MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Textmodus,Excel Download  (Gelesen 4274 mal)

kirk899

• Bambini
  • *
Textmodus,Excel Download
« am: 26.August 2010, 16:18:04 »

Hallo

Bin neu hier und will mir den Football Manager 2010 zur Gemüte führen.
Wahr jahrelanger Anstoss und EA Spieler.

Finde allerdings schade dass es keine Stadionausbau gibt sowie keinen privaten Bereich.Das erzeugt schon Flair.

Ist denn der Textmodus mit dem deutschen Schrifttool auch auf deutsch?

Kann man so wie bei EA die Statistik und Biographie in ein Excel downloaden?

Ist es schwer in diesem Spiel mit einem Klub wie SK Rapid Wien, Hannover, oder FC Wimbledon und Co die Champions League zu gewinnen?

knoedelj

• Kreisklassenkönig
Re: Textmodus,Excel Download
« Antwort #1 am: 26.August 2010, 16:29:23 »

Mit der deutschen Sprachdatei, die mit viel Fleiß von Fachleuten aus der community erstellt wurde ist alles relevante auf deutsch.

Ob du mit kleineren Teams die CL gewinnst hängt ganz von dir ab, möglich ist alles... Mit Hannover hab ichs schonmal geschafft, nach 4/5 jahren!

Privaten Bereich im Spiel braucht kein Mensch, dafür hast du ja dein echtes Leben.  :P

Mit dem importieren der stats nach excel hab ich keine Ahnung! Wofür brauch man das?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.August 2010, 17:23:55 »

Zitat
Ist es schwer in diesem Spiel mit einem Klub wie SK Rapid Wien, Hannover, oder FC Wimbledon und Co die Champions League zu gewinnen?

Hallo und Herzlich Willkommen!

Du meinst eher auf den EA Manager bezogen? Geht natürlich, aber nicht so fix wie bei EA! Und das ist auch gut so  ;D

Viel Spaß!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kirk899

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 26.August 2010, 21:11:34 »

Mit dem importieren der stats nach excel hab ich keine Ahnung! Wofür brauch man das?

Ist einfach super wenn man das alles festhalten kann und irgednwann nachlesen kann was man erreicht hat.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 26.August 2010, 23:18:03 »

Ist einfach super wenn man das alles festhalten kann und irgednwann nachlesen kann was man erreicht hat.
Screenshots?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kirk899

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 27.August 2010, 10:04:15 »

Also mein erster Eindruck:

Ein wenig komisch ohne Musik und Soundeffekte.

Muss mal eine Saison spielen um über den Spielspaß zu urteilen.

Oberflächlich gesehen wirkt das Ganze ein wenig mau. Da fehlt noch viel auf EA´s Manager.

Allerdings punktet das Spiel mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Gibts denn keine Gesamtbewertung eines Spielers, also Gesamtstärke xx?
« Letzte Änderung: 27.August 2010, 10:05:57 von kirk899 »

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 27.August 2010, 10:23:37 »

Musik: Anlage einschalten, Lieblings-CDs rein (gerne auch Stadiongeräusche  ;)), Musik hören - alternativ einfach den PC an Anlage anschließen und die MP3-Sammlung auf Zufallsgenerator...

Spielspaß ist definitiv vorhanden - allerdings musst Du ein bissl Geduld mitbringen, um Dich ein klein wenig in das Spiel einzuarbeiten - dann macht es aber richtig Spaß bzw. süchtig...

Wenn Dir die Optik nicht gefällt gibt es die Möglichkeit, diese mit jeder Menge Skins, Trikots, Wappen, Spielerfotos etc. zu pimpen...

Nein, es gibt keine Gesamtstärke - jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen - die relevanten Attribute für eine Position/Rolle sind im Taktikmenü markiert...

Viel Spaß!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #7 am: 27.August 2010, 11:31:49 »

Wenn du so wie ich bist: nahezu unmöglich.  ;D Aber ich hatte den Durchmarsch von unten nach Champions League auch in meinem damaligen Fussball Manager 2003 nicht geschafft, bis zur BUndesliga natürlich supereinfach, danach kam eher Murks in der Spielmechanik zum Tragen als sonst was: die Durchschnittstärke der Bundesliga stieg im Vergleich zum Start eines Spielstands exorbitant an. Das gekoppelt mit der Reputations-Mechanik aus der Steinzeit (if Verein=klein then kein Transfer mit Spieler Spielstärke >12 o.ä.) verhinderte das.

Wobe ich mich beim Football Manager ehrlich frage, wie Leute das machen mit den kleinen Vereinen. Die Vereinsreputation ist wohl schon dynamisch (oder?) - kann das schlecht sagen, weil mein längstes Save über 10 Saisons ging, und da tat sich nicht viel. Aber selbst wenn man alle Mega-Talente aus der Datenbank auswendig kennt, wahlweise durch Spielen bis zum Exzess, mehr Fußballwissen als die Profi-Scouts oder Foren-Tipps: die wollen irgendwann zu größeren Clubs, eigentlich. Wie gesagt, hier gibt es diese Cracks a la Braunchschweig auf den CL-Thron. Aber die sind ein bisschen speziell, glaube ich.  ;D

Ist in jedem Fall ein schwerers Spiel, alleine schon durch die unrealistischen Transferklauseln im Fussball Manager, der Reputation, dem Fehlen eines eindimensionalen Stärke- und Sternesystems und so weiter. Nicht zuletzt simuliert die Match-Engine auch Fußball, ca 2x45 Minuten lang, Spielunterbrechungen, die die Engine skippt, mit eingerechnet zumindest - d.h. zumindest ein bisschen Grundverständnis von Taktik sollte man haben. Tief stehen und den Schieberegler für Pressing auf Anschlag  geht halt in die Hose.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.August 2010, 11:40:04 »

Ja, die Vereinsreputation ist dynamisch - dauert aber schon ein bissl, die zu steigern...

Wenn Leistungsträger wechseln wollen, dann bekommen sie von mir erst mal ein kategorisches Nein - oft geben sie dann erstmal Ruhe - irgendwann wollen sie dann eventuell unbedingt auf den Markt - diesen Wunsch erfülle ich dann schon - wenn aber (gerade außerhalb der Transferperiode) kein brauchbares Angebot kommt, wollen sie wieder runtergenommen werden - dieser Wunsch wird erfüllt, der Spieler ist glücklich - und dann bekommt er eine Vertragsverlängerung und alle sind zufrieden...

(auf diese Weise konnte ich die wechselwilligen Eyeama und Alaba in Frankfurt halten, Toprak wollte nicht verlängern und ging dann ablösefrei zu Milan - das war allerdings vor meiner CL-Teilnahme)

Eternity72

• Profi
« Antwort #9 am: 27.August 2010, 17:10:00 »

Also mein erster Eindruck:

Ein wenig komisch ohne Musik und Soundeffekte.

Muss mal eine Saison spielen um über den Spielspaß zu urteilen.

Oberflächlich gesehen wirkt das Ganze ein wenig mau. Da fehlt noch viel auf EA´s Manager.

Allerdings punktet das Spiel mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Gibts denn keine Gesamtbewertung eines Spielers, also Gesamtstärke xx?

ja musik halt wie gesagt im hintergrund mediaplayer o.ä. laufen lassen ;-)

was fehlt dir denn genau...?
klar optisch ist der EA-FM halt schöner und bunter... aber unter der Haube inhaltlich hat der FootMan halt klare Vorteile... bist du schon über die Transferperiode hinaus? dann schau mal auf die Transfers und du wirst sehn das diese viel realistischer sind als bei EA...

hier wechselt ein Dzeko net nach Nürnberg, ein Steven Gerrard wird hier so gut wie nie Liverpool verlassen, Spieler die wie in der Realität vereinstreu sind wechseln die Vereine nicht wie die Unterhosen, die KI-Vereine kaufen gezielt ein und nicht 8 Linksverteidiger... (alles bekannt aus EA...) usw.

das es keine Gesamtstärke gibt hat einen entscheidenden Vorteil... bei EA kann die spielengine nur sehr schlecht zwischen verschiedenen Spielertypen unterscheiden, du wirst bei EA keinen Unterschied feststellen zwischen 2 Stürmern die ne Gesamtstärke von 95 haben, wo der eine aber super kopfballstark ist und der andere eher ein spielender Stürmer

beim FootMan ist halt die Rolle entscheidend die dein Spieler ausüben soll ob er dort super ist oder net... wenn ich zum beispiel sehr stark auf ein Flügelspiel mit sehr vielen Flanken spiele dann bringen mir Spieler wie Ribery, Robben, Christiano Ronaldo halt sehr wenig... obwohl das alles Weltklassespieler sind... die können eher schlecht flanken... und ein spielender Stürmer in der Mitte wird mit den Flanken nicht viel anfangen können...

so das du 2 Möglichkeiten hast an das ganze heranzugehen, entweder du schaust dir deinen Kader sehr genau an und kreierst danach eine Taktik die am besten zu deinen Spielern und deren jeweiligen individuellen Fähigkeiten passt, oder du gibst ne Taktik vor die du spielen lassen willst und baust dir danach deinen Kader zusammen

je länger man spielt desto interessanter wirds, auch was so um einen rum passiert.. international WM/EM und in den anderen Ligen... du wirst sehen das es auch auf lange sicht realistisch bleibt... hier werden isländische oder maltesische Teams net die Europa League gewinnen, oder Saudi Arabien Weltmeister werden...