MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] 5. Liga und Taktikwechsel im Spiel?  (Gelesen 1432 mal)

felan

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] 5. Liga und Taktikwechsel im Spiel?
« am: 21.August 2010, 13:30:45 »

Hallo zusammen,
ich habe in der NRW-Liga meine Lieblingmannschaft (Sportfreunde Siegen) übernommen und festgestellt, wenn ich während des Spiels die Taktik ändere, z.B. von 4-5-1 auf 4-3-3 (incl. den passenden Wechseln) hat es den Anschein als ob die Mannschaft nur noch ein Hühnerhaufen ist. Stimmt das oder bilde ich mir das nur ein? Ich mein, das ist zwar leider realistisch, muß aber nicht auch noch in einem FM sein ;-).
Btw, 1000 Dank für den Deutschland-Patch der mir es möglich machen könnte, den SFS zumindest wieder in die 2. Liga zu führen.
Die nächste Frage betrifft die Taktik'gewöhnung'. Ist es sinnvoller eine Mannschaft durchgehend mit der gleichen Taktik spielen zu lassen um sich einzuspielen bzw. zu gewöhnen oder es es egal wenn man ständig die Taktik wechselt?
Meine Spieler haben Taktikwerte um die 9-11
Gruß und besten Dank im Voraus
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:21:37 von Octavianus »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: 5. Liga und Taktikwechsel im Spiel?
« Antwort #1 am: 21.August 2010, 13:49:37 »

Spieler mit Taktikwerten  :o  hab ich was verpasst?

Ansonnsten ja sich an eine Taktik gewöhnen ist essentiel - wobei damit nur die grundlegende Aufstellung gemeint ist also wo Spieler stehen und wo nicht.
Das gerade bei unterklassigen Vereinen eine Umstellung der TicTac im Spiel desaströs endet find ich persönlich sehr gut.

felan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 21.August 2010, 14:55:13 »

argh, ich hab aus Tackling ein Technik gelesen..shame on me :-[.
Danke für Deine Antwort, das hiflt mir bei meinen Aufstiegsbemühungen weiter:)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3 am: 21.August 2010, 22:13:55 »

Die Gewöhnung ist meines Erachtens sogar sehr wichtig. Der FM scheint nichts für ungeduldige Manager zu sein...da kann man eine wirklich grandiose Taktik für seine Mannschaft austüfteln und sie funktioniert halt doch erst nach 10 Spielen, ein Zeitraum in welchem viele entnervt wieder was ganz anderes probieren...ähnlich ist es mit neuen, insbesondere ausländischen Spielern. Die brauchen gerne mal 1-2 Saison, bis sich ihre volle Leistungsfähigkeit entfaltet, ich will gar nicht wissen wieviele Manager angehende "Superstars" wieder verschleuderten, welche dann woanders aufblühten (am besten noch im eigenen Land, so dass man für den neuen Verein freundlicherweise die Sprachausbildung übernommen hat).

felan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 22.August 2010, 13:13:29 »

@Doc: dann hab ich ja noch Hoffnung für meinen Haufen. Ich mußte erstmal sehen das ich die Spieler für das derzeitige SFS-System finde. Die spielen diese Saison eine Art 4-2-3-1 und bei dem Versuch dieses System zu erstellen, ist mir aufgefallen das eine frapierende Ähnlichkeit zu dem System besteht, das dem Taktik-Guide bei lag. Scheinbar ist der jetzige SFS-Trainer, Rudy, ein Fan dieses Systems. Wohl auch in Ermangelung von 2 richtig 'guten' Stürmern um ein 4-4-2, wie so viele Mannschaften in der 5. Liga, spielen zu lassen