@ Muffi: Danke für das Lob und die Glückwünsche. Die nehme ich natürlich geren entgegen. In der Tat können wir stolz auf das geleistete mit den Youths an. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und wir können das vielleicht noch toppen.
Derry City ist wirklich sehr interessant. Als einzigster Nordirischer Verein spielt Derry in der irischen First Division. An sich gehren sie in die Premier League... Auch in meinem Save zeigen sie dies durch gute Leistungen. Ich denke am Ende sollten die Play-Off´s auf jeden Fall drin sein.
Chapter 13 - Plans and finish
19. Oktober 2010:Ich habe mal wieder einen Anschiss (diesmal etwas freundlicher, nur leicht angeschwollen, aber trotzdem bestimmt) von unserem Boos Joseph Wallace bekommen.
Grund ist die Verpflichtung von
John Paul Kelly, 23 Jahre, OMZ, der ab sofort unsere Offensive lenken wird. John Paul spielte lange beim Bohemian FC und zuletzt bei Drogheda United in der Premier League.
Da seine Verpflichtung einen Quantensprung für den Verein bedeutet sind mir die zusätzlichen 7.250 Euro Gehalt, welche unser Gehaltsbudget nun schon auf knapp 110.000 Euro ansteigen lässt, egal.
Ich sichere unserem Präsidenten zu, einige Spieler loszuwerden und so auch deren Gehalt einzusparen. (Das wird aber nicht einfach, denn viele der nun nicht mehr benötigten Jungs haben Verträge über 2010 hinaus.
Definitiv verlassen werden und Keeper Packie Holden, der unser Tor lange Zeit gehütet hatte, sich aber nicht auf einen neuen Vertrag mit uns einigen konnte. Nun wird ihn Doyle in der kommenden Saison als No.1 ablösen. Weiterhin verlässt und David Breen, der trotz anfänglicher Stammspieler Einschätzung nicht gespielt hat. Durch die beiden Abgänge sparen wir etwas mehr als 10.000 Euro ein. So schlimm ist es also nicht... Dazu kommt noch der Abgang von Danny Furlong.
Ich will nicht verschweigen, dass auch noch ein Zugang ins Haus steht, welches unser Budget vorrübergehend weiter belastet. Der schon vor Wochen verpflichtete Stephen Hurley ist für unser defensives Mittelfeld eingeplant.
Mit diesen Mannschaftsveränderungen sieht unsere geplante Mannschaftsaufstellung in Zukunft vielleicht wie folgt aus:
---Duggan-----Sheehan---
---Kelly----
---Hedderman-----------Brown-----------Towell---
---Hurley----
---Malone---Hayes---Rossiter---
---Doyle---
Die Spieler in rot müssen weiterhin Überzeugungsarbeit leisten. Dazu kommt noch der Verteidiger Rossiter, der zwar eine gute Saison spielt, aber von den Werten her eigentlich nicht stark genug ist. Bei ihm rechne ich wöchentlich mit einem Einbruch...
20. Oktober 2010, 19:30 Uhr, Longford, 31. Spieltag der First Division... |
| | | Longford Town FC (8.) | : | ]Wexford Youths FC (6.) |
|
Bis auf Hurley, der ja noch nicht bei uns ist, spielt die Mannschaft in der künftigen Wunschformation. auf der Position des Sechsers darf Kearney ran.
---Duggan-----Sheehan---
---Kelly----
---Hedderman-----------Brown-----------Towell---
---Kearney----
---Malone---Hayes---Rossiter---
---Doyle---
Ich bin gespannt wie unsere Abwehr mit Derek Glynn fertig wird. Der Goalgetter hat bereits 18 mal getroffen. Leider hat er noch über ein Jahr Vertrag, sonst wäre das einer für unseren Sturm...
Anpfiff: Wir wollen in dieser Partie abwartend beginnen und dann im weiteren Spielverlauf aggressiv nach vorne spielen.
5. MInute: Ein erstes Aufblitzen von Glynn, doch dessen Schuss wird leicht abgefälscht und geht am Tor vorbei.
16. Minute: Wir bauen das Spiel langsma von hinten heraus auf... Towell ist nicht ganz bei der Sache und spielt den Pass in die Mitte direkt zu mGegner. Der Blitzschnelle Konter wird erneut von Glynn abgeschlossen... wieder vorbei.
22. Minute: Von uns noch nicht viel zu sehen. Ecke Longford... Kopfball... drüber.
35. Minute: Wir gehen nun stärker in die Zweikämpfe und wollen der Heimmannschaft weniger Platz lassen. Trotzdem kommt der Rechtsaußen zum Flanken... Doyle kommt raus und... fliegt am Ball vorbei. Aber auch dieser Kopfstoss von Longford geht am Torpfosten vorbei.
37. MInute: Unsere Bemühungen zeigen noch keine Wirkung. Der nächste Schuss kann Doyle gerade noch an die Latte lenken. Es wird kritischer...
41. Minute: Erste richtig gelungenr Angriff von uns über die linke Mitte. Hedderman und Brown spielen Doppelpass und der Ball gelangt schlussendlich zum durchstartenden Kelly, der die Nerven bwehält und unter dem - wie eine Bahnschranke fallenden Keeper - ins Tor einschießt.
0:1!
Damit ist der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, was Pat?Das stimmt, ist mir aber egal (wo er Recht hat, hat er Recht...)
Zur Halbezit steht es weiterhin 0:1. Bei einem Chancenverhältnis von 2:8 gegen uns ist dies eine Überraschung. Allerdings kamen von den 8 Longfoder Tormöglichkeiten nur eine auf´s Tor, die anderen landeten allesamt im Nirgendwo.
51. Minute: Foul an Kearney, doch der Referee lässt weiterlaufen... daraus entwickelt sich eine Torchance für Longford. Doyle kommt aus seinem Kasten und stürzt auf den Angreifer zu... Dieser versucht einen Heber und ... hebt über das Tor.
59. MInute: Longford Town spielt weiter nach vorne, will sich mit dem 0:1 nicht abfinden. Nach einem schönen Seitenwechsel kommt die Flanke aus de mHalbfeld. Volleyschuss... Latte und... raus. Schon das zweite mal Alu zu unseren Gunsten!
61. MInute: Der enttäuschende Duggan macht Platz für Redshaw.
66. Minute: Über Hedderman kommt der Ball in die Mitte uaf Redshaw, wieder rausgespielt... Seitenwechsel, Ball auf Towell und der schickt Redshaw... aber der Goalie bekommt den Balkl direkt vor die Brust geknallt.
75. Minute: Präsidentensohn Wallace ersetzt den Torschützen Kelly. Super Einstand, gleich im ersten Spiel ein Treffer!
86. MInute: Redshaw stört früh, bekommt den Ball und schickt Sheehan... der lässt sich leider abdrängen und muss zurück spielen. Der nachgerückte Wallace vergibt schließlich beim Fernschuss.
86. MInute: Noch ein letzter Wechsel für ein paar Sekunden Zeitgewinn. Rossiter wird durch McCurtin ersetzt.
87. Minute: Nochmal Eckstoss für Longford. Die Kugel landet im Fünfer, wir bekommen den Ball nciht weit genug raus, Schuss durch Longford... drüber.
90. MInute: 4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Für meinen Geschmack etwas zu lang, aber bei de Schussgenauigkeit unseres Gegners hoffentlich kein Problem mehr.
Nachspielzeit: Longford stoppt uns nun ständig durch kleinere Fouls. Das gibt nochmal Gelb und die Sekunden verrinnen...
Es bleibt beim 0:1! Der gewünschte Dreier konnte in Longford eingefahren werden.
|
| | | Longford Town FC (8.) | : | Wexford Youths FC (6.) | 0 | : | 1 | | 0:1 | John Paul Kelly (41.) |
|
Spielerbewertung: Doyle 7,0 Rossiter 6,9 - ab 86. McCurtin n.b. Hayes 6,8 Malone 7,2 Kearney 6,7 Towell 7,0 Hedderman 6,9 Brown 7,1 Kelly 7,3 - ab 76. Wallace n.b. Sheehan 6,8 Duggan 5,7 - ab 61. Redshaw 6,6 |
Immerhin 690 Zuschauer wollten unseren Auswärtssieg verfolgen bei dem unser Neuer John Paul Kelly 7,3 (Wexford Youths FC) zum Mann des Spiels gewählt wurde.