MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Wexford Youths FC - der etwas andere Fußballclub in Irland  (Gelesen 57451 mal)

Gager

• Profi
Re: Wexford Youths FC - der etwas andere Fußballclub in Irland
« Antwort #40 am: 06.September 2010, 21:23:47 »

... weiter geht es am 4. Juli mit dem Heimspiel gegen Finn Harps. Das besondere Datum (in Anlehnung an den amerikanischen Unabhängigkeistag) nehmen wir zum Anlass eine Erklärung zu veröffentlichen, welche uns vom Präsidenten distanziert. (Die Spieler wissen natürlich nicht, was sie da unterschrieben haben (da in Deutsch)... Denen habe ich ein Märchen aufgetischt... Nur Pat kennt grob den wahren Inhalt des Schreibens...)

Na wenn das mal keinen Ärger gibt...

Das gibt Ärger, definitv! Aber wir müssen die Öffentlichkeit mal über unsere Lage aufklären...

4. Juli 2010, 15:00 Uhr,  Wexford, 18. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (9.)
  : 
Finn Harps FC (4.)

Da die 'Kirchentaktik nicht unbedingt den Erfolg gebracht hat, den ich mir erhofft hatte... wird diese nochmal licht modifiziert...

---Murphy-----Sheehan---

---Brown---Wallace---Dempsey---Broaders---

---Kearney----

---Malone---Hayes---Rossiter---

---Holden---

Anpfiff: Endlich mal ein Spielbeginn, in dem wir nicht gleich an die eigene Grundlinie gedrängt werden.

8.Minute: Kearney mit einem weiten Pass auf Sheehan... Der läuft die abgestreute Linie Sechzehners entlang richtung Grundlinie... in der Mitte wartet Murphy... doch was macht Sheehan? Er ballert den Ball aus nahezu 180° Winkel zum Tor drauf. ??? Chance vertan.

Pat? für wen hält der sich? Mario Basler?

??? Wer ist Mario Basler?

Du UNWISSENDER! Ach, vergiss es...

15. Minute: Bisher noch keine erwähnenswerte Chance auf Seiten der Gäste... Freistoss von links aus dem Halbfeld. Brown schlägt den Ball butterweich in den Strafraum... Dempsey kommt zum Kopfball... drüber.

22. Minute: Gelbe Karte Broaders für ... nichts.

25. Minute: Schöne Tempoverschärfung von Dempsey... (der scheint sich in der etwas tieferen Rolle deutlich wohler zu fühlen...). Murphy läuft in die Gasse, wird sauber bedient... behält die Nerven und schiebt ein. Tor! 1:0

Goal! Gooaal!! Gooooooaaaaaaalll!!!

Wer ist den nun Mario Basler?

Mensch Pat, das ist doch nun wirklich egal... wir führen!

34. Minute: Ecke Wexford. Hayes führt diese aus... abgewehrt. Der Ball kommt erneut zu Hayes... noch eine Flanke in die Mitte... erneut auf Murphy... Kopfball... in die Arme des Schlussmannes.

38. Minute: Finn Harps wird langsam etwas offensiver... Dempsey sieht gelb für ein böses Foul im Mittelkreis.

Nie im Leben... Das ist doch ein Simulant.

41. Minute: Diesmal spielt Wallace fein auf Murphy, ... der hat alle Zeit der Welt, schießt aber hektisch sofort auf das Tor... vorbei.

In der Halbzeit ermutigen wir das A-Team weiter nach vorne zu spielen! Ich will heute wieder einen Dreier!

54. Minute: Das Spiel wird ruppiger. Finn Harps Mann McGowan sieht ebenfalls gelb.

55. Minute: Ein Fernschuss von den Harps erzeugt ein Lächeln auf meinem Gesicht... Der Ball geht gefühlte 25 Meter über das Tor. ;D

64. Minute: Die Harfen werden stärker. Eben strich ein Kopfball wie an der Schnur gezogen nur haarscharf an unserem Tor vorbei. Wir bringen frischen Wind in unseren Sturm. Keohane kommt für Mr. Chancentod Sheehan.

75. Minute: Ecke Finn Harps. Rossiter kpft den Ball aus der Gefahrenzone. Doch was macht denn Wallace da? Ohne Not reisst der seinen Gegenspieler zu Boden! >:(

Mann, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Der bringt uns um den Lohn...

Elfmeter: ... 1:1
Zur Strafe wechsle ic hWallace gleich aus. (Leider zu spät...) Aust kommt für ihn.

88. Minute: Weiter Einwurf in den Innenhof der Haps... Keohane kommt an den Ball, dribbelt im 5 Meter Raum und kriegt das Leder abgenommen. ARRGGH!

90. Minute: Doppelpass zwischen Dempsey und Keohane... (Chance seinen Fehler wieder gut zu machen...) Das Schüsschen hätte aber auc hmeine Großmutter einarmig gehalten.

Das Spiel ist aus.

Na super!?!

Ich koche vor Wut! Nach dem Spiel halte ich Wallace erst mal eine Standpauke!

Wexford Youths FC (9.)
  : 
Finn Harps FC (4.)
1
  : 
1
Paul Murhpy (26.)
  1:0 
  1:1 
Ian Rossiter (75. Elf.)

Spielerbewertung:
Holden 6,8
Rossiter 6,5
Hayes 6,8
Malone 6,8
Kearney 7,1
Broaders 6,9
Brown 6,7
Wallace 6,3 - ab 75. Aust n.b.
Dempsey 7,1
Sheehan 6,8 - ab 65. Keohane 6,7
Keohane 6,9

501 Zuschauer gehen heute enttäuscht nach Hause. Wieder einmal haben dioe Youths ihre Chancen nicht genutzt und wurden bitter bestraft. Mann des Spiels: Jason Noctor 7,5 (Finn Harps FC).

In der anschließenden Pressekonferenz (ausnahmsweise nehme ich selbst mal wieder teil) stärke ich nach außen hin den Rücken von Wallace (fällt mir zwar schwer, aber ist vielleicht besser unserem Präse gegenüber...).

Der Elfer war nie und nimmer einer! Der Schiedsrichter hat uns so zwei Punkte geklaut!

Tags drauf erhalte ich eine offizielle Rüge und Verwarnung vom irischen Verband.

Diese Sesselfurzer...

Gager

• Profi
« Antwort #41 am: 07.September 2010, 09:03:06 »

Chapter 10 - Rising tendency?

Das die 'Unabhängigkeitserklärung' nicht für gute Laune sorgte muss ich nicht weiter ausführen...

Momentan rettet mich nur der bevorstehende Urlaub von Mick und Jos in Südafrika. Die feinen Herren werden sich noch zwei Spiele (Spiel um Platz 3 und das Finale) der laufenden WM ansehen.

Irland konnte sich leider nicht qualifizieren.

Wollen wir hoffen, dass ich in deren Abwesenheit bessere Resultate einfahren kann um etwas zu besänftigen.

9. Juli 2010, 19:30 Uhr,  Athlone, 19. Spieltag der First Division...

Athlone Town FC (12.)
  : 
Wexford Youths FC (9.)

Beim letzten der First Division wollen wir einen Befreiungsschlag landen. Dabei darf man unseren Gegner nicht unterschätzen, ich erinnere an den schmerzlichen Tag an dem wir nur ein unentschieden gegen damals punkt- und torlose  Athloner erreichten.

Die zuletzt entäuschenden Sheehan (wann wr hier eigentlich der letzte Treffer?) und Wallace (seine Unbesonnenheit kostete uns den Heimsieg) müssen heute draußen bleiben.

---Duggan-----Murphy---

---Aust----

---Brown-----------Dempsey-----------Broaders---

---Kearney----

---Holden---

'Dank' unserer Ergebnisse zuletzt werden wir hier (beim Tabellenletzten) sogar als absoluter Außenseiter gehandelt. Eine Quote von 5,0 für uns ist eine Quote von 1,57 für Athlone gegenübergestellt. ???

Denen werden wir es zeigen!

Jo Chef! Übrigens ich weiss nun wer Basler war...

Na dann Bildungslücke geschlossen ;), ... auf geht´s!

Anpfiff: Es gibt am Anfang nichs zu berichten... Der Anstoss aht problemlos geklappt. ;)

8. Minute: Einwurf Wexford auf Dempsey... der dribbelt richtung Strafraum und legt über fast den gesammten Platz quer auf Broaders... der verzieht.

Ist mal was anerdes, wenn wir nicht gleich hinten rein gedrängt werden...

16. Minute: Kearney zeigt durch seine Körpersprache (... grobes Foul ;)) gleich mal seine heutige Einstellung. Er sieht dafür gelb.

18. Minute: Erste gefährliche Situation für uns, ein Pass in den Rücken unseres Mittelfeldes ermöglicht einen Torschuss. Dieer wird von unserer Innenverteidigung zur Ecke abgefälscht. Dank unserer Kopfballstärke können wir diese aber entschärfen.

26. Minute: Können wir uns mal nicht auf die eben erwähnte Kopfballstärke verlassen, ist auf die Treffsicherheit des Gegners verlass. Nach einem Freistoss köpft der gut positionierte Stürmer weit am Tor vorbei.

30. Minute: Caffrey grätscht unseren Duggan brutal von hinten um und sieht nur gelb dafür.

SCHIRI!!! Laut Regelwerk ist das rot! ... auch in Irland.

Danach folgen einige Minuten in denen wi es schaffen den Ball und Gegner laufen zu lassen. Leider immer niu bis zur Strafraumlinie, dann verpufft die Herrlichkeit.

36. Minute: Ecke Wexford. Aust schlägt diese halbhoch knapp vor das Tor in den 5 Meterraum. Im Gewühl schafft es Duggan diese ins Netz zu drücken. Dabei sieht der gegnerische Keeper nicht gut aus, denn er wird getunnelt. 0:1 für Wexford!

Anstoss: Die nächsten 5 Minuten gehören dem Gastgeber, der uns hinten rein drängt.

Da hast du deine gewohnte Situation...

Iss ja gut, so hab ich nicht gemeint.

Wir überstehen diese Drangphase (Holden zeigte sich sehr sicher) und gehen mit unverändertem Spielstand in die Pause.

46. MInute: Ein Fehlpass von Broaders leitet einen Konter von Athlone ein... Wir können von Glück sagen, dass der Schuss knapp am Torpfosten vorbeistrich...

61. Minute: Endlich mal wieder was erwähnenswertes. Flanke von links... Kopfballduell Murphy mit dem Keeper... beider verpassen die Kugel knapp und die Abwehr kann die Situation bereinigen. Schade, da war eine große Chance zum 0:2.

75. Minute: Nun dürfen die Hausherren Standards üben. Eine Ecke nach der anderen fliegt in unseren Strafraum. Mit mehr Glück als Verstand wehren wir uns gegen den Ausgleich. Entlastungsangriffe sind zu diesem Zeitpunkt Fehlanziege.
Keohane soll für Aus nochmal für Entlastung sorgen.

78. Minute: Ein klasse Reflex von Holden rettet uns das Unentschieden (bis jetzt zumindest). Eine Flanke von links segelt in unseren 5 Meterraum und der Stürmer der Heimmannschaft reagiert schneller als unsere Innenverteidigung. Aus drei, vier Metern ziet der ab und ... Holden hält mit dem Fuß!

82. Minute: Noch ein Wechsel für Wexford. Torschütze Duggan macht Platz für Sheehan.

86. MInute: Noch einmal wird es brenzlig. Wir bekommen hinten den Ball nicht raus. Nun halten wir auf der Bank schon drei Minuten die Luft an und können erst Aufatmen als Holden den Ball aus der Luft fängt. (puuh!)

89. MInute: Entlastung für die Defensive bei einem Konter durch Murphy, der geschicktt die Zeit ausspielt und am Ende gefoult wird... SIEG!

Athlone Town FC (12.)
  : 
Wexford Youths FC (9.)
0
  : 
1
  0:1 
Craig Duggan (36.)

Spielerbewertung:
Holden 6,5
Rossiter 7,1
Hayes 6,8
Malone 7,2
Kearney 6,7
Broaders 7,0
Brown 6,8
Dempsey 6,8
Aust 6,9 - ab 75. Keohane 6,5
Murphy 6,8
Duggan 6,9  - ab 82. Sheehan n.b.

Nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Sieg! Auch wenn wir wieder nicht überzeugen konnten, zählt für mich nur der Dreier. Gerade mal 4 Schüsse auf das gegnerische Tor zeigt unsere Schwäche... Immerhin 385 Zuschauer sahen unseren Auswärtssieg und beklatschten fair unseren Mann des Spiels Patsy Malone 7,2 (Wexford Youths FC).

Pat? Wo ist eigentlich Deine hübsche Freundin?

Südafrika...

Ups, doch nicht etwa mit den Wallace Brüdern?

(Achselzuckend) Hhm...

Auf der Heimfahrt im Mannschaftsbus sehen wir live Mexiko´s 1:0 Erfolg über Ghana. Von unseren Wallace Brüdern ist weit und breit nichts zu sehen gewesen. ;)

Am nächsten Tag entscheidet Spanien die Weltmeisterschaft für sich (gg. Slowenien). Etwas interessant ist, dass die Jungs von Vincente del Bosque ab dem Viertelfinale alle Spiele erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten. ???

Gager

• Profi
« Antwort #42 am: 07.September 2010, 19:38:06 »

Pat hat einen Anruf von Marilyn erhalten. Die Wallace brüder bleiben noch ein wenig  im Süden Afrikas... 8) Marilyn natürlich auch...

Komm Pat, was soll´s, wird schon nicht so sein, wie du denkst... (wer´s glaubt...)

Es hat ja auch so seine Vorteile, wenn der Präsident einen in Ruhe arbeiten lässt...

16. Juli 2010, 19:30 Uhr,  Bray, 20. Spieltag der First Division...

Bray Wanderers AFC (4.)
  : 
Wexford Youths FC (7.)

Lee Aust hat sich im Training verletzt, fällt laut Doc Kavanagh ca. 2-3 Wochen wegen einer Oberschenkelüberreizung aus. Keohane darf somit mal wieder von Anfang an ran.

---Duggan-----Murphy---

---Keohane----

---Brown-----------Dempsey-----------Broaders---

---Kearney----

---Holden---

Für Chancetod Gary Sheehan bleibt vorerst nur die Bank. Laut Medien haben wir keine Chance (Bray 1,40 / Unentschieden 3,75 / Wexford 7,50), aber genau die wollen wir nutzen. ;)

Der Anpfiff und die ersten 15 Minuten passiert nichts.

18. Minute: Broaders verliert den Ball auf rechts, ein Blitzschneller Konter der Heimmannschaft. Tyrell auf Mc Leod und der Ball zappelt im Netz. :-\ 1:0.

Das nenn ich effektiv. 1. Chance, 1. Tor.

26. Minute: Die zweite Chance für die Wanderers... drüber.

Somit nur noch 50% Effektivität ;).

35. MInute: Ein Lebenszeichen von Wexford. Nach einem Einwurf spielt Keohane auf den aurückenden Dempsey in die Mitte... vorbei.

0% Effektivität.

40. Minute: Holden ist zur Stelle beie einer verunglückten Flanke die sich gefährlich senkt und tippt den Ball über die Latte.

Nur noch 33% Effektivität.

Kannst du mal mit der rechnerei aufhören... Immerhin führen die mit 1:0 egal bei welcher Effektivität!

Halbzeit. Ich bringe Wallace für den verunsicherten Broaders und schicke die Jungs etwas offensiver auf den Platz zur zweiten Halbzeit.

63. MInute: Mit etwas mehr Pressing versuchen wir das Passspiel des Gegners zu unterbinden. Aber die Jungs der Wanderers sind eine Klasse besser und diesen scheint es nichts auszumachen. Allerdings gehen sie sehr leichtfertig mit ihren Chancen um.

66. MInute: Der blasse Duggan macht Platz für Sheehan und der als OMZ überforderte Keohane macht Platz für Fitzgerald. Demspey rückt nach vorne, Fitzgerald orientiert sich in die Mitte.

75. Minute: Fast hätte sich die hereinnahme von Sheehan schon rentiert, aber er köpft nach einer Freistossflanke von Demspsey über den Kasten.

Nachspielzeit: Die letzte Viertelstunde spielte nur noch Bray, somit ist es kein Wunder, dass wir hier als Verlierer vom Platz gehen.

Bray Wanderers AFC (4.)
  : 
Wexford Youths FC (7.)
1
  : 
0
Paul McLeod (18.)

Spielerbewertung:
Holden 6,5
Rossiter 6,6
Hayes 6,8
Malone 7,0
Kearney 6,6
Broaders 6,1 - ab 45. Wallace 6,8
Brown 6,3
Dempsey 6,6
Keohane 5,9 - ab 66. Fitzgerald 6,5
Murphy 6,8
Duggan 6,8  - ab 66. Sheehan 6,8

744 Zuschauer bejubelten den Sieg ihrer Heimmannschaft. Zum Mann des Spiels wurde Mittelfeldspieler David Tyrell 7,8 (Bray Wanderers AFC) gewählt, der das Tor mit einer schönen Vorarbeit vorbereitet hat.

Ein Blick auf dei Tabelle der First Division verdeutlicht eine Zweiklassengesellschaft...

Pos.
Verein
Sp.S U N
Td.
Pkte.
1.
Derry City FC
2011 4 5
+9
37
2.
Finn Harps FC
2010 5 5
+9
35
3.
Waterford United FC
2010 5 5
+7
35
4.
Shelbourne FC
2010 3 7
+8
33
5.
Bray Wanderers AFC
2010 3 7
+3
33
6.
Salthill
208 6 6
+3
30
7.
Longford Town FC
206 7 7
-7
25
8.
Wexford Youths FC
206 6 8
-1
24
9.
Mervue United
204 11 5
-2
23
10.
Monaghan United
205 5 10
-8
20
11.
Limerick FC
204 7 9
-6
19
12.
Athlone Town FC
203 4 13
-15
13

Nach 20 Spieltagen liegen wir 'auf Platz 2' der unteren Tabellenhälfte. Dier ersten fünf der Tabelle ziehen einsam ihre Runden. Für uns wird es im weiteren Saisonverlauf bestenfalls um Platz 7 gehen.
« Letzte Änderung: 08.September 2010, 11:29:16 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #43 am: 08.September 2010, 21:21:17 »

Chapter 11 - Interim conclusion

Nach fast einem halbe Jahr bei den Youth ist es an der Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen.

Fangen wir mit der finanziellen Situation der Youths an.
Zu Beginn der Saison betrug unser Kontostand -18.000 Euro (SOLL). Mittlerweile ist das Saldo bei 37.000 Euro (HABEN). Gesamteinnahmen in Höhe von 208.000 Euro stehen Ausgaben in Höhe von 157.000 Euro gegenüber. Unser Gehaltsbudget (94.700 Euro) haben wir aktuell um ca. 200 Euro überzogen.

Alles in Allem eine grundsolide Performance!

Die Mannschaft:

Patsy Malone 19 Sp. 7,04 VZ
Der 24 jährige Ire ist eine Bank in unserer Abwehr. Mit gerade mal 13 Gegentreffer haben wir nach Tabellenführer Derry die beste Abwehr. Patsy´s Konzentrationsstärke und Einsatzfreude gepaart mit ordentlicher Antizipation machen hier den Unterschied aus.

Sean Stokes 9 Sp. 6,92 MZ
Der in dieser Saison verplflichtete Youngster war bis zu seinem schweren verletzungsbedingten Ausfall der Denker und Lenker im Mittelfeld. Seine Ideen und die technisch gute Umsetung fehlt uns momentan an allen Ecken und Enden. Er wird leider noch 7-9 Monate zuschauen müssen.

Warren Broaders 21 Sp. 6,90 MR
Warren bestätigt meine Einschätzung vor der Saison. Solide nach vorne und nach hinten. Wenn er seine Tacklingfähigkeiten noch etwas verbessert ist er die Idealbesetung in meiner Taktik.

Paul Rossiter 21 Sp. 6,89 VZ
Als Stammspieler der Abwehr auf Grund der guten Gesamtperformance hier genannt. Seine Einzelfähigkeiten sind an sich nicht sonderlich ausgeprägt, aber im Zusammenspiel mit Hayes und Malone spitze.

Keith Kearney 18 Sp. 6,78 DMZ
Von unseren Scouts als nicht sonderlich tauglich eingeschätzt ist auf Keith an sich immer Verlass im defensiven Mittelfeld. Das Spiel nach vorne gehört allerdings nicht zu seinen Stärken.

Packie Holden 22 Sp. 6,71 TW
Der 31 jährige besticht durch seine Ruhe und überwiegend abgeklärte und solide Spielweise. Die niedrige Anzahl an Gegentreffern ist auch sein Verdienst.

John Hayes 21(1) Sp. 6,65 VZ
Unser Neuverpflichteter Kapitän rutsch gerade eben noch so in diese Kategorie. Er gehört auch zu dieser Abwehr, deshalb soll er hier erwähnt werden. Komischerweise benötigt er in jedem Spiel eine längere Anlaufphase. Kann sich noch deutlich steigern.

Brendan Hedderman 3(7) Sp. 6,62 MLZ
Der 15 jährige Youngster hat nahezu immer überzeugt, wenn er als Backup ins Team gekommen ist. Hoffnung für die Zukunft, wenn er so weier macht.

Shane Dempsey 9(7) Sp. 6,78 OMZ
Zeigt leider viel zu selten sein Potential. Seine körperliche Fitness wird zu selten ausgenutzt. Muss sich steigern.

Gary Sheehan 16(2) Sp. 6,76 TJ
Gary gehört zu den besten und angesehensten Spielern des Kaders. Leider zeigt er es so gut wie nie. Die bisherigen 4 Treffer sind eindeutig zu wenig, hat er doch in Limerick in 20 Spielen schon mal 9 Tore erzielt.

Craig Duggan 6(4) Sp. 6,67 TJ
Craig hat seine Chance als Neuverpflichtung nicht genutzt. Und das obwohl er zu diesem Zeitpunkt der einzigste verfügbare Stürmer in unserem Kader war. Muss mehr aus seinen Möglichkeiten machen.

Paul Murphy 13(3) Sp. 6,63 TJ
Paul war der Stürmer in der Saisonvorbereitung, bis ihn eine Verletzung zu mdenkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus der Bahn warf. Hat seitdem seinen Level der Preseason nicht wieder erreicht.

Conor Wallace 9(6) Sp. 6,60 MRZ
Conor hat beste Voraussetzungen, müsste sich aber häufiger in den Vordergrund spielen. Nur so schafft er es aus dem langen Schatten seines Vaters heraus.

Lee Aust 9(5) Sp. 6,58 OMZ
Lee lässt an torgefährlichkeit und Spielintelligenz vermissen. Spielt er so weiter ist das  wohl die letzte Saison im Ferrycarrig Park.

Scott Brown 7 Sp. 6,57 MLZ
Als ehemaliger League Two Spieler in England ist er viel zu selten dominant in unserem Spiel. Ich ahbe mir deutlich mehr erwartet. Muss sich noch in die Mannschaft eingliedern.

Gareth McCurtin 5(1) Sp. 6,36 VZ
Ohnehin nur Backup, konnte seine Chance nicht nutzen, wenn sich diese ihm bot.

Danny Furlong 11(1) Sp. 6,28 OML
Danny hat eigentlich alles was man braucht um in der First Division Stammspieler zu sein. Umso unverständlicher, dass er es nie zeigt. Er hat sic hselbst total aus der Mannschaft gespielt. Soll abgegeben werden.

Jimmy Heohane 15(6) Sp. 6,58 ORMZ/SZ
Musste oft auf wechselnden Positionen ran. Hart Potential für mehr. Von ihm erhoffe ich mir eine Steigerund in den letzten Saisonspielen. Als Mittelfeldspieler nicht zu gebrauchen.

Mangels Einsätze werden die Spieler Mike Heary, Pa Doyle und David Breen nicht bewertet. Für Breen ist die Saison trotzdem unbefriedigend verlaufen. Eigentlich sollte er in der Verteidigung im Stamm gesetzt sein. Durch die erfolgreiche Abwehrformation war leider kein Platz mehr für ihn.

gek0_10

• Gast
« Antwort #44 am: 08.September 2010, 21:29:11 »

Hey Gager,
wie sieht es aus, kannst du nicht noch einen Stürmer verpflichten, wie ich sehe treffen deine ja nicht mal ein Scheunentor.

Edit: Hab mich nun auch mal dazu entschlossen eine Karriere in Irland zu starten (deiner Story sei dank), werde mal schauen, ob ich gute Stürmer finden kann.  ;)
« Letzte Änderung: 08.September 2010, 23:53:27 von gek0_10 »

Gager

• Profi
« Antwort #45 am: 08.September 2010, 21:35:50 »

Hallo gek0_10,

gute Torjäger sind Mangelware... (auch in der irischen First Division).  :-\
Das Transferfenster ist geschlossen, das Budget ist am Limit und es will keiner nach Wexford wechseln...

Die Wallace Brüder scheinen in Irland keinen guten Ruf zu haben ;)

Aber Du hast natürlich recht, das ist meine größte Baustelle.

VG Gager

Gager

• Profi
« Antwort #46 am: 09.September 2010, 12:58:12 »

Mich hats erwischt... und das mitten im Sommer...

Tuut - tuut - tuut

Mensch Pat, geh endlich ran!

Yes, Holden!

Pat, endlich, bin ich froh, dass ich dich erwische... (hust)

Hallo Chef, was´n los, bist du krank.

Ja leider. Der Doc hat mich krankgeschrieben... Du bist jetzt erst mal der Chef. (zumindest vorrübergehend...)

;D Gute Besserung.

23. Juli 2010, 19:30 Uhr,  Wexford, 21. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (8.)
  : 
Longford Town FC (7.)

Auf einem vor dem Spiel gefaxten Zettel finde ich die Startaufstellung:

---Duggan-----Sheehan---

---Dempsey----

---Hedderman-----------Wallace-----------Broaders---

---Fitzgerald----

---Holden---

Die Aufstellung ist ungewöhnlich aber ein Versuch wert. Blöderweise werde ich just zu Spielbeginn ziemlich müde und schalfe ein. (Das muss wohl an den Medikamenten liegen...)

Als ich wieder aufwache, kann ich im Internet den Spielbericht nachlesen. WIR HABEN GEWONNEN!

Zitat

Frühes Tor beschert Wexford den Sieg!

Eine furios aufspielende Mannschaft der Youths ging früh durch ein Tro von Shane Dempsey in Führung (1.). In der Folge versäumte man trotz guter Einschussmöglichkeiten einen höhereren Vorsprung. Über das ganze Spiel betrachtet kann sich Wexford bei seinem Keeper Holden bedanken der letztlich den Sieg fest in seinen Händen hielt. Einziger Wermutstropfen bei diesem Spiel, welches heute von Pat Dolan geleitet wurde, sind die Verletzung von Sheehan und Duggan, welche ihrem Trainer Gager in nichts nachstehen wollten und nun auch das Krankenbett hüten werden.

Tore: 1:0 Shane Dempsey (1.)
Zuschauer: 552
Mann des Spiels: Packie Holden 7,1 (Wexford Youths FC)

Ein weiteres Fax bibt Aufschluss über die Leistungen der Spieler.

Spielerbewertung:
Holden 7,1
Rossiter 6,9
Hayes 6,7
Malone 7,0
Fitzgerald 6,9
Broaders 6,9
Hedderman 6,7
Wallace 6,9
Dempsey 7,1
Duggan 6,7 - ab 45. Murphy 6,5
Sheehan 6,8 - ab 53. Brown 6,3

Durch den Sieg über dem Tabellennachbarn tauschen wir die Plätze und sind nun wieder auf Platz 7. Duggan (taubes Bein) und Sheehan (Gehirnerschütterung) fallen 6 Tage bzw, 2 Wochen aus.

31. Juli 2010, 19:30 Uhr,  Limerick, 22. Spieltag der First Division...

Limerick FC (11.)
  : 
Wexford Youths FC (7.)

Deismal bekomme ich die Aufstellung per Telefon durchgegeben.

---Keohane-----Duggan---

---Dempsey----

---Furlong-----------Wallace-----------Broaders---

---Fitzgerald----

---Holden---

Den Sturm mussten wir notgedrungen wieder umstellen. Furlong (?) bekommt eine Bewährungschance. Damit war ich nicht einverstanden, aber Pat ist zur Zeit der Boss. ;)

Zitat

Interimstrainer sorgt für zweiten Sieg in Folge!

Ein Geistesblitz mit schönem Abschlus sorgt für den nächsten Dreier für die Wexforder Minimalisten. Keohane ist mit einem Lupfer erfolgreich. Die Zuschauer sahen ein munteres Spiel, in dem lediglich mehr Tore fehlten. Leider wieder ein personeller Rückschlag für die Youths. Diesmal erwischt es den Torschützen.

Tore: 0:1 Jimmy Keohane (12.)
Zuschauer: 384
Mann des Spiels: Patsy Malone 7,3 (Wexford Youths FC)

Hallo Chef, hast Du schon von unserem Sieg gehöhrt?

Jo, super Pat! Meinen Glückwunsch, auch an die Mnannschaft.

Torschütze Keohane (traf endlich wieder nach 1407 Minuten Torflaute) hat sich die Bänder im Knie gedehnt und fällt laut Doc leider 2-3 Monate aus. :-\

Tja, wenn man das Pech am Hacken kleben hat...

Übrigens, auch Joseph Wallace hat sich telefonisch gemeldet. Dabei hat der so komische Andeutungen gemacht...

Was? Ich habe das letzte nicht verstanden, ihr seid wohl gerade in einem Funkloch...

(klick) das Gespräch reisst ab...

Später gibt ein Fax erneut Aufschluss über die Spielerbewertungen.

Spielerbewertung:
Holden 7,2
Rossiter 7,0
Hayes 6,8
Malone 7,3
Fitzgerald 6,9
Broaders 7,0
Furlong 6,8 - ab 72. Brown 6,7
Wallace 6,8 - ab 79. Hedderman n.b.
Dempsey 6,7
Duggan 6,7 - ab 65. Murphy 6,6
Keohnae 6,9

Gager

• Profi
« Antwort #47 am: 09.September 2010, 19:28:15 »

Ein Tag später...

Hallo Gager, hier spricht Joseph Wallace aus Kapstadt...

(Hust, hust) Hallo Mr. Wallace, schön von ihnen zu hören ::), wie ist das Wetter in Südafrika?

Gager, reden wir nicht um den heißen Brei herum... Ich habe gehört, das Sie zur Zeit kranggeschrieben sind und Pat Dolan das A-Team betreut.

(Hustenanfall) Das stimmt Sir...

Jedenfalls hörte ich auch von den zwei Siegen zuletzt...

Ja, super Sache...

... und überlege mir gerade Dolan zum Cheftrainer zu befördern. ;D Noch einen schönen Tag... und gute Besserung. ;D (klick)

Huch, das sind keine guten Neuigkeiten... und das gerade jetzt, wo es mit der Mannschaft so langsam anfängt Spaß zu machen...

Ok, ok, Pat kümmert sich momentan um das Tagesgeschäft mit der Mannschaft, aber im Hintergrund werkel ich an einem neuen Zugang. Der Gute heißt Stephen Hurley, ist Mittelfeldspieler und soll in Zukunft unsere Geschicke lenken. Das wäre mir 7.000 Euro im Jahr wert. Damit sprenge ich im Falle einer Zusage natürlich unser Gehaltsbudget um Welten. :( Das könnte dann auch problematisch werden, da die offizielle Transferphase zu Ende ist und wir aller Wahrscheinlichkeit keine Spieler mehr loswerden.

7. August 2010, 19:30 Uhr,  Limerick, 23. Spieltag der First Division...

Shelbourne FC (5.)
  : 
Wexford Youths FC (7.)

Pat wird die siegreiche Mannschaft nur auf der Verletzungsposition Keohane ändern. Für ihn spielt der wiedergenesene Sheehan. Hurley konnte sich leider noch nicht zu einer Zusage bewegen lassen, so dass Wallace wohl oder übel weiter Regie führt.

---Sheehan-----Duggan---

---Dempsey----

---Furlong-----------Wallace-----------Broaders---

---Fitzgerald----

---Holden---

Zitat

Siegesserie der Youths gestoppt!

40 Minuten konnten die Youths ihren heutigen Gergnerin Schach halten, dann brachen die Dämme und der Tabellenfünfte Shelbourne münzte seine Überlegenheit in Tore um.Drei Wechsel später keimte nach dem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung auf, aber als sich das Verletzungspech fortsetzte (diesmal erwischte des den eingewechselten Torschützen Murphy) war die Niederlage besiegelt.

Tore: 1:0 Andrew Haran (43.), 2:0 Paul Shields (57.), 2:1 Paul Murphy (68.)
Zuschauer: 639
Mann des Spiels: Andrew Haran 8,3 (Shelbourne FC)

Spielerbewertung:
Holden 6,7
Rossiter 6,8
Hayes 6,8
Malone 6,9
Fitzgerald 5,9
Broaders 6,5
Furlong 6,1 - ab 45. Hedderman 6,9
Wallace 6,8 - ab 55. Aust 6,8
Dempsey 6,7
Duggan 6,7
Sheehan 6,8 - ab 62. Murphy 7,2

Hi Chef, kein Geschenk heute, ... leider.

Ach was Pat, gräme dich nicht... ;) (Diese Niederlage rettet mir wohl vorerst den Job.) ;D

... du machst das sehr gut. Eine Bitte habe ich aber... Lass Furlong aussen vor, das Experiment ist gescheitert...

13. August 2010, 19:30 Uhr,  Waterford, 24. Spieltag der First Division...

Waterford United FC (1.)
  : 
Wexford Youths FC (8.)

Hurley hat unterschrieben! Leider wechselt er erst am 1.12 zu uns. :( Deshalb vertaut Pat heute auf diese Starter beim Tabellenführer. (Die sind bestimmt schweineheiß und wollen sich für unseren Sieg (3:0) rehabilitieren...)

---Murphy-----Sheehan---

---Dempsey----

---Brown-----------Wallace-----------Broaders---

---Fitzgerald----

---Holden---

Zitat

Tabellenführer lasst Wexford keine Chance!

Im strömenden Waterforder Regen, das Wetter macht dem Verein wirklich alle Ehre, hat der Gast aus dem Södosten Irlands nicht den Hauch einer Chance und ergibt sich früh dem Schicksal. Es scheint, als ob der Co-Trainer Dolan doch nicht der Heilsbringer ist, zu dem er erkoren wurde.

Tore: 1:0 Philip Keogh (17.), 2:0 Stephen Grant (54.), 3:0 Timmy Purcell (68.)
Zuschauer: 966
Mann des Spiels: Liam Kearney 8,9 (Waterford United FC)

Spielerbewertung:
Holden 5,9
Rossiter 6,7
Hayes 5,2 - ab 69. McCurtin 6,4
Malone 6,6
Fitzgerald 6,7
Broaders 6,2 - ab 45. Aust 6,7
Brown 5,8 - ab 55. Hedderman 6,2
Wallace 6,7
Dempsey 6,1
Sheehan 6,6
Murphy 6,1

Gager

• Profi
« Antwort #48 am: 10.September 2010, 10:07:05 »

... nach schier endlosen Wochen im

geht es mir nun wieder etwas besser. Pünktlich zum Heimspiel gegen Mervue werde ich wieder an der Seitenlinie stehen. (Pat hat mich gebeten so schnell wie möglich zurückzukommen...) ;D

Die Wallace Brüder halten ebenfalls die Füsse still. Kann doch nicht alles so schlecht gewesen sein, was ich mit den Youths gemacht habe...

Zu dem habe ich in meiner Abwesenheit einen weiteren Spieler an Land gezogen. Richard Towell, 19 Jahre jung, wird uns bis zum Ende der Saison verstärken. Er ist sowohl in der Defensive, als auch auf der rechten Außenbahn einsetbar. Er ist beim bevorstehenden Heimspiel bereits einsetzbar. :)

18. August 2010, 19:30 Uhr,  Wexford, 25. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (8.)
  : 
Mervue United (6.)

Nachdem ich in der Kabine von den Spielern überschwenglich begrüßt wurde, verkünde ich die heutige Aufstellun. (Diesmal ohne großen Überaschungen...)

---Murphy-----Sheehan---

---Dempsey----

---Hedderman-----------Brown-----------Towell---

---Kearney----

---Holden---

Die zuletzt aufstrebende Mannschaft Mervue´s soll hier und heute in die Schranken gewiesen werden. Das ist psychologisch wichtig, denn im nächsten Spiel treffen wir in der dritten Runde des Pokals ebenfalls auf Mervue United.

Anpfiff: Es tut gut wieder an der Seitenlinie zu stehen...

8. Minute: Ecke Mervue. Die Hereingabe kommt scharf auf den ersten Pfosten... Rossiter im Rücken von Cunningham kommt zu spät und der Ball zappelt im Netz. :-\ 0:1

So habe ich mir meine Rückkehr nicht vorgestellt...

10. Minute: Wir lassen uns vom frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Dempsey spielt schön auf Murphy... der lässt sich aber abdrängen und Mervue klärt die Situation. Der Ball kommt zu Brown... erneuter Steilpass in die Spitze, Sheehan alleine vor dem Keeper... doch der stürtzt aus seinem Kasten und nimmt dem Chancentod den Ball vom Fuss.

22. Minute: Wir sind in der Vorwärtsbewegung, Sheehan bekommt das Leder abgenommen und Mervue setzt einen Konter... Über den Star Cunningham kommt der Ball in die Spirte und Nash lässt Holden beim Schuss ins lange Eck keine Chance. 0:2.

Oh nein, Pat ich glaube ich muss mich wieder ins Bett legen...

30. Minute: Ein Lenszeichen... Ecke für die Youths. Dempsey auf Malone im Strafraumeck... der setzt sich gegen den auf ihnzustürmenden Gegner durch und zimmert den Ball in die Maschen! Nur noch 1:2.

36. Minute: Immer wieder wird Sheehan im Sturmzentrum schön in Szene gesetzt. Immer wieder vergibt er mehr oder weniger kläglich.

39. Minute: Auch der Gast belibt stets gefährlich. Ei Distanzschuss streicht knapp über unser Tor.

45. Minute: Wir kommen noch einmal über links. Hedderman spielt in die Mitte zu Brown, der gibt direkt weiter zu Dempsey. Dieser fasst sich ein Herz und dringt dribbelnd in den Strafraum ein. Drei Gegenspieler sind nicht in der Lage unseren furios aufspielenden Dempsey zu stoppen und das 2:2 ist die Folge.

Shane Dempsey, Fußballgott!

Seitenwechsel. Unglaublich, wir konnten einen zwei Tore Rückstand egalisieren. Bahnt sich hier und heute ein Wunder an?

46. Minute: Mit dem Wiederanstoss ist es erneut Dempsey, der auf das gegnerische Tor stürmt. Diesesmal bekommt Mervue aber einen Fuss dazwischen und kann in höchster Not die Situation bereinigen.

53. Minute: Das ansehnliche Spiel geht nun hin und her. kleinere Torchancen auf beiden Seiten.

58. Minute: Towell Dempsey, Sheehan, Murphy sind ide Stationen usneres Angriffszuges. Dabei läuft Sheehan wieder auf das Tor zu, passt aber im letzten Moment auf den besser postierten Murphy, und der muss nur noch einschieben... TOR! 3:2.

YEAH!

Musst du dich imemr noch hinlegen Chef?

66. Minute: Wir versuchen das Spiel zu komntrollieren. Mervue kommt fast gar keinen Möglichkeiten mehr... Duggan kommt für den ausgepumpten Murphy.

72. Minute: Der erste Einsatz von Towell ist zu Ende, Broaders kommt.

77. Minute: Hayes macht heute den schwächsten Eindruck in der Abwehr. Ich riskiere einen Wechsel und bringe McCurtin.

82. Minute: Konterchance vertan, Kearney verliert den Ball und muss foulen um nicht einen Angriff für die Gqäste zuzulassen. Er sieht dafür gelbt.

88. Minute: Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne, aber unser Vosprung hat bestnad. Wir haben gewonnen und dabei ein zwei Tore Rückstand umgebogen! :o

Wexford Youths FC (8.)
  : 
Mervue United (6.)
3
  : 
2
Dan Cunningham (8.)
  0:2 
Aaron Nash (23.)
Patsy Malone (30.)
  1:2 
Shane Dempsey (45.)
  2:2 
Paul Murphy (58.)
  3:2 

Spielerbewertung:
Holden 6,9
Rossiter 6,3
Hayes 5,5 - ab 77. McCurtin n.b.
Malone 7,9
Kearney 6,8
Towell 7,1 - ab 72. Broaders 6,8
Hedderman 6,8
Brown 7,3
Dempsey 7,9
Sheehan 6,8
Murphy 7,3  - ab 66. Duggan 6,6

582 Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als die Youths das schon verloren geglaubte Heimspiel noch für sich entscheiden konnten. Zum Mann des Spiels wurd Patsy Malone 7,9 (Wexford Youths FC) bestimmt, der mit seinem 1. Saisontor die Wende einleitete.

Das Pokalspiel kann kommen... In der Tabelle rücken wir Mervue auf die Pelle:

Pos.
Verein
Sp.S U N
Td.
Pkte.
1.
Waterford United FC
2413 6 5
+15
45
2.
Derry City FC
2513 5 7
+8
44
3.
Finn Harps FC
2512 6 7
+9
42
4.
Shelbourne FC
2413 3 8
+7
42
5.
Bray Wanderers AFC
2512 5 8
+4
41
6.
Mervue United
257 12 6
+2
33
7.
Wexford Youths FC
259 6 10
-2
33
8.
Salthill
258 8 9
-1
32
9.
Longford Town FC
247 7 10
-8
28
10.
Monaghan United
256 7 12
-11
25
11.
Athone Twon FC
254 8 13
-11
20
12.
Limerick FC
245 5 14
-12
20

Die Teilungshälfte beginnt nun schon bei Platz 6. Athlone befindet sich heute zum ersten mal auf Platz 11, Limerick hat aber ein Spiel weniger.

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 10.September 2010, 20:16:40 »

Gratulation zum Sieg und zum Transfer von Richard Towell. Ich habe ihn einmal zu Charlton Athletic geholt, und er hat sich sowohl in der League One als auch in der Championship als ein guter Spieler herausgesetllt. Danach wechselte er zu den Bohemians, wo er fünf Mal in Folge als Stammspieler irischer Meister wurde!
Hier gehts zu meiner aktuellen Story mit Charlton Athletic

Gager

• Profi
« Antwort #50 am: 11.September 2010, 00:47:00 »

Hallo Ilja,

das muss er bei mir erst noch unter Beweis stellen. Ich bin aber optimistisch. Waere doch gelacht ... ;)

Gruß
Gager

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 12.September 2010, 15:26:26 »

Viel Erfolg für die nächsten Spiele, macht viel Spaß deine Story zu lesen  ;D
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Gager

• Profi
« Antwort #52 am: 12.September 2010, 21:49:08 »

@ muemmel: Vielen Dank für die Glückwünsche und das Lob. Ich hoffe das bleibt weiterhin so... ;)

22. August 2010, 15:00 Uhr,  Wexford, 3. Runde FAI Cup...

Wexford Youths FC (7. FD)
  : 
Mervue United (6. FD)

Der junge Hedderman ist verletzt, so dass die erfolgreiche Mannschaft wieder umgestellt werden muss. Es ist uns zur Zeit einfach nicht vergönnt mal einige Spiele hintereinander mit der selben Aufstellung spielen zu dürfen. Da der Grundsatz 'never change a winning team' also nicht gilt, entschließe ich mich dazu unseren Wackelkandidaten in der Abwehr, John Hayes, ebenfalls draussen zu lassen. Er zeigt in letzter Zeit so viele Unsicherheiten, dass es gerechtfertigt ist, den Kapitän mal Wunden lecken zu lassen...

---Murphy-----Sheehan---

---Aust----

---Brown-----------Dempsey-----------Towell---

---Kearney----

---Malone---McCurtin---Rossiter---

---Holden---

Anpfiff: Mevue startet druckvoll. Man merkt sofort, dass sich die Spieler für die letzte Niederlage revancieren wollen.

5. Minute: Ein Kopfball streift nach der vorangegangenen Ecke haarscharf an unserem Tor vorbei.

15. Minute: Nachdem wir Mervue schön mit zurück gespielten Bällen aus deren Häflte gelockt haben, stoßen wir blitzschnell nach vorne. Über Murphy und Dempsey gelangt der Ball zu Sheehan, der welche ein Wunder das Leder im Tor unterbringt! TOR! 1:0.

19. MInute: Die Gäste reagieren mit wütenden Angriffen, Holden ist aber stets auf dem Posten und kann hoch in den Straufraum segelnde Flanken ablaufen.

21. Minute: Murphy versäumt es, nach schönem Anspiel durch Aust, den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen und lässt sich den Ball in ausichtsreicher Position abluchsen.

31. Minute: Binnen zwei MInuten gehen zwei Torschüsse über unser Tor. Nachlässigkeiten bei der Weitergabe des Balles an die freigelaufenen Spieler ermöglichen diese Chancen für Wexford.

Mit der knappen Führung gehen wir in die Pause.

60. Minute: Immer wieder bringen wir unseren Gegner mit eigenen Fehlern in gute Schusspositionen. Wir können uns bei den Gästen bedanken, dass sie bisher so wenig aus den guten Möglichkeiten gemacht haben.

69. Minute: Murphy will den Ball zurück zu unseren Abwehr spielen... aber da steht O'Shea der sofort abzieht weil Holden weit vor dem Tor steht. Der Ball senkt sich bedenktlich, Holden streckt sich und ... der Ball geht auf die Querlatte... Das war kanpp! (Keine Anhnung was Murphy sich dabei gedacht hat...)
Towell verlässt den Platz, für ihn kommt Broaders.

74. Minute: Nun ist es auch an der Zeit den jetzt kopflosen Murpy auszutauschen. Duggan kommt für die letzte Viertelstunde.

81. Minute: Mit hohen Bällen ist uns heute nicht beizukommen. Diese werden leichte Beute von unserer Abwehrreihe.

83. Minute: Nocheinmal wird es brenzlig. Rossiter hat einen Gegner ca. 20 Meter von unserem Tor entfernt gelegt. Der Freistossschütze von Mervue legt sich den Ball punktgenau zurecht, ... läuft an ... und schießt knapp vorbei.

90. Minute: Noch ein Wechsel für Wexford um Sekunden zu gewinnen. Mike Heary darf noch einmal auflaufen. Sheehan weicht für ihn.

Nachspielzeit: Noch einmal Ecke für Mervue... die bringt aber nichts mehr ein. Kein schöner Sieg, aber ein Sieg!

: 
Mervue United (6. FD)
1
  : 
0
Gary Sheehan (15.)

Gary Sheehan hat nach über zehn Stunden Torflaute heute mal wieder jubeln können.

Danach hat er nichts mehr auf die Reihe bekommen. Es kann sein, dass das Gewicht ihn doch etwas mitgenommen hat... ;)

Spielerbewertung:
Holden 7,2
Rossiter 6,9
McCurtin 6,7
Malone 7,5
Kearney 6,8
Towell 6,8 - ab 70. Broaders 6,7
Brown 6,8
Dempsey 6,9
Aust 6,8
Sheehan 7,2 - ab 74. Duggan 6,7
Murphy 6,7  - ab 90. Heary 6,6

Leider verirrten sich nur 451 Zuschauer im Stadion, eine etwas enttäuschende Kulisse, wenn man bedenkt, welches Spiel wir letzte Woche abgeliefert haben. Der Mann des Spiels kommt wieder aus Wexford und heisst Patsy Malone 7,5.

Ich hoffe durch den Einzug in die nächste Runde und dem damit verbundenen Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro unseren Präsidenten bezüglich dem aktuell deutlich überzogenen Gehaltsbudget etwas den Wind aus dem Segel nehmen zu können.

Nun sind wir gespannt, gegen wen es als nächstes geht...

Gager

• Profi
« Antwort #53 am: 13.September 2010, 17:17:37 »

Chapter 12 - Spicy details

Über die Presse kommen pikante Details von Marilyn und den Wallace Brüdern ans Tageslicht. Kein Wunder, dass Pat dementsprechend drauf ist.

Das mit der Knarre ging mir dann aber doch etwas zu weit. Gemeinsam mit Egg und dem Doc schafften wir es ihm das Ding zu entwenden.

27. August 2010, 19:30 Uhr,  Wexford, 26. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (7.)
  : 
Mervue United (10.)

Für die Mannschaft habe ich vor dem Spiel heute so gut wie gar keine Zeit, da ich mich in erster Linie um Pat kümmern muss... Deshalb spielen wir in unveränderter Aufstellung.

---Murphy-----Sheehan---

---Aust----

---Brown-----------Dempsey-----------Towell---

---Kearney----

---Holden---

Anpfiff: Das Spiel startet mit einer Kuriosität! Monaghan schafft es, einen Schuss so abzufeuern, dass er an unsere Latte geht. Das ist an sich nicht weiter verwundernswert, wenn der Ball nicht noch einmal auf unsere Latte gesprungen wäre.... Von dort sprang er zurück ins SPielfeld und wir konnten klären.

Pat... hast du sowas schonmal erlebt?

14. Minute: Nach Chancen steht es hier 6:0 für die Gäste. ??? (was ist denn hier los?)

15. Minute: Endlich, unsere erste Chance, aber Aust schießt dem Keeper direkt vor den Bauch.

36. Minute: RIESENCHANCE für Monaghan. Alle Zuschauer sind auf einen Schlag wach... aber der Stürmer schießt am leerne Tor vorbei, nachdem er wunderschön freigespielt wurde...

Pat? Vorschläge?

Das Spiel ist grottenschlecht. Würde mich nicht wundern, wenn die übertragenden Fernsehanstalt 45 Minuten Werbung einblenden würde...

51. Minute: Es muss was passieren. Ich opfere den schwachen Murphy und bringe Duggan.

75. Minute: Der ebenso schwache Kearney macht Platz für Fitzgerald. Aktuelles Chancenverhältnis: 2:16 ???

80. Minute: Der letzte Wechsel, Broaders für Aust.

Ende: Ein erlösender Schlusspfiff für unsere Zuschauer. Das war unter aller Sau... Es bleibt beim wenig schmeichelhaften 0:0.

Spielerbewertung:
Holden 6,8
Rossiter 7,5
McCurtin 6,5
Malone 7,3
Kearney 5,7 - ab 76. Fitzgerald n.b.
Towell 6,7
Brown 7,0
Dempsey 6,6
Aust 6,7 - ab 80. Broaders n.b.
Sheehan 6,6
Murphy 5,5  - ab 52. Duggan 5,8

Viele der 599 Zuschauer haben den Schlußpfiff nicht mehr im Stadion erlebt. Auch der Mann des Spiels ging ein wenig unter. Paul Rossiter 7,5 (Wexford Youths FC)

... wo ist eigentlich Pat?

Gager

• Profi
« Antwort #54 am: 13.September 2010, 22:03:57 »

30. August 2010, Auslosung 1/4 Finale FAI Ford Cup...

Es steht die Auslosung des FAI Ford Cup's Viertelfinale an.
Wir sind noch dabei... ;D

Die Ziehung ergibt folgende Paarungen (blau Premier League, rot Fist Division oder grün Leinster Senior League):

Sligo Rovers
  : 
Shamrock Rovers FC
Wexford Youths FC
  : 
Cherry Orchard oder Bohemian FC
Shelbourne FC
  : 
Sporting Fingal
Athlone Town FC
  : 
Finn Harps FC

Das sind interessante Paarungen. Wir werden wohl auf die Bohs treffen. Wenigstens haben wir ein Heimspiel.

1. September 2010, 19:30 Uhr,  Dublin, 3. Runde FAI Ford Cup (Wdh)... :o :o :o

Bohemian FC (3. PL)
  : 
Cherry Orchard (2. LSL)
2
  : 
3
Javan Vidal (11.)
Gerard Kinsella (28.)
Mark Quigley (32.)
  2:1 
  2:2 
Michael O'Brien (56.)
  2:3 
Niall Doyle (67.)

Die Überraschung ist perfekt! Da müssen wir uns vorsehen... gegen die Bohs hätten wir nichts zu verlieren gehabt... aber so sieht das ganze ganz anders aus...
Mit der Chance auf weitere Preisgelder... ;)

10. September 2010, 19:30 Uhr,  Derry, 27. Spieltag der First Division...

Derry City FC (4.)
  : 
Wexford Youths FC (7.)

Mit einem flauen Gefühl im Magen fahren wir nach Derry. Der tabellenvierte muss gegen uns unbedingt gewinnen um im Kampf um die Meisterschaft nicht zurückzufallen. Wir strotzen nach dem Spiel gegen Monaghan nicht gerade vor Selbstvertrauen.

Conor Wallace ist wieder fit und ich komme einer bösen Drohung vom Boss zuvor, indem ich ihn in die erste Elf stelle. Aust muss dafür weichen.

---Murphy-----Sheehan---

---Dempsey----

---Brown-----------Wallace-----------Towell---

---Kearney----

---Holden---

Zitat

Vielbeinige Abwehr erkämpft einen Punkt!

90 Minuten rannte Derry in einem einseitigen Spiel auf das Tor der Youths an. Doch die Männer um Schlussmann Holden zeigten sich vielbeinig und immer an der richtigen Stelle stehend. So gut wie kein Schuss kan durch die Abwehr auf das Tor vom Wexforder Schlussmann. So dürfen sich die Männer von Coach Gager über einen unerwartenden Punktgewinn freuen.

Tore: Fehlabnzeige
Zuschauer: 2208
Mann des Spiels: Patsy Malone 7,3 (Wexford Youths FC FC)

Spielerbewertung:
Holden 6,6
Rossiter 6,8
McCurtin 6,7
Malone 7,3
Kearney 6,9
Towell 6,9 - ab 89. Broaders n.b.
Brown 6,8
Wallace 6,1 - ab 68. Fitzgerald 6,8
Dempsey 6,9
Sheehan 5,8 - ab 62. Duggan 6,4
Murphy 6,9

Durch den Punktgewinn bleiben wir (7. Platz) Mervue (6. Platz) auf den Fersen (beide haben wir nun 35 Punkte, Mervue hat aber um die 4 Tore bessere Tordifferenz).

Für die kommende Woche meldet sich Hedderman nach seine dreiwöchigen Verletzung (Knieprobleme) wieder fit.

Gager

• Profi
« Antwort #55 am: 14.September 2010, 09:04:14 »

Mal zwischendrin im berühmten Hinterzimmer...

Hallo Gager, schön dass Sie so schnell kommen konnten.

Der Boss ruft, da muss man flexibel sein.

Tja, wo fange ich am besten an... also erst einmal... wir, also mein Bruder Mick und ich sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden... (oha)
Wir haben dem Team allenfalls einen unteren einstelligen Mittelfeldplatz zugetraut und der Einzug in das Viertelfinale im FAL Ford Cup ist viel mehr, als wir je zu träumen gewagt hätten. (was ist denn hier los?)
Lediglich das Gehaltsbudget mach Grund zur Sorge, da es üerschritten ist.

Stimmt, aber erstens haben wir durch die zusätzlich eingenommen Preisgelder Luft nach oben und zweitens ist die Mannschaft deutlich verstärkt worden. Außerdem laufen am Ende der Saison noch ein paar Verträge aus, so dass wir uns weiter verbessern.

Jaja, ... (hey, das heisst leck mich am Arsch...)
ich mchte sowieso heute nicht über negative Dinge reden. Ich, ähm wir, ich spreche auch für Mick haben Ihnen einen Vorschlag zu machen. Wir... schlagen Ihnen vor unser Kriegsbeil... zu begraben.

Kriegsbeil?

Ich heiße übrigens Jos...

Und ich bin Mick.

Äh, ??? ... ja, das ist mir bekannt... (Denkpause)
Ok, ich bin Gager... (Hat vielleicht Pat hiermit was zu tun? Ich muss ihn mir dringend zur Brust nehmen...)

18. September 2010, 15:00 Uhr,  Wexford, 28. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (7.)
  : 
Salthill (8.)

Huch, was ist denn das. Ist das nicht ...

PAT?!? Marilyn!?!

Später in der Kabine kommt Pat grinsend auf mich zu...

Chef, wieder alles ok. ;D

Hä! ??? Wie...?

Nicht jetzt, erzähl ich dir später beim Bierchen im Wrens. Was dagegen, wenn Marilyn auch mitkommt? (Na da bin ich mal gespannt)

Die heutige Mannschaftsaufstellung:

---Murphy-----Sheehan---

---Dempsey----

---Fitzgerald----

---Doyle---

Gegen Salthill stehen die Chancen fifty-fifty. Jede Mannschaft hat bislang einmal gewonnen.
Da Packie Holden sich momentan weigert seinen Vertrag zu reduzierten Beträgen zu verlängern entschließe ich mich kurzerhand Pa Doyle heute ins Tor zu stellen. Vielleicht muss ich ja nächste Saison auf ihn zurückgreifen. Soll Packie doch pokern ;).
Außerdem teste ich gleich mal das neue Verhältnis zum Präse und lass seinen Sohnemann Conor draußen, da Hedderman wieder fit ist.

Wir sind von den Medien heute als Favorit bezeichnet. Wollen wir mal sehen, ob wir dem gerecht werden können. Das Spiel wird live im TV übertragen...

Anpfiff: Bei strömenden Regen legen wir los wie die Feuerwehr. Mit unserem ersten Angriff schickt Dempsey Paul Murphy in die Spitze und noch ehe der Gegner sich versieht, steht es 1:0 für uns!

18. Minute: Unter schwierigen Wetterverhältnissen haben die Spieler heute kein leichtes Spiel. Towell versucht es aus der Distanz, der Schuss geht aber am Tor vorbei.

20. Minute: Unsere Defensive steht. Brown gewinnt den Zweikampf im Mittelfeld, Murphy reagiert am schnellsten und schickt Sheehan. TOR! 2:0.

Das gibt´s ja nicht, Pat erzähl mal, wie ist das zustande gekommen... ich habe nicht hingeschaut.

Tscha Chef, der Sheehan hat ihn einfach reingehämmert. Wenn wir´s nicht besser wüssten würd ich sagen der ist kaltschnäuzig...

26. Minute: Freistoss Wexford aus dem Halbfeld. Malone flankt hoch und weit in den Strafraum... dort steht Hayes und köpft ins kurze Eck! 3:0.

Pat, kneif mich, ich glaube ich träume...

43. Minute: Wir ziehen uns ein wenig zurück und verwalten das Ergebnis. Ein Freistoss von Brown zieht über das Tor Salthills hinweg.

46. Minute: Nachdem ich mich in der Halbzeit begeistert geäußert habe dankt es mir die Mannschaft mit einer 100% Torchance für Salthill. :-\ Der Schuss streift nur knapp am Tor von Pa Doyle vorbei.

57. Minute: Kopfball Salthill nach einer Ecke. Momentan spielt nur noch Salthill. Hier muss was verändert werden... Wallace kommt für Hedderman und wir wollen nun etwas mehr kontern.

70. Minute: Duggan ersetzt Sheehan.

83. Minute: Heary darf die letzten Minuten für Demspey in der Schaltzentrale ran.

Abpfiff: Ein Bombenergebnis, auch wenn wir die zweite Hälfte gar nicht mehr auf dem Platz waren... Hälfte Eins war das beste, was ich jemals hier in Wexford gesehen habe!

Wexford Youths FC (7.)
  : 
Salthill (8.)
3
  : 
0
Paul Murphy (2.)
Gary Sheehan (20.)
  2:0 
John Hayes (26.)
  3:0 

Spielerbewertung:
Doyle 6,9
Rossiter 7,0
Hayes 7,5
Malone 7,9
Fitzgerald 6,9
Towell 7,2
Hedderman 6,8 - ab 77. Wallace 6,1
Brown 6,9
Dempsey 6,9 - ab 83. Heary n.b.
Sheehan 7,2 - ab 70. Duggan 6,7
Murphy 8,0

Trotz des miesen Wetters und der Liveübertragung zeigten sich 601 Zuschauer begeistert vom Ergebnis. Der Mann des Spiels Paul Murphy 8,0 (Wexford Youths FC) wurde mit Standing Ovations gefeiert. Wann hat es das im Ferrycarrig Park zuletzt gegeben?

Mervue United gewinnt auswärts bei den Bray Wanderers und wir bleiben 'nur' auf Platz 7, haben aber nur enoch eine um zwei Tore schlechtere Tordifferenz.

Gager

• Profi
« Antwort #56 am: 14.September 2010, 14:00:46 »

Vor dem Pokalspiel gibt es einige Teamnews zu berichten.

Danny Furlon, verschmähter und enttäuschteer OML wechselt für die Rekordablöse von 10... Euro nach Wales zu AFC Lianelli in die Welsh Premier League. 2.000 werden sofort fällig, weitere 8.000 in Raten die nächsten 24 Monate. Der wechsel wird  am 1.1.2011 vollzogen und wir sparen dann 2.600 Euro pro Jahr ein.

Weiterhin haben wir endlich einen neuen Stürmer unter Vertrag nehmen können. Hierbei handelt es sich um den 19 jährigen Engländer Jack Redshaw, der für 2 jahre unterschrieb. Er belastet unser Gehaltsbudget mit 3.900 Euro, da er aber für sein Alter sehr weit ist und man ihm ein RIESEN-Potential bescheinigt nehme ich das in Kauf. Er soll unseren etablierten Stürmern beine machen, oder diese ablösen... Auch ist Scott Brown nicht mehr der einzige Engländer im Team und sollte deshalb nun nicht mehr isoliert sein.

26. September 2010, 15:00 Uhr,  Wexford, Viertelfinale FAI Cup...

: 
Cherry Orchard (1. LSL)

Nun ist es soweit, wir sind hier und heute zum ersten mal Favorit in einem Pokalspiel der Saison 2010... Dank des letzten sehr überzeugenden Spiels gehen wir heute sehr optimistisch an die Sache ran ,trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Dempsey.

---Murphy-----Sheehan---

---Aust----

---Fitzgerald----

---Doyle---

Anpfiff: Wir stossen an und werden gleich per Foul gestoppt. Die Mannschaft merkt schnell, dass sie heute gegen einen engagierten Tabellenführer spielt, der sich hier nicht verstecken will.

7. Minute: Flanke von links in unseren Strafraum... Doyle kommt heraus und pflückt den locker herunter. Dann wird von hinten heraus gespielt und schön kombiniert. Über den gesamten Platz geht es nach vorne und Murphy kommt per Kopf zum Abschluss nach Flanke von Towell. Leider setzt er den Ball etwas zu hoch an und der Keeper von Cherry hebt nur den Arm.

13. MInute: Ein abgefälschter direkter Freistoss von Brown stellt den Keeper nicht vor arge Probleme.

15. Minute: Der erste der Leinster Senior League spielt hier gut mmit und einen Ligaunterschied ist nicht zu sehen. Eben hat er eine sehenswerte Kombination mit einem Lattenknaller abgeschlossen, dass ich Bedenken habe, ob das Torgestänge das ganze Spiel halten wird.

20. Minute: Erneut rettet für uns Aluminium. Unsere Jungs sind ein wenig geschockt...

32. Minute: Wir haben das Spiel nun etwas besser im Griff. Ein weiter Ball auf Sheehan... der legt sich den Ball aber einen Tick zu weit vor und der Keeper wirft sich dazwischen und hat ihn.

42. Minute: Der Angriff von Cherry Orchard wird abgefangen und Murphy schickt erneut Sheehan steil. Diesmal macht er es viel besser und schließt mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel ab. 1:0.

Halbzeit.

47. Minute: Cherry kommt entschlossen aus der Kabine und zeigt uns dies mit ihrem ersten Angriff... Flanke aus dem linken Halbfeld, der Stürmer Whittle kommt gegen Malone zum Kopfball und der Ball zappelt im Netz. 1:1. Alles wieder offen.

55. MInute: turbulente Szenen in unserer  Abwehr... wir bekommen den Ball einfach nicht weg. Aber diesmal kann der gast kein Kapital aus der Situation schlagen.

59. Minute: Pltzlich ist Aust durch... aber im eins gegen eins erweist sich der Keeper als der bessere und hält. Ich wechsel zum ersten mal: Torschütze Sheehan geht raus, für ihn kommt die Neuverpflichtung Redshaw.

62. Minute: Redshaw steht im Abseits, deshalb hält Brown einfach drauf... Der Ball streift am Winkel vorbei. Zwei Meter weiter hinten und Redshaw hätte super angespielt werden können... Wenigstens sind wir nun gleichwertig auf dem Platz präsent.

63. MInute: Einwurf Wexford. Ein zwei Pässe im Mittelfeld und Aust schickt Redshaw... knapp vorbei. Das wäre ein Einstand nach Maß gewesen.

70. Minute: Rossiter veletzt sich beim Zweikampf und muss runter. Für ihn kommt McCurtin.

83. Minute: Glanztat Doyle... er lenkt einen Kopfball an die Latte. Malone schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.

86. MInute: Schuss von Cherry... Außennetz. Zur Zeit sind die wieder oben auf...

89. Minute: Redshaw setzt sich durch... solo über den halben Platz... Torschuss... Fussabwehr des Torhüters. Ein Abwehr spieler klärt vor dem einschussbereiten Aust zur Ecke.

Der Schlusspfiff. In einem munteren Spiel trennen sich die Mannschaften 0:0 und 'dürfen' im Rückspiel den Teilnehmer des Halbfinales ausspielen. Wir haben hier definitiv eine Chance verpasst. Aber das Spiel heute hätte auch deutlich für Cherry Orchard ausgehen können.

: 
Cherry Orchard (1. LSL)
1
  : 
1
Gary Sheehan (42.)
Paul Whittle (47.)

Spielerbewertung:
Doyle 7,2
Rossiter 6,6 - ab 70. McCurtin 6,4
Hayes 6,7
Malone 6,7
Fitzgerald 6,6
Towell 6,9
Brown 6,7
Hedderman 6,7
Aust 7,0
Sheehan 6,8 - ab 60. Redshaw 6,3
Murphy 7,8

451 Zuschauer sahen eine aufregende Partie. Paul Whittle 8,3 (Cherry Orchard) war als Ausgleichtorschütze der Mann des Spiels.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 14.September 2010, 14:56:00 »

Cherry Orchard scheint ja eine tolle Mannschaft zu sein. Das Logo vor allem :D

Sag mal, hast du eigentlich Platz 7 und 8 abonniert? ;) Hoffentlich wird die junge Mannschaft nächstes Jahr etwas weiter oben spielen :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 14.September 2010, 15:13:17 »

Hallo gager!
So langsam läuft es ja.
Schade, das es nur ein 1:1 im Pokal gab, aber dennoch auch dort ne gute Leistung.

Viel Glück für die nächsten Spiele!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

• Profi
« Antwort #59 am: 14.September 2010, 20:35:47 »

@  Meistermacher: Cherry Orchard erinnert mich irgendwie an Mon Cherie ;) aber Spass beiseite, die haben eine richtig gute Mannschaft, was ich nun nach den Bohemians leidvoll erfahren musste.

@ sulle007: Danke für die Glückwünsche, momentan kann ich mich nicht beschweren. Wollen wir hoffen, dass es weiterhin so läuft. Die Heimspielchance im Pokal haben wir uns ja leider entgehen lassen... Wollen wir hoffen, dass es auswärts besser klappt. Wäre doch schade gegen einen unterklassigen Verein auszuscheiden.

29. September 2010, 15:00 Uhr, Dublin, Rückspiel Viertelfinale FAI Cup...

Cherry Orchard (1. LSL)
  : 

Bereits drei Tage nach dem aufregenden 1:1 geht es nun um die Wurst. Notfalls in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen muss ein Sieger ermittelt werden.

---Murphy-----Sheehan---

---Aust----

---Brown-----------Wallace-----------Towell---

---Kearney----

---Doyle---

Anpfiff: Das Spiel startet wie in Wexford. Erste Szene, erstes Foul durch Cherry.

3. Minute: Hedderman setzt sich auf links durch... Flanke in die Mitte... Sheehan steht golgrichtig und hält seinen Schädel hin... Tor. 0:1. Was für ein Auftakt!

5. MInute: Cherry keineswegs geschockt. Zielstrebig ziehen sie ihr Spiel auf. Fernschuss aus zentraler Position, höhe Strafraumgrenze... knapp vorbei.

8. MInute: Nächster Schuss. Doyle ist zur Stelle und pariert. Das wird noch anstrengend...

17. Minute: Wenn wir mal angreifen, werden wir brutal gestoppt. Der Schiedsrichter müsste hier mal durchgreifen! Wieder werden wir unsamnft vom Ball getrennt.

28. Minute: Sheehan spielt quer auf Murphy... ein Verteidiger ist dazwischen... der Ball fällt Murphy in den Lauf vor die Füße... der lässt sich nicht zweimal bitten, zieht sofort ab... drüber.

40. Minute: Mit konsequenter Defensivarbeit können wir der Heimmannschaft etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Halbzeit. Wir führen nach wie vor 1:0. Sheehan ist angeschlagen, wird vermutlich nicht komplett durchhalten. Vorerst bleibt er aber auf dem Feld.

59. Minute: Malone legt Whittle (den Torschützen des Gegners aus dem Hinspiel) ca. 20 Meter vor unserem Tor. Malone sieht dafür gelb. Whittle selbst führt aus, zirkelt den Ball um die Mauer... aber Doyle fleigt und pariert zur Ecke. Tolle Aktion des Torhüters.

65. MInute: Zweikampf an unserer Strafraumgrenze. Plötzlich reisst O'Brien Malone zu Boden. Klare Tätlichkeit, zudem hatte O'Brien bereits gelb... der geht zum duschen!

Cherrry nur noch zu zehnt. Das sollte uns in die Karten spielen...

70. Minute: Viele unserer Spieler gehen auf dem Zahnfleisch... als erstes wechsle ich den angeschlagenen Torschützen Sheehan aus. Für ihn kommt Redshaw.

81. Minute: Mit einem Mann mehr haben wir das Spiel nun unter Kontrolle und lassen Ball und Gegner laufen. Redshaw wird im Strafraum bedient, bekommt aber fast im gleichen Augenblick diesen wieder vom Fuss gegrätscht.

87. Minute: Doppelwechsel Wexford: Wallace für Aust und Fitzgerald für Brown. So soll der Sieg über die Zeit gebracht werden.

88. MInute: Noch einmal ein Aufreger... O'Flynn hämmert den Ball an unseren Pfosten. Rossiter klärt zur Ecke bevor schlimmeres passieren kann.

Nach sechs (!) Minuten Nachspielzeit ist alles vorbei, wir stehen im Halbfinales des FAI Ford Cups!

Cherry Orchard (1. LSL)
  : 
0
  : 
1
Gary Sheehan (3.)

Spielerbewertung:
Doyle 6,8
Rossiter 6,9
Hayes 6,9
Malone 7,0
Kearney 6,8
Towell 6,9
Brown 7,1 - ab 87. Fitzgerald n.b.
Hedderman 7,7
Aust 5,9 - ab 87. Wallace n.b.
Sheehan 6,9 - ab 70. Redshaw 6,4
Murphy 6,7

Nur 245 Zuschauer sahen den historischen Zittersieg der Youths. Mann des Spiels wurde  Vorlagengeber Brendan Hedderman 7,7 (Wexford Youths FC). Uns ist das egal, wir freuen uns auf das Halbfinale und die 20.000 Euro Preisgeld.