MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Wexford Youths FC - der etwas andere Fußballclub in Irland  (Gelesen 57453 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Wexford Youths FC - der etwas andere Fußballclub in Irland
« Antwort #60 am: 14.September 2010, 20:46:16 »

245 + xxx User hier!  ;D
Geht doch, so verkehrt dann ja alles nicht sein, wenn Ihr es Unverhofft ins Halbfinale Geschafft habt, dazu der Auswärts-Sieg!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

• Profi
« Antwort #61 am: 14.September 2010, 22:14:14 »

@ sulle007: Danke ;D Es scheint, als ob die Mannschaft sich langsam findet...

Nach unserem Pokalerfolg reisen wir nur ein paar Tage später zum Tabellenzweiten Finn Harps. Nach der letzten Siegesfeier und bedingt durch die kurze Regenerationsphase rechnen wir uns hier nicht sehr viel aus...

2. Oktober 2010, 15:00 Uhr, Ballybofey, 29. Spieltag der First Division...

Finn Harps FC (2.)
  : 
Wexford Youths FC (7.)

Wegen unseres Fitnesszustandes und der geringen Chancen wird die Mannschaft durchgewürfelt.

---Murphy-----Redshaw---

---Heary----

---Hedderman-----------Wallace-----------Broaders---

---Kearney----

---Malone---Hayes---McCurtin---

---Doyle---

Wollen wir uns heute mal teuer verkaufen! (und nicht zu hoch verlieren...)

Anpfiff: Wider Erwarten bekommen wir schnell eine Chance, nach einem Foul an Redshaw. Leider machen wir nix draus. Ich hätte den Gegner gerne mal erlebt, wenn wir hier früh in Führung gegangen wären...

5. Minute: Der Tabellenzweite macht es auch nicht besser und schießt deutlich an unserem Tor vorbei.

8. Minute: Weltklasse! Unser Goalie Doyle retten zweimal aus kürzester Distanz mit zwei Super Paraden und das 0:0. Finn Harps muss sich an die eigenen Nase fassen, solche Chancen nicht in zählbares umzumünzen... Aber wenn das so weiter geht, muss es uns Angst und bange werden.

15. MInute: Da ist es passiert. Nach einer weiteren Druckphase des Gastgebers, wird Walsh super freigespielt und netzt ein. Doyle leider machtlos. Wir liegen wie erwartet hinten. 1:0.

20. Minute: Finn Harps weiter auf dem Vormarsch. Mit Glück und Geschick halten wir das knappe 0:1.

26. Minute: Versuch des Entlastugnsangriffs. Leider kommt der Ball postwendend wieder in unsere Hälfte zurück, nachdem Wallece sich diesen aht abnehmen lassen.

45. Minute: Finn Harps scheint sich mit diesem knappen Ergebnis zufrieden zu geben. Sie ahaben uns für den Rest der Halbzweit nicht mehr sonderlich belästigt.

50. MInute: Freistoss Wexford... In die Wolken durch Kearney.

53. MInute: Auf der anderen Seite fängt Doyle dan Ball nach einer Ecke.
Duggan kommt für Murphy

57. Minute: Wir werden nun etwas forscher, können uns in der Abwehr besser behaupten. Nach vorne geht jedoch weiterhin wenig bis gar nichts.

60. Minute: Gemächlicher Spielaufbau der Harfen... Ruhig spielen sie sich ihre Chancen heraus, ohne die zu nutzen. Es scheint, als ob sich die Mannschaften auf einen 1:0 Sieg geeinigt hätten.

62. MInute: Langer Befreiungsschlag durch Hayes über die weit aufgerückte Abwehr hinweg. Redshaw und Mailey liefern sich ein Laufduell wo Redshaw eindeutig als Sieger hervorgeht. Mailey kann ihn nur durch ein Foul stoppen.

Der war letzter Mann, das muss rot geben!

ROT für Mailey.

Geht hier noch was? Die Freistosschance wird vergeigt. Schade.

70. Minute: Mit einem Mann mehr riskieren wir nun alles. Ich wechsle Brown und Towell für Wallace und Hedderman ein in der Hoffnung mit Routine hier noch zu einem Unentschieden zu kommen.

80. Minute: Die Minuten verstreichen, ohne dass wir wirklich gefährlich werden.

87. Minute: Broaders spielt hcoh nach vorne zu Redshaw. Der verlängert per Kopf... doch da steht niemand. Der Abwehrspieler lässt sich Zeit mit seinem Rückpass auf den Keeper... plötzlich ist Duggan zur Stelle und schleicht sich von hinten heran... Der verdutzte Abwehrspieler und der Keeper schauen sich nur noch schuldzuweisend an, als Duggan ihnen den Ball stiehlt und einschiebt. 1:1.

Unglaublich, wer hätte das gedacht... ;D

Nachspielzeit: Und es sollte noch besser kommen... Duggan greift an der Mittellinie den Ballführenden Spieler an... gewinnt den Zweikampf und setzt zu einem Solo über 40 Meter an... Der Keeper stürzt ihm entgegen und... wird überlupft...! UNBELIEVABLE! 1:2.

Danach ist Schluss, wir haben ein von Anfang an verloren geglaubtes Spiel beim Tabellenzweiten binnen 4 Minuten in einen Sieg gedreht!

Finn Harps FC (2.)
  : 
Wexford Youths FC (7.)
1
  : 
2
David Walsh (15.)
  1:0 
  1:1 
Craig Duggan (87.)
  1:2 
Craig Duggan (90.+2)

Spielerbewertung:
Doyle 6,6
McCurtin 6,8
Hayes 7,3
Malone 7,2
Kearney 6,9
Broaders 6,8
Hedderman 6,0 - ab 70. Brown 6,9
Wallace 6,8
Heary 6,0 - ab 70. Towell 6,9
Redshaw 6,8
Murphy 6,3  - ab 53. Duggan 8,6

Die 1.300 Zuschauer staunten nicht schlecht, als die Gäste vllig überraschend hier die drei Punkte entführten. Zum Mann des Spiels wurde Mr. Doppelpack Craig Duggan 8,6 (Wexford Youths FC) gewählt. Das ist mehr als verständlich... Nochmals besten Dank an Patrick Mailey! ;D

Mervue hat verloren, somit sind wir durch diesen Sieg auf Platz 6 in der Tabelle geklettert.

Pos.
Verein
Sp.S U N
Td.
Pkte.
1.
Waterford United FC
2917 6 6
+16
57
2.
Finn Harps FC
2915 6 8
+11
51
3.
Derry City FC
2914 8 7
+10
50
4.
Shelbourne FC
2914 4 11
+6
46
5.
Bray Wanderers AFC
2913 6 10
+4
45
6.
Wexford Youths FC
2911 8 10
+2
41
7.
Mervue United
298 14 7
+1
38
8.
Salthill
298 10 11
-5
34
9.
Longford Town FC
298 10 11
-7
34
10.
Monaghan United
297 10 12
-10
31
11.
Athone Twon FC
295 8 16
-14
23
12.
Limerick FC
294 10 15
-14
22

Noch eine nette Randnotiz. Am Abend wurden die Halbfinalbegegnungen im Pokalwettbewerb ausgelost... Wir spielen... zu Hause... gegen ... Finn Harps FC! ;D
Das zweite Halbfinale lautet:
Shamrock Rovers FC : Sporting Fingal

Somit ist klar, dass eine Mannschaft der First Division ins Finale einziehen wird...

« Letzte Änderung: 15.September 2010, 16:19:58 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #62 am: 15.September 2010, 08:33:07 »

Wir sind nun in den letzten Zügen der Saison. Mindestens fünf Spiele stehen für die Youths noch an:

08.10. - Athlone Town FC - H - First Division
20.10. - Longford Town FC - A - First Division
24.10. - Finn Harps FC - H - Halbfinale FAI Ford Cup
8.10. - Limerick FC - H - First Division
8.10. - Bray Wanderers FC - H - First Division

Drei Mannschaften davon stehen hinter uns in der Tabelle. Gegen die sollten wir mit unserer derzeitigen Form gewinnen. Also sollen noch 9 Punkte her. Das ist auch der Wunsch von Jos Wallace, mit dem ich mittlerweile per Du bin.

8. Oktober 2010, 15:00 Uhr, Wexford, 30. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (6.)
  : 
Athlone Town FC (11.)

Es spielt die derzeit stärkste Elf. Duggan hat sich letzte Woche eindeutig ins Team gespielt.

---Duggan-----Redshaw---

---Aust----

---Hedderman-----------Brown-----------Towell---

---Fitzgerald----

---Malone---Hayes---Rossiter---

---Doyle---

Anpfiff: Wir strotzen vor Selbstvertrauen und wollen den Schwung gleich nutzen.

13. Minute: Wir spielen, Athlone Town schaut nur dem Ball hinterher. Wir kommen aber nicht richtig in den Strafraum, deshalb sind gute Torchancen noch nicht zu verzeichnen.

17. Minute: Erster Eckstoss für Athlone. Die Chance versandet aber.

40. Minute: Sheehan bleibt nach einem Kopfball ohne Gegnereinwirkung am Boden liegen.

43. Minute: Das Spiel verflacht zusehends. Unser Anfangselan ist verschwunden und wir passen uns leider dem Gegner an.

Halbzeit, 0:0. Sheehan geht, für ihn kommt Redshaw.

47. Minute: Fitzgerald legt quer auf Towell, der wird nicht angegriffen, läuft durch die Abwehrreihe und kommt frei zum Schuss... In die Arme des Keepers. Da war er wohl selbst überrascht, dass er nicht gestört wurde...

58. Minute: Athlone wird stärker. Der vorletzte spürt, dass hier was zu holen ist.

67. Minute: Wallace kommt für den schwachen Aust. Der ist mal Hui, dann wieder nur Pfui... heute leider Pfui.

Nachspielzeit: Wir kontrollieren das Spiel, ohne wirklich gefährlich zu sein. So kann man leider nciht gewinnen, es bleibt beim 0:0.

Spielerbewertung:
Doyle 6,8
Rossiter 7,0
Hayes 6,8
Malone 7,1
Fitzgerald 6,8
Towell 7,6
Hedderman 6,8
Brown 6,7
Aust 6,0 - ab 67. Wallace 6,7
Sheehan 6,4  - ab 70. Redshaw 6,5
Duggan 6,8

580 Zuschauer wurden heute mal wieder belehrt, dass die Youths momentan auswärts stärker sind, als zu Hause. Wir tun uns einfach immer noch schwer, wenn wir das Spiel machen müssen. Richard Towell 7,6 (Wexford Youths FC) wurde der Mann des Spiels. (Welches Spiels?)

So vergeigen wir gleich im ersten von 4 Spielen fest eingeplante drei Punkte und holen stattdessen nur einen mickrigen Punkt.

« Letzte Änderung: 15.September 2010, 16:20:13 von gager »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 15.September 2010, 12:58:58 »

Hey Gager,

ich habe gerade deine Story in einem Stück gelesen und finde sie wirklich klasse, auch was du da leistest. :)
Ich denke, ich werde heute Abend auch mal wieder einen Spielstand beginnen, in Nordirland und irgendwie reizt es mich den Traditionsklub aus Derry wieder in die Premier League zu führen. :)

Dir jedenfalls noch viel Glück und noch mehr Erfolg in Wexford! :)

Edit: Die Geschichte von Derry City ist ja der Hammer! Ich freu mich schon wie nen Schneekönig, da gleich nach der Arbeit loszulegen! :)
« Letzte Änderung: 15.September 2010, 15:36:17 von Muffi »

Gager

• Profi
« Antwort #64 am: 15.September 2010, 16:24:29 »

@ Muffi: Danke für das Lob und die Glückwünsche. Die nehme ich natürlich geren entgegen. In der Tat können wir stolz auf das geleistete mit den Youths an. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und wir können das vielleicht noch toppen.

Derry City ist wirklich sehr interessant. Als einzigster Nordirischer Verein spielt Derry in der irischen First Division. An sich gehren sie in die Premier League... Auch in meinem Save zeigen sie dies durch gute Leistungen. Ich denke am Ende sollten die Play-Off´s auf jeden Fall drin sein.

Chapter 13 - Plans and finish

19. Oktober 2010:

Ich habe mal wieder einen Anschiss (diesmal etwas freundlicher, nur leicht angeschwollen, aber trotzdem bestimmt) von unserem Boos Joseph Wallace bekommen.

Grund ist die Verpflichtung von John Paul Kelly, 23 Jahre, OMZ, der ab sofort unsere Offensive lenken wird. John Paul spielte lange beim Bohemian FC und zuletzt bei Drogheda United in der Premier League.

Da seine Verpflichtung einen Quantensprung für den Verein bedeutet sind mir die zusätzlichen 7.250 Euro Gehalt, welche unser Gehaltsbudget nun schon auf knapp 110.000 Euro ansteigen lässt, egal.

Ich sichere unserem Präsidenten zu, einige Spieler loszuwerden und so auch deren Gehalt einzusparen. (Das wird aber nicht einfach, denn viele der nun nicht mehr benötigten Jungs haben Verträge über 2010 hinaus.

Definitiv verlassen werden und Keeper Packie Holden, der unser Tor lange Zeit gehütet hatte, sich aber nicht auf einen neuen Vertrag mit uns einigen konnte. Nun wird ihn Doyle in der kommenden Saison als No.1 ablösen. Weiterhin verlässt und David Breen, der trotz anfänglicher Stammspieler Einschätzung nicht gespielt hat. Durch die beiden Abgänge sparen wir etwas mehr als 10.000 Euro ein. So schlimm ist es also nicht... Dazu kommt noch der Abgang von Danny Furlong.

Ich will nicht verschweigen, dass auch noch ein Zugang ins Haus steht, welches unser Budget vorrübergehend weiter belastet. Der schon vor Wochen verpflichtete Stephen Hurley ist für unser defensives Mittelfeld eingeplant.

Mit diesen Mannschaftsveränderungen sieht unsere geplante Mannschaftsaufstellung in Zukunft vielleicht wie folgt aus:

---Duggan-----Sheehan---

---Kelly----

---Hurley----

---Doyle---

Die Spieler in rot müssen weiterhin Überzeugungsarbeit leisten. Dazu kommt noch der Verteidiger Rossiter, der zwar eine gute Saison spielt, aber von den Werten her eigentlich nicht stark genug ist. Bei ihm rechne ich wöchentlich mit einem Einbruch...

20. Oktober 2010, 19:30 Uhr, Longford, 31. Spieltag der First Division...

Longford Town FC (8.)
  : 
]Wexford Youths FC (6.)

Bis auf Hurley, der ja noch nicht bei uns ist, spielt die Mannschaft in der künftigen Wunschformation. auf der Position des Sechsers darf Kearney ran.

---Duggan-----Sheehan---

---Kelly----

---Kearney----

---Doyle---

Ich bin gespannt wie unsere Abwehr mit Derek Glynn fertig wird. Der Goalgetter hat bereits 18 mal getroffen. Leider hat er noch über ein Jahr Vertrag, sonst wäre das einer für unseren Sturm...

Anpfiff: Wir wollen in dieser Partie abwartend beginnen und dann im weiteren Spielverlauf aggressiv nach vorne spielen.

5. MInute: Ein erstes Aufblitzen von Glynn, doch dessen Schuss wird leicht abgefälscht und geht am Tor vorbei.

16. Minute: Wir bauen das Spiel langsma von hinten heraus auf... Towell ist nicht ganz bei der Sache und spielt den Pass in die Mitte direkt zu mGegner. Der Blitzschnelle Konter wird erneut von Glynn abgeschlossen... wieder vorbei.

22. Minute: Von uns noch nicht viel zu sehen. Ecke Longford... Kopfball... drüber.

35. Minute: Wir gehen nun stärker in die Zweikämpfe und wollen der Heimmannschaft weniger Platz lassen. Trotzdem kommt der Rechtsaußen zum Flanken... Doyle kommt raus und... fliegt am Ball vorbei. Aber auch dieser Kopfstoss von Longford geht am Torpfosten vorbei.

37. MInute: Unsere Bemühungen zeigen noch keine Wirkung. Der nächste Schuss kann Doyle gerade noch an die Latte lenken. Es wird kritischer...

41. Minute: Erste richtig gelungenr Angriff von uns über die linke Mitte. Hedderman und Brown spielen Doppelpass und der Ball gelangt schlussendlich zum durchstartenden Kelly, der die Nerven bwehält und unter dem - wie eine Bahnschranke fallenden Keeper - ins Tor einschießt. 0:1!

Damit ist der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, was Pat?

Das stimmt, ist mir aber egal ;D (wo er Recht hat, hat er Recht...)

Zur Halbezit steht es weiterhin 0:1. Bei einem Chancenverhältnis von 2:8 gegen uns ist dies eine Überraschung. Allerdings kamen von den 8 Longfoder Tormöglichkeiten nur eine auf´s Tor, die anderen landeten allesamt im Nirgendwo.

51. Minute: Foul an Kearney, doch der Referee lässt weiterlaufen... daraus entwickelt sich eine Torchance für Longford. Doyle kommt aus seinem Kasten und stürzt auf den Angreifer zu... Dieser versucht einen Heber und ... hebt über das Tor.

59. MInute: Longford Town spielt weiter nach vorne, will sich mit dem 0:1 nicht abfinden. Nach einem schönen Seitenwechsel kommt die Flanke aus de mHalbfeld. Volleyschuss... Latte und... raus. Schon das zweite mal Alu zu unseren Gunsten!

61. MInute: Der enttäuschende Duggan macht Platz für Redshaw.

66. Minute: Über Hedderman kommt der Ball in die Mitte uaf Redshaw, wieder rausgespielt... Seitenwechsel, Ball auf Towell und der schickt Redshaw... aber der Goalie bekommt den Balkl direkt vor die Brust geknallt.

75. Minute: Präsidentensohn Wallace ersetzt den Torschützen Kelly. Super Einstand, gleich im ersten Spiel ein Treffer!

86. MInute: Redshaw stört früh, bekommt den Ball und schickt Sheehan... der lässt sich leider abdrängen und muss zurück spielen. Der nachgerückte Wallace vergibt schließlich beim Fernschuss.

86. MInute: Noch ein letzter Wechsel für ein paar Sekunden Zeitgewinn. Rossiter wird durch McCurtin ersetzt.

87. Minute: Nochmal Eckstoss für Longford. Die Kugel landet im Fünfer, wir bekommen den Ball nciht weit genug raus, Schuss durch Longford... drüber.

90. MInute: 4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Für meinen Geschmack etwas zu lang, aber bei de Schussgenauigkeit unseres Gegners hoffentlich kein Problem mehr.

Nachspielzeit: Longford stoppt uns nun ständig durch kleinere Fouls. Das gibt nochmal Gelb und die Sekunden verrinnen...

Es bleibt beim 0:1! Der gewünschte Dreier konnte in Longford eingefahren werden.

Longford Town FC (8.)
  : 
Wexford Youths FC (6.)
0
  : 
1
  0:1 
John Paul Kelly (41.)

Spielerbewertung:
Doyle 7,0
Rossiter 6,9 - ab 86. McCurtin n.b.
Hayes 6,8
Malone 7,2
Kearney 6,7
Towell 7,0
Hedderman 6,9
Brown 7,1
Kelly 7,3 - ab 76. Wallace n.b.
Sheehan 6,8
Duggan 5,7 - ab 61. Redshaw 6,6

Immerhin 690 Zuschauer wollten unseren Auswärtssieg verfolgen bei dem unser Neuer John Paul Kelly 7,3 (Wexford Youths FC) zum Mann des Spiels gewählt wurde.

Gager

• Profi
« Antwort #65 am: 15.September 2010, 19:22:24 »

Das Halbfinale des FAI Ford Cups steht an. In allen Zeitungen wird schon vom Finale Premier League gegen First League gesprochen. Dabei gilt es erst einaml das Halbfinale zu überstehen...

Das erste Halbfinale zwischen Shamrock und Sporting Fingal endete 1:1 Unentschieden, geht also in die Wiederholung.

24. Oktober 2010, 15:00 Uhr,  Wexford, Halbfinale FAI Cup...

Wexford Youths FC (6. FD)
  : 
Finn Harps FC (3. FD)

Finn Harps ist ähnlich torarm wie wir durch die bisherigen Pokal-Runden gezogen. Unseren 4 Treffern im Pokal stehen deren 5 Treffer gegenüber. Wollen wir hoffen, dass unsere 'Pokaltormaschine' Sheehan (bisher 3 Treffer) wieder anläuft...
Rein statistisch gesehen spricht alles für uns. Die Harfen konnten gegen uns noch nie gewinnen. (Seit ich Trainer bei Wexford bin.) Den einzigen Punkt holten sie aber in unserem heimischen Ferrycarrig Park. Dennoch wird Finn Harps als leichter Favorit für dieses Spiel gehandelt.
Bis auf den Jungen langzeitverletzten Stokes kann ich aus dem Vollen schöpfen, mein Gegenüber allerdings auch...

---Duggan-----Sheehan---

---Kelly----

---Kearney----

---Doyle---

Für mich gibt es keinen Grund an unserer erfolgreichen Teamaufstellung etwas zu ändern. Lediglich auf der Bank wird etwas rotiert. Dort nehmen heute Holden, McCurtin, Fitzgerald, Dempsey, Wallace, Murphy und Redshaw platz.

Anstoss Wexford: Vom Anstoss weg, müssen wir erst einmal nach hinten spielen, da die Harfen gleich pressen. Der Ball kommt über Rossiter und Towell aber schnell zu Sheehan, der bereits nach 25 Sekunden das erste mal abzieht... Doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei.

11. MInute: Gelbe Karte Finn Haprs nach einem Foul.

13. MInute: Die Harfen kommen über deren linken Seite, bleiben aber an Rossiter hängen. Im zweiten Anlauf machen sie es aber besser und der Ball kommt postwendend zurück zu Gethins, der bei seinem Schuss ins kurze Eck unserem Keeper Doyle keine Chance lässt. 0:1.

19. MInute: Sheehan spielt über die Mitte auf Kearney, der schickt Kelly in den Strafraum. Mit seinem schnellen Antritt sorgt er für Probleme beim Verteidiger, der, nicht schnell genug, ihm in die Parade fährt. Elfmeter...

Wer schießt?

Gary Sheehan, wer sonst!

Ich mag gar nicht hinsehen...

TOOOR! In den Winkel!

Ausgleich, 1:1.

28. Minute: McMenamin (Finn Harps FC) haut Kelly um..., sieht dafür gelb.

41. Minute: Sheehan schickt Sturmpartner Duggan auf Reise... Duggan wird kurz vor dem Strafraum vom Verteidiger gestellt, verzögert geschickt, legt quer auf Sheehan... der schießt... vorbei! :(

Halbzeit. Wir sind etwas besser, es steht aber weiterhin 1:1.

49. Minute: Stürmer Duggan sieht gelb.

58. Minute: Unser bester Mann, Kelly verletzt sich im Zweikampf muss behandelt werden und schließlich gibt Doc Kavanagh das ZEichen für den Wechsel. Dempsey kommt als Backup.

68. Minute: Dempsey noch nicht richtig im Spiel, vertändelt den Ball... Die Harfen spielen nach vorne und kommen zum Abschluss... aber drüber. Wir wechseln, Pokalspieler Murphy kommt für Duggan. Finn Harps ist nun klar besser.

81. Minute: Direkter Freistoss Wexford... 5 Mann stehen in der Mauer... Brown versucht die kurze Ecke... vorbei.

88. Minute: Ecke Wexford... abgewehrt, Rossiter spielt auf den aufgerückten Hayes, dem wird es zu heiß er orientiert sich nach hinten, gibt den Ball zu Towell. Der sieht Sheehan und spielt durch drei Verteidiger durch zum Elfmeterpunkt. Dort steht Sheehan und schiebt den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck! 2:1 Wexford. Sehr schner Spielzug.

89. Minute: Anstoss Finn Harps. Über links greifen sie an, aber die Flanke aus dem Halbfeld misslingt völlig und der Ball geht weiter über unser Tor ins aus. Drei Minuten Nachspielzeit werden durch den vierten Mann angekündigt.

Nachspielzeit: Nochmal gelb für Havlin (Finn Harps) wegen Foulspiel. Wir Wechseln ein letztes mal, Fitzgerald kommt für Sheehan und soll vor der Abwehr kompromisslos abräumen. Die Harfen kommen noch mal über rechts... stossen bis zur Grundlinie vor. Die Flanke kommt... ungenau... Unsere Abwehr donnert den Ball hinten raus.

Schiri, genug jetzt, abpfeifen!

Malone steht hinten wie eine Eins und an ihm kommt keiner vorbei! Da ist es aus, nach 5 Minuten Nachspielzeit pfeift der Ref ab und wir stehen im

Noch lange nach Spielende lassen sich die Jungs im Mittelkreis feiern.

Finn Haprs ist und bleibt ein gern gesehener Punktelieferant für die Youths. Hoffentlich steigen die nicht auf. ;)

: 
Finn Harps FC (3. FD)
2
  : 
1
Conor Gethins (13.)
Gary Sheehan (20. Elf.)
Gary Sheehan (88.)
  2:1 

Spielerbewertung:
Doyle 6,7
Rossiter 7,1
Hayes 6,8
Malone 6,9
Kearney 6,8
Towell 7,7
Hedderman 6,0
Brown 6,8
Kelly 6,7 - ab 58. Dempsey 6,7
Sheehan 8,6 - ab 90. Fitzgerald n.b.
Duggan 6,8 - ab 69. Murphy 6,8

Das Halbfinale lockte 1416 Zuschauer in den Ferrycarrig Park, wo somit mehr als die Hälfte aller Plätze besetzt waren. Vor dieser Kulisse mchte man häufiger spielen... Selbstverständlich wurde Mr. Doppelpack (ehemals. Mr. Chancentod) Gary Sheehan 8,6 (Wexford Youths FC) verdient zum Mann des Spiels gekürt. Wir erhalten 30.000 Euro Preisgeld.

Einzig die Verletzung von Kelly, er wird 3-4 Wochen wegen einer tiefen Rißwunde am Bein ausfallen trübt die Situation ein klein wenig.

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 15.September 2010, 21:17:47 »

Herzliche Gratulation zum Finaleinzug!
Hier gehts zu meiner aktuellen Story mit Charlton Athletic

JCash3000

• Gast
« Antwort #67 am: 16.September 2010, 09:18:31 »

mehr!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 16.September 2010, 09:49:13 »

super! jetzt noch einmal gewinnen und es lockt die euro league ;)

weiter so!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #69 am: 16.September 2010, 10:27:58 »

Auch von mir Glückwunsch zum Pokalfinale! JP Kelly hab ich auch verpflichtet, ich bin gespannt, ob er sich bei mir auch durchsetzt, da ich auch durch andere Neuverpflichtungen dort starke Konkurrenz habe. Aber dazu dann an anderer Stelle mehr. :)

Gager

• Profi
« Antwort #70 am: 16.September 2010, 19:01:31 »

@ all: Thanks (hicks). Tschuldigung  ich bin immer noch am feiern. ;)

@ Muffi: John Paul ist ein echter Glücksgriff für Wexford. Wir werden hoffentlich sehen, was er zu leisten im Stande ist, nachdem er seine Verletzung auskuriert hat. Vielleicht reicht es ja doch noch für´s Finale.

27. Oktober 2010:

Das Rückspiel zwischen Sporting Fingal und den Shamrock Rovers endet 1:2 nach Verlängerung. Somit treffen wir auf die Rovers, die in der Premier League derzeit mit 11 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen.

Das heisst für uns, egal wie das Finale ausgehen wird:

Wir spielen kommende Saison in der Europa League!!!

(Rechnerisch ist es zwar noch möglich Shamrocj vom ersten Platz zu stoßen, aber das halten wir doch für sehr, sehr unwahrscheinlich.)

29. Oktober 2010, 19:30 Uhr, Wexford, 32. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (6.)
  : 
Limerick FC (11.)

Unsere Bilanz gegen Limerick ist eindeutig, zwei Spiele, zwei Siege, beide mit 1:0. So kann es weiter gehen... Die Mannschaft wird nur punktuell verändert. Dempsey ersetzt den verletzten Kelly und Rossiter bekommt eine kleine Pause und wird durch McCurtin ersetzt. Außerdem darf sich noch einmal Fitzgerald auf der Position des Sechsers behaupten.

---Duggan-----Sheehan---

---Dempsey----

---Fitzgerald----

---Malone---Hayes---McCurtin---

---Doyle---

Anpfiff: Durch die zuletzt sehr guten Ergebnisse, werden vermehrt bekannte Trainergesichter auf der Tribüne entdeckt.

4. Minute: Wir starten stark, Dempsey setzt sich schön durch spielt im richtigen Moment ab auf Duggan und der ganz cool zum 1:0. 8)
Prima Auftakt! Statistisch gesehen könnte der Schiedsrichter nun abpfeifen... ;D

12. Minute: Limerick versucht es mit Fernschüssen. Bis jetzt vergebens.

22. Minute: Schön steil gespielt und unsere Abwehrkette ausgehebelt. Aber Doyle ist auf dem Posten und bügelt den Fehler seiner Vorderleute mit einer Glanzparade aus.

28. Minute: Wieder wird Duggan angespielt, diesmal hoch und sein Kopfball geht nur knapp über das Tor. Die Vorarbeit kam diesmal von Sheehan, der seinen Gegner auf der rechten Außenbahn regelrecht narrte.

39. Minute: Ecke auf den kurzen Pfosten, Hayes wartet und köpft knapp vorbei.

Halbzeit. Limerick will sich hier noch nicht geschlagen geben, konnte man doch erst im letzten Spiel mit einem 2:1 Erfolg an Athlone Town vorbei auf den 11. Platz ziehen.

59. Minute: Die Partei verflacht zusehends, Wexford ist nicht gewillt groß etwas zu riskieren und den Gästen schwinden die Kräfte.

67. MInute: Doppelwechsel Wexford: Redshaw für Torschütze Duggan und Wallace für Towell. Die Spannung soll auch bei den Reservespielern noch hochgehalten werden.

72. Minute: Limerick wirft noch einmal alles nach vorne, bleibt aber harmlos.

87. Minute: Unachtsamkeit in Wexford´s Hintermannschaft und da ist es doch noch passiert, McCurtin ist zu weit von seinem Gegenspieler entfernt und der bedankt sich per Kopf ins kurze Eck. 1:1.

Nachspielzeit: Sheehan bricht noch einmal auf rechts durch und flankt in die Mitte. Die Limericker Abwehr verhindert schlimmeres als sie den Ball kurz vor dem einköpfbereiten Redshaw aus der Gefahrenzone köpft. Es gibt noch einmal eine Ecke.

Wexford Youths FC (6.)
  : 
Limerick FC (11.)
1
  : 
1
Craig Duggan (4.)
John Tierney (88.)

Spielerbewertung:
Doyle 6,6
McCurtin 6,4
Hayes 6,5
Malone 6,7
Fitzgerald 6,6
Towell 6,9  - ab 70. Wallace 6,7
Hedderman 6,8
Brown 6,7
Dempsey 6,7
Sheehan 6,8
Duggan 6,9 - ab 70. Redshaw 6,7

720 Zuschauer sahen eine, leider am Ende zu nachlässige Wexforder Mannschaft. Mann des Spiels: Philipp Craig 7,6 (Limerick FC)

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 16.September 2010, 20:16:18 »

sehr stimmige Story, aber ist es in Irland nicht so, dass bei einem Pokalsieg einer bereits für einen EC qualifizierten Mannschaft einfach die nächstliegende aus der Tabelle der 1. Liga nachrückt?

Gager

• Profi
« Antwort #72 am: 16.September 2010, 20:31:53 »

Hallo Prinz Eugen,

da hast Du mich aber geschockt...
Nein, es ist so, wie wir es aus Deutschland kennen. :P In diersem Fall spielt der unterlegene des Pokalfinales international.  ;D

Ich freue mich jetzt schon auf die Party.... wird aber noch etwas dauern, da in Irland die Saison ja bereits im März anfängt und die EL erst im Herbst gespielt wird.

Gruß
Gager

PS: Danke für das Lob zur Story.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 16.September 2010, 20:58:28 »

Gutes Geld wird es wohl trotz "nur" EL doch für irische Verhältnisse geben oder? ;)
Aber viel Spaß bei den Klatschen :p (werden wohl leider nur 2 Spiele :/ )

Gager

• Profi
« Antwort #74 am: 16.September 2010, 21:34:11 »

Alle im Verein sind natürlich auf die Prämie(n) gespannt. Bislang haben wir immer nur aus dem Fernsehen von den Wahnsinnszahlen gehört. ;)
Und... ja, wir kalkulieren nur mit einem Spiel... und das läuft unter dem Motto:

8) Dabei sein ist alles!  8)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #75 am: 17.September 2010, 09:08:22 »

Glückwunsch! Das ist doch eine gute erste Saison! :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #76 am: 17.September 2010, 12:02:41 »

lass dich nicht unterkriegen, Gager!
kann doch sein, dass du gegen ne mannschaft aus aserbaidschan spielst in der 1. Runde, oder?
Warum sollst du da nicht weiterkommen können?
ich drücke jedenfalls fest die daumen!! :)

Gager

• Profi
« Antwort #77 am: 17.September 2010, 17:08:24 »

@ Muffi: Danke, stimmt, bereits vor dem letzten Saisonspiel und dem großen Finale im Cup kann die Saison abereits heute als gelungen bezeichnet werden.

@ JCash3000: Danke für´s Daumen drücken (dauert ja noch etwas). Wir werden sehen, ob uns die Losfee hold ist. Auf jeden Fall mchte ich die Euphorie vor dem Spiel soweit möglich einbremsen. Nicht dass wir dann enttäuscht sind. Sollten wir wirklich gewinnen können, werden wir natürlich alles daran setzen dies auch zu tun. ;)

29. Oktober 2010, 19:30 Uhr, Wexford, 33. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (6.)
  : 
Bray Wanderers AFC (4.)

Das letzte Saisonspiel steht an, für uns geht es darum den 6. Tabellenplatz zu halten und die gute Form bis zum Finale des FAI Ford Cups zu konservieren. Deshalb genießt das Spiel noch eine sehr hohe Priorität.

---Duggan-----Sheehan---

---Dempsey----

---Fitzgerald----

---Doyle---

Rossiter gehört wieder zum Stamm, McCurtimn muss zurück auf die Bank.

Zitat

Youths siegen und verlieren doch...

Ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit endet nach 45 Minuten torlos, sehr zum Leidwesen der zahlreichen Zuschauer, welche sich mehr erhooft hatten. Das ändert sich in Abschnitt Zwei, als Dempsey die heimischen Youths völlig verdient in Führung schoss. Zu diesem zeitpnklt spielten die Wexforder ihren Gegner an die Wand. Kurz vor dem Ende macht Sheehan mit seinem 6. Saisontreffer alles klar. trainer Gager wechselte in der zweiten Spielhälfte durch, um seine Mannen für das Pokalspiel zu schonen. Ein Wechsel hätte er besser für Scott Brown reserviert, denn dieser scheidet in der 89. Minute verletzt aus und wird nicht am Finale teilnehmen können. Der erste Verdacht deutet auf eine Achillessehnenreizung hin, soll aber am Montag eingehend untersucht werden.

Tore: 1:0 Shane Dempsey (64.), 2:0 Gary Sheehan (78.)
Zuschauer: 813
Mann des Spiels: Shane Dempsey 8,5 (Wexford Youths FC)

Nach einer langen und turbulenten Saison schließen wir auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz ab. Vor der Saison hätte das niemand für möglich gehalten. Der Höhepunkt der Saison steht mit dem Finale des irischen Pokals gar noch bevor.
Waterford United FC steigt als Champion direkt in die Premier League auf, Derry und Finn Harps dürfen noch in die Play-Offs.
Am Tabellenende konnte sich Limerick (auch dank des Punktgewinns bei uns) knapp vor Athlone auf den 11. Platz retten.
Die Abschlusstabelle in der Übersicht:

Pos.
Verein
Sp.S U N
Td.
Pkte.
1.
Waterford United FC
3318 7 8
+15
61
2.
Derry City FC
3317 9 7
+13
60
3.
Finn Harps FC
3316 8 9
+13
56
4.
Shelbourne FC
3315 7 11
+7
52
5.
Bray Wanderers AFC
3314 8 11
+3
50
6.
Wexford Youths FC
3313 10 10
+5
49
7.
Mervue United
3310 14 9
0
44
8.
Longford Town FC
339 10 14
-10
37
9.
Salthill
338 11 14
-8
35
10.
Monaghan United
338 11 14
-12
35
11.
Limerick FC
335 13 15
-12
28
12.
Athone Twon FC
336 10 17
-14
28

Der Ausfall von Scott Brown bestätig sich leider einige Tage später. Das tut mir sehr leid für den jungen, denn er hatt seinen Platz im zentralen Mittelfeld der Youths gefunden, nachdem er anfangs zumeist auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde, wo er nur selten überzeugen konnte.
Nun hoffen wir, dass John Paul Kelly zum Finale fit wird so dass Shane Dempsey etwas defensiver anstelle von Brown in der Zentrale spielen kann.

« Letzte Änderung: 18.September 2010, 08:31:49 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #78 am: 18.September 2010, 08:54:53 »

Chapter 14 - Decisions!

Abstiegs Play Off´s:

Hinspiel:
Castlebar
  0:0 
Athlone Town FC

Rückspiel:
Athlone Town FC
Castlebar

Somit konnte der aktuelle First Division Teilnehmer Athlone den Gau vermeiden und wird auch nächste Saison in der First Division ein unbequemer Gegner der Youths sein. (Ich hätte lieber gegen Castlebar gespielt, da Athlone doch so etwas wie ein Angstgegner für uns ist...)

Aufstiegs Play Off´s:

Play Off Finale:
Finn Harps FC
Derry City FC

Aufstiegs Playoff Finale:
Drogheda United
  1:2 
Derry City FC

Somit hat Derry souverän den Aufstieg gemeistert und steigt verdient auf. Zwei Siege auswärts unterstreichen die Klasse des Teams, welches nun nächste Saison wieder erstklassig vertreten sein wird. Drogheda wird sicherlich den direkten Wiederaufstieg ins Visier nehmen.

28. November 2010, 15:00 Uhr, Dublin (Tolka Park), Finale FAI Cup...

: 
Shamrock Rovers FC (1. PL)

Die Vorzeichen zu diesem Spiel sind klar verteilt, Der Noname Verein aus Wexford spielt gegen den Rekord Meister und Pokalsieger... Shamrock konnte den FAI Ford Cup bereits 24 mal gewinnen und möchte den 25igsten Triumph feiern. Keiner gibt uns eine Chance!

Da wir bisher noch nice aufeinander getroffen sind, sind die Statistiken ausgeglichen. ;D

7.000 Fans werden im Tolka Park zu Dublin dieses Spiel im Stadion verfogen. Das ist schon eine beeindruckende Kulisse für meine Spieler (... und mich)! Hoffentlich werden wir nicht in eine Art Schockstarre verfallen. Ein Topstürmer der Rovers (bisher 11 Treffer), Graham Barrett steht wegen einer Schädelfraktur nicht zur Verfügung. Ansonsten schöpft unser Gegner heute aus dem Vollen...

Wir müssen verletzungsbedingt noch auf zwei Spieler verzichten: Scott Brown :( und Sean Stokes, der im Verlauf der Saison aber ganz gut ersetzt werden konnte. Mit folgender Aufstellung gehen wir in die Partie:

---Duggan-----Sheehan---

---Kelly----

---Hedderman-----------Dempsey-----------Towell---

---Kearney----

---Doyle---

Shamrock läuft in einem klassischen 4-4-2 auf. Wollen wir doch mal sehen, ob wir denen heute nicht ein Bein stellen können...
Unser Freund Ferkel (Treacy Fergal) von der Wexforder Morgenpost ist jedenfalls davon überzeugt, dass wir hier und heute keine Chance haben werden.

Anstoss Shamrock: Vom Mittelpunkt weg rennen die Tabellenführer aus der Premier League gleich auf unser Tor an und es hat den Anschein, dass einem Angst und Bange werden muss. Hier gilt es die ersten Minuten schadlos zu überstehen, dann werden wir weiter sehen.

4. Minute: Der erste Eingriff unseres Keepers Doyle ins Spiel. Er faustet einen Schuss von Coaters über die Latte.

15. Minute: Wir halten mit eiserner Härte dagegen. Der Referee ist heute keiner der schnell eine Karte zeigt. Das ist unserer Härte sehr förderlich. ;)

21. Minute: Glanzparade Doyle. Rossiter haut den Ball hinten raus. Shamrock hat noch kein spielerisches Mittel gefunden um unsere Abwehrreihe zu knacken. Bislang kommen nur Fernschüsse Richtung unserem Tor.

28. Minute: Shamrock kombiniert und bringt diesmal die Flanke nach innen, doch der Kopfball geht drüber.

35. Minute: Ein Schuss wie aus einer Kanone des Mittelalters entschäft Doyle hervorragend. Ich bin von unserer Abwehr bislang sehr begeistert. Nach vorne geht bislang nichts.

38 Minute: Einfallslos kommt ein Ball nach dem anderen hoch in unseren Strafraum, wo er sichere Beute der Abwehr ist.

Nachspielzeit: Wieder ein Ball in die Spitze, Malone grätscht dazwischen.. der Ball kommt zu Rice und der nimmt Maß und schießt unhaltbar für Doyle das Leder in den Winkel zu verdienten Führung für die Rovers. 0:1.

Zur Halbzeit werden die Männer wieder ein wenig aufgerichtet. Bislang haben sie alles gegeben und eine super Spiel geliefert.

Wiederanpfiff: Bekanntlich kommt nun die Sturm und Drankgphase unseres Gegners. (lt. den Scouts...) Wenn wir die überstehen ist vielleicth doch noch eine Überraschung drin.

60. Minute: Kein Ball wird verloren gegeben, doch spielt sich das Spiel immer nur in unserer Hälfte ab. Die Rovers sind drückend überlegen, kommen momentan aber nicht mehr so zu Chancen wie noch im ersten Spielabschnitt.

64. Minute: Es gibt mal was von uns zu berichten... Sheehan sieht gelb.

68. Minute: Jetzt wird es dem Schiedsrichter doch zu viel. Rossiter wird ebenfalls mit gelb verwarnt. Kelly ist nach seiner Verletzung heute nicht wieder der Alte und wird nun durch Youngster Heary ersetzt. Vielleicht kann er mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit hier was reissen.

79. Minute: Murphy kommt für Duggan

83. Minute: Eine Volleyabnahme von Rice geht in den Dubliner Himmel, es steht immer noch 0:1. Präsidentsensohn darf Pokalfinalluft schnuppern und kommt für den total ausgepowerten Dempsey.

88. Minute: Unsere Angriffsbemühungen werden vom Gegner bereits im Keim erstickt. Wir riskieren die letzten Sekunden noch einmal alles, auch wenn wir dadurch Gefahr laufen das zweite Tor zu kassieren.

Nachspielzeit: Es werden weitere 4 Minuten angezeigt. Aber wir haben nicht die Kraft und die Möglichkeiten die Rovers zu überraschen.

Shamrock gewinnt mit 1:0 und wir gratulieren dem FAI Ford Cup Gewinner 2010!

: 
Shamrock Rovers FC (1. PL)
0
  : 
1
Stephen Rice (45.+2)

Spielerbewertung:
Doyle 6,3
Rossiter 5,8
Hayes 6,8
Malone 7,0
Kearney 6,8
Towell 6,8
Hedderman 6,7
Dempsey 6,8 - ab 83. Wallace n.b.
Kelly 6,7 - ab 69. Heary 6,4
Sheehan 5,8
Duggan 6,8 - ab 80. Murphy n.b.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft! Meines Erachtens sind die Bewertungen etwas zu schlecht ausgefallen. Wer weiss wass passiert wäre, wenn der Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nicht gefallen wäre...

HÄTTE WENN UND ABER...

Egal, eine für uns geniale Saison 2010 geht zu Ende und ich denke über einen Rücktritt nach... (Soll man nicht aufhören, wenn´s am schönsten ist?)

9.680 Zuschauer sahen die einseitige Partie, die ausging, wie man es erwarten durfte. Mann des Spiels wurde Torschütze Stephe Rice 8,5 (Shamrock Rovers FC).

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 18.September 2010, 13:01:35 »

Eine Tolle Saison, die du da hingelegt hast!
Gratuliere dir auch für die Quali zur Eruo-League!

Nächste Saison spielst du um den Aufstieg.... :P

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)