MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuzugänge integrieren  (Gelesen 2312 mal)

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
Neuzugänge integrieren
« am: 27.August 2010, 18:45:47 »

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit das Wagnis gestartet meinen Kader vo einer Saison auf die nächste Grundlegend umzustruktuieren. leider fühlen sich meine neuzugänge größtenteils unwohl und beklagen sich darüber, sich nicht integrieren zu können. (bin jetzt am spieltag 10).
Nun die Frage was ich dagegen tun kann?
Mein Co schlägt mir vor, ein paar Stars dazu zu kaufen, damit sich die Jungs nicht alleine fühlen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
In den Spielen nehme ich den Druck, bin auch über kleinere Erfolge bei neuzugängen begeistert..

hab die forensuche benutzt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es dazu kein thread gibt aber irgendwie nicht wirklich etwas stichhaltiges gefunden :(
hoffe ich war nicht zu blöd beim suchen,
danke für eure hilfe :)

paulnez

• Profi
Re: Neuzugänge integrieren
« Antwort #1 am: 27.August 2010, 18:50:31 »

Spätestens am Ende der Saison sagen sie, dass sie sich eingelebt haben. Extra Spieler kaufen oder Extraurlaub geben bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Tu einfach so, als ob nix wäre :P
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 27.August 2010, 18:59:49 »

na gut, aber die leistungen sind halt so halbzufriedenstellend.
ich werd mal noch nen bissl mit "habe vertrauen" arbeiten und hoff, dass alles seinen gang geht.
absteigen werde ich kaum, also sehe ich mal saison 3 entgegen :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 27.August 2010, 21:16:23 »

Zum Thema Integration fällt mir der exzellente Witz über sinus und cosinus ein...
Sinus und Cosinus gehen auf eine Party. Dort sind lauter Sinusse und sie tanzen wie es nur Sinusse tun können. Der arme Cosinus steht ganz traurig in der Ecke. Da kommt Sinus auf ihn zu und meint: "Cosinus, alter Kumpel! Integrier' dich doch mal!" ;D ;D ;D ;D
Zur Erklärung: Integriert man die cosinus-Funktion, so erhält man den sinus.

Aber unlustiger Mathematikerspaß bei Seite...
Wie lauten die genauen Meldungen? Und wie sieht es in deinem Kader aus? Wie viele Schlüsselspieler hast du? Eventuell fehlt es deinem Team an Erfahrung.
Oder du hast wahre Identifikationsfiguren verkauft. Dann wird es schwer.

Was tun?
Wenn du dein Team auf diese Weise nicht motivieren kannst, dann kannst du immer noch mit den Medien arbeiten. Spieler loben oder kritisieren aufgrund deren Form. Den gegnerischen Trainer angreifen und einen auf Mourinho machen. Sind deine Spieler einigermaßen motivationsfähig, dann werden sie sich vielleicht von dir mitreißen lassen. Eventuell hast du aber auch Pech und dir einen Haufen von lustlosen Lümmeln angelacht. Schau dazu auch mal, was deine Co-Trainer über die Persönlichkeiten einzelner Spieler sagen. Hier der Link zu den einzelnen Spielerpersönlichkeiten:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 27.August 2010, 22:43:25 »

ja die guten alten integrierwitze :D

spiele ja arsenal und hab erstmal kräftig aufgeräumt nachdem nasri und van persie ca. 20% der zeit einsatzbereit und den rest in der reha waren hab ich die beiden rausgeworfen (glücklicherweise wollte real den sportinvaliden holländer für 24m haben).
ersatz sind cardozo und gourcuff, als VR bzw DM R hab ich chriscito geholt, außerdem neymar und kroos.
- gourcuff und chriscito haben durch sprachbarrieren probleme mit den anderen zu kommunizieren (trotz anderer franzosen bzw italienern im kader)
- kroos hat sich auch nach spiel 15 nicht integriert (allerdings spielt er bei mir auch nur jedes zweite spiel ne halbzeit, da ich arshavin noch vorziehe)
meldung bei ihm ist "versucht sich immernoch in die mannschaft zu integrieren", entsprechend mau sind natürlich seine spiele und entsprechend selten stelle ich ihn auf, ein teufelskreis ;)

gourcuff ist direkt ikone geworden und hat seinen marktwert nach dem wechsel weitersteigern können.
neymar ist ebenfalls direkt ikone geworden, trifft aber zur zeit kein scheunentor (ist grad verletzt daher kann ich nicht sehen was der assi wärend des spiels zu ihm meint :o )

lg

achja,
den mourinho machen ist ne gute idee, bin ja auf guten weg, immerhin verliere ich zuhause aus prinzip nicht ;)
« Letzte Änderung: 27.August 2010, 22:47:13 von Gauner »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 27.August 2010, 22:56:10 »

Also das mit Kroos ist ganz normal. Wenn du ihn wirklich nur in der zweiten Halbzeit bringst, wird er einerseits kaum Spielpraxis und andererseits eben auch (noch) nicht so gut mit den anderen harmonieren. Das ist nicht so wild. Lass ihn einfach etwas in der Reserve ran unter der Woche, damit hältst du ihn einigermaßen bei Laune.
Auch die Sprachbarrieren sind kein großes Problem. Nach einem halben Jahr sollte das besser werden.

Wie ist denn die Moral im Team? Die ist nämlich entscheidend. Wenn die bei deinen Leistungsträgern spitze ist und niemand große Bedenken hat (zwecks deiner Person zum Beispiel), dann ist alles in Butter. Hier ein Leitfaden für den generellen Umgang mit den Medien und dem Loben von Spielern:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html
Hier Wolfsongs Teamtalk Guide 2010
http://www.file-upload.net/download-2674743/fm10_wolfsongs_teamtalk_german.zip.html
Und hier Bubbabaytunas Leitfaden, der einen anderen Ansatz verfolgt
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254047.html#msg254047

Gauner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 27.August 2010, 23:06:09 »

also die schlsselsieler sind vll bei der sache und mögen mich auch.

teamarmonie ist super und moral zwischen spitze und sehr gut. langsam stimmen auch die ergerbnisse, wird wohl ehr uneingespieltheit gewesen sein zu beginn, als wirklich ganz krasse integrationsprobleme

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 27.August 2010, 23:56:59 »

Ja. Die Meldungen klingen vielleicht dramatisch, wenn da steht, dass sich ein Spieler noch nicht integrieren kann, aber so wild ist das alles nicht. Wichtig ist, dass die Moral intakt ist. Dann klappt das auch irgendwann mit der Eingespieltheit. Und dann kommen (mit entsprechender Taktik) auch die guten Ergebnisse. Du hast ja selber geschrieben, dass du eine Menge Spieler ausgetauscht hast. Dann dauert es eben seine Zeit, bis sich ein Team findet. Hast du viele Freundschaftsspiele zu Beginn arrangiert?