Also der HSV startete in einem 4-1-4-1 Grundordnung
--------------Behrens------------
Gemeiner - Ambrosius - Storb - Mundhenk
--------------Haut----------------
Stark ------Kwarteng-Goudia-----Ferati-
-------------Knöll--------------------
Der HSV liess den Ball sehr viel durch die eigenen Reihen laufen, wobei Behrens einen sehr mitspielenden Keeper gab und im Spielaufbau immer direkt zwischen den beiden Innenverteidigern anzufinden war. Finde ich Behrens eigentlich nicht so gut, machte er es gegen den BVB sehr gut. Die Offensivreihe des BVB liess sich bis auf Höhe der Mittellinie fallen und die Abwehr versuchte hoch zu stehen, so dass das Spielfeld sehr eng wurde. Sah zwar "gut" aus, was der HSV machte, aber es kam im Grunde über die 90 Minuten nicht zu nennenswerten Großchancen.
Das 1:0 fiel nach einem schnell ausgeführten Freistoss und dann Kopfballtor von Ambrosius. Müsste man mal schauen ob Bansen chancenlos war, sah eher aus wie eine Bogenlampe über ihn hinweg. Das 2:0 war dann eine schöne Kombination und Njie (glaub ich) liess Bansen dann sehr schön aussteigen und schob ein.
In Halbzeit 1 kam der BVB zu 2-3 riesen Chancen nach schnellem Umschaltspiel.
Gouida liess sich oft fallen um das SPiel aufzuziehen und machte dies auch sehr sehr stark, ist man auch schon aus dem Ligaalltag gewohnt. Generell routierte die Viererreihe hinter Knöll sehr viel. Stark spielte dann auch mal links, Ferati zog nach innen, Kwarteng nach außen. SO ähnlich sah es in der Somervorbereitung auch bei den Profis aus.
Ferati war für mich der schwächste HSVer. Anweisung war ganz offensichtlich den Ball schnell und viel laufen zu lassen, was Ferati irgendwie oftmals ignorierte und mit dem Ball viel lief und auch vertändelte. Bin gespannt, was aus dem einstig großen Talent nun wird. Apropos Talent - Knöll blieb komplett blass in dem Spiel, wie gesagt, kam es aber auch nicht zu Groißchancen, dazu ist er halt zu abhängig von den VOrlagen.
Ansonsten fand ich Serra und Eberwein durch ihre Erscheinung allein sehr auffällig, die ragen im wahrsten Sinne schon heraus. Ansonsen finde ich Boadu noch erwähnenswert, wobei bei ihm die Bindung irgendwie zu scheinen fehlt und mit ihm ja auch noch auf Englisch kommunziert werden muss.
Jan Siewert fand ich auch noch bemerkenswert. Der gibt ja 90 Minuten lang Anweisungen von außen
Allgemein war der HSV sicherlich Favorit, auch generell für den Aufstieg diese Saison mMn. Da tummeln sich (zu)viele Spieler die eher mal höherklassig spielen bzw. spielten. Gouida merkt man halt, dass er eher ein Zweitligaspieler ist. Ferati gehört auch eher nicht in die Regionalliga, hat aber vielleicht ein Mentalitätsproblem. Knöll ist der Toptorjäger der Regionalligen, Kwarteng ein sehr großes Talent. Und dann gibt es ja auch noch Janjic, Arp, Köhlert, Ito, Haut, Behounek die gestern nicht mitspielten, aber eigentlich Stamspieler wären (Arp natürlich mit Fragezeichen).
Dazu aus der U19 wo Pfeiffer (!), Opoku, Knost und Drawz schon mit den Hufen scharen. WObei ich Pfeiffer den direkten Spruing zu den Profis zutraue.