Kurze Revue von mir:
Sonntag war mit Abstand der beschissenste Tag seit Langem. Fussballerisch mau. Schiedsrichter definitiv mit roter Unterwäsche am Start - Ich fühlte diesselbe Ohnmacht, die ein Union Berlin-Fan in der DDR in Spielen gegen das System-Team BFC Dynamo gefühlt haben muss - Wie parteiisch kann man bitte pfeifen? An Arroganz sind die Bayern nicht zu überbieten, sich bei Fouls hinfallen lassen, wie als würde Robben dazu im Bayern-Internat Seminare geben, und mit dieser Vehemenz komplett von der Bank aufspringen. Der FC Bayern tritt mit einer narzisstischen Gutsherrenmentalität auf, da kommt mir nur noch das Kotzen.
Und der schlimmste Punkt für mich als Kurvengänger: Bodenlose Stimmung. Beobachte ich schon seit mehreren Jahren, dass zu den Derbies die Event-Lappen supportwilligen Löwen den Platz in der Kurve wegnehmen. Natürlich auch von Rot stimmungstechnisch extrem mau, aber das ist doch normalerweise der große Vorteil der Löwen: Wir sind wenig erfolgreich, chaotisch und asozial, aber in Sachen Support, Stimmung und Leidenschaft dem glattgeschliffenen FC Bayern-Champagner-Publikum meilenweit voraus.
Mir können die Seitenstrassler gestohlen bleiben. Sollen sie doch in ihrer Welt leben, wir in unserer.