MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts  (Gelesen 511740 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Regionalliga Nord/Ost/Süd/West/Mitte/Oben/Unten/Links/Rechts
« Antwort #2400 am: 26.Oktober 2017, 22:26:05 »

Kurze Revue von mir:

Sonntag war mit Abstand der beschissenste Tag seit Langem. Fussballerisch mau. Schiedsrichter definitiv mit roter Unterwäsche am Start - Ich fühlte diesselbe Ohnmacht, die ein Union Berlin-Fan in der DDR in Spielen gegen das System-Team BFC Dynamo gefühlt haben muss - Wie parteiisch kann man bitte pfeifen? An Arroganz sind die Bayern nicht zu überbieten, sich bei Fouls hinfallen lassen, wie als würde Robben dazu im Bayern-Internat Seminare geben, und mit dieser Vehemenz komplett von der Bank aufspringen. Der FC Bayern tritt mit einer narzisstischen Gutsherrenmentalität auf, da kommt mir nur noch das Kotzen.

Und der schlimmste Punkt für mich als Kurvengänger: Bodenlose Stimmung. Beobachte ich schon seit mehreren Jahren, dass zu den Derbies die Event-Lappen supportwilligen Löwen den Platz in der Kurve wegnehmen. Natürlich auch von Rot stimmungstechnisch extrem mau, aber das ist doch normalerweise der große Vorteil der Löwen: Wir sind wenig erfolgreich, chaotisch und asozial, aber in Sachen Support, Stimmung und Leidenschaft dem glattgeschliffenen FC Bayern-Champagner-Publikum meilenweit voraus.

Mir können die Seitenstrassler gestohlen bleiben. Sollen sie doch in ihrer Welt leben, wir in unserer.

Interessant, denn ich habe zur Stimmung am Sonntag ganz unterschiedliche Eindrücke geschildert bekommen. Die aus der Westkurve decken sich mit Deinen Ausführungen, in der Stehhalle muss es aber ziemlich geil gewesen sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2401 am: 26.Oktober 2017, 23:16:42 »

Nicht vergessen, ihm geht es um den Support bei Bayern München II und den schätze ich zwar als relativ gut ein, zumindest im Vergleich zu anderen Reserveteams. Aber an beispielsweise Dortmund II kommt das natürlich bei weitem nicht heran. Und letztlich ist der Support bei Reserven stark eingeschränkt im Vergleich zur A-Mannschaft.

Ist natürlich Geschmackssache, aber diverse Ultras finden es bei den Amas geiler, weil da beispielsweise im Prinzip kein Hahn nach Pyro kräht. Jedenfalls macht der Ordnungsdienst nix und Strafen gibt es für den Verein eigentlich auch nie. Oder die Strafen werden nicht kommuniziert.
https://www.youtube.com/watch?v=oUoX3PTb4eA

Finde das schon merkwürdig, dass in den ersten drei Ligen durchgegriffen wird und in der Regionalliga scheint man vogelfrei zu sein. Mir sind die unterschiedlichen Zuständigkeiten dabei durchaus klar.

Bin mal gespannt, ob da noch was aus dem Wegberg Spiel kommt, aufm Dorf wurde sogar das Spiel unterbrochen, was normalerweise trotz Rauchentwicklung nie passiert.
https://www.youtube.com/watch?v=99D6qgFLGMM
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #2402 am: 27.Oktober 2017, 08:55:30 »

Also Ultras von Reserveteams können evtl Vogelwild rumzündeln, Hauptvereine werden dennoch immer wieder bestraft, zwar fallen die im Vergleich zur 1. Oder 2. Liga nicht so hoch aus, tun aber den Clubs durchaus dennoch weh.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2403 am: 27.Oktober 2017, 10:48:09 »

Also Ultras von Reserveteams können evtl Vogelwild rumzündeln, Hauptvereine werden dennoch immer wieder bestraft, zwar fallen die im Vergleich zur 1. Oder 2. Liga nicht so hoch aus, tun aber den Clubs durchaus dennoch weh.

Auch in der Weststaffel? Irgendwie macht man da auf mich einen sehr entspannten Eindruck, was Pyro und Co. angeht. Die Dortmunder Ultras sind z.B. trotzdem fast übrall gerne gesehen, weil eine vierstellige Anzahl an Gästefans für viele Vereine einem Lottogewinn gleicht.

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #2404 am: 27.Oktober 2017, 10:59:03 »

Also jedenfalls bei uns in der Nordost Staffel, wobei wir da ein Strafrichter haben der Rechtes Gedankengut toleriert und die dagegen vorgehen bestraft werden. ::)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2405 am: 27.Oktober 2017, 11:28:48 »

Tja...rechtes Gedankengut ist zwar immer scheiße aber nicht immer strafrechtlich relevant...und "dagegen vorgehen" nimmt sich erfahrungsgemäß gerne mal - vom hohen Ross der moralischen Instanz herab - heraus, strafrechtlich relevante Grenzen zu überschreiten...und man reagiert auf entsprechend daraus resultierende Konsequenzen immer wieder mit verblüffend naiver und weltfremder Empörung ("hey aber das sind doch Nazis die darf ich mit Steinen bewerfen").

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #2406 am: 27.Oktober 2017, 11:52:50 »

Es geht eher darum das eine gewisse Grußgeste toleriert wird und darauf reagierende "Nazischweine raus" Rufe bestraft wurden.

Towelie

• Profi
« Antwort #2407 am: 27.Oktober 2017, 15:24:31 »

Also ich kann nur von Alemannia Aachen sagen, dass da schon betraft wird, wenn gezündet wird. Deshalb wurde auch lange Zeit von den Ultras auf Pyro verzichtet und passiert momentan nur noch 1-2 mal pro Saison. Für Dortmund sind die Strafen natürlich nicht der Rede wert.

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/news/wirtschaft/spruchkammer-verurteilt-alemannia-und-warnt-1.967763

http://www.reviersport.de/341181---aachen-alemannia-zieht-konsequenzen-aus-verbandsstrafe.html

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2408 am: 27.Oktober 2017, 15:34:18 »

Es geht eher darum das eine gewisse Grußgeste toleriert wird und darauf reagierende "Nazischweine raus" Rufe bestraft wurden.

Okay. Dass ein "Strafrichter" (wir reden jetzt nicht von der Sportgerichtsbarkeit, oder?) das Zeigen des Hitlergrußes toleriert nehme ich dir allerdings nicht ab, nix für ungut - hast da einen Link parat?

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #2409 am: 27.Oktober 2017, 15:58:33 »

Ich Rede jetzt vom Verband der die Strafen ausspricht, was die Vereine blechen müssen. Und wenn du mir nicht glaubst lies dir mal alles um die Vorkommnisse aus dem Spiel Babelsberg gegen Cottbus Ende letzter Saison.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2410 am: 27.Oktober 2017, 17:38:26 »

Also ich kann nur von Alemannia Aachen sagen, dass da schon betraft wird, wenn gezündet wird. Deshalb wurde auch lange Zeit von den Ultras auf Pyro verzichtet und passiert momentan nur noch 1-2 mal pro Saison. Für Dortmund sind die Strafen natürlich nicht der Rede wert.

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/news/wirtschaft/spruchkammer-verurteilt-alemannia-und-warnt-1.967763

http://www.reviersport.de/341181---aachen-alemannia-zieht-konsequenzen-aus-verbandsstrafe.html

Ok, da war ich schlecht informiert. Das kommt davon, wenn man eine Liga nur am Rande verfolgt.
Allerdings scheinen die im Artikel angekündigten Folgestrafen eher Drohkulisse zu sein. Jedenfalls zündeln die UvdA schon locker mindestens drei mal pro Saison, was eine ziemlich hohe Quote ist, wenn man bedenkt, dass Pyro eigentlich nur auswärts zum Einsatz kommt und man sehr erfolgreich versucht, die Spieler der Profis und der Amas parallel anzusetzen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2411 am: 05.November 2017, 13:20:07 »

http://www1.wdr.de/sport/fussball/uerdinger-schwer-im-gesicht-verletzt-100.html
In Wuppertal gibt es Ärger mit untätigen Sanitätern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2412 am: 07.November 2017, 23:46:57 »

Der neugegründete SC Weiche Flensburg 08, gewinnt auch bei den Amateuren der Wölfe. Glaube nicht das der HSV 2 ohne Arp und Ito die Rückserie genau so bestreitet.
3.Liga in Flensburg? Wenn es wirklich so kommt, bin ich auf den 2 wöchentlichen Ausnahmezustang der Stadt am Wochenende gespannt  ^-^ ^-^ ^-^ :police: :police: :police:

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2413 am: 08.November 2017, 07:12:53 »

Der neugegründete SC Weiche Flensburg 08, gewinnt auch bei den Amateuren der Wölfe. Glaube nicht das der HSV 2 ohne Arp und Ito die Rückserie genau so bestreitet.
3.Liga in Flensburg? Wenn es wirklich so kommt, bin ich auf den 2 wöchentlichen Ausnahmezustang der Stadt am Wochenende gespannt  ^-^ ^-^ ^-^ :police: :police: :police:

Arp hat noch nie für die u21 des hsv gespielt und mit knöll einen goalgetter in ihren Reihen.
Ito wird bisher auch hervorragend vertreten und fehlte ja auch schon länger.
An den beiden wird es mit Sicherheit nicht liegen wenn endlich das Loch kommt.

Gegen Altona war man ja schon am Rande einer Niederlage.
Momentan kommt da zusätzlich zu der starken individuellen Qualität eben auch oft Glück dazu Bzw. Einfach total unterlegene Gegner.

Einen Aufstieg von weiche würde ich aber auch befürworten. Da wurde in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2414 am: 17.November 2017, 09:00:25 »

Tut sich da was beim TSV 1860?

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-mey-investor-ismaik-zu-verkauf-von-1860-anteilen-bereit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171116-99-900703

Märchenonkel Hasan hat natürlich sofort per Facebook dementiert.

Im Endeffekt sind beide Meldungen einfach nur peinlich: dass Mey über vertrauliche Gespräche scheinbar nicht die Klappe halten kann, ist bedenklich, und bei Ismaik und seinem FB-Account ist eh alles zu spät.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2415 am: 18.November 2017, 09:33:37 »

Ismaik soll "etwas mehr" als rund 65 bis 70 Millionen Euro für den Verkauf gefordert haben.

LOL O0 In welcher Märchenwelt lebt der eigentlich?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2416 am: 18.November 2017, 16:26:54 »

Erster Auftritt der China U20 gegen einen Regionalligisten Süd/Südwest:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/710965/artikel_unterbrechung-bei-testpremiere-von-chinas-u-20.html

Ich bin froh, daß die Kickers einer der wenigen Clubs sind, die nicht gegen die Chinesen angetreten werden. 
« Letzte Änderung: 18.November 2017, 17:38:43 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2417 am: 20.November 2017, 14:19:13 »

Heute 20:00 Uhr auf Sport1: TSV 1860 München vs. TSV Buchbach !

~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2418 am: 20.November 2017, 20:01:24 »

Ok nehme alles zurück, Spiel wurde wegen eines Stromausfalls abgesagt! :D
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2419 am: 20.November 2017, 20:14:34 »

Hat Sport1 wohl etwas zu viel Strom gezogen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de