Spiele weniger... Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Hansestädter alle Nachholspiele gewinnen, wegen der durchgehend englischen Wochen, doch wenn ist der VfB dran. Schade eigentlich, dass Lübeck vor kurzem das Nachholspiel gegen die kleinen Hamburger verloren hat  ;D

Wahrscheinlicher ist wohl, dass Weiche und Wolfsburg noch dran vorbeiziehen.

idandt

• Gast
« Antwort #2579 am: 04.April 2018, 12:38:41 »

Der VfB Lübeck hat zwar 20 Punkte Rückstand auf den HSV II, doch auch ganze sechs Spiele weniger... Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Hansestädter alle Nachholspiele gewinnen, wegen der durchgehend englischen Wochen, doch wenn ist der VfB dran. Schade eigentlich, dass Lübeck vor kurzem das Nachholspiel gegen die kleinen Hamburger verloren hat  ;D

Wahrscheinlicher ist wohl, dass Weiche und Wolfsburg noch dran vorbeiziehen.
Habe ja auch geschrieben, dass es unwahrscheinlich ist. Dennoch Weich kann auf einen, Lübeck auf zwei und Wolfsburg "nur" auf drei Punkte ran kommen. Die Nordstaffel ist schon arg verzerrt durch die abgesagten Spiele.
EDIT: In Bayern sind es nur drei Spiele Differenz zwischen dem Team mit dem meisten und dem mit den wenigsten Spielen, in den anderen Staffeln vier. Sechs Nachholspiele ist schon heftig und in einer gewissen Weise auch wettbewerbsverzerrend - in beide Richtungen, wobei ist denke, dass die Nachteile überwiegen für das Team mit den Nachholspielen.
« Letzte Änderung: 04.April 2018, 12:41:50 von idandt »