MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Wexford Youths FC - der etwas andere Fußballclub in Irland  (Gelesen 57450 mal)

Gager

• Profi

Donnerstag, 7. Januar 2010... es regnet, wie könnte es hier auf der Insel, der grünen Insel Irland anders sein... (für Schnee ist es zur Zeit deutlich zu warm, wir haben knapp über Null Grad).

Der heutige Arbeitstag ist für beendet erklärt, die Aufgabe abgeschlossen. Meine Kollegen und ich selbst sind auf der Suche nach einem schnuckeligen Irish Pub in der Innenstadt um den letzten Abend in Irland bei einem (hoffentlich) gemütlichen und gepflegten Schluck Bier ausklingen zu lassen...

Wieder einmal liegt eine anstrengende Arbeitswoche hinter uns. Die täglichen 14 Stunden Arbeitszeit lassen sich nur durch das abendliche Ausklingen mit Hilfe von einigen

etwas besser verarbeiten.

Der Laden - gemeint ist unser irisches Werk, ich arbeite bei einem global tätigen Automobilzulieferer wird morgen seine Tore nicht mehr öffnen... Die 'Krise' fordert ihren Tribut! Und das jetzt, wo alle Welt schon geglaubt hat über den Berg zu sein... Morgen geht es wieder zurück in die Heimat, nach Deutschland...

Eigentlich verspüre ich wenig Lust zurück nach Deutschland zu fliegen, nur um wenige Tage später den sch**** Job in Rumänien, Polen, oder sonstwo zu wiederholen und das nächste Werk zu schließen, nur um die 'ach so wichtigen Stakeholder' zufrieden zu stellen und deren Gewinnmarge zu erhöhen!

Heute Abend soll dies aber erst mal kein Thema mehr sein! Im The Wrens Nest finden wir das gesuchte einheimische Bier und nach einigen Pints des schwarzen Glücks hellt sich so langsam die Stimmung. Gut das wir ein paar Orte weiter gefahren sind, hier kennt uns keiner...

Nun, einige Stunden später, die Sperrstunde ist offiziell schon längst vorbei und meine Kollegen haben sich schon ein Taxi ins Hotel genommen sitze ich immer noch am Tresen und unterhalte mich mit dem hartgesottenen Kern des Pub´s über, wie könnt es anders sein, Fußball. Dabei beschränken sich meine Kenntnisse auf gelegentliche Besuche in kleineren Stadien Deutschlands und diverser Jugendarbeit, aber nach (zu) vielen Bieren und vielleicht etwas undeutlicher Aussprache meinerseits haben die neuen Freunde von mir ein Bild vor Augen, welches nicht unbedingt der Realität entspricht...

Zu diesem Zeitpunkt hat mein neuer Kumpan Pat, der heutige Sitznachbar am Tresen (kennengelernt vor ca. 4-5 Stunden), schon die Brüder Wallace (Joseph und Mick) per Telefon herbeizitiert und von mir als idealen Trainer für die heimische Mannschaft vorgeschwärmt. Die beiden Brüder sind die Vorstände des örtlichen Fußballvereins und beginnen - ein paar forsche Sprüche von mir später - umgehend damit mir um die Beine zu schlawenzeln...

In meinem alkoholisierten Hirn festigt sich ein Gedanke, dies als Möglichkeit des Ausstiegs von der aktuell miesen Realität zu nutzen... Schnell bestelle ich noch eine Runde Guinness für alle...

Wie ich nach Hause ins Hotel gekommen bin weiß ich nicht mehr, aber das ist auch egal denn
erstens habe ich natürlich verschlafen, somit meinen Flieger verpasst und dann lese ich im morgendlichen Frühstücksblatt auch noch die Schlagzeile

Youths verpflichten deutschen Trainer!

welche kurz und knackig meine neue Aufgabe in Irland beschreibt. Es hat also geklappt! Jetzt gilt es noch schnell einen Schlußstrich unter die alte Arbeit zu ziehen... die Kündigung ist schnell geschrieben und an das Büro gefaxt. Dann erinnere ich mich, dass wir uns gestern Nacht für heute Vormittag, 10 Uhr im Vereinsheim verabredet haben. Nun aber ganz schnell...

Gerade so eben noch pünktlich treffe ich bei meinem neuen Arbeitgeber ein:

Wexford Youths FC - der etwas andere Fußballclub in Irland
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2010, 20:58:02 von gager »

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Wexford Youths FC - der etwas andere Fußballclub in Irland
« Antwort #1 am: 24.August 2010, 22:11:52 »

da bin ich dabei, eine geschichte aus irland. viel erfolg und tolle erfahrungen in diesem wunderbaren land.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Lumpi

• Profi
« Antwort #2 am: 25.August 2010, 13:28:41 »

In Wexford habe ich mal Urlaub gemacht. Toll, ich werde mitlesen!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Gager

• Profi
« Antwort #3 am: 25.August 2010, 19:02:38 »

@ Tardelli: Danke, hoffentlich bleibst Du lange dabei.
@ Lumpi: Oje, da  muss ich aufpassen, dass Du keine 'Internas' widerlegst...
;)

Bevor es weitergeht bzw. richtig los geht, erst einmal ein paar technische Details:

- Gespielt wird (natürlich) mit dem FM2010 inkl. DB-Update 10.3
- Spielbare Ligen sind: Deutschland (bis Oberliga), England (bis Conf. National), Irland (bis Leinster First Div.), Nordirland (bis Regionalliga), Schottland (bis Scottish Third Div.) und Wales (bis Second Div.)
- Als zusätzliche Ligen (nur betrachtbar) sind ausgewählt: jeweils 1.+2. Liga: Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Holland, Norwegen, Portugal und Spanien. Dazu jeweils 1. Liga: Österreich, Belgien, Weißrußland, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn Island, Israel, Polen, Rumänien, Rußland, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine und Serbien.
- kleine Datenbank, dazu noch die Nationalspieler eines jeden Kontinents geladen

Ich werde weitestgehend nach den gängigen LLM-Regeln spielen, d.h. es dürfen nur gescoutete Spieler verpflichtet werden und solche, welche mir in der Realität auch was sagen. Das hält sich in Irland aber in Grenzen ;).

Für die ganz neugierigen unter Euch möchte ich noch den (mittlerweile) obligatorischen Verweis auf Wikipedia ans Herz legen, wo kurz und dennoch interessant einige Details und die Entstehung des jungen Clubs (Gründung 2007) beschrieben wird:

Auch darf der Verweis auf die Vereinsseiten im www nicht fehlen:

In diesem Post wird es noch ein Inhaltsverzeichnis geben, welches dann Sukzessive erweitert wird. Dies soll dem geneigten Leser erlauben direkt zu dem Abschnitt zu springen, der am meisten interessiert, bzw. wo er beim letzten mal aufgehört hat zu lesen.

« Letzte Änderung: 15.September 2010, 16:25:21 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #4 am: 25.August 2010, 20:54:37 »

Chapter 1 - Address of welcome!

... es ist 5 nach Zehn, das wollen wir mal noch als pünktlich durchgehen lassen. Die Ausrede mich verlaufen zu haben kann ich hier sowieso nicht bringen...

Als ich durch das eiserne Tor gehe, kommt auch schon mein gestriger (Sauf-) Kumpan Pat auf mich zugestürmt. Die Arme weit ausgebreitet umschlingt er mich und drückt so fest zu, dass ich keine Luft mehr bekomme und schnell das Japsen anfange... (vielleicht bin ich auch wegen dem Restalkoholpegel noch so kurzatmig).

Freudige Begrüßung...
... mit ein paar wenigen Fans hinter der Absperrung..., wer hätte das gedacht.

Hallo Pat, dann war euch das ganze doch wirklich ernst, oder...

Klaro Chef! ... komm wir geh´n rein, die Wallace Brüder warten schon! Die beiden Alten wollen dir die Betreuer vorstellen. Die können es gar nicht mehr erwarten... ...grinst dabei.

Na dann, let´s go!

Wir gehen durch diverse dunkle Gänge der 'Katakomben'. Eigentlich das falsche Wort, denn groß ist das ganze hier nicht. Ich bin am Ferrycarrig Park, der Heimspielstätte der Youths. Das Stadion, der Begriff Fußballplatz ,it kleiner Tribüne reicht wohl auch aus, bietet 2.500 Zuschauern Platz. 1.200 davon dürfen sich auch setzen.
Vorbei an den Umkleidekabinen geht es am Ende des ganges rechts ab in einen kleinen Raum (wohl für die wenigen offiziellen Anlässe)...

Pat schiebt mich durch die Tür und da stehe ich nun in mitten einer recht steifen Runde von fünf Personen (Pat und mich selbst nicht mit eingerechnet). Einer der älteren stelzt auf mich zu mit weit vorgestreckter Hand.

Good Morning Gager! I'am Joseph Wallace... erinnerst Du dich an mich? Es war gestern schon spät, als wir uns kennenlernten...

Good Morning Mr. Wallace, ... selbstverständlich ... (wohl eher nur schemenhaft.)

Gager, wir sind hier eine große Familie, allen voran mein Bruder Mick...

Auch Mick Wallace gibt mir brav die Hand, ohne einen Ton zu sagen.

Da wären dann noch Eoghan Kelly, Derek Kavanagh und John Kenny... Assi-Trainer, Physio und Talentscout in dieser Reihenfolge. Deinen Co-Trainer Pat Dolan muss ich dir ja nicht mehr vorstellen.

Dabei haut er Pat gönnerhaft auf die Schulter (muss sich dafür aber ganz schön strecken, denn Pat ist deutlich größer als der Präsident). Nacheinander geben mir auch die frisch vorgestellten die Hand (ebenfalls ohne was zu sagen ???). Na das kan ja heiter werden... aber immer noch besser, als in der Automobilzuliefererbranche die Leute rauszuschmeissen...

Hallo Leute, nett euch kennenzulernen!

Heute Abend um Sex (... äh Sechs) ist Training, da werde ich die Jungs zum ersten mal sehen. Die Spieler von Wexford sind allesamt keine Profis, sondern gehen tagsüber noch einer geregelten Arbeit nach. Wie mir der Präsi Joseph Wallace (für mich in Gedanken nur noc Jos...) erzählt sind hierunter Bäcker, Gemüsehändler, Automechaniker, Lehrer und gewerbliche des örtlichen Automobilzulieferers... Na dann Prost!
« Letzte Änderung: 28.August 2010, 08:28:55 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #5 am: 26.August 2010, 18:58:31 »

Pat Dolan und Eoghan (ab jetzt nur noch Egg) Kelly haben auf die Schnelle ein internes Freundschaftsspiel organisiert, bei dem ich einen ersten Überblick über die Spieler des Vereins gewinnen soll...

Vorher muss ich aber nochmal in unsere offizielle Stube. Mr. Wallace hat zu einer PK geladen ???, in der ich dem Zeitungsreporter, welcher für unseren Bezirk zuständig ist, Rede und Antwort stehen soll. (Immer diese Überraschungen...)

Hallo Gager, mein Name ist Fergal Traecy von der Morgenpost, Mr. Wallace informierte mich kurzfristig darüber, dass Sie Ihren Traumjob hier in Wexford angetreten haben. Was können Sie dem Leser zu Beginn Ihrer Karriere an Informationen mitgeben?

Hallo auch, Herr... Treacy (Fergal...? Hört sich irgendwie nach

an... Nur nicht daran denken, sonst kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.) Ich würde diese Anstellung hier niocht als Traumjob bezeichnen, da wüsst ich besseres, ... aber die Möglichkeit hier konnt´ ich mir nicht entgehen lassen!

Gager, wie werden Sie die Spiele angehen wollen und wer hat zukünftig welche Aufgaben im Verein wahrzunehmen? Können Sie uns hierzu näheres sagen?

Ich bin eben hier angekommen, habe die Mannschaft noch nicht gesehen, daher fällt es mir schwer die Frage zu beantworten. Auch zu Vereinsinternas möchte ich zur Zeit nichts sagen! Ich bitte dafür um Verständnis.

Ich würde aber gerne eine Antwort hierzu hören...

:o Dazu sag ich nix.

Mit wem planen Sie die Zukunft?

::)  Wie gesagt, dazu kein Kommentar.

Unsere Leserschaft erwartet hierauf aber eine Antwort! Also?

:-\ {F*** you!} (natürlich habe ich dies nicht ausgesprochen, sondern nur laut gedacht. ;D Anschließend verlasse ich den Raum wortlos. Soll der doch schreiben was er will...

Zwei Stunden später:
Die Spielerliste in der Hand, verfolge ich nun das Spiel, immer wieder einen Blick auf die wenigen vorhandenen Informationen auf der Kladde zu erhaschen. Laut Liste sind zur Zeit 35 Spieler im Verein gemeldet, alles Iren, die sich auf die drei Mannschaften (A-Team, Res. und U20) verteilen. Dabei handelt es sich überwiegend um junge Leute (steht ja auch im Vereinsnamen, gell!).

Anhand der Auflistung der besten Spielpositionen (steht in Klammern hinter dem Spielernamen) war die erste Amtshandlung vor dem Spiel eine Positionsgrafik der Mannschaft zu erstellen... auch wenn man hier wohl noch nicht alles in Stein meißeln sollte ;)

Auf jeden Fall sieht die Grafik vorerst so aus:

A-Team, Res, U20

TJ: IIIII
OML: I - OMZ: II - OMR: I
ML: III - MZ: IIIIII - MR: I
DFL: - DMZ: - DFR:
VL: III - VZ: IIIIIII - VR: II
LI:
TW: IIII

Ausgehend von dieser Statistik (wenn man ihr denn überhaupt Glauben schenken darf...) sieht man sofort, dass wir auf der rechten Seite nur schwach (wenn nicht sehr schwach) besetzt sind... Aber schauen wir erst mal auf das Spiel... vielleicht kommt da ja noch was aus der Reserve, oder der Jugend...
Pat coacht die Einen, Egg die Anderen, mangels Alternative pfeift Doc Derek... (die Trainer votierten für ihn anstelle von Scout John. Soll mir dass schon was sagen?)

Wenden wir uns nun dem Geschehen auf dem Platz zu:

Die ersten 45 Minuten sind schnell zusammengefasst: Beide Mannschaften wurden von ihren Betreuern mit einem 4-4-2 auf´s Feld geschickt. Ein kontrollierter Spielaufbau fand nicht statt, der Ball wurde mehrmals einfach blind nach vorne geschlagen. So waren erzwungene Torchancen Mangelware. Die 2:0 Pausenführung für´s A-Team entsteht durch eine Ecke und einem katastrophalen Abwehrfehler der Reserve.

Hey Pat: ich will hier und heute jeden spielen sehen! ...

Aye Chef...

In Durchgang Zwei annähernd das gleiche Bild. Eine weiterhin zerfahrene Partie, nun auch bedingt durch die geforderten Wechsel. Trotzdem springt neben einem weiteren Treffer noch die eine oder andere schöne Aktion dabei heraus. So langsam scheinen die Jungs die Nervosität abzulegen. Auch für die Reserve springt noch ein Tor heraus (wenn auch durch tatkräftige Mithilfe des ebenfalls getauschten Goalies).

Auf jeden Fall habe ich mir fleissig Notizen gemacht...

Endstand:
Wexford Youths A-Team : Wexford Youths Reserv.
3 : 1
« Letzte Änderung: 28.August 2010, 08:29:36 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #6 am: 26.August 2010, 22:00:15 »

Chapter 2 - The Team of the Youths

Die (schwarze?) Liste...

Hüter der Alurahmen:

Packie Holden, 30 Jahre: Ganz gute Torwarttechnik, ordentliche Reflexe, mit Schwächen beim Rauslaufen und noch größeren Schwächen beim Spielaufbau. Ein mitspielender Torwart sieht anders aus. Stammplatz

Pa Doyle, 20 Jahre: Stark im schnellen Herauslaufen, die Kommunikation und Koordination mit den Vorderleuten hapert es dagegen, dies hat sich auch beim Gegentreffer kurz vor Schluss bestätigt. Körperlich topfit. Backup im A-Team

Jonathan Ward, 16 Jahre: Seine exzellente Sprungkraft ist seine große Stärke bei hohen Bällen. Am Boden und beim Stellungsspiel mit Schwächen. Pat hält viel vom Youngster, bescheinigt ihm ein Riesenpotential. No.1 der Reserve

Niall Murphy, 15 Jahre: Körperlich noch recht schwach auf der Brust. Hat aber die nötige Aggressivität um sich im 1 gegen 1 zu behaupten. Soll mit den Jahren zeigen was er drauf hat. No.1 der Jugendmannschaft

Linksverteidiger:

Anthony Russel, 28 Jahre: Guter Antritt, ebenso gute Schnelligkeit und eine Wahnsinns Sprungkraft täuschen nicht über die technischen Fähigkeiten (die leider komplett fehlen) hinweg. Aggressivität, Teamwork und seine ordentliche Einsatzfreude zeigen aber den Willen. allenfalls Ergänzung

Karl Martin, 15 Jahre: Steht seinem Kollegen Russel fast in nichts nach. Nicht ganz so schnell, dafür aber genauso technisch schwach. Vorteil Jugend, soll sich in der U20 entwickeln. U20 Spieler

Gareth McCurtin, 20 Jahre: Schnell und beweglich, zeigt sogar ein ganz gutes Deckungsverhalten. Sein Tackling ist noch ausbaufähig. Kann auch zentral in der Verteidigung spielen, dort aber nur zweite Wahl, das recht Kopfballschwach. Ergänzung

Rechtsverteidiger:

Darren Knight, 16 Jahre: Körperlich ebenfalls gute Vorraussetzungen (wer macht hier eigentlich das Fitnesstraining?) Seine Kraft reicht allerdings nicht lange. Mannschaftsdienlich und zielorientiert, aber noch nicht reif für die Herrenmannschaften. Spielt U20

Innenverteidigung:

Tim McGrath, 30 Jahre: Spielte die letzten Jahre allesamt bei verschiedenen Wexforder Vereinen. Warum? Außer halbwegs ordentlichen Fitnesswerten hat er nichts zu bieten. Höchstens Ergänzung

Chris Kenny, 19 Jahre: Deckung ganz ordentlich, leider nicht schnell genug um die restlichen Schwächen auszugleichen. Ist noch jung, darf in der Reserve wohl als Stammspieler ran. Reserve

Paul Rossiter, 21 Jahre: Solider Verteidiger, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Technisch darf man nichts erwarten, leider etwas schwach auf der Brust. Ergänzung

David Breen, 30 Jahre: Ebenfalls solide in der Defense. Auc her schwach im Spielaufbau, dafür ein Schrank von Mann in der Abwehrreihe. Schüchtert seine Gegner in erster Linie durch seine Präsenz ein. fast Stammspieler

Eoin O´Shea, 17 Jahre: Physisch und psysisch auf der Höhe, Technik mehr als ausbaufähig. Trotzdem ein Wadenbeißer. Ergänzung

Patsy Malone, 23 Jahre: Ist das nicht ein Mädchenname? Naja, auch ziemlich solide in der Verteidigung, kann noch am ehesten mit dem Ball umgehen, wenn auch nicht viel besser als seine vorgenannten Kollegen. Seine Einsatzfreude und Konzentrationsfähigkeit machen ihn trotzem wertvoll für´s Team. Stammspieler mangels Alternativen

Mick Marshall, 16 Jahre: Körperlich und Mental schon sehr weit. In der Jugendmannschaft als Kopfballungeheuer verschrien. Soll sich entwickeln. Jugendmannschaft

Niall Gaynor, 15 Jahre: Sprunggewaltiger Abwehrspieler mit ordentlicher Deckung. Seine Mut, Einsatzfreude, gepaart mit dem lt. Co vorhandenen Riesenpotential lassen für die Zukunft hoffen. vorerst Jugend bzw. Reserve

Martin Kehoe, 18 Jahre: Eigentlich unterdurchschnittlcher Verteidiger, aber mit diesmal halbwegs solider Technik. Maertin ist auch offensiv gefährlich, hat eine gute Ballannahme und einen anschaulichen Abschluss. Rotationsspieler

linker Mittelfeldspieler:

David Miller, 22 Jahre: Ziemlich schneller Spieler der manchmal eine Flanke an den Mann bringt. Technisch insgesamt nicht sehr überzeugend und auch nicht sonderlich kreativ. allenfalls Ergänzung

Danny Furlong, 20 Jahre: Durchtrainierter junger mann, dessen Stärke das Flanken ist. Seine Technik hebt ihn im Vergleich von seinen Kollegen ein wenig hervor, auch wenn bei weitem nicht herausragend. Stammspieler

Robert Vickers, 18 Jahre: Schnell und beweglich, ähnlicher Spieler wie Furlong. Für einen Mittelfeldspieler kann er auch ein ordentliches Tackling spielen. Rotationsspieler

Mike Heary, 15 Jahre: Von der technischen Veranlagung auf links unser bester Spieler. Mental noch nicht auf der Höhe, fehlt auch noch ein wenig die Kraft. Wird über die Jugend und Reserve an das A-Team herangeführt. Nachwuchs

rechter Mittelfeldspieler:

Warren Broaders, 20 Jahre: Durchweg passabler Spieler für Wexford. Ballannahme und Flanken können sich meistens sehen lassen. Stammspieler (einzigster Spieler auf der Position)

Shaun Byrne, 16 Jahre: Ziemlich schneller Dribbler, hält leider die Augen immer auf den Ball. Bekommt Zeit zum Reifen. U20 Spieler

zentrales Mittelfeld:

Keith Kearney, 20 Jahre: Gutes Stellungsspiel und ein passables Tackling. Leider fehlt ihm die Kraft für ein ganzes Spiel. Er wird wohl als Einwechselspieler in Frage kommen um das Mittelfeld defensiv zu stärken. Ergänzungsspieler

Shane Dempsey, 20 Jahre: Kreativer Spieler mit Auge und ansatzweise gutem Dribbling. Leider ist auch er ein wenig schwach auf der Brust, trotzdem Stammspieler

Conor Wallace, 19 Jahre: Sohn vom Chef (Präsi)... Nicht nur deswegen eine Alternative... Auch das Passspiel und die Flanken heben ihn ein wenig von seinen Kollegen hervor. Köperlich solide, muss an Schnelligkeit zulegen. fast Stammspieler

Lee Aust, 20 Jahre: Ziemlich offensivstark mit Schwächen im Rückwärtsspiel und der Schnelligkeit. Für unsere Angriffsbemühungen auch wegen mannschaftsdienlicher Spielweise nicht zu unterschätzen. Stammspieler

Richard Fitzgerald, 23 Jahre: Wieder mal ein körperlich weit entwickelter Spieler mit Auge. Seine Stärken liegen eher in der Rückwärtsbewegung, deshalb ideale Ergänzung

Brendan Hedderman, 15 Jahre: Junger, mutiger Spieler, trotz seine Jugend schon topfit. Technik und mentale Stärke ist weiter ausbaufähig.  Jugend

John Grant, 15 Jahre: Herausragend mutig, kennt keinen Respekt vor seinem Gegenspieler Muss aber noch viel lernen. Jugendspieler

Jeff Cawley, 16 Jahre: Sehr schnell, zielstrebig und sicher beim Elfmeter, soll auch noch reifen und Erfahrungen sammeln. ebenfalls U20

Striker:

Paul Murphy, 24 Jahre: Zielstrebig, Antrittsschnell, solide aber nicht besonders berauschende Technik. Torschütze beim interen Freundschaftsspiel. Stammspieler

Gary Sheehan, 22 Jahre: Schnell, gute Schusstechnik und mit Zug zum Tor. Ebenfalls ein Tor im letzten Spiel. Stammspieler

Jimmy Keohane, 18 Jahre: Unauffällige spielweise, steht aber da wo der Ball hinkommt... Kann auch im Mittelfeld spielen. Ergänzung

Kevin Rowe, 18 Jahre: Kann am Ball nichts, wenn aber direkt in den Lauf angespielt kann er die Bälle verwerten (siehe Tor gegen das A-Team). Reserve

Das erste Fazit nach dem Spiel: Wir benötigen Spieler für die rechte Seite und in der Innenverteidigung!
Wollen wir doch mal sehen, wie die finanzielle Situation sich darstelle und die Saisonziele ausschauen. Morgen soll ich deswegen bei Jos Wallace im Vereinsheim vorbeischauen. Bis dahin möchte ich mir auc hein taktisches Grundgerüst ausdenken...

Sag mal Pat, welcher Platz haben die Youths in der vergangenen Spielzeit eigentlich erreicht?

8. Platz, aber es war eng in da unten...

Und dieses Jahr?

Hhmm...

Kennst Du eine Rückzugsmöglichkeit? Ich würd mich gern mit Dir über unsere Taktik unterhalten...

Wie gestern, the Wrens Nest, oder?

... also gehen wir wieder in den

Pub...

« Letzte Änderung: 28.August 2010, 08:31:56 von gager »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 27.August 2010, 13:44:30 »

Klingt echt interessant deine Aufgabe! Vor allem wenn man sieht, dass du für manche Positionen nur Spieler hast, die bestenfalls geeignet sind, die Bank zu wärmen. Dein Gehalt wirst du wohl auch in Naturalien, also Bier aus der vereinseigenen Kneipe beziehen müssen, oder?

Viel Erfolg!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Gager

• Profi
« Antwort #8 am: 27.August 2010, 20:04:37 »

@ marcioamoroso: Danke. Das wahre Leistungsvermögen der Spieler wird sich in den ersten Saisonvorberietungsspielen zeigen... Über mein Gehalt haben wir Stillschweigen vereinbart ;) Nur so viel: Reich werde ich davon nicht und die Lebenshaltungskosten in Irland sind ja auch nicht gerade niedrig...

Am nächsten Morgen treffe ich mich, im nun schon vertrauten

des Stadions, mit Joseph Wallace um die Ziele und Randbedingungen meines Engagements zu vereinbaren. Wobei vereinbaren das falsche Wort ist...

Good Morning Gager, wie ich sehe sind Sie schon mit Leib und Seele dabei sich mit der Situation und Mannschaft auseinanderzusetzen...

Äh ja..., hallo Mr. Wallace, woher wissen Sie...

Gager, Wexford ist nicht groß... und außerdem trägt man es mir zu, wenn meine 'Angestellten' im Wrens Nest die Köpfe zusammenstecken. Ich will nicht um den heißen Brei herumreden, Die Ziele dieses Jahr sind überschaubar... Wir wollen den Verein in der First League im Mittelfeld etablieren ... und dabei auf wirtschaftlich gesunde Beine stellen. Aus diesem Grund, kann ich Ihnen dieses Jahr auch kein Geld für neue Spieler zur Verfügung stellen. Das werden Sie ja verstehen.

Hhmm das wird mit diesem Kader nicht leicht...

Das behauptet auch niemand, aber ich rate Ihnen die Ziele zu erreichen, ... Zur Zeit weiß noch niemand, welche Rolle Sie bei der Fabrikschließung gespielt haben. Ach ja, noch was: Ihr Budget für die Spielergehälter beträgt exakt 94.700 Euro. Teilen Sie sich´s ein...

Na super... ... grummel ich noch vor mich hin.

Mit dem großen Transferbudget und dem verbleibenen Wahnsinns-Gehaltsspielraum (rund 6.000 €) sind keine großen Sprünge drin. Trotzdem denke ich an unsere bislang ausgemachten Schwachstellen Innenverteidigung und rechte Seite und lasse mir mal die Transferliste vom irischen Verband faxen.

Da sind keine großen Sprünge drin, was Pat...

Yes Sir!

Sach mal, hast Du noch den Zettel von gestern?

Yes Sir! Hier:

Unter Berücksichtigung unser zukünftigen taktischen Ausrichtung klappern wir also die Liste nach vertragslosen Spielern ab, welche uns weiterhelfen würden und laden die in Frage kommenden Jungs zu einem 4-wöchigen Probetraining ein.
« Letzte Änderung: 28.August 2010, 08:30:56 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #9 am: 27.August 2010, 22:20:38 »

Chapter 3 - Preseason

Nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten, z.T. etwas intensiver als sonst, denn der Großteil der Jungs hat ja jetzt Zeit... freuen die Spieler sich auf die ersten Freundschaftsspiele.

Pat Dolan hat auf die schnelle eine beeindruckende Serie von Spielen vereinbaren können. Zu meinem grenzenlosen Erstaunen haben unter der Woche auch schon 5 Probespieler zum Training zugesagt... :o

Wexford Youths FC
  : 
Rossendale United
First Division

No League Amateurs
4
  : 
0
Lee Aust (2.)
  1:0 
Danny Furlong (38.)
  2:0 
Paul Murphy (60.)
  3:0 
Paul Murphy (84.)
  4:0 

Anthony Russel (VL) beschwert sich über die miese Stimmung in der Mannschaft und nörgelt über die Taktik. Hier wird sofort ein Exempel statuiert... Anthony kann seinen Spind räumen, er erhält die sofortige Freigabe! Einen Linksverteidiger benötige ich bei unseren taktischen Ausrichtung ohnehin nicht... (die 3.200 € Gehalt kann ich auch besser investieren...)

Castlebar
  : 
Wexford Youths FC
A Championship - North

First Division
1
  : 
0
Paul Cooper (44.)

Nach dem Spiel bei Castlebar kann der Verein die ersten beiden Neuzugänge präsentieren (beides Probespieler):

Hierbei handelt es sich um den 17 jährigen Jean Stokes, der trotz seiner Jugend sehr weit ist. Technisch einer der besten im Team und dabei psysisch nicht anfällig. Ein Traumspieler für uns... Er wird von Anfang an in unserem Mittelfeld die Fäden ziehen! Sofortiger Stammspieler

In der Innenverteidigung gehöhrt ab sofort John Hayes, 25 Jahre, zur Mannschaft. John hat alles, was ein Verteidiger in unserer Situation braucht. Dazu noch ein gutes Spielverständnis, er sieht die Aktionen der Gegner oft voraus, da ist auch seine kleine Schwäche, die Schnelligkeit zu vernachlässigen. Die verpflichtung ist ein echter Coup für uns, an ihm waren auc hdiverse andere Vereine dran, u.a. auch aus der irischen Premier League. Auch klarer Stammspieler

Tullamore
  : 
Wexford Youths FC
A Championship - North

First Division
0
  : 
0

Oje, Pat... was ist auswärts mit unserer Mannschaft los? Das Spiel nach vorne findet so gut wie gar nicht statt...

Und wenn wir mal ne Chance haben, dann versemmeln unsere Stürmer kläglich... Kapierst Du nun, warum unser Vorstand so schnell mit Dir als Trainer einverstanden war?

... ein anderer wollte nicht...?

Du hast´s erfasst!

Wexford Youths FC
  : 
St. Patricks Athletic FC
First Division

Premier League
0
  : 
1
  0:1 
Conor Sinott (16.)

Gegen St. Pat´s kann man 1:0 verlieren (auch zu Hause...). Sollten das die ersten positiven Lichtblicke sein? Leider wollten nur 202 Zuschauer das Highlight sehen...

Blöderweise verletzt sich unser Mittelfeldspieler Lee Aust (Achillessehnenreizung) in diesem Spiel und Doc Derek Kavanagh prohezeit 5-6 Wochen Genesungszeit... :(
« Letzte Änderung: 28.August 2010, 08:33:14 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #10 am: 28.August 2010, 10:11:02 »

... und weiter geht das 'Geldverdienen', der nächste Premier Ligist gibt sich sein Stelldichein im

Ferrycarrig Park (gehört dem Bruder vom Boss...) Mick Wallace.

Vor dem Spiel tauchen plötzlich noch zwei Probespieler auf... Endlich..., das sind (sollen) meine defensiven Mittelfeldspieler (sein)...

Wexford Youths FC
  : 
St. University College Dublin
First Division

Premier League
1
  : 
0
Gary Sheehan (34.)

Alle Nase lang kommt ein Spieler zum Prasi, manchmal auch zu mir und mault über die schlechte Stimmung im Team...

Was soll´n dass? Wir ham doch gewonnen... Ich kann doch auch nicht jeden maulenden Mann verhökern, oder? Die sollen sich endlich mal zusammenraufen!

No, Chef, aber mir müssen was machen... Übrigens, der Boss hat gesagt, dass Anthony Russel bei Kettering Town (ENG, Conference National) unterschrieben hat...

Spitze, vielleicht hat die Nörglerei nun ein Ende... Die 500 € können wir auch gut gebrauchen! ;D  Ruf die Jungs für heut Abend trotzdem mal zusammen, auf unseren ersten Sieg über einen Erstligisten trinken wir mal gemeinsam...

Geht klar.

Carlow
  : 
Wexford Youths FC
A Championship - South

First Division
0
  : 
1
Patsy Malone (9.)

YES!!! Juhu! Unser erster

Letterkenny
  : 
Wexford Youths FC
No League Amateurs

First Division
1
  : 
3
Chris Malseed (23.)
  1:1 
Keith Kearney (40.)
  1:2 
Paul Murphy (43.)
  1:3 
Davin O´Neill (90.+1)

Wenige Tage später steht schon das letzte Freundschaftsspiel auf dem Plan. Unser heutiger gegner aus Galway, hat sogar zwei Ausländer im Team... Einer kommt sogar vom Festland...   

Wexford Youths FC
  : 
St. Galway United
First Division

Premier League
1
  : 
2
Paul Cotter (1.)
Paul Murphy (35.)
  1:2 
David O`Byrne (77.)

Der Ösi Enzenberger hat aber nicht gespielt... Wozu braucht man den dann?

Nach dem Spiel verlassen uns die ersten Probespieler ohne Anstellung... Mick Byrne (MR), Harry Lee (TW) und Ronan Ivory (VZ) helfen uns nicht wirklich weiter... Danke .... und Tschüss!

Ey Chef, gumma was heut in der Zeitung stand... ... Pat kommt aufgeregt auf mich zugerannt und steckt mir einen Zeitungsausschnitt zu.

Sach blos... das ist wohl die Retourkutsche vom Ferkel... Der hat sich von meiner Abfuhr noch nicht erholt...

Eine Ligenanalyse der Morgenpost ergibt folgendes Ergebnis:

Irish First Division
1.
Shelbourne FC
2.
Derry City FC
3.
Bray Wanderers AFC
4.
Waterford United FC
5.
Limerick FC
6.
Finn Harps FC
7.
Longford Town FC
8.
Athlone Town FC
9.
Monaghan United
10.
Mervue United
11.
Wexford Youths FC
12.
Salthill

Weiß der eigentlich wovon er spricht???

Werden wir sehen...

NEIN!!! Werden wir nicht sehen, sondern WIDERLEGEN! (obwohl, diese Vorhersage uns vor dem Abstieg verschonen würde... aber der Trainer sollte wohl optimistisch vorangehen, oder? Die ersten drei Teams sind auch für mich keine wirkliche Überraschung...)

Gager

• Profi
« Antwort #11 am: 28.August 2010, 12:16:43 »

Chapter 4 - St. George´s Channel Cup

In den zahlreichen Vorbereitungsspielen hat sich so langsam aber sicher eine Startelf herauskristalisiert. Nach jetzigem Stand sieht diese so aus:

---Sheehan-----Murphy---

---Furlong----Keohane----Kearney----Stokes----Broaders---

---Malone---Rossiter---Hayes---

---Holden---

Die Aufstellung könnte sich noch ändern, wenn einer der Probespieler, mit denen wir uns noch in Verhandlungen befinden, bei uns unterschreiben. Auch unser verletzter Lee Aust ist an sich ein Kandidat als Starter, wenn er wieder fit ist und seinen konditionellen Rückstand aufgeholt hat...

Um die verbleibenden 4 Wochen bis zum Saisonstart zu überbrücken, hat unser allseits geschätzer Präsident ??? noch ein Vorbereitungsturnier, den St. George´s Channel Cup, auf unserem heimischen Ground ausgeschrieben. Folgende Mannschaften aus unserer Region werden an diesem hochkarätigen Turnier teilnehmen:

- Waterford United FC - First Division
- Kilkenny City AFC - No League Amateur
- FC Marine - ENG, No Leage Amateur
- wir

Ok, ok der FC Marine ist eine Notlösung, da unsere städtischen Nachbarn Carlow, Gorley, Enniscorthy und weitere partout nicht am St. George´s Channels Cup teilnehmen wollten.

Chef, O´Neill und Wheelan haben bei St. Patricks bzw. Sligo Rovers unterschrieben...

Aha, dann ziehen die beiden geldgierigen Säcke wohl Kohle dem familiäreen Umfeld mit Potential vor... Solche Jungs können wir ohne hin nicht gebrauchen!

Chef, ich hab da noch einen Jungen in der Hinterhand, der ein Riesenpotential mitbringt.

(Super Pat, deine Potentialeinschätzungen kann ich mittlerweile einordnen...) Na dann, worauf wartest du noch, lade ihn zum Probetraining ein. Vielleicht klappts ja bis zum Cup.

1. St. George´s Channel Cup 2010

Spielpaarungen:
Wexford Youths FC : Waterford United FC
Kilkenny City AFC : FC Marine

Am 17. Februar ist es soweit, wir eröffnen unseren heimischen Cup gegen unseren Ligarivalen. Zusammen mit Pat habe ich lange im Wrens Nest an der Aufstellung geknobelt, denn wir wollen den Gegner ja gleich überraschen! Unser Präsidentenbruderpaar Wallace hat kurz vor Spielbeginn in der Kabine noch eine super ::)  Rede gehalten und den ollen Pokalgewinn gefordert...

Also Männer, vergesst den Scheiß, was die Wallace Brüder eben erzählt haben... Wir sehen die beiden Spiele noch als zusätzliche Vorbereitung an. Es wird noch mal experimentiert... Pat, die Aufstellung bitte...

---Keohane-----Murphy---

---Furlong----Dempsey----Kearney----Stokes----Murray---

---Malone---Breen---Hayes---

---Holden---

Spielzusammenfassung:
Ein Klassespiel (???) was auch die Chancenverteilung von 4:10 für Waterford wiederspiegelt. Die zahlreichen Zuschauer (genau 188) sahen eine erste Halbzeit zum einschlafen. In Hälfte Zwei ist es Probespieler Murray (jaja, der mit dem Riesenpotential... ::)) der seinen Gegner im Strafraum umhaut... (wo war da eigentlich der Ball...?). 0:1 :( Ich hab den Murray natürlich gleich ausgewechselt...
Wir treiben den Ball nun auf das gegnerische Tor zu, aber auch die besten Chancen (zweimal durch den eingewechselten Chancentod Sheehan) werden vergeben. Grrr! (Den Pokal kann sich unser Präsi nun bereits abschminken...) Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Paul Murphy und fällt laut Physio Kavanagh mit einer Ellbogenverletzung drei Wochen aus.

Wexford Youths FC
  : 
St. Waterford United FC
First Division

First Division
0
  : 
1
Marc Rossiter (54.) Elfm.

Spielerbewertung:
Holden 6,6
Hayes 6,7
Breen 6,8
Malone 7,2
Murry 5,4 - ab 55. Broaders 6,4
Furlong 5,8 - ab 55. Heary 6,6
Stokes 6,8
Kearney 7,0
Dempsey 6,8
Murphy 6,4 - ab 77. Kehoe n.b.
Keohane 6,4 - ab 61. Sheehan 6,6

Im zweiten Spiel gewinnt der FC Marine gegen Kilkenny:

Kilkenny City AFC
  : 
FC Marine
No League Amateurs

ENG, No League Amateurs
0
  : 
1

... jetzt dürfen wir wenigsten nochmal gegen einen Stadtnachbarn ran...

Also gut Pat, geben wir Murray noch eine Chance, bevor wir ihn aus dem Stadion jagen!

Warten wir es ab. Heute macht der ein Bombenspiel, ich spür´s beim pissen.

Na dann ist ja alles klar. Das hätten wir geklärt! ::)

Das letzte Experiment ist für gescheitert erklärt und wir starten im Spiel um Platz 3 gegen Kilkenny mit einem neuen Experiment. Die modifizierten Stammaufstellung:

---Sheehan-----Kehoe---

---Furlong----Dempsey----Fitzgerald----Keohane----Murray---

---Holden---

Spielzusammenfassung:
Wir legen los wie die Feuerwehr... Murray scheint sichheute tatsächlich was vorgenommen zu haben... Chancentod Sheehan vereitelt aber etwas zählbares. Binnen 10 Minuten straft er meinen Aussagen aber lügen und erzielt zwei schöne Treffer... (Dabei stolperte er fast immer über die eigenen Füße, aber das hat die Gegenspieler wohl auch sehr irritiert... ;D) Murray fällt auch positiv auf... nun kämpft der gar... Halbzeitstand: ein verdientes 2:0. Nach 70 Minuten darf ein völlig ausgepumpter Murray vom Platz und wird durch den Präsidentensohn Wallace Junior ersetzt. Wir wollen nun noch einmal alles geben und pressen unseren Gegner an. Einen katastropahlen Schnitzer der Hintermannschaft Kilkenny´s nutzt dann noch Furlong aus und erhöht auf 3:0. Sheehan donnert den Ball dann noch einmal an den Pfosten und verwertet anschließend per Abstauber selbst, 4:0.

Wexford Youths FC
  : 
Kilkenny City AFC
First Division

No League Amateurs
4
  : 
0
Gary Sheehan (17.)
Gary Sheehan (25.)
  2:0 
Danny Furlong (80.)
  3:0 
Gary Sheehan (82.)
  4:0 

Spielerbewertung:
Holden 6,8
Hayes 6,9
Rossiter 7,5
Malone 7,9
Murry 6,7 - ab 71. Wallace 6,8
Furlong 8,1
Keohane 7,3
Fitzgerald 7,3
Dempsey 7,2 - ab 71. Heary 6,9
Kehoe 6,5 - ab 78. Stokes n.b.
Sheehan 9,6

Und Chef, was hab ich dir gesagt... ;D

Abwarten Pat, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber vorerst darf Murray weiter bei uns in der Mannschaft bleiben... zumindest die 4 Wochen, die wir ihm als Probezeit zugesichert haben.

Du wirst schon sehen, dass ist ein guter!

Viel wichtiger ist der anscheinend geplatzte Knoten bei (ehemals Chancentod) Sheehan! Hoffentlich bleibts so...

Bestimmt...

Pat, ... dein Optimismus möcht ich haben. ;)

Im Finale schlägt Waterford erwartungsgemäß die Engländer... aber das ist für mich nebensächlich.

Waterford United FC
  : 
FC Marine
First Division

ENG, No League Amateurs
5
  : 
0

Als Präsi Jos Wallace (mit einem gezwungenen Lächeln) den Pokal überreicht, sind Pat und ich schon wieder im Wrens Nest und grübeln bei einem Bierchen über unseren Ligastart in kürze...

Gager

• Profi
« Antwort #12 am: 28.August 2010, 14:10:16 »

WAS? WAAASSS???

Derek Kavanagh ist gerade bei mir in der Pension...

Tut mir ja auch leid... aber es ist so. Gary Sheehan hat sich beim Gewichtheben den Rücken verrenkt.

Warum stemmt der denn Gewichte? Was hat er denn aufgelegt? 25 kg?

Keine Ahnung, wir könnten ihn fitspritzen, aber es kann sein, dass er danach noch länger ausfällt.

Nein, fitspritzen kommt unter den Vorraussetzungen nicht in Frage! (Schon gar nicht bei dir...; Derek Kavanagh hat sein Diplom gerade mal ebenso mit einer 4,3 bestanden...)

Wie du meinst Chef, ich schätze Gary fällt in diesem Fall 5-6 Wochen aus.

Spitze :-\ da fängt er an zu treffen und dann sowas... grummel!

... dann der Griff zum Telefon:

Tuuut, tuuut, tuuut ... Dolan!

Ho Pat, wir benötigen schnellstens eine Liste aller verfügbaren Striker in Irland... Sheehan hat sich verletzt und fällt aus, gesellt sich somit zu Paul Murphy.

Immer ruhisch Chef, ich ruf die Liste ab, treffen wir uns um sieben im Wrens, ok?

Eine Woche ist nach unserem Pokalwochenende und den Hiobsborschaften am Rande nun vergangen, die irischen Transferfenster sind nun geschlossen. Zeit für eine kleine Transferübersicht der Youths...

Abgang: Nörgler Anthony Russel wurde für 500 € nach Kettering Town verkauft. Als reiner Linksverteidiger passste er ohnehin nicht ins Konzept für ein 3-5-2.

Zugang: der junge Sean Stokes kam ohne Ablöse zu den Youths, nachdem sein letzter Verein Cork City ihn nicht mehr weiterbeschäftigen wollte. Ist uns egal, da er uns trotz seiner Jugend weiterhelfen wird... (und das prophezeit nicht nur Pat Dolan... ;))

Zugang: John Hayes konnte ebenfalls zum Nulltarif verpflichtet werden. Bei Waterford United war er ein Spieler, der immer auf ca. 20 Einsätze in der ersten Elf aufzuweisen hatte. Bei uns der Mann in der Abwehr, strahlt Ruhe und Souveränität aus, ist auch zum Kapitän ernannt worden.

Abgang: Tim McGrath aus der Reserve wechselt zum 1.6.2010 zu Cambrian & Clydach nach Wales. Sein Abgang verschafft uns weitere 3.200 Euro Potential im Gehaltsbudget. Leider erst ab dem Frühsommer...

Leih-Abgang: Jugendspieler Kevin Rowe (TJ) wird (hoffentlich) Spielpraxis sammeln. Dafür wechselt er für vorerst drei Monate nach Llangeinor (ebenfalls in Wales). Die Mannschaft aus der Welsh League Division 2 übernimmt sogar noch 20% seines Gehalts. (leider wurde dieser Transfer vor ein Tag der Verletzung von Sheehan besiegelt...)

und last but not least doch noch der dringend benötigte Striker...

Zugang: Craig Duggan, 19 Jahre, TJ. Craig stand zwar nicht auf der Liste der zum Verkauf angebotenen Striker, aber ... die Schwester von Pat´s Schwager, hat ihm den Tip gegeben. Laut Pat großes Potential (::)) und bei unseren Ausfällen benötigen wir halt mal Stürmer... (O-Ton Pat.) Aus meiner Sicht wird er uns kurzfristig nicht weiterhelfen, aber was soll ich machen, Pat hat ihn sich bei seinem alten Verein mal angeschaut und ich muss dieses mal wohl oder übel auf Pat´s Kenntnisse vertrauen... Wenigstens kam auch er für Umme!

Gager

• Profi
« Antwort #13 am: 28.August 2010, 17:44:01 »

Chapter 5 - Kickoff First Division

5. März 2010, 19:30 Uhr,  Dublin, 1. Spieltag der First Division...

Die Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels verläuft recht einsilbig... Grund hierfür sind die bescheuerten Fragen eines lokalen Zeitungsreporters Ferkel... Eigentlich wollte ich die PK gänzlich boykottieren, aber mein Präsi hatte was dagegen... und er hat, wie der aufmerksame Leser ja weiß einen Trumpf gegen mich in der Hinterhand...

Jedenfalls beantworte ich die Fragen wortkarg, weitestgehend mit immer nur einem Wort... (Dem Leser möchte ich diese Peinlichkeit aus gutem Grund vorenthalten...)

Schelbourne FC
  : 
Wexford Youths FC

In der Gästekabine kurz vor dem Spiel:

So Männer, heute ist der große Tag. Die Saison beginnt... Wenn es heute nach den Fans da draußen geht, dann sollen wir eine Klatsche bekommen... Wie sieht es bei Euch aus, wollt ihr das auch? Die Wettquoten für dieses Spiel sind: Shelbourne 1,17, Unentschieden 6 und Wexford 11... Will noch jemad schnell wetten?

... Gemurmel ...

Ich versteh euch nicht...

Nahezu im Chor: NEIN Trainer!

Schon besser ... ;)
Also, wir wollen hinten tief stehen und keinen SchnickSchnack zeigen. Bitte kompromisslos die Bälle hinten raus und beherzt kontern wenn sich die Möglichkeit ergibt. Klar?

KLAR!

Jungs, auf geht´s wir zeigen denen heute mal wie eine Überraschung ausschauen kann... (perfektes Schlusswort vom Co!)

Wir starten mit dieser Aufstellung in die Saison:

---Duggan-----Keohane---

---Furlong----Fitzgerald----Kearney----Stokes----Broaders---

---Holden---

Craig Duggan wird hierbei ins kalte Wasser geworfen. Pat meint, dass der Junge dies wegstecken wird, ja dass er geradezu aufblühen wird unter dem Druck... wir werden es in Kürze wissen...

Anpfiff: Vom Anstoss weg will Shelbourne den schnellen Erfolg. Wir stehen sicher!

12. Minute: Ein erster Angriff für uns über die linke Seite. Durch unser zahlenmäßig überlegenens Mittelfeld haben wir dort immer eine Anspielstation... Nachdem jeder Mittelfeldmann mal den Ball am Fuß hatte spielt Stokes einen wunderschönen Steilpass auf Keohane und der Junge behält vor dem Tor die Ruhe und schiebt die Kugel am Torhüter vorbei in die Maschen! 0:1

Yes! Siehst du Pat, da isse schon, die Überraschung...

Stille, Pat bekommt den Mund nicht mehr zu... (insgeheim war er wohl skeptisch...)

25. Minute: Shelbourne immer noch geschockt! Es ist mucksmäuschenstill im Stadion.

33. Minute: Stokes verliert den Ball am gegnerischen 16er. Jetzt geht es ganz schnell, Shelbourne überbrückt das Mittelfeld mit einem langen Pass... Oje, oje, so dürfen wir keinen Ball verlieren, die Außen sind noch in der vorwärtsbewegung, wenn das mal gut geht... Malone versucht auszuhelfen, kommt aber zu spät der Stürmer zieht ab... Latte!

Puuh, Glück gehabt.

Ja Chef.

Mensch Pat, kannst ja doch noch reden...
SEAN! bevor du nochmal so den Ball verlierst, hau den lieber auf die Tribüne! Männer, das Taktische Konzept nicht vergessen...

36. Minute: Freistoss halbrechts am Strafraum für uns. Hayes führt schnell aus, an der Strafraumecke lauert Malone... oh nein, Hayes haut den Ball hoch in den Fünfer, wo er leichte Beute der Verteidigung wird. Grrr.

38. Minute: Wieder kommt der Lattenschussstürmer frei zum Schuss... Vorbei. Hey was ist den los? Könnt ihr schon nicht mehr? Näher ran an den Mann!

40. Minute: Es geht nun Schlag auf Schlag. Shelbouner´s Doherty haut Duggan um... Schiri, du Blinder... hast Du mmpfl. Pat hält mir schnell den Mund zu... Duggan muss außerhalb des Feldes behandelt werden. (Hoffentlich macht Derek nix unüberlegtes...)

Da, endlich der Halbzeitpfiff. Es steht 0:1 für uns!!!

Hallo Jungs, durchschnaufen... wir müssen nachlegen, noch einmal zubeißen und die Partie ist gegessen! Nicht nervös werden!

49: Minute: Ein gegnerischer Stürmer marschiert durch unsere Abwehr wie durch Slalomstangen... kommt zum Schuss, findet aber in Packie Holden seinen Meister. Uff, Glück gehabt.

Packie ist ein Guter! Da passiert nichts!

Dein Wort in Gottes Ohr... Die Anschließende Ecke wird hat an den Fünfmeterraum getreten, Kopfball Shelbourne, ... drüber.

52. Minute: Weiter Einwurf in unseren Strafraum, mehrere Kopfbälle... Der Ball nähert sich unserem Tor und da ist es passiert. Noch bevor Holden reageieren kann flutscht ihm der Ball durch die Hände! >:( 1:1

Da passiert nichts....? Den hätt er haben müssen! Mann, da stehen 6 schwarze und zwei rote Spieler und wir kriegen den Ball nicht weg! Im nächsten Training üben wir am Kopfballpendel!

53. Minute: Vom Anstoss weg spielen wir nach vorne. Fitzgerald kommt zum Schuss ... und ballert den Ball in die Fresse von Keohane... das dieser nur noch Sternchen sieht... Hallo, ... AUFWACHEN!

60. Minute: Shelbourne kommt über rechts, wird nicht richtig gestört, flankt... der Ball segelt durch den Fünfmeterraum und am langen Pfosten sagt eine Danke! Arrghh, das darf doch nicht wahr sein... 2:1

Das Tor geht auf Hayes Kappe!

Super, meckern kannste, was? Mach lieber mal einen Vorschlag wie wir das Spiel noch drehen können... (mit seinem trockenen Kommentar hat er allerdings recht...)

Auswechseln...

Ich bringe Demspey für den Fitzgerald, der zuletzt nicht ganz auf der Höhe war. (Vermutlich kommt diese Auswechslung etwas zu spät...)

74. Minute: Nächster Wechsel, Heary für Furlong. Irgendwie läuft nichts mehr richtig zusammen. Wir werfen alles nach vorne...

88. Minute: Platzierter Schuss in die Torwartecke. Holden sieht nicht gut aus... 3:1

Der Schiedsrichter pfeift ab. Nach gutem Anfang haben wir stark nachgelassen...

Schelbourne FC
  : 
Wexford Youths FC
3
  : 
1
Jimmy Keohane (12.)
Christy Doran (52.)
Andrew Haran (60.)
  2:1 
Marc Hughes (88.)
  3:1 

Spielerbewertung:
Holden 7,0
Hayes 5,3
Rossiter 6,4
Malone 6,7
Broaders 7,0
Furlong 5,9 - ab 74. Heary 6,4
Stokes 7,4
Kearney 6,7
Fitzgerald 5,9 - ab 68. Dempsey 6,8
Keohane 6,3
Duggan 6,3

781 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen und bejubelten Schlussendlich doch die Heimmannschaft. Mann des Spiels: Mark O´Brien - 7,9 (Schelbourne FC).
« Letzte Änderung: 28.August 2010, 21:21:51 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #14 am: 28.August 2010, 22:03:14 »

Auf dem langen Weg von Dublin zurück in die südöstlichste Ecke Irlands nach Wexford hat man Zeit über vieles Nachzudenken.

Also das war dann der erste Spieltag für uns... Müssen wir uns nun daran nun gewöhnen?

Ach was, es wird laufen wie in der letzten Saison, hier und da gewinnen wir auch mal ein Spiel... Nur den Kopf nicht in den Sand stecken... Da gibt es doch noch so ein Sprichwort...

... ja genau, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Derek, wie ist der aktuelle Verletztenstatus?

Gary Sheehan und Conor Wallace fallen noch 3-4 Wochen aus, Paul Murphy ist zum nächsten Spiel wieder fit. Leider kam heute Keith Kearney auf die Liste hinzu, ich denke mit dem verstauchten Zeh wird er 8-11 Tage pausieren müssen...

Naja, vieleicht macht Murphy im nächsten Spiel den Unterschied!

Über die komplette Fahrt zurück hat sich Joseph Wallace sehr zurück gehalten. Nun aber hat er mich wieder zu sich bestellt.

Hallo Gager, ich komme gelich zum Thema: drei 'offizielle' Spiele, zwei Enttäuschungen... kein St. George´s Channel Cup, kein Auftaktsieg. Die Saison startet nicht gut. Das muss besser werden!

Gut Ding will Weile haben...

Ich überlege, die als Unterstützung meinen Bruder Mick zur Seite zu stellen. Er hat vor 15 Jahren hier die Jugendmannschaft trainiert und kennt sich mit Taktiken gut aus.

Meinen Sie nicht, dass es ein wenig zu früh ist um hier ein Fazit zu ziehen?

Besser zu früh, als zu spät...

... was soll das ganze Geschwätz? Das hilft uns keinen Meter weiter. Ich habe mich mal wieder mit Pat im Wrens Nest verabredet um über unser Spiel gegen Mervue zu reden und Pläne zu schmieden. Mervue spielt heute zu Hause gegen Athlone Town und das Spiel wird auf Pay TV live übertragen.

Mervue schlägt sich bravorös und schickt Athlone mit einer 3:0 Klatsche nach Hause. Wenn ich ehrlich bin, ziemlich eindrucksvoll. Aber das bedeutet auch, dass wir mit unserem 1:3 nicht mehr Letzter, sonder Vorletzter sind... ;)

Furlong und Hayes haben im letzten Spiel ziemlich enttäuscht... Stellen wir um?

Wir wollen die nächsten Trainingseinheiten abwarten, aber Hayes färbt momentan auf unsere komplette Defense ab...

13. März 2010, 15:00 Uhr,  Wexford, 2. Spieltag der First Division...

Die erste heimische Pressekonferenz und wieder die Nervbacke Ferkel... Den Möchtegernjournalist kann ich einfach nicht ernst nehmen...

Auf die Frage Wer gewinnt dieses Jahr die First Division? antwortete ich ohne mit der Wimper zu zucken. Mervue United.

Pat lachte sich halb schlapp, aber die Mannschaft hat das etwas falsch aufgenommen. Auch Wallace guckt schief. Wieder kein Pluspunkt gesammelt...

Wexford Youth FC (11.)
  : 
Mervue United (1.)

Ich schicke meine Mannschaft

---Murphy-----Keohane---

---Furlong----Dempsey----Fitzgerald----Stokes----Broaders---

---Holden---

mit den Worten auf den Platz, dass sie was 'gut zu machen' haben... Es geht zwar gegen den Tabellenführer, aber das ist nur eine Momentaufnahme! Fitzgerald rückt für den angeschlagenen Kearney in die Mitte der 5er Kette, Dempsey rückt ins Mittelfeld nach. Der genesene Murphy ersetzt Duggan.

Anpfiff: Die Mannschaften zeigen Respekt voreinander. Mervue will nicht ins offene Messer laufen und wir sind etwas verunsichert.

33. Minute: Abslouter Höhepunkt in einem armen Spiel ist ein 40 Meter Rückpass von Mervue zum eigenen Goalie, der dann verspringt und zum Eckball führt. ::) ???

35. Minute: Flanke Furlong, aber Murphy kommt einen Schritt zu spät. Man merkt ihm seinen Trainingsrückstand noch an.

43. Minute: Endlich mal eine richtige Chance. Keohane schießt den Verteidiger an, der Bll prallt ab vor die Füße von Murphy, doch der Schuss streicht am Pfosten vorbei. Arrgh!

Nachspielzeit in der ersten Hälfte: So langsam legen wir den Respekt ab. Dieses mal kommen wir über die rechte Seite. Stokes spielt steil auf Murphy, der lässt prallen auf Fitzgerald und dieser bedient den in die Gasse laufenden Furlong mustergültig. 1:0!

57. Minute: Erster gefährlicher Angriff des Tabellenführers, eingeleitet mit einem Seitenwechsel von rechts auf links... Unsere Abwehr ist ausgehebelt, aber der Schuss geht nur ans Seitennetz...

77. Minute: Doppelwechsel auf unserer Seite. Ich bringe Aust für Stokes und Duggan für Murphy. Beide sind ausgelaugt und erschöpft.

Was... Schiri drei Minuten Nachspielzeit? Für was denn?

Die offizielle Spielzeit ist abgelaufen, wir sind derzeit ungefährdet, doch die Pappnase von Schiedsrichter bringt uns noch mal in Gefahr...

Lee Aust sogt für Entlastung, sein Fernschuss wird vom Keeper Mervues über die Latte gefaustet. Das bringt wertvolel Sekunden... Ich wechsle auch noch mal: Heary für Keohane...

Dann ist es soweit, der erlösende Schlusspfiff! Wir haben gewonnen... Pat umschlingt mich mal wieder mit seinen

Wexford Youth FC (11.)
  : 
Mervue United (1.)
1
  : 
0
Danny Furlong (45.+2)

Spielerbewertung:
Holden 6,7
Hayes 6,8
Rossiter 6,8
Malone 7,2
Broaders 6,8
Furlong 7,5
Stokes 6,7 - ab 77. Aust n.b.
Fitzgerald 7,1
Dempsey 6,8
Keohane 6,5 - ab 90. Heary n.b.
Murphy 6,8 - ab 77. Duggan n.b.

720 Zuschauer füllten die Ränge zu gut 25% des Fassungsvermögens. Mann des heutigen Spiels: Danny Furlong - 7,5 (Wexford Youths FC).

Nach diesem (ersten) Sieg klettern wir auf Platz 8 in der Tabelle. Der Zeitungsauschnitt wird morgen an meine Toilettentür in der Pension gepinnt... ;D
Hayes und vor allem Furlong konnten sich sehr schnell rehabilitieren und wir haben hoffentlich erstmal eine Woche Ruhe...

Gager

• Profi
« Antwort #15 am: 29.August 2010, 09:03:09 »

19. März 2010, 19:30 Uhr,  Waterford, 3. Spieltag der First Division...

Gegen Waterford haben wir noch eine Rechnung offen. Die Niederlage im Wallace Cup schmerzt... insbesondere Joseph Wallace, aber auch die Mannschaft und mich... Etwas optimistisch stimmt mich, dass Waterford uns im letzten Spiel zwar schlagen konnte, das Tor aber nur wegen eines blöden Elfers gefallen ist... Aus dem Spiel heraus haben sie nichts gebacken bekommen.

(Allerdings war dies noch 'Vorbereitung' und nicht Ligaalltag. In der First Division ist unser heutiger Gegner mit der Maximalpunktausbeute um einiges besser als wir.

Waterford United FC (2.)
  : 
Wexford Youths FC (8.)

Never change a winning team, deshalb laufen wir heute unverändert, wie auch gegen Mervue auf:

---Murphy-----Keohane---

---Furlong----Dempsey----Fitzgerald----Stokes----Broaders---

---Holden---

Anpfiff: Waterford möchte uns heute in Grund und Boden laufen. Von Punkt weg greifen sie bedingungslos an. Haben wir auch mal den Ball, ist er auch schon wieder weg.

12. Minute: Ein halbhoher Schuss auf unser Tor. Eigentlich harmlos, aber das regnerische Wetter mach es schwierig für Holden den Ball festzuhalten. Er fällt einem Waterforder Stürmer direkt vor die Füße, aber bevor dieser reagiert semmelt Rossiter den Ball auf die Westtribüne.

18. Minute: Unser Passspiel lässt ein wenig zu wünschen übrig. Symptomatisch hierfür ist ein Pass von Dempsey in die Hacken von Keohane...

Pat: schreib auf, diese Woche verstärktes Passtraining.

20. Minute: Ecke für die Heimmannschaft. Kopfball... drüber.

25. Minute: Chancen für Waterford im Minutentakt. Wieder geht ein Distanzschuss knapp über unser Gebälk.

Das geht so nicht mehr lange gut.

Halbzeit... Einbahnstraßenfußball von Waterford, aber es steht noch 0:0.

Jungs, so kann das nicht weitergehen, wir hatten so gut wie keinen Präsenz auf dem Platz. Ich will euch kämpfen sehen! Ersatspieler: geschlossen zum Warmlaufen...

Nach dem Wehcsel halten wir besser dagegen.

65. Minute: Angriff von Waterford über links, Flanke in den Strafraum, direktabnahme, aber am Tor vorbei.

Pat, hol die Ersatzspieler her, wir wechseln.

74. Minute: Doppelwechsel Wexford, Aust für Dempsey und McCurtin für Hayes (ich hab da grad ein ungutes Gefühl...)

87. Minute: Freistoss für uns von links. Furlong führt aus und flankt in den Strafraum. Ein Abwehrspieler der Heimmannschaft kommt aber vor unseren Stürmern an den Ball und klärt zur Ecke. Die bringt aber nichts ein...

Nachspielzeit. Ballverlust im Mittelfeld durch Furlong. Sein Gegenspieler ist plötzlich auf und davon und hämmert den Ball per Sonntagsschuss aus ca. 30m in den Winkel :o

Mann, wie kann man so bescheuert sein?

Danach ist Schluss, der Schiri pfeift gar nicht mehr an. Oh Mann... nicht Hayes macht heute die katastrophalen Fehler, sondern Furlong (... und das im Niemandsland des Fußballplatzes!)

Waterford United FC (2.)
  : 
Wexford Youths FC (8.)
1
  : 
0
Graham Cummings (90.+3)

Spielerbewertung:
Holden 5,9
Hayes 5,7 - ab. 74. McCurtin n.b.
Rossiter 6,9
Malone 7,2
Broaders 6,9
Furlong 5,1
Stokes 7,0
Fitzgerald 6,6
Dempsey 6,1 - ab 74. Aust n.b.
Keohane 6,3 - ab 90. Duggan n.b.
Murphy 6,6

1.000 Zuschauer lachen sich über die Blödheit der Wexforder Mannschaft kaputt. Die Gäste verschenken hier einen Punkt... Über das ganze Spiel gesehen, ist diese Niederlage verdient und wir müssen dies akzeptieren. Mir ist unerklärlich, wieso wir eklatant unterschiedlich spielen bei Heim- bzw. Auswärtsspielen... wie Licht und Schatten. Mann des Spiels: Philipp Keogh 7,9 (Waterford United FC).

Chef... vielleicht sollten wir, äh du doch mal beim Boss wegen einem neuen Bus vorsprechen...

Ist unser Mannschaftsbus der Grund für die Misere bei Auswärtsspielen?

Gager

• Profi
« Antwort #16 am: 29.August 2010, 12:51:13 »

Noch ein Hinweis in eigener Sache... Namen und Chartaktere in dieser Geschichte sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind nicht beabsichtigt und dienen rein zur Unterhaltung dieser Story... ;D

Am Vorabend der Partie gegen Monaghan im Wrens Nest...

Good evening Pat, schön dass Du schon da bist... Zwei Guinness bitte... Sag mal, ich habe den Eindruck, als würde ich von zwei zwielichten Jungs verfolgt werden...

Zwielichte Jungs? Wo?

Da hinten die beiden Typen, die habe ich auch schon gestern und vorgestern in meiner Nähe rumlungern sehen...

Hhm... deutet alles darauf hin, dass Mick (Anm. des Autors: Bruder vom Boss) ein paar seiner Freunde auf DIch angesetzt hat. Es scheint so, als will der Boss seine Drohung wahr machen und dich enger kontrollieren...

Da hat ihm der Artikel vom Ferkel in der Morgenpost wohl auch nicht so gut gefallen, oder?
Okay, wechseln wir das Thema... Vorschläge für unser Spiel gegen Monaghan?
...

26. März 2010, 19:30 Uhr,  Wexford, 4. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (9.)
  : 
Monaghan United (4.)

Unser Auftaktspielprogramm beschert uns die nächste schwere Aufgabe, heute gegen den aktuellen Vierten der First Division. Salthill und Athlone wurde jeweils zu Hause geschlagen, auswärts verloren die an der Grenze zu Nordirland beheimaten gegen Finn Harps. Mit 6 Punkten übertrafen unsere heutigen Gäste die eigenen Erwartungen. Es ist somit an der Zeit denen einen Dämpfer zu verpassen...

Wir sind zuversichtlich, denn zu Hause scheinen wir deutlich besser aufzutreten als in der Fremde. Folgende Mannschaftsaufstellung wird kurz vor dem Spiel von Pat Dolan verlesen:

---Murphy-----Keohane---

---Heary----Aust----Kearney----Stokes----Broaders---

---Malone---Rossiter---McCurtin---

---Holden---

Die beiden Problemkinder bleiben vorerst draußen. der junge Heary darf heute auf der linken Außenbahn spielen, Furlong heute gar nicht im Kader, hayes nur Ersatz, für ihn verteidigt McCurtain. Außerdem darf Kearney nach seiner Verletzung den zentralen Defensivpart im Mittelfeld wieder übenehmen.

Die Mannschaft soll von Anfang an offensiv nach vorne spielen und mit geschickten Pressing dem Gegner keinen Raum für einen eigenen Spielaufbau lassen. Die Drei Punkte sollen heute uns gehören...

Anpfiff: Auf einem vereisten Platz (aktuell 0°C, die letzten Tage hats geregnet) sind technische Kabinettstückchen heute eher Mangelware. Die ersten Minuten werden durch Standards auf beiden Seiten bestimmt.

19. Minute: Ein erster Schuss auf das Tor der Gäste durch Stokes geht weit drüber.

29. Minute: Wir kommen über links, Aust legt quer auf Stokes... senkrechter Pass in die Spitze auf Murphy, aber der Verteidiger ist einen Schritt schneller und klärt die brenzlige Situation für Monaghan. :(

38. Minute: Nach einem schönen Flankenwechsel von links auf rechts ist es erneut Stokes, der Murphy steil schickt.... WIeder kommt dieser zu spät, der Goalie hat den Pass vorhergesehen und ist bereits herausgelaufen...

Halbzeitstand: 0:0 Wir haben mehr vom Spiel, aber noch nichts zählbares. Monaghan bekommt gar nichts auf die Reihe.

61. Minute: Erster Wechsel auf unserer Seite, ich bringe Hayes (mit ein paar aufmunternden Worten), für den ebenfalls nicht immer sicher wirkenden McCurtin.

77. Minute: Das ganze Spiel ist nichts von Monaghan zu sehen, aber jetzt kommen sie gefährlich vor unser Tor... Gott sei Dank ist deren Schusstechnik ähnlich schlecht wie unsere... drüber.
Noch ein Wechsel, Duggan kommt für Keohane und soll die letzte Viertelstunde noch einmal Druck machen...

Schlusspfiff: Heute ging gar nichts... selbst die üppige Nachspielzeit konnte die Akteure auf dem Platz nicht mehr zu Höchstleistungen in letzter Sekunde antreiben...

Tore also Fehlanzeige... aber immerhin auch keine Gegentreffer in der letzten Sekunde.
703 Zuschauer sind nur deshalb heute nicht eingeschlafen, weil es einfach zu kalt und ungemütlich war... Mann des Spiels: Adam Lynch (Monaghan United).

Sag mal Pat, haste ne Ahnung warum ausgerechnet der Mann des Spiels ist?

Nö!

Ach so, danke für´s Gespräch!

Spielerbewertung:
Holden 6,7
McCurtin 5,5 - ab. 63. Hayes 6,6
Rossiter 6,8
Malone 6,6
Broaders 6,7
Heary 6,7
Stokes 6,6
Kearney 6,6
Aust 6,7
Keohane 6,4 - ab 79. Duggan n.b.
Murphy 5,5

Positiver Lichtblick ist... unser Stürmer Sheehan ist von seiner Verletzung wieder genesen und wird ab dem nächsten Training wieder mit von der Partie sein. :)

Und Wallace macht von sich aus knapp 4.000 locker um einen weiteren Scout einzustellen.

Gegenüber Ferkel von der Morgenpost verweigere ich jeden Kommentar und schicke Pat zum Gespräch. Soll der sich doch mit dem Schwein rumärgern.

Gager

• Profi
« Antwort #17 am: 29.August 2010, 14:54:58 »

Es geht weiter mit den schweren Spielen. Auswärts gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten Nummer 1, Derry City...

Unser doppelter Punktverlust im letzten Heimspiel hat die Situation nicht wirklich einfacher gemacht. Komischerweise sind wir diese Woche in Ruhe gelassen worden. Auch die Beschafftung ist weg, oder zumindest habe ich die zwei Typen nicht gesehen... (was nicht heisst das sie wirklich nicht mehr da sind...)

Wir erwartet haben diese Woche auch die zuletzt verletzten Spieler Wallace und Sheehan mittrainiert, was die Optionen im Auswärtsspiel deutlich anwachsen lässt. Vor allem unser Stürmer verspricht eher Tore, als dies zuletzt der Fall war... Wenn er nicht wieder zum Mr. Chancetod mutiert...

Unser Freund Ferkel betitelt in der Morgenpost unser Spiel mit:

2. April 2010, 19:30 Uhr,  Derry, 5. Spieltag der First Division...

Derry City FC (6.)
  : 
Wexford Youths FC (9.)

Derry hat sich in dieser Saison auch noch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Der sechste Tabellenplatz ist wahrlich nicht das, was der Verein zu leisten im Stande ist. Vielleicht eine kleine Chance für uns...?

Unsere Mannschaft wird erneut umgestellt um auch nach vorne mehr Druck zu entwickeln:

---Sheehan-----Murphy---

---Heary----Aust----Kearney----Stokes----Broaders---

---Holden---

Furlang darf heute immerhin wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen... Mal sehen wie es läuft... Derry City ist mit einer Quote von 1,17 zum eindeutigen Favoriten dieser Partie erklärt worden.

Anpfiff: Anstoss für Derry, sie stürmen sofort nach vorne, ein Steilpass in die Spitze, Pass wird angenommen... sofortiger Schuss... der Ball klatscht an die Brust von Holden, der ihn nicht festhalten kann. Unsere Abwehr haut den Ball weit ins aus.

Das kann ja heiter werden...

Abwarten.

10. Minute: Ecke Derry. Flach hereingegeben ans linke Strafraumeck, trockener Schuss, der erst auf der Torauslinie abgeblockt wird...

16. Minute: Rossiter haut den Ball hinten raus... Murphy nimmt diesen auf.. und wird rüde vom Gegenspieler umgesenst...

SCHIRI! Pfeif doch mal...!!!

... der Schiedsrinchter winkt dem Spieler zu er soll aufstehen und lässt weiterspielen... >:(

Die schwarze... !!!

Pat hält mir schnell den Mund zu und ich verschlucke mich an der

18. Minute: Die Mannschaft kämpft aufopferungsvoll, alles was heute in den Straufraum fliegt kommt postwendetnd wieder zurück...

30. Minute: Der Druck der Hausherren lässt etwas nach. Langsam aber sicher gewinnen auch wir Spielanteile, die aber noch nicht sonderlich effektiv sind... vorerst egal, solange wir angreifen, kann der Gegner schon kein Tor schießen...

39. Minute: Sheehan führt den Ball in der eigenen Hälfte. Wieder kommt ein Gegenspieler von hinten und grätscht Sheehan um. Uns steht der Mund offen, wieder bleibt der Pfiff des Unparteiischen aus...
Unparteiisch ???

Wir behaupten das Unentschieden bis zur Pause...

52. Minute: Unsere engagierten Angriffe bleiben weiterhin wirkungslos, aber auch die Torversuche des Gegners sind eine sichere Beute von Holden. Hier kann was gehen... Ich wechsle Keohane als offensiven Mittelfeldspieler für Aust ein.

60. Minute: Derr kommt über links, der Spieler stößt bis zur Grundlinie vor und legt den Ball dann zurück an die Ecke des 16ner´s... wieder drüber! Ich wische mir den kalten Schweiß von der Stirn...

65. Minute: Foul an Patsy Malone, unser stärkster Verteidiger ist angeschlagen... Momentan möchte ich aber nichts riskieren... er muss die Zähne zusammenbeißen! Freistoss aus 35 Metern... Sheehan tritt an ... und ... schie0t den Ball gefühlte 25 Meter am Tor vorbei.

66. Minute: Der direkte Gegenzug über links... eine weite flanke senkt sich tief im Strafraum, dort steht unser kleiner Heary im Kopfballduell gegen Topscorer der Gäste (Farren) auf verlorenen Posten. 1:0 für Derry.

Shit! Danny Furlong... Das ist Deine Chance für Wiedergutmachung... Du kommst für Heary und reisst das Spiel an dich... kapiert?

75. Minute: Fernschuss Derry... vobei.

76. Minute: zum dritten mal in diesem Spiel wird einer meiner Jungs, diesmal ist es wieder Murphy umgehauen... und wieder bleibt die Pfeife stumm! Bei dem Schiedsrichter hat man keine Chance!

80. Minute: Wir werfen alles nach vorne. Derry mit Kontermöglichkeiten, die sie aber ungenutzt lassen.

Abpfiff: 1:0 verloren... :(

Super Schiri, ganz große Klasse! (grinsend läuft der Ar*** an mir vorbei...)

Das ist ein abgekartetes Spiel!

Derry City FC (6.)
  : 
Wexford Youths FC (9.)
1
  : 
0
Mark Farren (66.)

Spielerbewertung:
Holden 6,8
Hayes 6,8
Rossiter 6,9
Malone 7,1
Broaders 6,8
Heary 5,6 - ab 65. Furlong 6,4
Stokes 6,9
Kearney 7,0
Aust 6,7 - ab 54. Keohane 6,1
Murphy 6,7
Sheehan 6,7

Es bleibt dabei, auswärts gibt es für uns nichts zu holen... Den 2.242 Zuschauern ist dies egal, sie feiern den Sieg der Derry in der Tabelle weiter nach vorne bringen wird. Mann des Spiels (klar, wie könnte es auch anders sein): Schiedsrichter T. Superczynski... erst danach Mark Farren 7,7 (Derry City FC).

Die Heimreise verläuft einsilbig... bis auf...

Chef... (oh nein...)

Doc? was gibs?

Patsy Malone wird erst mal ausfallen... Die heute erlittene Oberschenkelüberreizung macht ein Mitwirken für die nächsten 4 Wochen nicht möglich.

Dann wird auch noch der heutige Spieltag, inklusive Tabellenstand im Radio verlesen...

Pos.
Verein
Sp.S U N
Td.
Pkte.
1.
Finn Harps FC
53 1 1
+2
10
2.
Waterford United FC
53 1 1
+2
10
3.
Derry City FC
53 1 1
+2
10
4.
Shelbourne FC
43 0 1
+6
9
5.
Salthill
52 2 1
+2
8
6.
Mervue United
42 1 1
+5
7
7.
Monaghan United
52 1 2
+1
7
8.
Bray Wanderers AFC
52 0 3
0
6
9.
Longford Town FC
51 2 2
-3
5
10.
Limerick FC
51 2 2
-4
5
11.
Wexford Youths FC
51 1 3
-3
4
12.
Athlone Town FC
50 0 5
-10
0

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 29.August 2010, 16:07:35 »

Das läuft ja eher unterdurchschnittlich genial für dich...
Hast du keine Chance, noch irgendwo neue Spieler aufzutreiben? Vll. ausliehen bei den Erstligisten? Oder vll. könntest du deine Scouts ja auch mal nach Wales oder Nordirland schicken. Die Jungs dort würden doch eventuell gerne in die zweite irische Liga kommen?!

Immerhin absteigen kannst du ja anscheinend nicht, wenn ich mir die Null-Punkte-Truppe am Tabellenende anschaue...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Gager

• Profi
« Antwort #19 am: 29.August 2010, 17:25:22 »

@ marcioamoroso: Schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Leihen ist zur Zeit nicht möglich. :(  Es gibt zwar einen hHaufen vertragslose Spieler, die helfen mir aber nicht sonderlich weiter, da diese genau so schlecht sind, wie meine Pappenheimer... ;) Außerdem habe ich kein Gehaltsbudget mehr frei... Das ändert sich erst im Juni, wenn McGrath uns endlich verlässt... Solange heisst es Ar*** zusammenpetzen und durchhalten. ;D

Chapter 6 - The Menace!

Heute habe ich endlich erfahren, wie die beiden Unbekannten heißen... Fred und Stephen...
Es sind tatsächlich gute Freunde von Mick Wallace. Beim heutigen Abholen in der Pension wurde mir dies freundlich mitgeteilt. Einer links, einer rechts  packte mich am Arm und zogen mich raus zum Auto... Über schlechte Straßen ging es raus auf´s Land, wo die Brüder Joseph und Mick bereits auf micht warteten...

Good Morning Gager. (lächelnd und scheiß-freundlich)

Ähem... gut ist der Morgen bislang nicht...

Nicht so frech... Wir sind nicht zu scherzen aufgelegt.

Sie können sich ja denken, was wir heute mit ihnen besprechen wollen...

machen wir es kurz... Das nächste Spiel muss gewonnen werden, sonst... (er macht komische Bewegungen mit der linken Handfläche...)

(Schluck) ... an mir solls nicht liegen...

Gut..., ach da wäre noch was... ich erwarte, dass Du Conor ins Team integrierst und ihm entsprechend Einsatzzeiten verschaffst...

Schweigend fahren wir wieder zurück in die Stadt wo die Bodyguards micht an meiner Pension absetzen, um dann gut sichtbar im Auto wartend vor der Schlafstätte parken...

Von dort haben die sich nur weggerührt, wenn ich aus dem Haus gegangen bin. Dann sind sie mir gefolgt, aber nicht mehr so professionell wie zuletzt, nein ... ganz offensichtlich und ohne etwas zu verbergen...

9. April 2010, 19:30 Uhr,  Wexford, 6. Spieltag der First Division...

Wexford Youths FC (11.)
  : 
Salthill (5.)

Salthill läuft mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen mit breiter brust auf unseren Rasen. Der Boss fordert einen Sieg, schlimmer noch, er fordert auch seinen Sohn einzusetzen... Wenn das erste nicht schon schwer genug wäre...

Zusammen mit Pat haben wir die halbe Nacht über der Mannschaftsaufstellung gebrütet... Erst heute mirgen um halb sechs sind wir aus dem Wrens Nest nach Hause gegangen... Ich im Schlepptau mit zwei dunkel Bebrillten Gestallten...

Herausgekommen ist folgende Aufstellung der Youths:

---Sheehan-----Murphy---

---Furlong----Aust----Kearney----Stokes----Broaders---

---McCurtin---Rossiter---Hayes---

---Holden---

Conor Wallace sitzt aber immerhin auf der Bank... Ich hoffe, einen entsprechenden Spielverlauf vorausgesetzt ihn spät in der zweiten Hälfte einwechseln zu können. Wir wollen das Spiel konzentriert defensiv angehen und blitzschnell von Verteidigung auf Angriff umschalten und unseren Gegner somit ausspielen.

Das Spiel wird live im TV übertragen... Aus diesem Grund brauche ich die Mannen nicht mehr extra zu motivieren, jeder will zeigen was in ihm steckt... (hoffentlich nur das positive...)

Sag mal Derek, hat Du heute Pat schon gesehen? (es ist 10 Minuten vor Spielbeginn und von meinem Co ist weit und breit noch nichts zu sehen...)

Nö, ich dachte ihr war gestern zusammen und wisst über euch besser bescheid als außenstehende...

Hat er sich vielleicht schon aus dem Staub gemacht, weil ihm mal wieder was vom Stunk mit dem Boss gesteckt hat... ???

Anpfiff: Die Jungs haben sich für heute wohl einiges vorgenommen. Entschlossenheit strahlt aus ihren Gesichtern...

7. MInute: Einwurf auf der linken Außenbahn. Der weit aufgerückte McCurtin bekommt den Ball an der gegnerischen Grundlinie und flankt scharf in den Fünfer. Zwei Salthill-Spieler behindern sich gegenseitig und Keith Kearney hämmert den Ball aus kürzester Distanz in die Maschen! 1:0

Pat, das bist Du ja endlich... Ich habe schon gedacht, du hast dich aus dem Staub gemacht...

No Chef, ich hab noch kurz vor Spielbeginn einen kleinen Geldbetrag vom Boss auf unseren Sieg gesetzt... ;D

16. Minute: Angriffsbemühungen der Gäste sind selten und dann sichere Beute unseres Keepers bzw. unserer Abwehr.

23. Minute: Direkter Freistoss Sheehan aus ca. 20 Metern... knapp daneben.

32. Minute: Wir stehen defensiv nach wie vor noch sicher. Es gibt kein Durchkommen für unseren Gegner!

Halbzeitstand: 1:0 für Wexford... Yeah!

56. Minute: Die Angriffe Salthills häufen sich... Die Schüsse gehen immer knapper am Tor vorbei.

61. Minute: Nach einer Ecke für Wexford behauptet Stokes den abgewehrten Ball, dreht sich einmakl um die eigene Achse und spielt genial auf Sheehan in den Raum. Der erläuft den Ball und ... semmelt weit am Tor vorbei...!

Oh nein, da ist wer wieder unserer Chancentod... AUF GEHTS GARY... weiter, immer weiter! (man muss auch mal gute Miene zum bösen Spiel machen können) ;)

64. Minute: Der Schiri pfeift foul an unserer Strafraumgrenze... direkter Freistoss... gaaaanz knapp vorbei.

Pat, was machen wir, es wird so langsam brenzlig...

Wird es nicht... (er sitzt ganz gelassen auf der Bank und kaut seinen Kaugummi. Geht hier alles mit rechten Dingen zu?)

65. Minute: Ein Blick auf unseren hochrot angelaufenen Kopf vom Boss gibt mir zu verstehen, dass es langsam Zeit wird seinen Youngster einzuwechseln... Wals solls, wenns schiefgeht, kann ich mich wenigstens damit rausreden.... Wallace kommt also für den blassen Aust.

70. Minute: Flache hereingabe von Salthill in unseren Sechszehner. Rossiter hat aufgepasst und geht dazwischen...

Super Paul, weiter so! NICHT NACHLASSEN!!!

72. Minute: Nächster Wechsel, Keohane soll für den ausgepumpten Sheehan noch mal für Entlastung sorgen.

85. Minute: Eine weite Flanke von Salthill dreht sich bedrohlich auf unser Tor zu und sekt sich immer tiefer... Doch Packie Holden ist auf dem Posten und kratzt das Ding aus dem Winkel! (das war knapp.)

90. Minute: Wir schinden wertvolel Sekunden und wechseln Keaney für Fitzgerald aus... Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

Salthill kommt noch mal gefährlich in unseren Strafraum. Wallace hat den Ball und... wird umgestoßen...

SCHIRI... Foul!

Die Aufregung ist umsonst, der Schiedsrichter hat schon Foulspiel gepfiffen und Wallace wälzt sich in Hollywoodmanier am Boden. (Sehr gut, nur nicht zu schnell wieder aufstehen...) Die Sekunden verinnen...

Die Nachspielzeit ist an sich vorrüber, das Spiel läuft immer noch... Ein weiter Abschlag von Salthills Goalie... da endlich, der erlösende Schlusspfiff!

Wir haben GEWONNEN! (Sogar der junge Wallace war gar nicht so schlecht...)

Das Torschussverhältnis 4:13 (für Salthill) spricht zwar eindeutig gegen uns, aber die eindeutigen Chancen 2:0 (für uns) gaben heute den Ausschlag! Dazu kommt eine großartige Zweikampfstärke am heutigen Tag. Sage und schreibe 83% aller Zweikämpfe wurden von meinen Mannen zu ihren Gunsten entschieden.

Wexford Youths FC (11.)
  : 
Salthill (5.)
1
  : 
0
Keith Kearney (7.)

Spielerbewertung:
Holden 7,1
Hayes 6,8
Rossiter 7,0
McCurtin 7,6
Broaders 6,8
Furlong 6,8
Stokes 6,9
Kearney 7,6 - ab 90. Fitzgerald n.b.
Aust 6,8 - ab 64. Wallace 6,16
Murphy 6,7
Sheehan 6,7 - ab 72. Keohane 6,7

688 Zuschauer feierten mit uns den immen wichtigen Sieg! Torschütze Keith Kearney (Wexford Youths FC) wurde zu Recht zum Mann des Spiels gekürt.

Wir treffen uns um 23.00 Uhr im Wrens, ich geb einen aus...

Siehste, geht doch... was hab ich dir gesagt...

Im Siegestaumel lasse ich mich sogar zu einer Pressekonferenz ein. Diesmal ist nicht nur mein Freund Ferkel anwesend, nein auch ein Reporter aus Galway verirrte sich in den Ferrycarrig Park.

Dessen Fragen wurden sofort beantwortet, Ferkels blöde Fragen nach einigem zögern schließlich auch. Ich bin ja nicht nachtragend gelle... (zumindest wenn wir gewonnen haben ;D)
« Letzte Änderung: 29.August 2010, 19:39:41 von gager »