MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 511804 mal)

Snake

• Vertragsamateur
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2380 am: 29.September 2017, 16:38:11 »

Und wie willst du das den Nord und Nordost Vereinen erklären die Leistungsmäßig in den letzten Jahren den Südwest und West Vereinen klar den Rang abgelaufen haben?

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2381 am: 29.September 2017, 18:22:20 »

Und wie willst du das den Nord und Nordost Vereinen erklären die Leistungsmäßig in den letzten Jahren den Südwest und West Vereinen klar den Rang abgelaufen haben?

Na aus den i.d.R. engen Ausgängen einer Handvoll von Relegationsspielen jetzt die Leistungsstärke einer kompletten Region ableiten zu wollen - nun ja. Südwest / West haben einfach eine massiv größere Anzahl von Vereinen in ihren Bereichen, das gehört einfach berücksichtigt. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch deutlich namhafter besetzt ist, auch wenn Name und Tradition im heutigen Geschäft natürlich Schall und Rauch sind.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2382 am: 29.September 2017, 18:23:06 »

Zitat
Da würden viele 5.-Ligisten auf den Aufstieg verzichten, wenn sie wüssten, dass du beispielsweise als 1. FC Passau ins Erzgebirge musst
Ob Schalding Haining jetzt nach Schweinfurt oder nach Aue muss, macht auch nicht mehr den großen  Unterschied
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #2383 am: 29.September 2017, 18:52:17 »

Na aus den i.d.R. engen Ausgängen einer Handvoll von Relegationsspielen jetzt die Leistungsstärke einer kompletten Region ableiten zu wollen - nun ja. Südwest / West haben einfach eine massiv größere Anzahl von Vereinen in ihren Bereichen, das gehört einfach berücksichtigt. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch deutlich namhafter besetzt ist, auch wenn Name und Tradition im heutigen Geschäft natürlich Schall und Rauch sind.

Wie bemisst man "namhaft" objektiv? Bemisst man die Anzahl der Aufsteiger dann Jahr für Jahr neu - die Besetzung ist ja nur eine Momentaufnahme. Aus der Regionalliga Nordost haben in den vergangenen drei Jahren jeweils ehem. Europacup-Teilnehmer bzw. mit dem 1. FC Magdeburg ein ehem. Europapokalsieger an der Relegation teilgenommen. Manchmal hab ich das Gefühl, die Selbstwahrnehmung dieser Liga im Südwesten, die in den letzten Jahren Sonnenhof Großaspach und Mainz II als größte Nummern hervor gebracht hat, ist vergleichbar mit der des Hamburger SV..

Aus der dreigeteilten Regionalliga sind alle Meister aufgestiegen, da gab es das Geschrei aus der "unteren Tabellenhälfte". Jetzt wird an den Tabellenspitzen gejammert. Eine für alle befriedigende Lösung wird es wohl nie geben.

Was wird ein Viertligist brauchen, um in einer mglw. viergeteilten Regionalliga auch mal nach Aue oder Neugersdorf fahren zu können, ohne Insolvenz anmelden zu müssen? Ich weiß es nicht - vermute jedoch, dass im deutschen Fussball genug Geld im Umlauf ist, um auch die Regionalligisten mit einem entsprechenden Festbetrag zu unterstützen - wenn man denn nur will. Und vier Absteiger sollte eine 20er Liga verkraften.

Da das Tor in den Profifussball von ehemals vier direkten Aufsteigern aus den alten Regionalligen Nord / Süd inzwischen auf zwei direkte Aufsteiger aus der 3. Liga geschlossen wurde, fehlt mir der Glaube daran, dass in Frankfurt jemand daran Interesse hat die Regionalligen zu stärken.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2384 am: 01.Oktober 2017, 17:23:53 »

Die Löwen schlagen Schweinfurt im Spitzenspiel der Regionalliga Bayern mit 3:1. Das war nicht immer überzeugend, teilweise sogar glücklich, aber die individuelle Klasse hat gereicht, um sich durchzusetzen. Mölders ist ein Phänomen: langsam, übergewichtig, aber für diese Liga einfach einfach genau das Richtige, weil er den Ball halten und gut verteilen kann.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2385 am: 06.Oktober 2017, 13:21:20 »

Heute live auf Sport 1:
TSV 1860 München - FC Pipinsried

Man darf die Jungs aus dem Dachauer Hinterland nicht unterschätzen, denn die haben schon die kleinen Bayern überrascht und die mit 1:0 im Grünwalder Stadion geschlagen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2386 am: 11.Oktober 2017, 12:04:56 »

Die letzten beiden Punktspiele der Blauen konnte man auch auf Sport 1 bewundern...und sich über die Nachlässigkeit und das Nervenflattern der Kickers wundern:

2:0 Führung in Ulm vergeigt-Endresultat 3:2 für Ulm.

3:0 (!) Führung im Heimspiel gegen Kassel verschenkt.- Endstand 3:3...

....als Blauer hat man es noch nie leicht gehabt. Aber so wie wir im Augenblick die Punkte verschenken, können wir schon mal vorsorglich den Blick Richtung Oberliga Baden-Württemberg richten.  :(
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2387 am: 11.Oktober 2017, 18:56:30 »

Ich war am Montag oben auf der Waldau. Offensiv sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus, gab ein paar schöne Angriffe. In der 2. Halbzeit hätten sie eine ihrer guten Chancen reinmachen müssen, dann wäre bei Kassel bestimmt die Luft raus gewesen. Aber die steigerten dann Tor um Tor ihren Euphorielevel. Die Leistung der Abwehr war mMn aber ziemlich besorgniserregend. Wirkten alle, inklusive Torwart, ziemlich un- und nicht sehr ballsicher. Besonders die 33, Suver, war erschreckend schwach. Spielt der immer so limitiert? Unverständlich für mich war, dass Kaczmarek mit Mannström einen der besten Spieler rausnahm, der im DM ordentlich wirbelte und Meter machte. Da hätte ich trotz seines Tores lieber den Badiane vom Platz geholt, der kein einziges Kopfballduell gewann und technisch arg limitiert wirkte. Gab am Schluss viele "Trainer raus!"-Rufe. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass die Kickers absteigen ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2388 am: 11.Oktober 2017, 19:16:58 »

Ich war am Montag oben auf der Waldau. Offensiv sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus, gab ein paar schöne Angriffe. In der 2. Halbzeit hätten sie eine ihrer guten Chancen reinmachen müssen, dann wäre bei Kassel bestimmt die Luft raus gewesen. Aber die steigerten dann Tor um Tor ihren Euphorielevel. Die Leistung der Abwehr war mMn aber ziemlich besorgniserregend. Wirkten alle, inklusive Torwart, ziemlich un- und nicht sehr ballsicher. Besonders die 33, Suver, war erschreckend schwach. Spielt der immer so limitiert? Unverständlich für mich war, dass Kaczmarek mit Mannström einen der besten Spieler rausnahm, der im DM ordentlich wirbelte und Meter machte. Da hätte ich trotz seines Tores lieber den Badiane vom Platz geholt, der kein einziges Kopfballduell gewann und technisch arg limitiert wirkte. Gab am Schluss viele "Trainer raus!"-Rufe. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass die Kickers absteigen ...

Suver spielt eigtl noch A-Jugend und wurde erst vor 2 Wochen 18. Der darf sich noch entwickeln.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2389 am: 17.Oktober 2017, 15:41:44 »

Jetzt ist es so gekommen, wie es kommen mußte:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news

Kickers entlassen ihren Trainer Kaczmarek. 

Interimstrainer wird Paco Vaz (U19 Trainer). Unterstützt wird er von Yannick Dreyer (U14 der Blauen) und Torwarttrainer Ümit Sahin.

Kann alles nur besser werden.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2390 am: 21.Oktober 2017, 23:38:34 »

Morgen Derby in München gegen die 2. der Bayern (15:00 Uhr Sport 1 überträgt). Sportlich dürfte 1860 klarer Favorit sein, brisant wird das Thema "auf der Straße". Man kann nur hoffen, die Roten präsentieren nicht die damals gestohlenen "Giasinga Buam"-Zaunfahnen. Falls dies passiert, wird es Randale geben und der nach den Vorfällen im Relegationsspiel (Demontage von Sitzschalen) wieder mühsam erarbeitete Kredit bei Öffentlichkeit und Polizei zerfließt im Nu. Im Hinblick auf eine mögliche (und dringend benötigte) Erweiterung des Grünwalder Stadions hoffe ich morgen auf ein rassiges, aber im Kern friedliches Derby. München ist BLAU!  8)
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2391 am: 22.Oktober 2017, 17:17:46 »

Mag sein das München blau ist aber, trotzdem hat der kleine FC Bayern 1:0 gewonnen  :P

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2392 am: 22.Oktober 2017, 17:53:02 »

Und richtig ekelhaftes Foul gegen Evina... Der Löwe gehört lange aus dem Verkehr gezogen
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2393 am: 23.Oktober 2017, 09:26:27 »

Verdienter Sieg der Roten im Derby, auch wenn Sechzig die besseren Chancen hatte.

Die Rote Karte sehe ich übrigens als nicht ganz so klar (spielt halt trotz Attacke von hinten den Ball), was mir auch einige rote Freunde so bestätigten, die selbst über den Platzverweis erstaunt waren. Wäre das nicht direkt vor der Bayern-Bank passiert und alle wären aufgesprungen, hätte es da nur Gelb gegeben. Da hätte schon früher Awudja und Obermair mit Gelb-Rot gehen können wegen taktischer Fouls. Dennoch natürlich ein Ergebnis, das sich die Bayern-Bubis verdient haben, weil Sechzig ohne Gebhart gegen spielstarke Teams einfach zu einfallslos agiert.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017, 09:39:02 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2394 am: 24.Oktober 2017, 09:32:19 »

Zum Thema Pyro noch eine Anmerkung:

Da musst gar nicht auf den Boulevard schauen, damit's dir die Schuhe auszieht, es reicht der BR (Blickpunkt Sport).

Blaue Pyro beim FCA: Es wird von Szenen gesprochen, die befürchtet wurden.

Rote Pyro gestern: In der zweiten Halbzeit war mehr Feuer drin... Das war's, kein negatives Wort! Fuck off!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2395 am: 26.Oktober 2017, 15:25:15 »

Kurze Revue von mir:

Sonntag war mit Abstand der beschissenste Tag seit Langem. Fussballerisch mau. Schiedsrichter definitiv mit roter Unterwäsche am Start - Ich fühlte diesselbe Ohnmacht, die ein Union Berlin-Fan in der DDR in Spielen gegen das System-Team BFC Dynamo gefühlt haben muss - Wie parteiisch kann man bitte pfeifen? An Arroganz sind die Bayern nicht zu überbieten, sich bei Fouls hinfallen lassen, wie als würde Robben dazu im Bayern-Internat Seminare geben, und mit dieser Vehemenz komplett von der Bank aufspringen. Der FC Bayern tritt mit einer narzisstischen Gutsherrenmentalität auf, da kommt mir nur noch das Kotzen.

Und der schlimmste Punkt für mich als Kurvengänger: Bodenlose Stimmung. Beobachte ich schon seit mehreren Jahren, dass zu den Derbies die Event-Lappen supportwilligen Löwen den Platz in der Kurve wegnehmen. Natürlich auch von Rot stimmungstechnisch extrem mau, aber das ist doch normalerweise der große Vorteil der Löwen: Wir sind wenig erfolgreich, chaotisch und asozial, aber in Sachen Support, Stimmung und Leidenschaft dem glattgeschliffenen FC Bayern-Champagner-Publikum meilenweit voraus.

Mir können die Seitenstrassler gestohlen bleiben. Sollen sie doch in ihrer Welt leben, wir in unserer. 
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2396 am: 26.Oktober 2017, 16:53:31 »

Vier Tage rum und noch immer so frustriert? Oha.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2397 am: 26.Oktober 2017, 17:05:14 »

Vier Tage rum und noch immer so frustriert? Oha.

Er leidet anscheinend wirklich mit. Hab ich früher auch mal. Gesund ist das nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

nicom1995

• Profi
« Antwort #2398 am: 26.Oktober 2017, 18:14:26 »

Kurze Revue von mir:

Sonntag war mit Abstand der beschissenste Tag seit Langem. Fussballerisch mau. Schiedsrichter definitiv mit roter Unterwäsche am Start - Ich fühlte diesselbe Ohnmacht, die ein Union Berlin-Fan in der DDR in Spielen gegen das System-Team BFC Dynamo gefühlt haben muss - Wie parteiisch kann man bitte pfeifen? An Arroganz sind die Bayern nicht zu überbieten, sich bei Fouls hinfallen lassen, wie als würde Robben dazu im Bayern-Internat Seminare geben, und mit dieser Vehemenz komplett von der Bank aufspringen. Der FC Bayern tritt mit einer narzisstischen Gutsherrenmentalität auf, da kommt mir nur noch das Kotzen.

Und der schlimmste Punkt für mich als Kurvengänger: Bodenlose Stimmung. Beobachte ich schon seit mehreren Jahren, dass zu den Derbies die Event-Lappen supportwilligen Löwen den Platz in der Kurve wegnehmen. Natürlich auch von Rot stimmungstechnisch extrem mau, aber das ist doch normalerweise der große Vorteil der Löwen: Wir sind wenig erfolgreich, chaotisch und asozial, aber in Sachen Support, Stimmung und Leidenschaft dem glattgeschliffenen FC Bayern-Champagner-Publikum meilenweit voraus.

Mir können die Seitenstrassler gestohlen bleiben. Sollen sie doch in ihrer Welt leben, wir in unserer.

Ist das wirklich so? Also ich persönlich finde bei Bayern Spielen die Stimmung gut. Klar fallen hier und da ein paar Heimspiele raus. Aber gerade an gute Auswärtsauftritte der Bayern-Fanszene kann ich mich gut erinnern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2399 am: 26.Oktober 2017, 22:25:11 »

Nicht vergessen, ihm geht es um den Support bei Bayern München II und den schätze ich zwar als relativ gut ein, zumindest im Vergleich zu anderen Reserveteams. Aber an beispielsweise Dortmund II kommt das natürlich bei weitem nicht heran. Und letztlich ist der Support bei Reserven stark eingeschränkt im Vergleich zur A-Mannschaft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!