Das soll jetzt keine Grundlage für eine Diskussion werden. ABER: Roberto Carlos wurde zwar laut Wikipedia ein paar mal mit Bananen "beworfen?", jedoch stellt sich mir die Frage, ob das Alltag in Russland ist oder lediglich separative Wahrnehmung? Luis Figo wurde mit einem Schweinkopf beworfen, Oli Kahn hat einen Golfball gegen den Kopf gekriegt. Linienrichter werden mit Bierbechern konfrontiert. Klar ist, dass die Botschaft, Bananen zu werfen, rassistisch ist. Ich erinnere mich auch an eine Aussage Dick Advocaats (früherer Trainer von Zenit St. Petersburg). O-Ton: Ich würde die Mannschaft gerne verbessern, aber die Fans wollen keine schwarzen Spieler sehen. Chaoten gibt es überall und besonders auf Ligen wie die russische werfen sie ein schlechtes Licht, da nicht viele Nachrichten an uns gelangen und wenn schlechte dabei sind, dann beeinflussen sie uns sehr, obwohl sie eigentlich nicht häufig vorkommen. Ich möchte nur anregen, solche Dinge, wie auf Wikipedia veröffentlicht, behutsam aufzunehmen und auf keinen Fall zu verallgemeinern.