Hallo.
Hatte mal mit Leverkusen ein paar Spiele mit Konter spielen lassen; vor allem Auswärts. Wichtig ist, das die Form des Teams stimmt, wie bei mir zu dem Zeitpunkt.
Wie die einzelnen Spieler eingestellt waren, weiß ich jetzt nicht mehr (könnte sein, das ich die Taktik abgespeichert habe).
Team-Anweisungen:
Defensiv-Linie: sehr tief (0)
Weite: Mitte
Tempo: Automatisch (weiß nicht mehr aber 6 oder 8 klicks von Links wars)
Zeitspiel: Automatisch (Mitte ?)
Das klappte in Wolfsburg super gut, mit weniger als 40% Ballbesitz 3:0 oder höher gewonnen; der Ball wurde den Wolfsburgern in der eigenen hälfte abgenommen und über die Außen nach vorne gespielt; schnelle Spieler vorausgesetzt, schafften Sie ein Überzahl-Spiel und netzten ein.
Die Defensiv-Linie mit "sehr tief" funzte nicht immer so gut, wenn der Gegner der Ball im eigenem Strafraum nicht hergeben wollte, bekam man schon mal den einen oder anderen eingeschenkt.
Generell würde ich sagen: Schnell Spieler, direktes Passspiel einstellen; das Tempo würde ich nicht auf schnell einstellen, da es vermehrt zu unüberlegten abspielen kommen kann. Mentalität hab ich angepasst, bei den meisten aber offensiv eingestellt. Pressing auf immer und bei den Spielern manuell alles hoch.
Das Team war Leverkusen, mit denen ich immer noch (Siehe Story) spiele.
Hab das aber auch noch nicht ganz raus, wie das Mittelfeld öfters den Ball schnell in die Spitze spielt; das geht mir manchmal zu langsam, oder der Gegenspieler steht zu gut.
edit: Das sieht man an schwächeren Gegnern, die tief in der eigenen Hälfte stehen.
ich habs gefunden, hier kannste mal Probieren oder dir das ansehen:
Taktik 4-4-2 Asymetrisch 4:0 in Wolfsburg (Konter) Gewonnen 2013 Leverkusengruss sulle007