MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seit wir zwei uns gefunden, oh RWE  (Gelesen 1986 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Seit wir zwei uns gefunden, oh RWE
« am: 23.August 2010, 19:49:37 »

Wenn man wie ich von Krankheit geplagt ist , überlegt man sich ganz genau ob man eine Geschichte schreiben will. Ich will es versuchen, möchte aber gleich darauf hinweisen das mir großartige Grafiken oder regelmäßige Updates nicht möglich sind. Ein Beispiel nehme ich mir an Dan Druff Stories , auch wenn ich mich in keinster Weise mit ihm vergleichen möchte da seine Geschichten schon eine sehr besondere Qualität aufweisen.

Zur Ligenauswahl und der Version mit der ich spielen werde:

FM 2008 (dieser läuft auf meinem betagten Notebook sehr gut) mit der Version 8.2 und dem dazugehörigen offiziellen Datenbankupdate.

Attribute sind versteckt, Transfers im ersten Fenster möglich.

Da bin ich nun, mitten im Herzen des berüchtigten Ruhrgebiets. Es gibt viele Mythen um diese Gegend. "Im Ruhrgebiet sind alle gleich..." , ja ist richtig. Der Spiegel hat einmal einen sehr schönen Artikel darüber gebracht. Ich zitiere:

"Vielleicht ist die Siedlungsgeschichte auch ein Grund für die oft beschworene Gemütlichkeit und Bodenständigkeit im Ruhrgebiet. Die Menschen kamen von überallher in ein riesiges Chaos. Umso größer war der Drang, es sich heimelig einzurichten im Viertel. Das könnte der Grund dafür sein, dass im Ruhrgebiet alle gemütlich nebeneinander her leben, als Werdener, Kettwiger, Rüttenscheider, vielleicht auch als Essener und Dortmunder, aber sicher nicht als Ruhri.

An dieser allen sehr präsenten Zugehörigkeit zu einem Stadtteil lässt sich präziser als kaum irgendwo sonst in Deutschland auf den sozialen Status schließen. Den Unterschied machen oft weniger als hundert Meter Luftlinie aus: Ich bin auf der Essener Neuen Margarethenhöhe in einem Sozialblock aufgewachsen. Die Gegend war kein Brennpunkt, aber mit den Kindern, die ein paar Straßen weiter südlich in Bredeney wohnten, kamen wir nie in Kontakt. Bredeney klang wie Saint-Tropez und wirkte ähnlich weit weg.

Genauso weit entfernt war für mich aber auch der Essener Norden. Da ist, statistisch gesehen, die Arbeitslosigkeit tatsächlich höher und das Durchschnittseinkommen geringer. Aber wie ich erst heute weiß, gibt es da keineswegs nur No-go-Areas.

Es ist im Ruhrgebiet keineswegs egal, woher man kommt: Als ich im Gymnasium zum ersten Mal zu einem türkischen Mitschüler nach Hause fuhr, fühlte ich mich völlig fremd in seinem Viertel. Dabei lag es nur ein paar Straßenbahnhaltestellen weiter, als ich je in die Richtung gefahren war. In der Schule hatte ich viel über Kohle gehört, aber nichts darüber, warum in derselben Klasse Kinder mit Eltern aus Polen, der Türkei, Indien und Korea saßen.

Das Ruhrgebiet ist ein Flickenteppich, ein Schmelztiegel, ein Nebeneinander von Arm und Reich. Es ist liebenswert, es ist die spannendste Region Deutschlands. Nur eines ist er sicher nicht: eine homogene Masse."

Dieser Artikel hätte auch gut die Fußballwelt des Potts beschreiben können. An der Spitze der Nahrungskette stehen Schalke und Dortmund, am Ende kommt mein neuer Verein:

R O T   W E I S S    E S S E N

Am Ende der Kette stand der Verein nicht immer , im Gegenteil. 1955 nahm der Verein sogar am Europapokal der Landesmeister teil.

Nun die Erfolge früherer Zeiten interessieren an diesem schwülen Tag im Juni 2007 niemand mehr. Der Verein steht am Abgrund. 1,8 Mio Euro Verbindlichkeiten drücken den Club von der Hafenstraße und die Gegenwart heißt Regionalliga Nord.

Bei meiner Vorstellung verkündete Präsident Hempelmann, dass man in 5 Jahren wieder in der zweiten Liga spielen will, trotz all der Probleme.

Am liebsten wollen sie das natürlich mit mir dem erfolgreichen Schweden aus Malmö, Herre Tränare.

Gut, das ich weiß wie schnelllebig das Geschäft sein kann.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

sulle007

• Lebende Legende
Re: Seit wir zwei uns gefunden, oh RWE
« Antwort #1 am: 23.August 2010, 20:04:52 »

Hallo.
Jaaaaaaaaaaaaa! RW for ever!  ;D
Viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Seit wir zwei uns gefunden, oh RWE
« Antwort #2 am: 25.August 2010, 11:57:35 »

@sulle: Vielen Dank das du mitliest. Kommentare , Tips, Neuverpflichtungswünsche und Kritik sind immer gerne gesehen. Echt klasse von dir!

reviersport sonderausgabe 07/08

Herre Tränare ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Der Absteiger Rot Weiß Essen soll zurück in die 2.Bundesliga geführt werden , oder zumindestens die Qualifikation für die neue 3.Bundesliga schaffen.

Mit dem teilweise erneuerten Kader scheint man wohl die Qualität dafür zu haben, aber ganz sicher kann man sich bei Rot Weiss Essen nie sein. Schon oft wurde ein Kader der Mannschaft von der Hafenstraße im Vorfeld gelobt und zeigte sich dann im Nachhinein als medial gerügter "Sauhaufen" der die Ziele mehr als deutlich verfehlte.

Schauen wir uns den Kader mit dem der neue Trainer in die Saison starten will jedoch genauer an. Erklärend sei noch hinzugefügt, das langzeitverletzte Spieler rot makiert , ausgeliehne Spieler blau markiert und Neuverpflichtungen grün markiert sind.

Zitat
Kader:

Tor:

Thorsten Kirschbaum  20j

Sören Pirson  21j
Daniel Masuch 30j

Abwehr:

David Czyszczon  25j
Mario Klinger  21j
Christian Fickert  26j
Nassim Banouas 20j
Joseph Augustin (FRA) 26j
Stefan Lorenz 25j
Benjamin Baltes 23j
Jozef Kotula (SVK) 30j
Mitja Schäfer 27j

Mittelfeld:

Denny Herzig 22j
Michael Lorenz 28j
Christorph Babatz 32j
Tim Erfen 24j
Rolf Christel Guie-Mien (CGO) 29j
Tim Gorschlüter 23j
Taner Yalcin 17j

Sturm:

Andre Lindbaek (NOR) 29j
Chamin Said (TUR) 19j
Markus Kurth 34j
Sören Brandy 24j
Rafael Kazior 22j

Neuzugänge:

Denny Herzig kam ablösefrei von Wacker Burghausen. Der gelernte defensive Mittelfeldspieler soll im defensiven Mittelfeld Druck auf die gesetzten Michael Lorenz und Christorph Babatz ausüben.

Christorph Babatz kommt ablösefrei vom Bundesligisten Mainz 05. Babatz ist soetwas wie der Königtransfer dieses Sommers. Bei Essen bekommt er die Nummer 10 und wurde sogleich zum Kapitän der Mannschaft gemacht. Am Ende seines Vertrages soll er ins Management aufrücken.

Christian Fickert kommt ebenfalls ablösefrei vom SV Sandhausen, wo er sich nicht mehr in den Plänen seines Trainers wiederfand. Er ist auf der linken Abwehrseite und als Innenverteidiger einsetzbar.

Ausgliehen wurden Thorsten Kirschbaum, Nassim Banouas und Taner Yalcin. Kirschbaum kam, weil Daniel Masuch noch mindestens 3 Monate wegen einer Knöchelverletzung fehlt.

Banouas soll der Abwehr Stabilität verleihen und Taner Yalcin ist als Alternative zum langzeitverletzten Gorschlüter verpflichtet worden.

Abgänge:

Haeldermans zu 1860 München.

Stankiewicz zu FC Oberneuland.

Mogultay zu unbekannt.

Jans zu St. Pauli.

Güvenisik zu Kickers Emden.

Harrer zu Preußen Münster.

Kiskanc zu Kickers Emden.

Zbiorczyk zu unbekannt.

Umfeld:

Die Erwartungshalten sind in Essen bekanntermaßen groß. Der Schock über den Abstieg scheint man nur mühsam zu überwinden. Die Medien haben das Ziel Aufstieg ausgegeben und der Präsident spricht schon von einem neuen Stadion und dem langfristigen Ziel 1.Bundesliga. Da hat es der neue Trainer nicht leicht.

Trainer:

Herre Tränare hat in Malmö viel erreicht. In Deutschland ist er jedoch nahezu unbekannt. Nur in diversen Insiderforen, wie dem Meistertrainerforum ist der Name öfters gefallen. Spannend wird zu beobachten sein, wie der Trainer mit der Essener Medienlandschaft zurecht kommt und ob die Mannschaft seine offensive Philosophie umsetzen kann.

Stärken & Schwächen:

Der Kader von Rot Weiß ist für die Regionalliga gut besetzt. Mit Christorph Babatz wurde zudem ein echter "Kracher" und Leader geholt. Echte Schwächen kann man nicht erkennen. Wirkliche Stärken sind aber auch nicht sichtbar. Man muss sehen wie sich die Mannschaft mit der Regionalliga anfreunden kann.

Prognose:

Letzte Saison wäre dieser Kader mit Sicherheit aufgestiegen. Diese Saison sieht die Sachlage etwas anders aus. Dresden, Lübeck, Wuppertal, Braunschweig, Düsseldorf, Oberhausen, Union Berlin - die Regionalliga Nord kann fast als 2.Bundesliga B bezeichnet werden.

Vieles hängt davon ab, wie schnell die Mannschaft Tränares Offensivspiel verinnerlicht. Die Tests geben da im Vorfeld wenig aufschluss. Deshalb bleibt als Prognose nur die Vermutung das Essen irgendwo zwischen 1 und 9 einlaufen wird.

Termine:

27.07     Babelsberg 03 (H)

04.08     DFB Pokal Hansa Rostock (H)

11.08     Kickers Emden (A)     
"No Tardelli, no party." - doc_moustache