MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main.....  (Gelesen 38320 mal)

Pippo8081

• Profi
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main.....
« am: 23.August 2010, 17:29:49 »

Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein.
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fussball ganz famos.
Man kennt sie nicht nur am Main entlang - nein auf der ganzen Welt.

Uploaded with ImageShack.us

Pippo Salieri will es wieder mal wissen. Nachdem die letzte Story schon länger zurückliegt, damals noch mit dem Ziel, Frankfurt im Mittelfeld zu etablieren, wird es mal wieder Zeit für ein Neue!
Etabliert ist die Eintracht mittlerweile. Dafür steht ein Mann ganz besonders im Vordergrund, Heribert Bruchhagen!

Ihm ist es eigentlich alleine zu verdanken, das aus der launischen Diva ein seriöser Verein geworden ist. Leider gibt es doch immer wieder viele Fans, die sich nach den früheren 90er Zeiten zurücksehnen. Die waren zwar erfolgreicher, aber auch wesentlich chaotischer.
Die launische Diva von einst ist heute die Solidität in Person. Die Realpolitik von Boss Heribert Bruchhagen hat Eintracht Frankfurt sorgenfreie Jahre beschert. Mit dem Erfolg aber steigen auch wieder die Ansprüche. Das Umfeld wird unruhig, der Adler will fliegen

Das ist übrigens Attila, Frankfurts Glücksbringer. Er ist sogar noch Single!

Ich möchte die Story ähnlich wie meine alte führen, allerdings konzentriere ich mich auf das Wesentliche, und das ist die Bundesliga! Ich nehme auch andere Vereine unter die Lupe, zwar nicht in BaslerManier, aber auch nicht ohne kritische Worte. Kann also vorkommen, das ich hier auch mal Fans anderer Vereine verärgere. Dafür entschuldige ich mich schon mal im Voraus  ;D ;)
Also nicht alles zu ernst nehmen, ist ja nur eine Story!

Daten:

Football Manager 2010
Patch 10.3.0
FM Update V3 von FMBase - Stand 14.8.2010 (wenn gewünscht gebe ich den Link an)
Spielbar: Alle wichtigen europäischen Ligen, Deutschland leider nur Liga 1-3, da das Update sich nicht mit dem 4. - 6. Liga Update verträgt.
Einzige manuelle Änderung: Patrick Ochs ist nun auch rechter Mittelfeldspieler!

Braunsdorf83

• Sesselfußballer
  • **
Re: Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main.....
« Antwort #1 am: 23.August 2010, 17:47:26 »

Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß!

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!

:-) Klasse mal ne Story über unsere SGE...... Viel Erfolg - ich bin Stammleser

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 23.August 2010, 18:35:33 »

Was ist das Ziel?

Ganz kurz, Frankfurt ist etabliert, was soll man also für Ziel ausgeben, wenn 8 Vereine klar besser sind und man sich nicht zu den Abstiegskandidaten zählt? Euro-League? Dazu müsste ich Mannschaften wie Dortmund oder Wolfsburg auf Distanz halten, und nicht zu vergessen: Köln, Gladbach und Hoffenheim sind weiterhin auf einer Ebene mit Frankfurt! Euro League ist in diesem Jahr eher utopisch. Aber Frankfurt ist als einer der wenigen Vereine schuldenfrei und ist unter dem Gehaltsetat. Im Winter könnte man den ein oder anderen Kracher ablösefrei an Land ziehen.....kurzum, das Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. 

Eintracht Frankfurts Erfolge bisher:

# Deutscher Meister (1): 1959
# Deutscher Pokalsieger (4): 1974, 1975, 1981, 1988
# UEFA-Pokalsieger (1): 1980
# Deutscher Vize-Meister (1): 1932
# Europapokalfinale der Landesmeister (1): 1960
# Deutscher Vize-Pokalsieger (2): 1964, 2006

Da die Bundesliga erst 1963/64 gegründet wurde, hat die Eintracht auch offiziell noch keine Bundesliga gewonnen, aber denn Titel 1959 nimmt uns trotzdem keiner mehr  ;)

Außerdem kann man in Frankfurt auch stolz sein, Teil des inoffiziell besten Spiels des Jahrhunderts gewesen zu sein. 1960 verlor man im Europapokalfinale der Landesmeister mit 3:7 gegen Real Madrid, der wohl damals besten Mannschaft alles Zeiten in Glasgow!

Und hier wird gespielt, in der Commerzbank-Arena:

Leider ist das Stadion nicht dem Verein, daher ist eine horrende Miete fällig, allerdings machen das die im Schnitt 44000 Fans wieder wett!

Der Kader:

Es heißt, dies wäre der beste Kader seid 1996. Ich denke es ist der in der Breite best-besetzte Kader seid den guten 90er Zeiten. Einzelbesprechung:

Torwart:

Wie man sieht, nach den Abgängen von Pröll und Zimmermann waren es nur noch zwei! Der ewige Oka, und der Herausforderer Ralf Fährmann. Letzterer kam von Schalke 04, hatte aber keine Chance an Neuer vorbeizukommen. Unter Skibbe wäre er auch an Nikolov gescheitert, ich jedoch sehe ihn als klare Nummer 1 im Tor. Dennoch ist ein 20jähriger ohne große Bundesligaerfahrung nicht die Optimalbesetzung im Tor. Natürlich wird man ein Auge auf den Markt werfen, denn auch Rensing und Hildebrandt haben zur Zeit keinen Verein.....

Verteidigung:

Hier sind wir für die erste Saison gut besetzt. Zentral haben wir mit Russ, Franz und Bellaid drei gute Verteidiger, auch Jung kann zentral spielen. Wobei ich ihn eher auf der rechten Verteidigerposition sehe. Links ist Tzavellas neu, der seine Chance kriegen wird. Petkovic ist Ersatz und kann bei einem Angebot gehen. Auch Vasoski spielt keine Rolle mehr in meiner Planung. Steinhöfer bleibt wohl als Backup. Chris kann bei gutem Angebot gehen, er ist mir zu verletzungsanfällig. Die Augen werden sich wohl auf einen Linksverteidigerersatz richten.

Mittelfeld:

Hier haben wir fast ein Überangebot. Meier ist gesetzt, Schwegler und Caio haben gute Chancen auf einen Stammplatz. Dahinter wartet Rode, ein Talent von den Kickers aus Offenbach. Clark und Bajramovic können dagegen gehen, auch Heller und Korkmaz sind verkäuflich, sie werden aber dennoch eine faire Chance bekommen. Rechts ist Ochs wohl gesetzt, der Flügelflitzer ist sowohl hinten wie auch vorne auf der rechten Seite einsetzbar. Links wird wohl Köhler spielen, allerdings könnte hier noch auf dem Transfermarkt nachgebessert werden.

Sturm:

Vier Nationalspieler im Sturm mit Gekas, Amanatidis, Fenin und Altintop, dazu zwei U19 Nationalspieler mit Tosun und Alvarez, das hört sich gut an, dennoch bin ich persönlich mit dieser Besetzung nicht zufrieden. Ich werde mit hierzu noch Gedanken machen, da ich wohl taktisch mit nur einer Spitze spielen werde, dann haben wir hier 3-4 Stürmer zu viel! Da dieser Sturm einiges an Geld einspielen könnte, sind Verkäufe hier nicht ausgeschlossen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #3 am: 23.August 2010, 18:58:47 »

Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß!

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!

:-) Klasse mal ne Story über unsere SGE...... Viel Erfolg - ich bin Stammleser

Die Strophe habe ich dann mal aus aktuellen Gründen weggelassen  ;)

Meine taktische Planung sieht so aus:

Es ist für die Eintracht die logischste Aufstellung, auch wenn ich gerne mit zwei Spitzen spielen würde, allerdings wäre dann wohl für Caio oder Schwegler kein Platz mehr im Team, beide besitzen aber vorerst mein Vertrauen.

Wer genau wo spielen wird, warten wir die Tranferphase ab, Stand jetzt spielt Fährmann im Tor, Jung und Tzavellas auf den Außenverteidigerpositionen, zentral Russ und Franz. Schwgler nimmt den defensiven Mittelfeldpart ein und hält den beiden Zentralen Meier und Caio den Rücken frei. Rechts außen spielt Ochs, der die Rechtsaußenposition allerdings noch perfektionieren muss. Links liefern sich Köhler und Korkmaz ein Duel um die Linksaußenposition. Im Sturm wäre wohl Stand jetzt Amanatidis gesetzt.

Schweres Auftaktprogramm für die Eintracht

Es geht gleich gut los! Am ersten Spieltag treffen die Bayern auf Hannover 96. Zeitgleich spielt die Eintracht aus Frankfurt gegen den Werksclub Bayer Leverkusen. Zwei weiter Leckerbissen sind Wolfsburg gegen Hamburg am Samstag und Köln - Schalke, ebenfalls Samstag, aber um 18.30.
Bereits am zweiten Spieltag muss Frankfurt dann in die HSV-Arena, momentan heißt sie Imtech-Arena, wer weiss wie sie in zwei Monaten wieder heißt  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 23.August 2010, 20:22:59 »

Zur Zeit laufen bei der Eintracht langweilige Assistenztrainerverhandlungen, neue Scouts werden gesucht, Physios usw. Da das keinen groß interessiert, hier ein kurzer Teamcheck aller Teams in der Bundesliga!

FC Bayern München

Der aktuelle deutsche Meister, Vorzeigeverein für Deutschland in Europa und Rekordmeister für die wohl nächsten 200 Jahre. Die Bayern werden auch dieses Jahr wohl ihre Titel holen, wer auf den Flügeln mit Robben und Ribery spielt, einen Lahm und Schweinsteiger im team hat und dazu mit Müller den wohl besten Stürmer aktuell in Deutschland hat, der ist einfach Favourit auf den Meistertitel. Ob Butt nun die Idealbesetzung im Tor ist, sei mal fraglich, aber mit Demichelis, Badstuber und van Bommel als Defensivverbund stellt sich diese Frage ohnehin nicht. Dazu besitzen die Bayern Deutschlands größtes Juwel, Toni Kroos. Der Sturm ist mit Olic Kampfsau, Klose und Gomez ebenfalls gut besetzt, lediglich die gegenüberliegende Außenverteidigerposition von Lahm ist frei. Contento, Alaba oder Altintop, das geht doch besser. Alles in allem ist Bayern, ob geliebt oder gehasst, wieder mal die Mannschaft, die am besten besetzt ist, und das mit Abstand. Dazu kommt noch ein Trainer, der das Prädikat Weltklasse verdient.

Schalke 04

Schalke 04 hat nur ein Ziel: Meisterschaft! Und dazu hat Schalke zwei entscheidende Verpflichtungen getätigt. Magath und Raul! Beide stehen für die sehnsucht nach dem ganz großen Wurf auf Schalke, nämlich dem Gewinn der Meisterschaft. Ist das möglich? Ja! Denn Schalke besteht nicht nur aus Magath und Raul! Im Tor ist Neuer gereift, der wird sicherlich ein Großer. In der Abwehr ist nach dem Abgang von Bordon ein Loch entstanden, das mit Metzelder wieder gestopft wurde. Höwedes und Neuzugang Papadopoulos sind jedoch die einzigen weiteren Zentralverteidiger, könnte knapp werden. Allerdings wird der Höwedes sicher auch seinen Weg machen. Rechts könnte Hoogland spielen und links sind Pander und Sergio da, nicht optimal, aber Schalke hat ja noch den ein oder anderen Gazprom-Euro! Im Mittelfeld sind Rakitic, Baumjohann, Jones, Farfan, Hao und Kluge da, damit lässt sich arbeiten. Vorne ist dann wohl alles auf Weltstar Raul von Real Madrid abgestimmt, Edu wird wohl neben ihm spielen, doch auch hier verweise ich wieder auf den großen Geldbeutel von Magath.

Werder Bremen:

Hier regiert der ewige Schaaf, und der hat wieder mal eine starke Truppe zusammen, in der auch noch ein Özil spielt! (Update ist vom 14.8.  ;D ) Was in Bremen besonders Spaß macht, hier tummeln sich viele gute Deutsche. Ob Marin, Bargfrede, Mertesacker, Boenisch, Özil, Hunt, Wiese, Ikeng oder Testroet. Für Löw lohnt sich immer ein Besuch im Weserstadion. Und am allermeisten lohnt sich der Besuch, wenn Werder international spielt! Was da manchmal abgeht, ist einfach nur Werde-Wahnsinn. In der Liga geht der Wahnsinn allerdings doch hin und wieder ins Gegenteil über, daher ist eine Meisterschaft nicht das ausgegebene Ziel von Allofs und Schaaf. Zu oft ist Bremen in der Liga zu unbeständig, dabei ist mit dem Kader durchaus ein großer Wurf wie 2004 drin. Und im Pokal ist werder sowieso immer Favourit. Pizarro und Almeida haben nun Konkurrenz mit Arnautovic bekommen, dazu gesellt sich immer noch brav der liebe Rosenberg. Fritz, Boenisch, Wiese, Naldo, Mertesacker, Prödl, Frings, die Abwehr von Bremen ist nominell sehr stark, an ihr wird es liegen, ob Bremen diese Saison einen Titel holen kann, denn auf den Sturm war die letzten Jahre durchaus Verlass!

Bayer Leverkusen:

Ballack ist zurück in Leverkusen! Und mit ihm die Erkenntnis, das eben zusammen kommen muss, was zusammen gehört! Ballack ging damals von "Vizekusen" weg, um Titel zu holen. Er wurde mit Bayern zweimal deutscher Meister und Pokalsieger, ging dann nach Chelsea, wo er wieder zum VizeBallack wurde. In der Nationalmannschaft hatte er ebenso Pech. Dritter mit Deutschland 2006, 2008 Zweiter bei der EM. Und Leverkusen? Die haben immer noch nix gewonnen. Verwunderlich, bei der Mannschaft...... Toptormann mit Adler, die Abwehr ist gut besetzt mit Hyypiä, Friedrich, Castro, Kadlec und Schwaab. Auch hier sind viele deutsche Talente im Kader, Bender, Risse, Schwaab, Castro, Reinartz usw.
Vidal, Ballack, Bender, Rolffes und Reinartz streiten sich um die zentralen Positionen. Dazu kommen die Außen mit Barnetta und Renato Augusto, ein wirklich starkes Mittelfeld. Und vorne sind mit Kießling und Helmes zwei Nationalspieler, allerdings ist da noch Derdiyok, auch Sam will spielen. Wie soll man Leverkusen einschätzen? Wenn in der Abwehr noch was dazukommt, vielleicht noch ein Topstürmer, dann kann endlich mal Schluss sein mit Vizekusen. Außerdem gibt es viele vereine in der Bundesliga, die sich nach diesem Spitznamen die Finger lecken würden!

Der Teamcheck geht gleich weiter......

Pippo8081

• Profi
« Antwort #5 am: 23.August 2010, 21:28:55 »

weiter gehts:

Hamburger SV:

Und da sehen wir auch schon die drei Schlüssespieler: Van Nistelrooy, Elia und Ze Roberto! Sind die drei in Topform, ist auch für den Hamburger SV alles möglich. Natürlich besteht der HSV nicht nur aus den dreien, Westermann und Mathijsen sind gute Innenverteidiger, ob man von Demel und Aogo dasselbe auf den Außen behaupten kann, schwer zu sagen. Daher hat man nun noch Diekmeier verpflichtet. Und sollte Jansen nicht im Mittelfeld spielen, ist er auch hinten links eine Option. Das Mittelfeld ist gut besetzt. Ze Roberto, Elia, Jarolim, Guerrero, Petric, Trochowski, Ptiroipa oder Ben Hatira, in guter Form können die jeden schwindelig spielen, in schlechter beherrschen die nicht mal Greifswald. Hier fehlt ein Typ van Bommel, und nein, Jarolim ist es nicht. Der hat genug damit zu tun, theatralisch zu fallen, wenn der Gärtner ein hohen Grashalm hat stehen lassen. Vielleicht kann das ja Kacar, der Neuzugang aus Berlin. Auch die Frage im Tor wird spannend, Drobny oder Rost. Kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Rost auf die Bank setzt...... vorne ist dann Van the Man Alleinunterhalter, denn einen weiteren Stürmer besitzt der HSV nicht. Oder lässt der Veh doch den Petric vorne spielen? Hamburg wird die Wundertüte der Saison, von Platz 1-12 ist da alles drin!

Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund ist sowas wie ein schlafender Riese. Mit einem deutschen Abwehrverbund und einer internationalen Offensiv und Kreativabteilung! Hinten Weidenfeller, der schon längere Zeit konkurrenzlos ist, davor wohl Schmelzer, Hummels, Subotic und Owomoyela. Eine Abwehr mit Zukunft, und immer wieder schafft es dieser Owomoyela zum Stammspieler werden, unglaublich! Vielleicht bekommt auch Oldie Dede die linke Seite, das muss Kloppo entscheiden. Hier ist mal der Trainer der Star - Medienstar eher. Wenn sich der Klopp mal wieder auf seine Mannschaft konzentriert anstatt mit Günther Jauch auf Sympathiefang geht, dann kann Dortmund locker um die internationalen Plätze mitspielen. Barrios alleine hat die Fähigkeit, Dortmund auf diese Plätze zu schießen. Zidan, Hajnal, Kuba oder Sahin dahinter sind nicht weltklasse, aber genügen für die höhere Bundesligaklasse, dahinter sind ja noch Kringe, Bender oder Kehl. Und dann haben die Dortmunder ja auch noch ein Juwel. Großkreutz, Voll-Dortmunder, der gleich mal Giftpfeile vor seinem ersten Bundesligajahr in Richtung Schalke schoss, aber dann auch gute Leistungen zeigte, der kanns was werden. Dortmund hat zwar keinen Star im Team, aber ein Team mit Zukunft. Wenn Klopp es schafft, ein Team daraus zu formen, ist Platz 3-6 möglich. Ein Jahr ohne internationalen Fußball haben diese Fans eigentlich nicht verdient!

VfB Stuttgart:

Hier ist Stuttgarts beste Verpflichtung der letzten Jahre, Christian Gross! Unglaublich was der aus Stuttgart wieder gemacht hat. Und der neue Kader kann nur sympathisch sein. Klar werden die kein Meister, aber der zweitälteste Spieler in diesem Kader ist Cacau, mit 28 Jahre!!! Nur Ziegler sitzt alleine am Ü30 Tisch, und das wird er auch noch nächstes Jahr, denn Gross wird keinen 30jährigen verpflichten. Ob sie Funk, Ullreich, Kuzmanovic, Gentner, Träsch, Gebhart, Harnik, Rudy oder Riedle heissen, die haben alle Potential. Stuttgart könnte eine 5jährige Transfersperre bekommen, und würde nicht absteigen! Platz 5 ist drin, vor allem mit dem Trainer. Leider fehlt Stuttgart ein Torhüter, und das ist gefährlich bei der Abwehr, die hin und wieder gewaltig wackelt. Denn Tasci ist immer für einen Bock gut, Delpierre ebenso. Und rechts der Celozzi, muss sich auch erst mal in Bundesliga richtig beweisen. Deswegen ist wohl auch Philipp Degen ausgeliehen worden. Links steht ein Guter, Molinaro. Stark offensiv, hinten sicher. Auch davor ist Jugend forscht. Träsch und Kuzmanovic können sich berechtigt Hoffnung machen. Davor haben Gentner, Harnik und Gebhart die besten Karten. Vorne spielt "Oldie" Cacau, wohl mit Pogrebnyak. Stuttgart gefällt, doch fallen mal 4-5 Spieler aus, sieht es dünn aus. Denn hintendran sind viele junge Unerfahrene, doch Gross wird auch die richtig einstellen. Doch einen wird mal hier schnell vermissen, Khedira. Der spielt jetzt bei den Königlichen!

VfL Wolfsburg:

Was hat Wolfsburg in der Bundesliga verloren, haben sich viele gefragt. Traditionsloser Verein, euch gäbe es nicht mehr, wenn VW nicht ständig Geld reinpumpen würde. Oder gibt es überhaupt Auswärtsfans vom VfL Wolfsburg? Der VfL-Fan musste sich viel anhören, dann kamen Magath, Dzeko, Misimovic und Grafite, und zack war die grau-grüne Maus deutscher Meister. Und ist jetzt schon erfolgreicher wie Leverkusen oder Frankfurt in der Bundesliga. Und selbst jetzt hat Wolfsburg immer noch dieses Traumtrio, nur Magath ist weg, und damit der Erfolg. Dzeko spielt noch und trifft auch, aber Misimovic will nur noch weg, und Grafite fällt nur noch wegen Lustlosigkeit auf.  Dafür hat Wolfsburg jetzt hinten mächtig aufgerüstet! Zu dem ohnehin sehr starken Benaglio gesellen sich nun Friedrich Arne, Simon Kjaer und Cicero! Dazu links der gute Schäfer, rechts Riether, das ist kein grauer Maus Kader! Sollte der Angriff mit Neuzugang Mandzukic und Ziani wieder ins Rollen kommen, dann ist in Wolfsburg wieder einiges möglich! Und dann wird vielleicht auch die Zahl der Auswärtsfans größer  ;)

Teamcheck geht weiter.....

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 23.August 2010, 23:03:44 »

TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim kennt mittlerweile jeder, nicht nur weil es der kleinste Ort ist, der je in der Bundesliga gespielt hat, sondern weil sie mal einen Offensivfußball gezeigt hatten, der an die Zeiten Frankfurt mit Yeboah, Okocha und Bein oder an Stuttgarts magisches Dreieck Elber, Bobic Balakov erinnerte. Nun ist der "Dorfverein" auf einer Ebene mit Köln, Frankfurt und Gladbach gelandet. Mit dem einzigen Nachteil, das sie einen muffigen Mäzen am Ausknopf sitzen haben. Was Hopp geleistet hat, wissen viele gar nicht. Hopp steckte viel Geld (was er auch hat) in gemeinnützige Projekte der Bereiche Sport, Bildung, Medizin, er hat ein beispielhaftes Jugendzentrum aufgebaut, und natürlich hat er Hoffenheim alleine in die Bundesliga geführt. Daher wird er oft verschmäht, leider oft unter der Gürtellinie. Dann doch lieber Hoppenheim, doch wenn Dietmar Hopp mal keine Lust mehr hat, ständig Geld in der Verein zu pumpen, dann sieht das so aus wie jetzt, nämlich keine nahmhaften Verstärkungen, und Mittelmaß in der Liga. Klar verfügt Hoffenheim noch über eine starke Offensive, mit Ba, Ibisevic, Eduardo, Salihovic oder Obasi. Doch werden die sicher nicht mehr 4 Jahre im Mittelfeld dümpeln wollen. Und auch Beck, Nationalspieler von Löws Gnaden, wird schon von größeren Vereinen gejagt. Starke ist Stammtorhüter, das ist nicht Ligaspitze, auch Gustavo oder Vukcevic sind Bundesliga Durchschnitt. Links gefällt der Eichner, der wesentlich besser ist wie Compper, übrigens auch Nationalspieler von Löws Gnaden. Da fällt noch einer ein. Tobias Weiss, auch er durfte mal ran, vielleicht schafft es ja der Mlapa, von den 60igern gekommen, auf Dauer mal in die Nationalmannschaft. Ansonsten kann Hoffenheims Ziel in Zukunft nur heissen, etablieren in der Liga, Blick nach oben nicht verlieren!

1.FC Köln:

Köln hat ein schweres Problem, ein 10 Millionen schweres. Da wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, bei Bayern Schulden gemacht, Sponsoren angefleht, Kölnfans verkauften ihre Erbstücke, nur um den Prinz wieder zurückzuholen, und dann? Poldi kam zurück, von Bayerns Bank gefrustet, und traf....nix! Alles drehte sich um Podolski, er konnte sich schlechte Spiele erlauben, Soldo ließ ihn spielen, Mitspieler wurden neidisch, plötzlich spielte die Mannschaft ohne Podolski besser, Gerüchte kamen auf, ob die Mannschaft gegen Podolski spielt......so ein Quatsch! Was haben denn die FC-Fans oder der Vorstand erwartet, das Poldi Köln nach Europa ballert? Dazu ist der Rest der Mannschaft noch nicht gut genug. Köln hat einen Kader, der nix mit dem Abstieg zu tun hat. Novakovic und Ionita dürften vorne gesetzt sein, dahinter Podolski. Dahinter ist nicht viel, Lanig und Petit dürften gesetzt sein, dazu Jajalo oder Yalcin. Immerhin hat Köln da mal einen, der was werden kann. Yalcin ist jung und talentiert. Genau wie der Schorch hinten, der dürfte auch seinen Weg machen. Geromel gehört sicher zu den besten Innenverteidigern in der Bundesliga, aber nebenan ist kein gleichwertiger Ersatz da. Mohammad, Pezzoni oder McKenna können da nicht mithalten. Rechts spielt wohl ein Andrezinho, wer auch immer das ist, links haben die Kölner den Griechen Giannoulis geholt. Zur Not haben sie ja noch Brecko und Ehret für diese Positionen. Köln hat sich wohl in der Bundesliga etabliert, aber so ganz sicher kann man sich noch nicht sein. Das so ein Traditionsverein in die Bundesliga gehört, steht außer Frage. Ob aber ein Poldi in Köln glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.....

Hannover 96:

Bei Hannover geht ein Seuchensaison zu Ende, und um nicht mehr in der Vergangenheit zu bohren, geht Hannover sportlich einer schweren Saison entgegen - mit einer neuen Nummer 1, Fromlowitz. Der hat durchaus das Zeug zu einem starken Torwart, doch muss beständiger werden. Nachdem er fast aus dem Verein gemobbt wurde, erst zur Nummer 1 erklärt, dann sollte doch eine neue Nummer 1 kommen, dann wieder nicht, dann kam Miller, muss er sich jetzt dennoch beweisen. Denn Torhüter gibt es momentan viele auf dem Markt! Und der Miller ist auch kein Schlechter.....der Rest der Mannschaft ist allenfalls Durchschnitt. Eggimann spielte keine gute Saison, Haggui und Andreasen waren auch nicht in Topform, daher soll der Pogatetz hinten wieder dicht machen. Und da hat er viel zu tun, Hannover ist das Tor der Liga, für jeden offen! Rechts spielt weiterhin Cherundulo, links Schultz. Das kann gut gehen, Schulz ist für Hannover sicher ein Guter. Außerdem hat Hannover mit Schmiedebach und Rausch noch zwei junge Talente, die sich in der Bundesliga etablieren wollen, und es auch können! Davor sind Pinto und Carlitos wohl gesetzt, Stindl ist neu von Karlsruhe, der ist für Hannover ein toller Fang! Schlaudraff muss nun endlich zeigen, was er kann, sonst ist der Ofen aus für ihn! Stoppelkamp und Rama lauern schon! Vorne ist Ya Konan wohl einzige Spitze, Hanke und Forssell bleibt wohl nur die Bank! Slomka hat ein hartes Stück Arbeit vor sich, es wird wohl für einen Nich-Abstiegsplatz reichen, mehr aber auch nicht.

Borussia Mönchengladbach:

War das schade für die Gladbachfans, als Marin nach Bremen ging. doch jetzt haben sie einen neuen Marin, Reus heisst er! Und vielleicht wird der noch besser! Nun hat Gladbach Reus für die Dribblings und den Arrango für geniale Momente, wenn dahinter Marx und Bradley oder Meeuwis dichthalten, geht was in dieser Saison. Nicht zu vergessen ist der Neuzugang de Camargo, der sich allerdings noch an die Liga gewöhnen muss. Leider hat Gladbach im Sturm nicht viel. Boubadilla und Idrissou müssen es vorne richten, denn Schuchard hat wohl kein Bundesliganiveau mehr. Zum Glück kann der Camargo auch vorne spielen. Hinten sind Dante und Brouwers gesetzt. Brouwers war torgefährlichster Verteidiger, das wissen die Teams jetzt. Hinten links hat Daems beste Karten, Schachten und Jaures sind kein guter Ersatz, hinten rechts muss wohl der frühere Stürmer Stalteri ran, oder wird es doch Levels? Im Tor steht jedoch der gute Bailly, da kommt der Heimeroth nicht vorbei. Gladbach kann die Saison überraschen, wenn die Abwehr wieder so torgefährlich ist, und wenn es im Mittelfeld klappt. Und wenn Frontzeck endlich mal zeigt, das er ein guter Trainer ist! Eine Erwähnung wert ist noch Roman Neustädter, Mittelfeldspieler, aus dem kann was werden!

1. FC Kaiserslautern:

Frankfurt wird jedem Kaiserslauternfan seid 2010 in freudiger Erinnerung bleiben. Hier machte man den Aufstieg perfekt - ohne gespielt zu haben. Danke eines Tores von FSV Frankfurt-Spieler Cidimar war Kaiserslautern wieder im Oberhaus angekommen. Und da wollen sie auch bleiben. Da gehören sie auch hin! Und damit es nicht gleich in der ersten Saison wieder runtergeht, hat man investiert. Keine Stars wie früher, aber viele Spieler die die roten teufel in der Breite verstärken. Hoffer und Moravek wurden ausgeliehen, beide können Schlüsselspieler werden. Hinten ist Sippel die Nummer 1. Wieder mal ein guter Torwart aus der Kaiserslauternschule, diesmal sollten sie jedoch einen mal behalten. In der Zentrale kämpfen Rodnei, Abel, Simunek und Amedick um die zwei Innenverteidigerplätze. Rechts hat Dick beste Karten, oder Kirch bekommt seine Chance, links wird es wohl auf Bugera oder Jessen hinauslaufen. Im Mittelfeld gibt es mehrere Optionen, Amri oder Tiffert, Bilek, Dzaka oder Ilivevic, Reuter wäre auch eine Option. Das sind keine großen Namen, da hat Kurz alle Hände voll zu tun. Im Sturm sieht es da etwas besser aus. Hoffer ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Lakic zeigt auch gute Ansätze. Und dann ist da noch Micanski! Da es Lauterns erste Saison seid längerem in der Bundesliga ist, wird die Euphorie mitgenommen, und es langt wohl zum Klassenerhalt. Jahr Zwei wird da wesentlich schwieriger! Dennoch ist es schön das der Betze wieder zurück in Liga 1 ist!

Es folgen St.Pauli, Mainz 05, Nürnberg und Freiburg......

Pippo8081

• Profi
« Antwort #7 am: 24.August 2010, 00:15:57 »

FSV Mainz 05

So schnell geht das, das geht Klopp, Mainzer Urgestein, nach Dortmund, und schon hat Mainz wieder einen zweiten Klopp, auch Tuchel genannt. Gut, für den Nachnamen kann er nix, aber für den Erfolg der Mainzer schon. Wobei nach der sensationell guten Saison wohl eine sehr Schwere wartet. Denn verbessert hat sich der Kader nicht. Wobei Holtby, ausgeliehen von Schalke, schon ein Glücksgriff ist! Auch Fuchs verstärkt die linke Seite der Mainzer. Im Tor steht wohl Müller, auch wenn Wetklo immer mal wieder anklopft, davor spielt der Pannen-Noveski, daneben Bungert oder Svensson. Rechts hinten spielt wohl Caligiuri oder Zabavnik, beides keine Optimallösungen, auch im Mittelfeld ist außer Holtby nicht viel los. Oldie Karhan oder Youngster Vrancic haben Chancen, auch Soto und Trojan wollen in die Stammelf. Für die genialen Momente könnte Jan Simak sorgen, wenn er denn spielt. Vorne ist Bance gesetzt, neben ihm haben Szalaj und Borja beste Chancen. Tuchel hat mit Mainz schon viel erreicht, außerhalb wird um ein neues Stadion gestritten, man will vorankommen. Besser wie Platz 10 wird es sich nicht, aber wenn alles passt, hält Mainz die Klasse, zur Not in der Relegation.

1.FC Nürnberg:

Kommen wir zum ersten Absteiger, so sieht es wohl aus. Ottl und Breno sind wieder weg, Ekici und Hegeler sind dafür auf Leihe da. Diekmeier ist weg, Choupo-Moting auch, das waren alles Leistungsträger, wie will man die ersetzen....mit Cohen? Oder Nilsson? Das wird sehr schwer. Nürnberg hat vielleicht Glück das es noch zwei schwächere teams in der Liga gibt, aber darauf darf man sich nicht verlassen, da muss noch nachgebessert werden. Im Tor steht Schäfer, kein Schlechter! Die Abwehr mit Wolf, Spiranovic, Nilsson und Maroh ist nicht schlecht, aber nicht das Gelbe vom Ei. Links spielt Pinola, guter Mann, und rechts? Keine Ahnung......Judt und Bieler könnten da spielen, sind aber sicher nur Notlösungen. Das Mittelfeld ist dünn, Hegeler und Ekici könnten den defensiven Part übernehmen, Simmons ist auch noch da. Vorne ist die Offensivabteilung, die sich dann von selbst aufstellt: Bunjaku, Eigler, Gündogan, das wars! Mintal und Frantz sind mittlerweile raus, auch wenn Frantz torgefährlicher geworden ist. Und vorne ist dann nur noch Schieber da. Charisteas wird wohl nicht mehr groß berücksichtigt. Warum auch, seine Glanzzeit ist vorrüber. Nürnberg hat noch zeit, nachzubessern, Geld ist da, dennoch werden sie bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen, Ausgang ungewiss!

FC St.Pauli:

Hells Bells are back! St. Deutschland ist zurück! Ausgerechnet der am meisten linksgerichtete Verein hat mit Abstand die meisten Deutschen im Team  ;D ! Aber lassen wir mal politische Sachen raus, St. Pauli geht mit einem kompletten deutschen Kader in die Saison, als Aufsteiger! Nur der Zambrano ist nicht deutsch, und der ist ausgeliehen von Schalke. Vom Kader her müsste St.Pauli logischerweise absteigen. Der Star heisst Asamoah und der hat mit dem Kiezclub den wohl einzigen Verein in der Bundesliga gefunden, in dem er noch spielen darf. Jedoch zu unterschätzen ist St.Pauli nicht! Im Tor steht Oldie Hain, wenn er nicht von Kessler verdrängt wird, der von Köln weg ist, um endlich zu spielen......wird wohl wieder nix. Die Abwehr bildet sich wohl aus Zambrano und Thorandt. Rechts hat Rothenbach gute Karten, doch der ehemalige England-Legionär Moritz Volz klopft schon. Ein Super-Einkauf von Pauli! Links könnte Kalla spielen, davor sind Boll und Lehmann gesetzt. Dann hat Stani die Qual der Wahl. Naki, Takyi, Bruns, Asamoah oder Kruse. Geben sich alle nicht viel! Vorne spielt wohl Ebbers und Hennings, oder auch Sukuta-Pasu? Man darf gespannt sein, Pauli muss die Punkte zu Hause holen, auswärts geht wohl nicht viel. Mit viel Glück ist Platz 16 drin, und dann ist ales möglich! Im Normalfall aber muss St.Pauli wieder in Liga Zwei.

SC Freiburg:

Und als Letztes der Letzte, Freiburg wird wohl absteigen. Gegen diesen Club kann man gar nix haben, außer der Golfballwurf gegen Kahn ist noch nie was Negatives über Freiburg berichtet worden. Zu brav für die Liga, es grenzt schon an ein Wunder, wie es der Sportclub mit diesen geringen Mitteln immer wieder schafft, die Klasse zu halten. Dutt muss aber diese Saison leider einsehen, das sich andere Vereine meist weiterentwickeln, bei Freiburg ist das kaum möglich. Rosenthal ist eine Spitzenverpflichtung für Freiburg, doch das langt leider nicht. Hinten steht Pouplin, ein solider Bundesligatorwart! Dann wirds schon eng. Toprak ist ein Talent, das sich nach der schweren Verletzung erst mal wieder vollständig erholen muss. Und mit Krmas, Mujdza, Bastians oder Sereinig hälst du keinen auf. Butscher versucht hinten zu stabilisieren, doch auch er wird einsehen müssen, das Freiburg hinten zu schwach aufgestellt ist. Banovic, Flum und Schuster kämpfen um den defensiven Mittelfeldpart, vorne haben Makiadi und Rosenthal beste Karten, Nicu, Bechmann und Jäger sind allenfalls Ersatz. Vorne gibt es nur zwei Stürmer: Cisse und Reisinger. Das ist wohl zu wenig für den Klassenerhalt. Man gönnt es den Breisgauern ja nicht, aber zwei Mannschaften müssen runter, Freiburg wird eine davon sein!

« Letzte Änderung: 24.August 2010, 13:07:59 von Pippo8081 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #8 am: 24.August 2010, 02:15:06 »

15. Juni:

Timo Hildebrand unterschreibt einen 4-Jahres Vertrag in Frankfurt!

Timo kommt ablösefrei, war vorher in Hoffenheim, ist da aber ausgemustert worden. Nun soll er Frankfurts Nummer 1 Ralf Fährmann Dampf machen! Nikolov ist somit dritter Torhüter, wird den Verein nächstes Jahr verlassen.

Vertragsverlängerungen: (leider sind die Vertragsverlängerungen nicht aktualisiert worden)

Marco Alvarez unterschreibt einen Profivertrag bis 2014

Cenk Tosun unterschreibt ebenfalls einen Profivertrag bis 2014

Alex Meier hat nun auch bis 2014 verlängert!

16. Juni:

Chris und Bajramovic sind gefragt! Das ist gut, da ich beide bei guten Angeboten gehen lasse! Hinter Chris sind unter anderem Werder Bremen und Schalke 04 her, Bajramovic geht eventuell nach Lyon!

Auch Vasoski und Clark stehen auf der Liste, bisher gab es nur ein Angebot für Vasoski, auch von Schalke 04!

Chris und Bajramovic auf dem Absprung - folgt auch Vasoski?

Pippo Salieri hat nach der Verpflichtung von Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand mit dem Verkleinern des Kaders begonnen. Laut zuverlässiger Meldungen gibt es für Chris, der seid 2003 für die Eintracht spielt, konkrete Angebote von Schalke und Bremen, doch auch aus England gibt es offenbar Interesse, Aston Villa ist ebenfalls an dem Brasilianer interessiert.
Salieri zu den Gerüchten: "Chris ist ein verdienter Spieler der Eintracht, wenn allerdings ein gutes Angebot kommt, werde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Wir hatten zu Saisonbeginn ein Gespräch, in dem ich ihm mein Standpunkt darlegte, der sich nicht mit seinen Ambitionen deckte. So waren wir uns dann einig, bei einem guten Angebot über einen Wechsel zu diskutieren."
Leichter dürfte sich dagegen die Personalie Bajramovic erledigen. Salieri hat keinen Platz für den Bosnier, der fast zwei Jahre verletzt war. Lyon will den defensiven Mittelfeldmann, die Eintracht hat bereits akzeptiert. Angeblich ist nun auch noch Paris St. Germain im Rennen.
Auch Vasoski darf den Verein verlassen. Er steht gerade in Verhandlungen mit Magaths Schalke 04. Magath will ihn offensichtlich als vierten Verteidiger, da bisher nur Metztelder, Höwedes und der unerfahrene Papadopoulos Schalkes Innenverteidung bilden können.
Ebenfalls auf der Tranferliste steht Ricardo Clark. Auch für ihn ist wohl kein Platz in Salieris Team. Frankfurt will 2 Millionen, für die Interessenten zu viel.

Derweil bestritt die Eintracht ihr erstes Testspiel gegen die eigenen Amateure. Dies wurde mit 6:0 gewonnen. Torschützen waren: Amanatidis, Köhler, Meier, Gekas, Schwegler und Bajramovic.
Der nächste Test steht am 5.7.10 in RW Essen an.

off topic: Sind die Bilder zu klein? Größer krieg ich sie leider nicht  ::)

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 24.August 2010, 08:04:59 »

Super - eine Eintracht Story  :)

Die Bilder passen schon so...

Welche Nebenpositionen hat Clark eigentlich nach dem Update? Bei mir war der als Ersatz für die RV-Position auf Jahre eine Bank...

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 24.August 2010, 11:52:07 »

Super - eine Eintracht Story  :)

Die Bilder passen schon so...

Welche Nebenpositionen hat Clark eigentlich nach dem Update? Bei mir war der als Ersatz für die RV-Position auf Jahre eine Bank...

Clark ist sowohl im Mittelfeld wie auch auf der rechten Verteidigerposition einsetzbar, hat aber dafür leider gar nicht die Werte....und da ich mit Steinhöfer einen guten Ersatz bereits besitze, brauch ich ihn eher nicht. Ob es aber überhaupt zu einem Wechsel kommt, hängt von den Interessenten ab, verschenken will ich ihn nicht!

21.Juni:

Chris wechselt für 2,5 Millionen Euro nach Werder Bremen. Der Wechsel wird am 1.7. vollzogen!

Alexandar Vasoski wechselt für satte 3 Millionen Euro zu Schalke 04. Ein wahrer Geldsegen, auch dieser Wechsel geht am 1.7. über die Bühne!

Zlatan Bajramovic wechselt in die Ligue 1 zu Olympique Lyon! Auch er spült 2,5 Millionen Euro in die Kasse!

Pirmin Schwegler verlängert seinen Vertrag bis 2014!

Auch Ralf Fährmann verlängert bis 2014!

Sebastian Rode verlängert ebenfalls bis 2014!

Frankfurt verpflichtet einen Jugendspieler, Marco Hansen, 14 Jahre, vom FSV Frankfurt für 1,1 Millionen Euro. Eine Investition für die Zukunft!

hat jemand nen Tipp, wie ich die Bilder noch größer uploaden kann, bei imageshack krieg ich es nicht größer hin  ::)

Lumpi

• Profi
« Antwort #11 am: 24.August 2010, 12:26:55 »

Schöne Story, hätte auch Interesse an dem Update.
Aber das Bild von Nürnberg ist die alte Westkurve auf dem Betze  ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 24.August 2010, 13:04:54 »

Eintracht Frankfurt verpflichtet Yalcin und Maroh - Heller geht, Fenin auch!

Eintracht Frankfurt hat die ersten Spieler verpflichtet. Bereits heute werden die Neuzugänge Taner Yalcin vom 1.FC Köln und Dominik Maroh vom 1.FC Nürnberg vorgestellt, am 1.7. stoßen sie dann zur Mannschaft. Yalcin gilt als hoch veranlagter Mittelfeldspieler, das Talent wechselt für 1,8 Millionen Euro zu den Hessen. Yalcin hat beste Karten, neben Meier die Mittelfeldposition zu übernehmen. Ob Caio auf die Linksaußenposition vorrückt, ist nur Vermutung. Dominik Maroh kommt für 1,5 Millionen Euro, und soll sich mit Franz und Russ um die Innenverteidigerpositionen streiten. Beide Neuzugänge unterschreiben einen Vertrag bis 2014, und verdienen mehr wie vorher!
Dagegen werden weitere Spieler Eintracht verlassen. Marcel Heller, einst deutsche Sturmhoffnung, wechselt für 1,5 Millionen Euro zum 1. FC Nürnberg. Viel wird spekuliert über ein Tauschgeschäft mit Maroh. Salieri jedoch wies das ganze als Zufall ab. Martin Fenin steht vor einem Wechsel zum FC Valencia, die satte 3,7 Millionen für den talentierten Tschechen an die Eintracht überweisen. Fenin hatte bei Frankfurt nach einem Blitzstart mit 4 Toren in 2 Spielen den Durchbruch nie geschafft, war aktuell nur Stürmer Vier. In Valencia will er einen Neuanfang.

Herzlich Willkommen in Hessen. Mit den drei Neuzugängen sind die Planungen eigentlich abgeschlossen. Allerdings ist viel Geld in der Transferkasse, vielleicht kommt noch ein Kracher. Ein Linksverteidiger ist auch noch in Planung, sollte Tzavellas nicht überzeugen.

1.7.10

Und so sieht der momentane Kader aus:

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 24.August 2010, 13:12:54 »

Schöne Story, hätte auch Interesse an dem Update.
Aber das Bild von Nürnberg ist die alte Westkurve auf dem Betze  ;)

eiei  ::), ist geändert, danke! Hier ist der Link zu dem Update:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=3100

Am 31.Juli geht es los! Wir treffen im Pokal auf Drittligist Eintracht Braunschweig. Ein schönes Los, da es kein Selbstläufer wird. Hier wird schon fast meine Stammelf spielen.

5.7.10

Auch das zweite Freundschaftsspiel in RW Essen wird gewonnen, Endstand 1:3! Tore: Steinhöfer (2), und eigentor von Herzig.

8.7.10

Drittes Freundschaftspiel in Beauvais, französischer Verein, ein enttäuschendes 0:0. Dennoch hat hier alles gespielt, was zwei Bein hat.

10.7.10

Dritter sieg im vierten Freundschaftsspiel gegen SC YF Juventus aus der Schweiz. Endstand 1:3, die Tore erzielten Altintop, Gekas und Maroh

Inzwischen hat sich was in der Bundesliga getan. Bayerns Altintop wechselt für satte 16 Millionen zum FC Chelsea, dafür kommt van der Wiel von Ajax Amsterdam für 11,5 Millionen zu den Bayern! Inter Mailand verpflichtet das Ösi-Talent David Alaba für 3,3 Millionen Euro.

12.7.10

Fünftes Freundschaftsspiel bei De Graafschap Doetinchem, vierter Sieg. 0:3, die Tore erzielten Korkmaz, Gekas und Köhler!

19.7.10

Nächster Test beim VfR Aalen. Wieder ein Sieg, 0:2 hieß es am Ende. Tore: Yalcin und Köhler!

20.7.10

Und noch ein Test beim FC Den Bosch. Endstand: 0:3, Tore: Amanatidis (2), Steinhöfer

Nun gehts los, die Vorbereitungen auf das Pokalspiel in Braunschweig laufen!

Die Testspiele sind vorbei, aber in der Liga hat sich einiges getan. Hier die bisherigen Tranfers Stand 26.7.10:

« Letzte Änderung: 24.August 2010, 13:52:04 von Pippo8081 »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 24.August 2010, 23:01:44 »

1.8.10

Pokal 1. Runde

Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt

Bei der Eintracht aus Frankfurt fehlt Köhler verletzt. Altintop ist nicht mal im Kader, Amanatidis sitzt auf der Bank. Bei Braunschweig ist Kumbela vorne gefährlich, auch das Mittelfeld hat mehr als Drittliganiveau!

Los gehts:

2. Minute: Caio legt zurück auf Korkmaz, der zieht aus spitzem Winkel 10 Meter vor dem Tor ab.....über die Latte!
6. Minute: Gekas mit einem Hammer aus 20 Meter, Tor.....aber der Schiedsrichter pfeift Abseits.....
16. Minute: Caio mit der Ecke, Franz köpft aus 5 Meter knapp über das Tor!
TOOOOOOR!!! Eine Minute später das 0:1!! Meier legt im Mittelfeld quer, Caio zieht aus 33 Meter einfach mal ab, der Ball flattert unter die Latte. Traumtor!
21. Minute: Meier wieder auf Caio, der zieht ab, diesmal aus 25 Meter, Petkovic lenkt den Ball noch gerade eben über die Latte!
TOOOOOOOOOOOR!! 30. Minute das 0:2, Schwegler legt gut auf den startenden Gekas, der ist vor Petkovic und schiebt überlegt ein!
32. Minute: Frankfurt spielt hier stark! Meier mit einem Traumpass aus 45 Meter genau auf Korkmaz, der nimm den Ball direkt aus 16 Meter mit dem Kopf, spitzer Winkel....PFOSTEN!! Benda klärt!
36. Minute: Caio holt den nächsten Hammer raus, Freistoß aus 37 Meter, knapp drüber!
38. Minute: Gekas legt am Strafraum quer, Caio tanzt seinen Gegenspieler aus und zieht aus 16 Meter ab, ans Außennetz!
43. Minute: Franz tritt nach einem Zweikampf nach, und sieht seine zweite gelbe, GELB-ROT!! Ganz dumme Aktion....
HALBZEIT!! Gute halbzeit der Frankfurter, auch wenn es "nur" gegen einen Drittligisten geht. Allerdings müssen die Hessen die zweite Halbzeit mit 10 Mann bestreiten, nachdem Franz mit rot vom Platz flog!
47. Minute: Immer wieder Caio!! Schwegler auf Caio, der nimmt den Ball hoch, und zieht Vollspann aus 20 Meter ab....knapp drüber!
TOOOOOOOOOOR!!! Ochs über rechts, zieht in den Strafraum und legt zurück auf Schwegler, der trocken aus 10 Meter Petkovic keine Chance lässt! 0:3
TOOOOOOOR!!!! Und das nächste Tor für die Hessen! Caio will aufs Tor köpfen, doch der kopfball ist zu kurz, doch Gekas schaltet am schnellsten, und köpft die Kerze über Petkovic ein zum 0:4!!
Beeindruckende Vorstellung der Hessen hier!
70 Minuten gespielt....Frankfurt hat einen Gang zurück geschaltet.
72. Minute: Doppelwechsel, Yalcin kommt füt den ganz starken Caio, und Maroh kommt für Schwegler, der ebenfalls stark spielte!
83. Minute: Sebastian Rode kommt zu seinem Debut, für ihn geht der platte Korkmaz, der viel gelaufen ist!
85. Minute: Jung lässt seinen Gegenspieler stehen, spielt Gekas in den Fuß, der fackelt nicht lange und zieht aus 25 Meter ab......doch drüber!
SCHLUSS!!

Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt 0:4 (0:2)

0:1 Caio (Meier)
0:2 Gekas (Schwegler)
0:3 Schwegler (Ochs)
0:4 Gekas (Caio)

Kaum Überraschungen im Pokal, Villingen wirft Oberhausen nach Elfmeterschiessen raus, Eintracht Trier besiegt Duisburg nach Verlängerung mit 1:0, sonst kamen alles Favouriten weiter!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #15 am: 26.August 2010, 18:11:36 »

7.8.10

Bundesliga 1.Spieltag

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

Nun geht es endlich los! Bei der Eintracht fehlen immer noch Benjamin Köhler, und der gelb-rot gesperrte Maik Franz. Für ihn spielt Maroh in der Innenverteidigung. Bellaid muss sich weiterhin mit der Bank begnügen. Caio ist nach seiner tollen Vorstellung im Pokal neben Meier wohl gesetzt. Vorne wieder Gekas, der im Pokal ordentlich spielte!
Leverkusen muss auf Schwaab und Balitsch verziechten, hat aber dennoch ein sehr starkes Mittelfeld mit Ballack, Augusto und Rolfes. Im Sturm spielt nicht Kießling, sondern Helmes und Derdiyok! Das gibt gleich zu Beginn eine ganz schwere Nuss für die Hessen!

Los gehts:

5. Minute: PFOSTEN!! Caio mit einem Traumpass auf den startenden Korkmaz, der läuft von links auf Adler zu, will ihn ins kurze Eck spitzeln, Adler kriegt den Fuß noch dazwischen und lenkt den Ball an den Pfosten!!
9. Minute: Frankfurt macht Druck! Leverkusen mit der Hereingabe von rechts, Konter der Hessen über Russ, der zu Gekas, der Grieche spielt Korkmaz in den Lauf, doch der Österreicher findet wieder seinen Meister in Adler! Ecke....
TOOOOOOOOOOOR!!!! Frankfurt führt 1:0!! Die anschliessende Ecke kommt von Caio direkt auf den Kopf von Maroh! Der Neuzugang köpft aus 8 Meter unhaltbar ein. Er war aber auch sträflich frei!
17. Minute: RIESENMÖGLICHKEIT zum Ausgleich! Ballack auf Augusto, der flankt aus dem Halbfeld auf Derdiyok. Der Schweizer setzt sich gegen Russ durch, doch scheitert am starken Fährmann!
Direkt im Anschluss nächste Chance, Castro flankt in den Strafraum, Derdiyok köpft aus 14 Meter am Tor vorbei!
Russ hat Mühe mit seinem Gegenspieler!
22. Minute: Jetzt kommt Leverkusen! Ballack holt aus 22 Meter den Hammer raus, der Ball streift die Latte und geht drüber!
25. Minute: Ecke Frankfurt, Caio kurz auf Gekas, der aus 15 Meter halblinks sofort abzieht....Adler hält stark, der Ball landet wieder bei Gekas, doch sein Nachschuss wird abgefälscht von Kadlec, knapp am Pfosten vorbei!
30 Minuten gespielt, eine sehr flotte Partie hier!
32. Minute: Nächste Großchance für Leverkusen.....Kadlec flankt auf den langen Pfosten, keiner ist bei Renato Augusto, Kopfball.....Glanzparade von Färmann!
35. Minute: Ochs legt schön am Strafraum quer, Korkmaz zieht aus 15 Meter ab ins lange Eck, doch Adler mit einer Weltklasseparade!!
Die anschliessende Ecke von Caio köpf Maroh knapp drüber!!
Hier ist was los....
43. Minute: Und wieder Ecke Caio, Kopfball Maroh, drüber! Den müssten sie jetzt mal enger nehmen....
HALBZEIT!! Eine sehr abwechslungsreiche Partie hier, beide hatten gute Chancen, ob das beim 1:0 hier bleibt? Fährmann und adler ganz stark!
47. Minute: Und weiter gehts! Gekas dringt von rechts in den Strafraum ein, legt quer auf Korkmaz, dessen Schuss wird geblock und landet bei Caio...der fackelt nicht lange und zieht ab, Adler kann nur prallen lassen, da steht Gekas und trifft......doch abseits!
54. Minute: Angriff der Leverkusener über rechts, Ballack kriegt den Ball und versucht es aus 26 Meter, Färmann macht sich lang und wehrt zur ecke ab!
58. Minute: Ecke Leverkusen, Hyypiä und Derdiyok behindern sich gegenseitig beim Kopfball, der Ball fliegt knapp über die Latte!
67. Minute: Maroh hat sich wehgetan bei einem Zweikampf, für ihn kommt der Tunesier Bellaid!
Frankfurt steht hinten weiterhin gut.....
74. Minute: Meier und Caio sind leicht angeschlagen, gehen runter. Yalcin und Rode kommen, Rode macht sein erstes Bundesligaspiel überhaupt!
78. Minute: Konter Eintracht! Tzavellas auf Korkmaz, der läuft aufs Tor zu, doch findet wieder seinen Meister in Adler...Ecke!
85. Minute: TOOOOOOOOOR!! Leverkusen macht den Ausgleich! Ballack spielt auf Helmes, der dreht sich 18 Meter vor dem Tor um Bellaid und zieht sofort ab, der Ball ist nicht ganz unhaltbar, doch er geht rein zum 1:1!
87. Minute: Jetzt will Leverkusen den Dreier! Derdiyok lässt Rode stehen und zieht aus 20 Meter ab, drüber!
TOOOOOOOOOR!!!! Das ist das 1:2!! Gekas mit dem Fehlpass vorne, Helmes flankt von links auf Derdiyok, der trifft aus 10 Meter!
TOOOOR!!! Yalcin mit einem Traumpass auf Ochs, der tunnelt Adler, doch.....es zählt nicht, unglaublich!! Das war ein klares Tor!!
94. Minute: Yalcin auf Gekas, der aus 30 Meter über das Tor.....
SCHLUSS!!

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:2 (1:0)

1:0 Maroh (Caio)
1:1 Helmes
1:2 Derdiyok

Stimmen zum Spiel:

Salieri: Ich kann meiner Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, es war ein tolles Spiel, das beide Mannschaften verdient hätte, zu gewinnen. Leverkusen hat heute die besseren Stürmer gehabt, und vor allem einen Weltklassetorwart!

Heynckes: Wir haben zu Beginn nicht ins Spiel reingefunden und können uns bei Adler bedanken, daß es zur Halbzeit nur 1:0 steht, doch wir haben Moral gezeigt und sind dann in Halbzeit Zwei unserer Favouritenrolle gerecht geworden.

Das andere Eröffnungsspiel gewann der Titelverteidiger Bayern München gegen - Hannover 96 mit 2:0. Van Buyten und Gomez waren die Torschützen. Allerdings musste Hannover in Halbzeit zu zehnt spielen, Schultz sah gelb rot!
Bei den Bayern spielten die Neuzugänge van der Wiel, Fernando Arce und Dzsudzsak, HAnnover spielte mit Stindl und Neuzugang Ouvidiu Petre. Fromlowitz hat das Nachsehen gegenüber Miller, der die Nummer 1 ist!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #16 am: 26.August 2010, 18:50:10 »

Die Samstagspiele

Gladbach mit Neuzugang Dallku in der Startelf, ging mit 1:0 durch Dante in Führung, doch Nünbergs Leihgabe von Toulouse Franck Tabanou glich aus. Eigler machte dann den 2:1 Siegtreffer und damit den Sieg perfekt!
St.Pauli musste in der Nachspielzeit den späten Ausgleichstreffer durch Schöneberg hinnehmen, nachdem man vorher seid der 4. Minute mit 1:0 durch Boll in Führung ging!
Mehr Tore gab es dagegen in Hoffenheim! Dabei machte Neuzugang Christian Marrugo zwei Treffer, Jaissle, Salihovic und Vorsah erhöhten dann auf 5:0!
Bei den Stuttgartern stand Marc Ziegler im Tor, der jedoch wegen schwacher Leistung in der 70. Minute ausgewechselt wurde für Ullreich. Stuttgart brauch wohl noch einen Torhüter! Überraschend auch, Patrick Milchraum spielte 90 Minuten durch, er war vorher vereinslos!
Auch Wolfsburg gewann mit 5:0, überraschend hoch gegen den Hamburger SV. Hamburg ,mit Drobny im Tor, da Rost noch verletzt ist. Überraschend spielte Diekmeier nicht, sondern Westermann auf der rechten Seite, dafür zentral Neuzugang Mijatovic von Bielefeld... Dejagah, Neuzugang Mandzukic, Dzeko und zweimal Ziani machten das Debakel für den HSV perfekt. Besonders stark bei Wolfsburg, Arne Friedrich (9,0)!
Werder Bremen siegte erwartungsgemäß 1:0 gegen Mainz, ließ kaum etwas anbrennen, Frings war in der 40. Minute der Torschütze. Überraschadend spielten bei den Grün-Weissen Niemeyer und Ikeng von Beginn an im Mittelfeld. Ösi-Star Arnautovic durfte nicht ran, Wagner wurde im vorgezogen!
Das Samstagabendspiel stand ganz im Zeichen des neuen Superstars Raul! Der Neuzugang von Real Madrid machte gleich mal beide Tore in Halbzeit, bevor Rakitic und Jendrisek den Sack endgültig zumachten. Da half auch der Ehrentreffer von Novakovic nichts. Schalke klar besser, mit Rensing auf der Bank, dafür mit Jonny Magellon aus Mexiko von Beginn an, auch der Ex-Bremer Abdennour, für 4,4 Millionen gekommen, bekam seinen Einsatz! Bei den Kölnern saß Neuzugang Ionnita auf der Bank, dafür spielte Rahn hinten links, Anderzinho rechts. Podolski war neben Novakovic noch bester Mann bei den Kölnern!

9.8.10

Überraschung im Sonntagspiel! Borussia Dortmund verliert zu Hause gegen Aufsteiger Kaiserslautern mit 0:1. Mitsanski brachte die roten Teufel bereits in der 2. Minute auf die Siegerstraße! Dortmund begann mit den beiden Neuen Maltritz und Richard Knopper, Kaiserslautern spielte ohne Neuzugänge, und das richtig gut! Da Sippel verletzt ist, stand Kevin Trapp im Tor, doch bei den 15 Chancen der Dortmunder musste er nur einmal eingreifen. Die Borussia schoss nämlich 14 mal am Tor vorbei!!

Die Tabelle:

Übrigens befinden sich im neuen Trainerteam unter Salieri zwei Bekannte! Andy Köpke ist Torwartrtainer und Robert Prosinecki trainiert Ballkontrolle!

Leider kommt Linksverteidiger Maxwell nicht von Barcelona an den Main! Wir waren uns zwar mit Barcelona einig, doch konnten wir dem Spieler kein Gehaltsangebot machen, das ihn nach Hessen locken würde. Er geht wohl zu Paris St.Germain!

12.8.10

Fährmann spielt für Deutschlands U21. Beim 3:1 Sieg über Aserbaidschan spielte er volle 90 Minuten!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 26.August 2010, 20:03:49 »

Bundesliga 2. Spieltag!

Viel los auf dem Betze! Nach der Führung durch Hoffe drehte der FC Köln das Spiel und ging zur Halbzeit durch die teffer von Mohamad, Petit und Freis mit 3:1 in Führung! Einziger Wehrmutstropfen, Podolski verletzte sich und musste raus! Für ihn machte Ionita sein erstes Spiel in der Bundesliga! Doch in Halbzeit 2 war Kaiserslautern besser und glich durch Kirch und Lakic in der 90. Minute noch aus!
Hoffenheim ging durch einen Elfmeter von Eduardo mit 1:0 in Führung, nur zwei Minuten später traf Nürnbergs Neuer, Geovanni, zum 1:1 Endstand!
Schalke gewinnt mit 1:0, durch ein Tor von Superstar Raul! Schon sein drittes im zweiten Spiel! St.Pauli mit Asamoah chancenlos! Bei den Knappen gab Pablo Guinazu sein Bundesligadebut! Auch Vasoski durfte von Anfang an ran!
Gladbach gewinnt bei harmlosen Freiburgern klar mit 0:2, die Tore machten Reus und Marx. Für Gladbach der erste Dreier!
Stuttgart und München trennen sich in einem unterhaltsamen Spiel mit 2:2! Niedermeier brachte die Bayern mit einem Eigentor in Führung, Pogrebnyak glich zum Pausenpfiff aus! Cacau brachte den VfB dann sogar in Führung, doch Tymoschuk glich wieder aus! Müller kam wieder nur von der Bank, diesmal immerhin 45 minuten! Überraschend: Bester Mann des Spiels wieder Patrick Milchraum, ablösefrei von Aachen gekommen! Im Tor stand wieder Ziegler, diesmal durfte er durchspielen..
Im Samstagabendspiel ging es hoch her im Nordderby. Andreasen besorgte die 1:0 Pausenführung. Doch Frings und Sandro Wagner drehten in Halbzeit 2 das Spiel! doch dann schwächte Bremen sich selbst. Chris und Frings sahen jeweils gelb-rot! So konnte Pogatetz gegen 9 Mann wenigstens noch das 2:2 machen, mehr ging nich bei den Hannoveranern.

16.8.10

Pokal 2.Runde Auslosung, Frankfurt spielt zu Hause gegen Werder Bremen!

Sonntagspiele

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt

Schweres Spiel, Hamburg ist auf Wiedergutmachung aus, nach dem 0:5! Ze Roberto, Rost und Guerrero sind wieder fit, spielen! Rechts hinten spielt Neuzugang Hinkel! Bei der Eintracht bleibt die Startaufstellung, nur Franz rückt für Bellaid auf die Bank! Frankfurt droht ein Fehlstart, Hamburg jedoch auch!

Los gehts:

3. Minute: Guter Beginn für den Gast! Schwegler auf Caio, der Brasilianer ist in guter Form, zieht aus 20 Meter ab, Rost kommt noch eben mit den Fingern dran!
Die anschließende Ecke von Korkmaz köpft Maroh über das Tor!
8. Minute: Freistoß Eintracht, 33 Meter vor dem Tor, Caio läuft an, legt aber quer, Korkmaz geht ein paar Meter und zieht ab...knapp drüber!
11. Minute: DER MUSS REIN!! Hamburg mit der ersten Chance, Nistelrooy setzt Guerrero schön in Szene, der ist frei 8 Meter vor dem tor, doch schiebt den Ball am langen Pfosten vorbei!
13. Minute: Gekas auf Korkmaz, doch der mit einem völlig verunglückten Schuss aus 16 Meter!
TOOOOOOOOOR!! Schön rausgespielt! Elia auf Ze Roberto, der direkt weiter zu Guerrero, diesmal macht er es besser und lässt Fährmann aus 14 Meter keine Chance! 1:0!!
TOOOOOOOR!!! So schnell geht das, Frankfurt mit zwei Kerzen am eigenen Strafraum, van Nistelrooy köpft zu Guerrero, der aus 16 Meter aus der Drehung in den Winkel trifft! Traumtor zum 2:0!!
Frankfurt hat den Faden jetzt völlig verloren, das nächste Tor für Hamburg liegt in der Luft!
34. Minute: Korkmaz mit schönen Pass auf Gekas, doch wieder mal steht der Grieche im Abseits!
35. Minute: Hamburg zaubert jetzt, Traumkombination, doch Ze Roberto verpasst den Abschluss....
39. Minute: Russ ist schwerer verletzt, muss raus! Franz kommt für den Innenverteidiger!
41. Minute: Trochowski prüft Fährmann mit einem 30 Meter Schuss, den fängt er jedoch!
HALBZEIT!!! Nach gutem Beginn hat Frankfurt hier völlig den Faden verloren, Gekas in der Liga bisher noch sehr wirkungslos!
TOOOOOOOR!!! Guerrero macht hier alles klar! Tolles Solo, er lässt zwei Frankfurter einfach stehen und tunnelt Fährmann zum 3:0
TOOOOOOOOOOR!! Frankfurt lebt noch. Tolles Zuspiel von Caio, Gekas ist vor Rost und knallt den Ball Vollspann an Rost vorbei zum 3:1!!
Wachen die Hessen jetzt nochmal auf?
TOOOOOOOOR!!! Nein! Hamburg macht munter weiter! Jansen flankt mustergültig auf Trochowski, der nur noch einnicken muss! 4:1!!
58. Minute: Frankfurt wechselt! Amanatidis kommt für Meier, Steinhöfer für den schwachen Ochs!
66. Minute: Caio legt auf Amantidis, der trifft aus 17 Meter die Latte!!
79. Minute: Steinhöfer prüft Rost aus 16 Meter halbrechts, doch der Hamburger Schlussmann mit guter Beinabwehr!
83. Minute: Choupo Moting probiert es aus 20 Meter, weit vorbei!
Das Ding ist gegessen, Hamburg macht nix mehr, Frankfurt auch nicht!
SCHLUSS!!

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 4:1 (2:0)

1:0 Guerrero
2:0 Guerrero
3:0 Guerrero
3:1 Gekas (Caio)
4:1 Trochowski

Salieri: Was soll man nach einem 1:4 sagen, alles Scheiße? Im Vergleich zum Spiel gegen Leverkusen war es das auch, Jung und Tzavelas hatten heute einen sehr schlechten Tag, das passiert. Jetzt müssen wir dringend Punkte holen, sonst stecken wir plötzlich im Abstiegskampf. In Hamburg darf man verlieren, aber nicht so!

Im zweiten Sonntagsspiel schlägt Mainz 05 den VfL Wolfsburg mit 1:0! Das entscheidende Tor machte Borja, bester Mann war Heinz Müller, der Mainz die 3 Punkte sicherte! Torjäger Grafite wartete wieder 90 Minuten auf der Bank!

19.8.10

Im Mittwoch Nachholspiel trennen sich Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund 1:1. Helmes brachte den Weksclub mit 1:0 in Führung, Hummels glich in der 55. Minute aus!

Die Tabelle:

Oh Schreck  ;D alles halb so wild, wir werden schon noch Punkte holen!

Am 22.August treffen wir bereits auf Mainz 05, in diesem Derby muss der erste Sieg her!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 26.August 2010, 20:24:45 »

Uiui! Was für ein Saisonstart! Und schon viele Tore gefallen...
Ok, gegen Leverkusen nur knapp verloren, aber in Hamburg, also ne, das geht gar nicht!
Aber nun, gegen den Karnevals-Verein sollten die ersten 3 Punkte drin sein... sollten!
Zeig den Adler in dir!  ;D

Viel glück!
(toll geschrieben, bin gespannt, wie lange du das so ausführlich beibehältst)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #19 am: 26.August 2010, 21:00:26 »

Bundesliga 3. Spieltag:

Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05

Derbytime!!

Hier die Aufstellungen:

Korkmaz muss nach schwächeren Leistungen auf die Bank, dafür rückt Taner Yalcin in die Startelf, Caio geht dafür auf die Flügel....keine Optimalposition für ihn, aber er kann das! Steinhöfer ist nicht im Kader, er befindet sich auf Schalke zu Verhandlungen, dafür rückt Altintop auf die Bank! Die Mainzer mit dem klassischen 4-4-2! Und mit Aufwind nach dem 1:0 gegen Wolfsburg, für Frankfurt müssen allerdings unbedingt drei Punkte her! Also, Lasst das Derby beginnen!!

Los gehts:

TOOOOOOOOOOR!!!! 7 Minuten gespielt, und Gekas macht das 1:0, allerdings herrlich vorbereitet von Caio. Frankfurt führt 1:0!!
TOOOOOOOOOOR!!!! So spielt kein Tabellenletzter!! Schwegler auf Meier, der lässt seinen Gegenspieler stehen, legt blitzsauber in den Strafraum steil auf Ochs, der 7 Meter vor dem Tor Müller keine Chance lässt, 2:0!
Die passende Antwort der Eintracht auf den Tabellenplatz!
17. Minute: Ecke Caio, Maroh mit dem Kopf, doch drüber!
21. Minute: Immer wieder suchen sie Maroh, Caio mit einem Freistoß genau auf den Ex-Nürnberger, doch der köpft wieder drüber!
30 Minuten gespielt, Mainz hat sich gefangen, muss allerdings was machen!
31. Minute: Meier direkt in den Lauf von Gekas, der scheitert frei vor Müller!
40. Minute: Mainz erstmals gefährlich vor Fährmann, doch der kann gegen Borja halten!
46. Minute: Yalcin mit einer Kopfballchance, doch direkt in die Arme von Müller!
HALBZEIT!! Frankfurt hat hier alles im Griff, das müsste der erste dreier werden!
Das Spiel plätschert vor sich hin.....
TOOOOOOOOOR!!! Aus dem Nichts das 2:1! Soto mit einem Freistoß aus mehr als 30 Meter, der Ball ist lang unterwegs, geht aber genau in den Winkel, Fährmann ist noch dran, kann aber das Tor nicht mehr verhindern!
64. Minute: Doppelwechsel bei der Eintracht! Yalcin ist platt, für ihn kommt Rode, Altintop kommt für den Torschützen Ochs!
TOOOOOOOOOR!!! Altintop führt sich gleich gut ein! Schöner Pass von rechts auf Gekas, der muss nur noch annehmen und an Müller vorbeischieben! 3:1
73. Minute: Korkmaz kommt für den wieder mal starken Caio!
TOOOOOOOOR!! Unglaublich, da hat Frankfurt den Sack eigentlich zu gemacht, da kommt der neue Mann Szalai, lässt 4 Mann stehen und bleibt auch noch gegen Fährmann Sieger! Nur noch 3:2!!
TOOOOOOOOOOR!! Jetzt ist der Sack doch zu! 4:2 für Frankfurt, und wieder war es geniale Zusammenspiel zwischen Altintop und Gekas! Altintop mit schöner Vorarbeit, Gekas wieder Sieger gegen Müller!
SCHLUSS!!

Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 4:2 (2:0)

1:0 Gekas (Caio)
2:0 Ochs (Meier)
2:1 Soto
3:1 Gekas (Altintop)
3:2 Szalai
4:2 Gekas (Altintop)

Salieri: Natürlich freue ich mich über den ersten Dreier, es ist aber unbegreiflich, was in der Defensive los ist, das betrifft nicht nur die Verteidiger, die Defensive fängt im Sturm an! Da werden wir noch arbeiten....8 Gegentore in 3 Spielen sind definitiv zu viel!

Tuchel: Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, danach sind wir toll immer wieder rangekommen, haben kämpferisch überzeugt, aber der Gekas hatte heute einen sehr guten Tag. Den darf man nicht dreimal alleine vor Müller auftauchen lassen. Es war sicher ein spannendes Derby, das ich aber gerne schnell vergessen und abhaken möchte!

Bayer Leverkusen kommt trotz haushoher Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen Kaiserslautern heraus, auch dank einer Spitzenleistung von Verteidiger Abel! Bei den roten Teufel debütierte der 26 jährige Didi aus Brasilien!
Schalke hat eine Tormaschine. Raul erzielte einen lupenreinen Hattrick im Borussia-Park. Da half auch die frühe Führung durch Matmour nichts. Schalke ist in dieser Verfassung ein Titelfavourit! Bei den Gladbachern überzeugte wieder einmal Reus!
Was ist mit Köln los? St.Pauli besiegt desolate Kölner mit 3:0, Kruse und zweimal Eger sind die Torschützen! Für Köln, wieder ohne Ionita, wird es so eine harte Saison! St.Paulis Takyi bereitete zwei Tore vor!
Wolfsburg mit dem Neuen Slowaken Cisovski und Toren von Cicero und Mandzukic klarer Sieger gegen Hannover 96. Dazu noch ein Eigentor von Pogatetz. Hannover und die Eigentore, naja......Hannover dreimal mit dem Sturm Hanke/Schlaudraff, ohne Erfolg!
Lange sah es nach drei Punkten für Stuttgart aus, Cacau traf für die Schwaben in der 60. Minute. Doch in der 96. Minute machte Wagner den verdienten Ausgleich, auch wenn die lange Nachspielzeit Trainer Gross gar nicht schmecken wird! Bei den Bremern spielte Jungstar Stefan Große 90 Minuten durch! Der Junge ist erst 15!! Für Arnautovic war wieder kein Platz im Team.
Verdienter Sieger im Signa-Iduna Park. Dortmund war klar besser, kam aber erst in der 90. Minute zum Siegtreffer durch Hummels. Vorher hatte Barrios den BVB in Führung gebracht. Kacar glich nach der Halbzeit aus. Bei den Dortmundern bekam Rangelov eine Chance, wurde aber zur Halbzeit durch Zidan ersetzt!