in österreich haben sie mit den zweitvertretungen ähnliche probleme ... hier ein kommentar mit ganz interessanten argumenten: ostliga.at/?p=4659
Ja und was ist bei den Zuschauern jetzt so schlimm? Die anderen Teams haben im Schnitt vielleicht so um die 300 Zuschauer.....
immerhin doppelt so viel
na ja, zb hat der wiener sk 1300, horn 940 und neusiedl 720 zuschauer im schnitt ... bei denen würden dann schon mehr zu einem spitzenspiel kommen, denke ich ... und ist die kasse etwas voller.
aber mit den "interessanten argumenten" meinte ich zb eher folgendes:
" Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass es im Nachwuchsbetrieb Wichtigeres gibt, als die Attraktivität der Spiele für Fans und Besucher. Es ist hingegen viel dagegen einzuwenden, diesen Nachwuchsbetrieb immer mehr in den Regelbetrieb zu integrieren – zum Nutzen der Vereine, die die Nachwuchsmannschaften stellen und auf Kosten der Vereine, die gegen sie anzutreten haben."
"Wenn wir schon meinen, die Nachwuchsspieler der Bundesligavereine brauchen eine Ausbildung unter Echtbedingungen – wie bitte sollte das funktionieren, wenn es sich bei der Hälfte der Gegner wiederum um Nachwuchsmannschaften handelt?"