MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Wie spielt man auf Konter?  (Gelesen 2106 mal)

MeisterTrainer47

• Gast
[FM2010] Wie spielt man auf Konter?
« am: 22.August 2010, 12:09:15 »

Ich würde gerne kompakt stehen und auf Konter spielen.

Wie muss die Aufstellung dafür sein?
Wie müssen die Spieler eingestellt sein?
Was muss man an den Teameinstellungen ändern?

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:21:47 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Wie spielt man auf Konter?
« Antwort #1 am: 22.August 2010, 14:58:44 »

Die Einstellungen sind von der Aufstellung abhängig. Ohne deine Vorstellungen, könnte man hier sicherlich zich Varianten vorstellen - wobei hoffentlich niemand so viel Zeit hat und dir eine komplette Aufstellung für Team unbekannt zu basteln. Sorry, aber ein bisschen mehr Eigeninitiative ist schon angesagt. Probiere selbst etwas aus und beschreib was dir nicht gefällt. O.ä.

LG Veni_vidi_vici

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #2 am: 22.August 2010, 16:22:48 »

Die Einstellungen sind von der Aufstellung abhängig. Ohne deine Vorstellungen, könnte man hier sicherlich zich Varianten vorstellen - wobei hoffentlich niemand so viel Zeit hat und dir eine komplette Aufstellung für Team unbekannt zu basteln. Sorry, aber ein bisschen mehr Eigeninitiative ist schon angesagt. Probiere selbst etwas aus und beschreib was dir nicht gefällt. O.ä.

LG Veni_vidi_vici
Ich spiele ein 4-4-2. Mir soll niemand ein Team basteln, ich möchte nur wissen, wie man am Besten auf Konter spielt

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 22.August 2010, 18:51:18 »

LG Veni_vidi_vici
Ich spiele ein 4-4-2. Mir soll niemand ein Team basteln, ich möchte nur wissen, wie man am Besten auf Konter spielt

Defenisv gut und kompakt stehen und schnell nach vorne spielen... ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 22.August 2010, 20:31:21 »

Hallo.
Hatte mal mit Leverkusen ein paar Spiele mit Konter spielen lassen; vor allem Auswärts. Wichtig ist, das die Form des Teams stimmt, wie bei mir zu dem Zeitpunkt.

Wie die einzelnen Spieler eingestellt waren, weiß ich jetzt nicht mehr (könnte sein, das ich die Taktik abgespeichert habe).
Team-Anweisungen:
Defensiv-Linie: sehr tief (0)
Weite: Mitte
Tempo: Automatisch (weiß nicht mehr aber 6 oder 8 klicks von Links wars)
Zeitspiel: Automatisch (Mitte ?)

Das klappte in Wolfsburg super gut, mit weniger als 40% Ballbesitz 3:0 oder höher gewonnen; der Ball wurde den Wolfsburgern in der eigenen hälfte abgenommen und über die Außen nach vorne gespielt; schnelle Spieler vorausgesetzt, schafften Sie ein Überzahl-Spiel und netzten ein.
Die Defensiv-Linie mit "sehr tief" funzte nicht immer so gut, wenn der Gegner der Ball im eigenem Strafraum nicht hergeben wollte, bekam man schon mal den einen oder anderen eingeschenkt.
Generell würde ich sagen: Schnell Spieler, direktes Passspiel einstellen; das Tempo würde ich nicht auf schnell einstellen, da es vermehrt zu unüberlegten abspielen kommen kann. Mentalität hab ich angepasst, bei den meisten aber offensiv eingestellt. Pressing auf immer und bei den Spielern manuell alles hoch.
Das Team war Leverkusen, mit denen ich immer noch (Siehe Story) spiele.
Hab das aber auch noch nicht ganz raus, wie das Mittelfeld öfters den Ball schnell in die Spitze spielt; das geht mir manchmal zu langsam, oder der Gegenspieler steht zu gut.
edit: Das sieht man an schwächeren Gegnern, die tief in der eigenen Hälfte stehen.

ich habs gefunden, hier kannste mal Probieren oder dir das ansehen:

Taktik 4-4-2 Asymetrisch 4:0 in Wolfsburg (Konter) Gewonnen 2013 Leverkusen

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 22.August 2010, 20:34:55 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #5 am: 23.August 2010, 16:00:35 »

Vielen Dank Sulle  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 23.August 2010, 16:10:28 »

Ein Feedback wäre noch wünscheswert. Gefällt es dir so?

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 23.August 2010, 16:52:32 »

Hallo.

Das würde mich jetzt aber auch Interessieren...

gruss sulle007

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #8 am: 23.August 2010, 17:31:59 »

Naja, hab erst ein Testspiel damit gemacht. War erst überrascht, weil "Sehr Dynamisch" "Alles nach vorne" eingestellt waren. VDL ganz vorne, Breite ganz weit etc..
Hab alles so gelassen, weil ich gegen ein no name gespielt und 4-0 gewonnen habe. Aber ist das nicht etwas zu offensiv z.b gegen Barca und co?

Ps. Bin bei Valladolid

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 23.August 2010, 20:01:15 »

Naja, hab erst ein Testspiel damit gemacht. War erst überrascht, weil "Sehr Dynamisch" "Alles nach vorne" eingestellt waren. VDL ganz vorne, Breite ganz weit etc..
Hab alles so gelassen, weil ich gegen ein no name gespielt und 4-0 gewonnen habe. Aber ist das nicht etwas zu offensiv z.b gegen Barca und co?

Ps. Bin bei Valladolid
Hallo.
Ähm, ok, kann sein das ich das nur im Spiel auf sehr dynamisch/Konter (Spielweise) geändert hatte und 4:0 gewann.
Taktische Umstellungen kann man während den 90 min. nicht abspeichern, was ich vergaß (warum das nicht geht, wüsste ich mal, sehe keinen Grund warum das gespeicherte nicht gespeichert bleibt?), entschuldige.
Oder nimm diese hier (mehr Ballbesitz, kannst ja mal reinschauen)

http://www.file-upload.net/download-2768573/4-2-2-2-Kontrolle-1.2--Bayer-04-Leverkusen--Jan-2016-.tac.html

Die Verteidiger sollten halt recht schnell sein, da beim Angriff tatsächliche alle mit nach vorne gehen; gegen Barca und Real hab ich noch nicht gespielt;
Wenn du den Stil auf Konter umstellst, dann stell das Tempo auf 3-4, Zeitspiel auf Mitte, und Defensivlinie Mitte oder tiefer. ich würde sehr tief das Spiel beginnen und dann schauen ob man die Linie weiter nach vorne ziehen kann.
P.S.: Defensive Taktiken hab ich selten hinbekommen, dann seh ich nur den Gegner in meinem Strafraum... Aber die oben genannte Taktik nutze ich aktuell gerade; Meisterschaft geholt, 55-60% Ballbesitz, defensiv sicherer als sonst (wenn man die früheren Ergebnisse vergleicht) die Stürmer könnte ne feinjustierung gebrauchen, aber sonst viele Flanken in den Strafraum, ein Kopfball-Starker Knipser ist empfehlenswert.
Viel Glück und Spaß mit Valladolid!

gruss sulle007