MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburger SV-Bundesliga 2011/12 -> Besiktas Istanbul -SporTotoSüperLig 2012/13  (Gelesen 34470 mal)

Addison53

• Profi

Yeah,Besiktas wird cool!
Football Manager seit 2008.

Meistermacher

• Nationalspieler

Besiktas! :D

Necip noch da? Wechselt bei mir öfter mal zu Real Madrid :o

gek0_10

• Gast

30.06.2012

Heute war es denn soweit, eine Menge Leute waren ins Stadion gekommen um von mir Abschied zu nehmen. Ich hatte hier eine kurze aber sehr schöne Zeit. Ich werde gerne wieder nach Hamburg zurückkommen und bei den Fans habe ich mich mit dem Champions League Platz unsterblich gemacht. Nun trete ich die Reise in die Türkei an, wo ein hartes Stück Arbeit auf mich wartet...

01.07.2012

So nun nach meinem Abschied trate ich die Reise in mein neues-altes Land an. Die Menschen in der Türkei haben mich wohl noch nicht vergessen, nach meiner super Saison mit Eskisehirspor. Apropo Eskisehirspor, diese erreichten in der abgelaufenen Saison den 3.Platz, Spieler der Saison und Torschützenkönig zugleich wurde Neuzugang Vaclav Kadlec. Ich werde erstmal ein wenig durch Istanbul reisen um die Stadt ein wenig besser kennenzulernen.

Istanbul - Zentrum der Türkei für Kultur, Handel, Finanzen, Sport und Medien

Zitat
Istanbul ist die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und deren Zentrum für Kultur, Handel, Finanzen und Medien. Das Stadtgebiet erstreckt sich am Nordufer des Marmarameeres auf beiden Seiten der Meerenge zwischen Mittelmeer und Schwarzem Meer, des Bosporus. Durch diese beidseitige Lage sowohl im europäischen Thrakien als auch im asiatischen Anatolien ist Istanbul die einzige Metropole der Welt, die sich auf zwei Kontinenten befindet.

Das städtische Siedlungsgebiet beherbergt rund 12,8 Millionen Einwohner und nimmt damit den 2. Platz unter den bevölkerungsreichsten Städten der Welt ein. Mit zwei zentralen Kopfbahnhöfen, zahlreichen Fernbusbahnhöfen, zwei großen Flughäfen und einem ausgeprägten Schiffsverkehr bildet Istanbul den größten Verkehrsknotenpunkt des Landes. Seine Transitlage zwischen zwei Kontinenten und zwei Meeresgebieten macht es zu einer wichtigen Station der internationalen Logistik.

Nachdem ich mich ein wenig in Istanbul umgesehen habe machte ich mich auf dem Weg zu meinem neuen Präsidenten Yildirim Demirören den ich das erste mal wieder sehe nach meiner Rückkehr. Da war er nun unser Präsident.

Zitat
Yıldırım Demirören (* 1964 in Istanbul) ist ein türkischer Geschäftsmann und seit dem 30. Mai 2004 Präsident von Beşiktaş Istanbul.

Der Geschäftsmann war bereits im Vorstand seines zurückgetretenen Vorgängers Serdar Bilgili tätig. Seit seiner Amtseinführung im Jahre 2004 wurde das Inönü-Fußballstadion erneuert und modernisiert. Ebenfalls wurde ein klubeigener Fernsehkanal gegründet, der über die neuesten Ereignisse des Vereins informiert.

Er unterstützt den Verein massiv finanziell und verpflichtete bekannte Trainer wie Vicente del Bosque, Jean Tigana und Bernd Schuster. Ebenfalls wurden Fußballspieler wie John Carew, Aílton, Ricardo Quaresma, Kléberson oder Ricardinho verpflichtet. Unter seiner Amtszeit wird vor allem das Merchandising mit Fanartikeln gefördert.

Ich wurde von ihm herzlich begrüßt und wir setzten uns gleich mit mehreren Vorstandvorsitzenden an einen Tisch und handelten die letzten Vertragsdetails aus. Ich sollt einen Vertrag bis zum 30.06.2014 bekommen und verdiene 650.000 € im Jahr. Natürlich haben wir auch gleich die Ziele besprochen und welche Mittel mir für diese Ziele zur Verfügung stehen.
Mir steht ein Transferbudget 7.750.000 € zu, außerdem noch ein Gehaltsbudget von 23.880.890 €. Außerdem habe ich Zeit und Geduld vom Seiten des Vorstandes gefordert, da wir eine Menge zu tun haben. Fast die komplette Mannschaft muss neu formiert werden, außerdem werden heute einige Spieler Besiktas verlassen, da deren Verträge nicht verlängert wurden. Wir haben 11.000.000 € Schulden auf der Bank, welche unser Präsident aus seiner eigenen Tasche begleichen wird, hat er mir zumindest heute so versprochen.

Um Besiktas ein wenig näher kennenzulernen habe ich nach meiner Vertragsunterzeichnung einen Rundgang durchs Museum gemacht.

Beşiktaş İstanbul ist einer der bekanntesten türkischen Fußballvereine und spielt in der Spor Toto Süper Lig.

Neben der Fußballmannschaft können auch weitere Mannschaften, wie zum Beispiel die Basketballmannschaft, nationale Erfolge vorweisen.

Geschichte

Der Beşiktaş Jimnastik Kulübü wurde im März 1903 während der Zeit des Osmanischen Reiches  von 24 jungen Männern gegründet und ist damit der älteste Sportverein der Türkei. Şamil Osman Bey war der erste Präsident des Vereins. Vorrangig wurden Sportarten wie Ringen, Boxen, Gewichtheben und Turnen ausgeübt. Zu jener Zeit war es verboten, Sportvereine ins Leben zu rufen, da der damalige Sultan Abdülhamid II. befürchtete, dass sich dadurch Aufständische vereinigen könnten. Trotz des Verbots wuchs der Verein innerhalb kürzester Zeit weiter. Nach Aufhebung des Vereinsverbots wurde der Verein am 20. Januar 1910 unter dem Namen „Beşiktaş Osmanli Jimnastik Kulubü“ (frei übersetzt: Osmanischer Gymnastikclub Beşiktaş) offiziell neu gegründet. Durch den Zusammenschluss mit zwei weiteren Fußballvereinen aus der näheren Nachbarschaft im Jahre 1911 baute der Verein seine Größe aus. Fußball wurde bald zur Hauptsportart des Clubs. Der volle Kader von Beşiktaş repräsentierte als erste und einzige Klubmannschaft die türkische Nationalmannschaft in einem Länderspiel (gegen Griechenland), wonach ihr vom türkischen Fußballverband die türkische Flagge auf dem Vereinsemblem verliehen wurde. Außer ihm darf offiziell kein Klub die Flagge im Emblem tragen.

Die Vereinsfarben der schwarzen Adler waren ursprünglich rot-weiß und orientierte sich an die türkische Fußballnationalmannschaft. Nach der Niederlage des osmanischen Reichs in den Balkankriegen wurden die Farben als Zeichen für Trauer in schwarz-weiß umgeändert. Beşiktaş zeigte damit die Verbundenheit und Loyalität zur Nationalmannschaft.

Spielstätte

Beşiktaş spielt im Inönü-Stadion im gleichnamigen Stadtteil Beşiktaş. Das Stadion wurde 1947 eröffnet und nach dem zweiten türkischen Präsidenten İsmet İnönü benannt. Im Jahr 2004 wurde das Stadion zuletzt umgebaut und hat heute eine Kapazität von 32.145 Sitzplätzen. Am 24. Oktober 2007 brachen die Beşiktaş-Fans in der Champions League gegen den FC Liverpool mit 132 Dezibel den Lautstärkerekord in Fussballstadien.

Beşiktaş plant zur Zeit das alte Stadion abzubauen und ein neues, moderneres zu bauen. Der Name des Stadions soll sich nicht verändern. Die neue Arena soll 45.000 Sitzplätze haben. Da das Inönü Stadion historisch wichtig ist, kann zur Zeit noch nicht mit den Bauarbeiten begonnen werden. Das Stadion wurde von der The Times zum viertschönsten Stadion der Welt gewählt.

Besiktas-Carsi:

Die Besiktas Carsi Fangruppe wurde 1982 von den Fans gegründet. Die Carsi Gruppe peitscht ihre Mannschaft in den Heimspielen auf der Osttribüne des Inönü Stadions nach vorne.

Die größte Besonderheit der Carsi Gruppe ist, dass Sie nie aufhören ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen, dies wurde 2007 im Champions League Spiel gegen Liverpool mit dem Aufstellen des Weltrekordes von 132 Dezibel dann auch belohnt. Die Gruppe von Besiktas werden in Europa als vorzeige Fans gezeigt.

Hier könnt ihr euch selber ein Bild von den Fans von Besiktas machen, Sie machen jedes Heimspiel zur Hölle für die Gäste:
http://www.youtube.com/watch?v=Dyrug3zTxro&feature=related  132 Dezibel Weltrekord!!
http://www.youtube.com/watch?v=79K9AaT3Mpk&NR=1 Ritual vor jedem Heimspiel!!

Erfolge

* Türkische Meisterschaft: 13

1957, 1958, 1959/60, 1965/66, 1966/67, 1981/82, 1985/86, 1989/90, 1990/91, 1991/92, 1994/95, 2002/03, 2008/09

* Pokal des Türkischen Sportjournalisten-Vereins (TSYD Kupası): 12

1965, 1966, 1972, 1973, 1975, 1984, 1985, 1989, 1990, 1991, 1994, 1997

* Türkischer Pokal (Ziraat Türkiye Kupası): 8

1975, 1989, 1990, 1994, 1998, 2006, 2007, 2009

* Präsident Pokal (Cumhurbaşkanlığı Kupası): 7

1967, 1974, 1986, 1989, 1992, 1994, 1998

* Premierminister Pokal (Başbakanlık Kupası): 6

1944, 1947, 1974, 1977, 1988, 1997

* Türkischer Supercup (Türkiye Süper Kupası): 1

2006

* Atatürk-Pokal (Atatürk Kupası): 1

2000

So nach meinem Rundgang durch das Museum von Besiktas Istanbul begab ich mich in den Presseraum, in dem schon sehr viele Menschen warteten und auf meine Antworten gespannt waren. Ich stellte mich kurz vor und gab das Wort weiter an meinen Pressesprecher. Nun konnten die Fragen der Leute kommen, hier mal ein kleiner Auszug dadraus.

Fotomac: Wie möchten Sie Besiktas wieder nach oben bringen? Welche Mittel werden Sie dazu nutzen? Wie sehr kann man von einem Erfolg ihrer seits ausgehen?
Ich: Ich werde versuchen die Mannschaft umzukrempeln und nur noch motivierte Spieler in der Mannschaft halten. Ich werde nicht auf Stars setzen sondern auf Spieler die sich den Arsch für den Verein aufreissen werden. Ihr könnt sicher sein, dass wir wieder erfolgreichen Fußball spielen werden und ich den Verein dahin führen werden wo er hingehört, nämlich ganz nach oben!
Hürriyet: Viele ihrer Spieler haben den Verein heute verlassen, haben Sie schon neue Spieler im Blickpunkt die Sie verpflichten könnten?
Ich: Ich habe die Mannschaft noch nicht gesehen, ich weiß auch noch nicht wer den Verein verlassen hat, daher kann ich diese Frage leider noch nicht beantworten.
Fanatik: Denken Sie nicht, dass die Fans sauern sein werden, dass Sie nun bei ihrem Erzrivalen unterschrieben haben?
Ich: Ich denke nein, da ich eine sehr große Arbeit bei Eskisehirspor geleistet habe und die Fans mir immer Respekt dafür zollen.
SportTurk: Auf was freuen Sie sich am meisten in der Türkei?
Ich: Am meisten freue ich mich auf die Heimspiele im Inönü Stadion, es war immer schon was besonderes dort zu spielen, diese Fans, das Stadion, alles stimmt einfach dort.

Nach der Pressekonferenz machte ich mich auf den Weg zu meinem ersten Training, denn ich wollte endlich die Spieler kennenlernen um mich an meine Arbeit zu machen.

Nächstes Update:

- Mein 1.Training
- Transfergespräche
- Kadervorstellung

gek0_10

• Gast

02.07.2012

Heute konnte ich 30 Spieler zum Training der neuen Saison begrüßen. Alle waren hochmitivert, da sie zeigen wollten was sie so alles draufhaben. Ich schaute mir jeden einzelnen Spieler genau an und redete viel mit meinen Assistenten. Am Ende des Trainings hatten wir dann eine Liste mit den Spielern die wir unbedingt halten wollten und Spielern die den Verein verlassen können, wenn wir geeignete Vereine für sie finden. Hier mal die Liste:

Spieler die versucht werden zu halten:

Rüstü Recber - 38 Jahre - Fußballer mit Herz
Stärken: Er ist für die jungen Spieler eine enorme Stütze dank seiner Erfahrung und seinem Stand im Team.
Schwächen: Er wird älter und dadurch wird er verletzungsanfälliger und seine Fitness verschlechtert sich auch immer mehr.

Ibrahim Toraman - 29 Jahre - Kopfballstarker Innenverteidiger
Stärken: Seine Stärken sind das Kopfballspiel und seine gut getimten Tacklings. Er steht nicht umsonst jedes mal im Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft.
Schwächen: Seine Ballannahme lässt zu wünschen übrig genauso wie seine Pässe, aber dadran kann er ja noch arbeiten.

Mateo Ferrari - 31 Jahre - der perfekte Innenverteidiger
Stärken: Er bestitz alle Eigenschaften um ein richtig guter Innenverteidiger zu sein - Stellungsspiel, Tacklings, Kopfballstärke, Nervenstärke und Konzentration.
Schwächen: Seine einzige Schwäche ist wohl seine Beweglichkeit, wenn man dies als Schwäche sehen kann.

Fabian Ernst - 32 Jahre - der deutsche Mittelfeldmotor
Stärken: Ein Mann mit Pferdelunge. Sein unermüdlicher Einsatz machte ihn zum Publikumsliebling. Seine Tacklings und sein Deckungsspiel lassen jeden Gegner verzweifeln
Schwächen: Sein Antritt und seine Beweglichkeit lassen mit dem Alter immer mehr nach.

Ricardo Quaresma - 27 Jahre - der Superstar

Stärken: Seine Schnelligkeit, welche er mit seinen Dribblings verbindet ist einfach der hammer. Er reißt mit seinem Spiel jede Abwehr auseinander.
Schwächen: Er muss unbedingt an seiner mentalen Stärke arbeiten. Er neigt oft dazu, wenn etwas nicht klappt an sich zu zweifeln. Er kann sich nur selbst schlagen.

Nihat Kahveci - 31 Jahre - die Identifikationsfigur

Stärken: Nihat besitzt alles was ein guter Stürmer brauch - Schnelligkeit, Nervenstärke und die gewisse Technik vor dem Tor.
Schwächen: Sein Kopfballspiel ist sehr schwach, da er ein kleiner Spieler ist.

Bobó - 26 Jahre - brasilianischer Torjäger

Stärken: Er ist eiskalt vor dem Tor und hat auch das Auge für den Mitspieler.
Schwächen: Er ist hinter dem 16 Meter überhaupt nicht gefährlich, er muss unbedingt an seinen Weitschüssen arbeiten.

Spieler die bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen werden:

Michael Fink - ist zu schlecht für die 1.Mannschaft, bekommt aber zu viel Gehalt um ihn auf die Bank zu setzen.
Ugur Inceman - hat keine perspektive um in der ersten elf zu stehen, wenn er damit klar kommt auf der Bank zu sitzen, kann er bleiben.
Nobre - bekommt zu viel Gehalt, da er keine Gehaltskürzung hinnehmen wird muss er gehen.
Mehmet Yilmaz - zu schlecht!
Emir Gökce - zu schlecht!
Gökhan Aydas - zu schlecht!

Folgende Spieler haben uns schon verlassen:

Die Verträge von den folgeNden Spieler sind abgelaufen bevor ich mein Amt angetreten habe:

Matias Delgado (CD Sedan)
Ekrem Dag (FC Parma)
Roberto Hilbert (1.FC Nürnberg)
Cenk Gönen (FC Gröningen)
Necip Uysal (Hamburger SV)

Ich war sehr sauer auf die Verantwortlichen als ich gehört habe, dass Sie Necip Uysal und Cenk Gönen gehen lassen haben. Beide waren Spieler denen eine sehr große Zukunft vorgeschrieben war. Es ist jetzt aber gegessen, wir müssen schauen, dass wir unsere Spieler loswerden und eine neue gute Mannschaft formen. Ich erinnerte mich dann zurück, dass ich Necip den Wechsel nach Deutschland geraten hatte.... :-[

05.07.2012

Heute bekamen wir einen Anruf vom südafrikanischen Präsidenten von den Kaizer Chiefs. Sie luden uns zu einem internationalen Turnier ein, dass eingenommen Geld soll an afrikanische Kinder gespendet werden. Wir stimmten diesem sofort zu. Das Turnier wird schon in 9 Tagen stattfinden, mit dabei werden sein SC Heerenveen, Orlando Pirates, die Kaizer Chiefs und natürlich wir.

06.07.2012

Der 22 jährige Gökhan Aydas wechsel ablösefrei zu Elazigspor, da er keine perspektive mehr in unserem Team hatte.

09.07.2012

Der Berater von Nobre hat uns heute informiert, dass sie einen geeigneten Verein für ihn gefunden haben und sie sich schon geeinigt haben. Wir müssen uns mit dem SC Freiburg nur noch auf eine Ablöse einigen, dann wird der Transfer über die Bühne gehen.

10.07.2012

Der Transfer von Nobre ist nun durch, die deutschen werden uns 1,1 Mio. für ihn überweisen. Außerdem wird uns Michael Fink in Richtung England verlassen. FC Burnley war bereit die geforderte Ablösesumme von 2,4 Mio. zu bezahlen.

11.07.2012

Jetzt geht es aber schlag auf schlag, jeden Tag verlässt uns ein neuer Spieler. Die Spieler Emir Gökce, Ugur Inceman und Mehmet Yilmaz werden uns heute verlassen. Emir Gökce zu Ofspor, Ugur Inceman nach Bielefeld zur Armina und Mehmet Yilmaz zum türkischen 1.Ligisten Sivasspor.

12.07.2012

Für das defensive Mittelfeld konnten wir uns mit dem PSV Eindhoven auf eine Summe von 500.000 € einigen. Mit Orlando Engelaar sind wir uns schon seit Tagen einig, der gebürtige Niederländer wird einen Vertrag bis zum Ende der Saison bekommen und 500.000 € im Jahr verdienen.

13.07.2012

Demirören sözünü tutuyor - Demirören hält sein Versprechen

Yildirim Demirören war vor einigen Tagen nach Hamburg gereist um Marcus Berg und Tolgay Arslan einen Besuch abzustatten. Demirören versprach mir vor seinem Flug nach Deutschland mit meine Wunschsspieler zu holen und kam mit einem breiten Grinsen in die Türkei zurück. Er war sich mit beiden Spielern einig geworden und auch mit dem Hamburger Sportverein. Wir bekommen nun Tolgay Arslan und Marcus Berg für 7 Mio € zusammen.

14.07.2012

Spendenturnier Halbfinale

Kaizer Chiefs 0:5 Besiktas Istanbul
0:1 Nihat Kahveci (17.)
0:2 Bobo (23.)
0:3 Ricardo Quaresma (39.)
0:4 Nihat Kahveci (50.)
0:5 Emran Kilic (90.+2)

Ortlando Pirates 0:3 SC Heerenveen
0:1 Roy Beerens (16.)
0:2 Danilo (19.)
0:3 Quassama Assaidi (47.)

15.07.2012

Spendenturnier Finale

SC Heerenveen 2:1 Besiktas Istanbul
1:0 Danilo (8.)
2:0 Michael Svec (27.)
2:1 Ricardo Quaresma (75.)

Nächstes Update:

kadervorstellung

Daftpunk

• Kreisklassenkönig

ich muss sagen dein schreibstil gefällt mir..die bisherige story is super und die neue clubvorstellung mit geschichte und analyse einfach sehr schön und genau.. weiter so!! ;)

gek0_10

• Gast

20.07.2012

Nach unserer Rückreise aus Südafrika habe ich mich dazu entschließen können, den neuen Kapitän der Saison zu ernennen. Für mich kam kein anderer in Frage ausser Nihat Kahveci, da er die Identifikationsfigur unseres Teams ist. Sein Vertreter wird die türkische Torwartlegende Rüstü Recber sein. Die gesamte Mannschaft war mit der Ernennung zufrieden und wir begaben uns weiter unserer Vorbereitung.

22.07.2012

Heute kam nach dem Training Rodrigo Tabata zu mir zu einem Gespräch, er wirkte ziemlich angespannt und meinte er müsse mit offenen Karten spielen. Er sagte mir, dass er gerne auf die Transferliste gesetzt werden möchte, da er nicht denkt, dass er bei uns zum Zug kommen wird. Ich erklärte ihm in Ruhe die Situation und meinte, dass er sich gegen Tolgay Arslan um die Position als zentraler Mittelfeldspieler bzw. Spielmacher durchsetzen muss. Er versprach mir daraufhin, ab jetzt im Training alles zu zeigen.

23.07.2012

Heute veranstalteten wir extra für Guti ein Abschiedsspiel gegen seinen ehemaligen Verein Real Madrid. Er wird seine lange Karriere heute gegen seinen alten Verein beenden. Guti wird 45 Minuten bei uns auflaufen und 45 Minuten für seinen alten Verein, am Ende wird er dann ausgewechselt um nochmal so richtig gefeiert zu werden.

Besiktas Istanbul 1:2 Real Madrid
0:1 C.Ronaldo (18.)
1:1 Ricardo Quaresma (74.)
1:2 Guti (Elfmeter (78.))

25.07.2012

Da wir nun unseren gesamten Kader zusammen haben werde ich ihn nun rausgeben. Es könnte bis zum Schluss der Transferphase noch der ein oder andere Spieler zu uns kommen.

Kaleciler

1. Rüstü Recber - Torwart - 38 Jahre - 210.000 € Marktwert - 1.800.000 € Gehalt
Rüstü Recber wird aufgrund seiner enormen Erfahrung der 1.Torwart sein. Er ist vielleicht nicht mehr der alte, aber mit seinen Reflexen ist er immer noch eine Katze auf der Linie. Damit ein Torwart muss er mehr als nur gut sein, denn Rüstü lebt den Fußball wie kein anderer.

2. Yusuf Soysal - Torwart - 29 Jahre - 190.000 € Marktwert - 240.000 € Gehalt
Yusuf Soysal stand bis her nur einmal für unser Team im letzten Jahr zwischen dem Pfosten und kassierte prompt 3 Tore, seitdem hat er einen sehr schweren Stand bei den Fans wie auch beim Vorstand. Alle erwarten einen Abgang seinerseits, doch er sagte mir, dass er sich bei uns durchbeissen möchte. Ich werde ihm mehrere Chancen geben dies zu tun, denn ein schlechter ist er nicht. Er kam in 2 Vorbereitungsspieen bis zu diesem Zeitpunkt zum Einsatz und machte sein Sache sehr gut.

Defans

1. Matteo Ferrari - Innenverteidiger - 31 Jahre - 3.900.000 € Marktwert - 2.000.000 € Gehalt
In meinen AUgen einer der kompromislosesten Abwehrspieler die ich je spielen gesehen habe. Er ist durch seine Leistungen gar nicht mehr wegzudenken aus dem Team. Er kam in den letzten 2 Spielzeiten zu 51 Einsätzen und hatte eine Durchschnittsnote von 7.50 (!). An ihm führt kein Weg vorbei bei der Wahlt der ersten Elf.

2. Ibrahim Toraman - Innenverteidiger - 29 Jahre - 2.800.000 € Marktwert - 1.100.000 € Gehalt
Er steht nun schon vor seiner 8 Saison in unserem Team. Die vergangene Spielzeit wird er aber wohl schnell vergessen wollen, denn es war wie Experten sagen eine katastrophale Saison von ihm. Er hat 28 mal das Trikot übergestreift und hatte eine Note von 6.57 im Schnitt, was für einen Abwehrspieler seines Kalibers sehr schlecht ist. Er zeigte aber schon in den Vorbereitungsspielen Besserung, ich hoffe er kann dieses Niveau halten.

3. Cagdas Atan - Innen-/Aussenverteidiger - 31 Jahre - 450.000 € Marktwert - 575.000 € Gehalt
Cagdas Atan kennen die meisten wohl noch von seiner Zeit beim deutschen Club FC Energie Cottbus, wo er eine Spielzeit war. Nach seiner Station ist Deutschland wechselte er in die Schweiz zum FC Basel von da aus folgte sein Wechsel zu uns. Bis heute hat er nur sehr mäßige Leistungen auf der linken Aussenbahn gezeigt. Er wird ein guter Back-up für die Aussen- und Innenverteidiger in dieser Saison sein. Leider reicht es bei ihm im Moment nicht für mehr und für Verbesserungen ist nun mal sein Alter schon zu hoch.

4. Giray Kacar - Innenverteidiger - 26 Jahre - 2.200.000 € Marktwert - 550.000 € Gehalt
Ein sehr guten Fang hat Besiktas in der Saison 2010/11 mit Giray Kacar von Trabzonspor gemacht. Der junge hat sich hier sofort eingelebt nur kam er nie über die Rolle des Ergänzungsspielers heraus. Diese Saison sieht er als seine große Chance, da IBrahim Toraman oft dazu neigt nicht so gute Leistungen zu zeigen. Es wird aufjedenfall spannen wer von den beiden das Rennen um den Platz als Innenverteidiger machen wird. Nach den Vorbereitungsspielen hat bis her Ibrahim Toraman die Nase vorn.

5. Ismail Köybasi - linker Aussenverteidiger - 22 Jahre - 4.700.000 € Marktwert - 425.000 € Gehalt
Eine bombe auf der Position als linker Verteidiger. Er hat den abgehenden Ibrahim Üzülmez, dessens FLügelläufe legendär waren vergessen gemacht. Es ist kein Wunder, dass halb Europa hinter diesem jungen hinterher ist. Er zeigte sich zwar in der letzten Saison nicht von seiner besten Seite, aber da ist noch sehr viel Luft und Potenzial für sehr viel mehr. Sollte er so weiter trainieren wie in der Vorbereitung dann kann er noch sein sehr großer werden.

6. Ridvan Simsek - rechter Aussenverteidiger - 20 Jahre - 2.700.000 € Marktwert - 275.000 € Gehalt
Das gleiche Spiel wie mit Ismail Köybasi, er ist auch so ein wundertalent, welches wir unseren Reihen haben. Er wurde in der Saison 2008/09 zum besten Spieler der Bank Asya Lig. 1 gewählt wodraufhin Besiktas ihn verpflichtet hat. Bei ihm ist noch sehr viel Potenzial vorhanden, wenn er dies nutzt kann er ein sehr großer Aussenverteidiger in der Spor Toto Süper Lig werden. Die Anlagen dafür hat er aufjedenfall, jetzt muss er nur noch den Willen zeigen.

7. Emrah Sari - linker Aussenverteidiger - 22 Jahre - 55.000 € Marktwert - 150.000 € Gehalt
Er wird nur ein Lückenfüller sein, da es bei ihm nicht für mehr reicht. Wir wollen ihn nicht an andere Teams ausleihen, da wir in der Abwehr sehr dünn besetzt sind und das Geld für neue Spieler einfach fehlt. Sollte Ismail Köybasi mal ausfallen könnte er eine geeignete Alternative sein.

8. Cumali Bisi - rechter Aussenverteidiger - 18 Jahre - 575.000 € Marktwert - 23.500 € Gehalt
Er ist schon seit 2006 im Team und kam in fast allen Jugendteams von uns zum Einsatz. Mit seinen 18 Jahren weist er jetzt schon eine gute Quote vor, er spielte bereits 16 mal in der Süper Lig und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Einsatz in dieser Saison noch folgen wird. Er wird sich aber erstmal hinter Ridvan Simsek anstellen müssen, aber er kommt noch zu seinen Einsätzen.

Ortasaha

1. Fabian Ernst - defensiver Mittefeldspieler - 32 Jahre - 2.800.000 € - 1.900.000 € Gehalt
Der deutsche Mittelfeldmotor, der Kämpfer und der Denker in unserem Spiel. Er war einer der Gründe für die letzte Meisterschaft. Er zeigt immer gute Leistung, bringt sehr gut mit ins Team ein und zerstört das Spiel des gegnerischen Teams. Eine Startformation ohne Fabian Ernst ist im Moment undenkbar. Er wird sich im Mittelfeld gut mit Orlando Engelaar verstehen, da sie die gleichen Spielertypen sind.

2. Orlando Engelaar - defensiver Mittelfeldspieler - 32 Jahre - 500.000 € Marktwert - 500.000 € Gehalt
Gleicher Spielertyp wie Fabian Ernst, wenn es sein muss kann er auch mal Spiele entscheiden. Er spielte sehr gut als er noch in der Niederlande bei FC Twente Enschede unter Vertrag stand. Sein Wechsel zum FC Schalke 04 folgte dann, wo er denn Erwartungen überhaupt nicht mehr gerecht werden konnte. Ich bin zuversichtlich, dass er sich unserem Spiel anpassen kann. In den Vorbereitungsspielen hat er bis jetzt eingeschlagen, ich hoffe er kann seine Form in der Liga halten.

3. Tolgay Arslan - offensiver Mittelfeldspieler - 21 Jahre - 5.000.000 € Marktwert - 325.000 € Gehalt
Auf ihn Ruhen meine ganzen Hoffnungen, er soll den jungen Spieler Necip Uysal ersetzen, welcher nach Deutschland zum Hamburger SV gegangen ist. Ich halte viel von dem deutsch-türken, welcher in seiner Leihphase bei Alemannia Aachen überragende Leistungen gezeigt hat. Er hatte eine Durchschnittsnote von 7.33, welche er auch in meiner Zeit beim Hamburger SV bestätigen konnte. Er kam bei mir öfter zum Einsatz und zeigte sehr gute Leistungen.

4. Rodrigo Tabata - offensiver Mittelfeldspieler - 30 Jahre - 775.000 € Marktwert - 1.500.000 € Gehalt
Einer der Transfers, die ich nie nachvollziehen werde. Unser Präsident gab damals für diesen Spieler 8.000.000 € aus, diese Summe hat er bis heute nicht im geringsten Gerechtfertig. Er zeigte vor seiner Verpflichtung überragende Leistungen, aber seit dem er bei Besiktas unterschrieben hat, hoffen die Fans, dass dieses auch mal bei uns zeigt. Er wird sich erstmal gegen Youngstar Tolgay Arslan durchsetzen müssen, um einen Platz in der ersten Elf zu bekommen.

5. Onur Bayramoglu - zentraler Mittelfeldspieler - 21 Jahre - 800.000 € Marktwert - 275.000 € Gehalt
Ein Spieler mit perspektive für die erste Mannschaft. Seine Technik ist beachtlich genauso wie sein Spieverständnis. Er war in der vergangenen Saison an Bucaspor ausgeliehen und zeigte dort durchwachsene Leistungen, er hatte eine Durchschnittsnote von 7.01. Er wird versuchen den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen, aber er wird sich erstmal mit einem Platz auf der Bank abfinden müssen.

6. Erman Kilic - offensiv Allrounder - 27 Jahre - 925.000 € Marktwert - 550.000 € Gehalt
Ein richtig guter Back-up für alle Positionen im Mittelfeld, wie auch in der Offensivabteilung. Ich werde immer auf ihn zurückgreifen können, er ist auch kein Spieler der stunk macht. Er hat sich sehr gut bei Besiktas eingelebt, nachdem er in der Saison 2010/11 zu unserem Team gestoßen ist.

Forvet

1. Ricardo Quaresma - Flügelspieler - 27 Jahre - 4.900.000 € Marktwert - 2.900.000 € Gehalt
Wenn ich diesen jungen Spielen sehe, schlägt mein Herz schneller, mir fallen fast die Augen raus. Ein Spieler den jeder Trainer gerne in seinem Team sehen würde, er ist schnell, kann auch mal 1,2 Spieler stehen lassen und spielt sehr gute Pässe. Seine Schusstechnik (Aussenriss) ist weltbekannt, genauso wie seine städnig wechselnden Frisuren. Mir soll es recht sein, hauptsache er hält weiterhin seine Form. Er ist der Superstar in unserem Team, er geht in seine 3 Saison in unserem Team und wird hoffentlich weiterhin seine Leistungen halten.

2. Nihat Kahveci - Stürmer - 31 Jahre - 4.700.000 € Marktwert - 2.800.000 € Gehalt
Jeder Spanier kennt diesen Mann "Nihat Kahveci", ihm haben wir es zu verdanken, dass uns auch die Spanier kennen. Nachdem er mit seinen jungen Jahren schon zum Publikumsliebling bei Besiktas wurde wechselte  er für 5 Millionen € nach Spanien zu Real Sociedad San Sebastian. Er kam Anfang nur sehr schwer zum Zug und kam nur in 11 Spielen zum Einsatz und konnte kein Tor erzielen, doch im folgenden Jahr folgte dann sein großer Durchbruch in Spanien, er erzielte 23 Tore in 35 Spielen und machte auf sich aufmerksam. Dannach folgten noch 4 Spielzeiten wo er erfolgreich auf Torejagd ging für San Sebastian, 2006/07 wechselte er dann ablösefrei zum FC Villarreal wo er dann zum Torschützenkönig mit 18 Toren wurde. Dannach folgten immer wieder Verletzungen, wodurch er sich dazu entschied zurück zu seinem Heimatverein "Besiktas Istanbul" zu gehen. Ich bin sehr froh, dass er bei uns ist, denn er ist eine sehr wichige Person in unserer Mannschaft.

3. Bobô - Stürmer - 26 Jahre - 3.400.000 € Marktwert - 600.000 € Gehalt
Ein auf dem Boden gebliebener brasilianischer Stürmer ist Deyvison Rogerio da Silva - kurz: Bobô. Der junge Mann ist mit 26 Jahren im besten Fußballalter und spielt auch so. Nach jeder Saison steht halb Europa vor der Tür und fragt nach Bobô nach. Am meisten sind die französischen Clubs auf ihn aus, doch er ist einfach unverkäuflich, denn er gehört zu diesem Team und das schon seit 6 Jahren. Er schießt jede Saison seine mindestens 10 Tore und ist ein sehr guter Teamplayer.

4. Marcus Berg - Stürmer - 25 Jahre - 8.000.000 € Marktwert - 1.600.000 € Gehalt
Er war meine Wunschverpflichtung und ich habe den Spieler bekommen. Marcus Berg war die Entdeckung in der U21 bei Schweden. Er machte auf sich aufmerksam, wodurch der Hamburger SV bereit war 10.000.000 € fpr den Spieler auf den Tisch zu legen. Er konnte nie seinen Erwartungen gerecht werden und wurde an PSV Eindhoven für zwei Spielzeiten ausgeliehen, dort zeigte er sehr gute Leistungen und hatte eine Druchschnittsnote von 7.16. der Hamburger SV fand nach seiner Leihe keine Verwendung für ihn, so dass wir uns ihn angeln konnten. Ich bin mir sicher, dass er bei uns einschlagen wird, er wird in der Sturmzentrale zum Einsatz kommen, da ich von seinem Spiel in der Luft sehr angetan bin.

Durchschnittsalter: 26,9

Durchschnittsmarktwert: 2.491.500 €

Gesamtwert des Teams: 49.830.000 €

Durchschnittsgehalt: 1.004.425 €

Gehaltskosten gesamt: 20.088.500 €

So, dass war nun der Kader mit dem ich vor habe in die Saison zu gehen, wir sind aber noch auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler, weil wir da ziemlich dünn bestückt sind.

Auf dem Zettel würde nach den 2 Vorbereitungsspielen könnten meine Startaufstellungen folgendermaßen aussehen:

[4-3-3]

---Quaresma---Berg---Bobô---

-------Engelaar----Arslan----Ernst-------

---Köybasi---Toraman---Ferrari---Simsek--
-

---Recber---

[4-2-2-2]

------------Berg--------Bobô------------

--Quaresma-----------------------Kahveci--

------Eingelaar----Ernst------

---Köybasi---Toraman---Ferrari---Simsek---

---Recber---

gek0_10

• Gast

01.08.2012

Besiktas Istanbul 4:0 Maltepespor
1:0 Giray Kacar (3.)
2:0 Bobô (31.)
3:0 Marcus Berg (37.)
4:0 Cagdas Atan (58.)

5 Tage vor dem Saisonstart waren wir nun gut gewappnet für das erste Spiel in der neuen Saison. Wir können am ersten Spieltag aus den vollen Schöpfen und werden hoffentlich mit einer Serie in die neue Saison starten. Unser erster Gegnder wird Giresunspor sein, welche 2010 in die höchste türkische Liga aufgestiegen sind. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

05.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 1: Besiktas Istanbul (-) - Giresunspor (-) 2:0 (2:1)

Aufstellung
[4-3-3]

---Quaresma---Berg---Kahveci---

-

---Recber---

Inönü-Stadion, Besiktas 23.977 Zuschauer
Fehlende Spieler: -/-
Ballbesitz: 50% - 50%
Eindeutige Chancen: 2:0
Spieler des Spiels: Bobô [8.0]

Tore:
1:0 Nihat Kahveci (Elfmeter (27.))
2:0 Bobô (80.)

Auswechslungen
76. Rodrigo Tabata Orlando Engelaar
76. Bobô Nihat Kahveci
81. Onur Bayramoglu Tolgay Arslan

Wir konnten im ersten Spiel der Saison gleich einen Sieg einfach, trotzdem konnte ich nicht mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Das Zusammenspiel passt noch nicht so richtig und wir hatten in meinen Augen mit 50% zu wenig Ballbesitz gegen einen sehr viel schwächeren Gegner. Wir müssen in Zukunft versuchen solche Spiele mehr an uns zu reißen um den Takt anzugeben. Die Saison hat erst jetzt bekommen, daher kann ich der Mannschaft dort noch keinen allzu großen Vorwurf machen.

07.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 1 Ergebnisse:

MKE Ankaragücü 1:0 Kayserispor
Kayseri Erciyesspor 1:3 Fenerbahce
Bursaspor 1:2 Ekisehirspor
Gaziantepspor 3:0 Kasimpasa
Orduspor 0:2 Istanbul BB
Sivasspor 4:1 Gaziantep BB
Galatasaray 3:0 Manisaspor
Trabzonspor 2:2 Genclerbirligi

09.08.2012

Ein großer Transfer bahnt sich in der türkischen Liga an. Das deutsch-türkische Abwehrtalent der deutschen Liga, Ömer Toprak, steht kurz vor einem Wechsel zum türkischen Meister Fenerbahce Istanbul. Sollte Fenerbahce die geforderte Ablösesumme von 11.5 Mio € stemmen können, wird der Wechsel stattfinden. Außerdem wurde vor einigen Tagen der Transfer von Royson Drenthe von Real Madrid zu Galatasaray Istanbul bekannt gegeben.

14.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 2: Istanbul Büyüksehir Belediye Spor (3.) - Besiktas Istanbul (5.) 0:1 (0:1)

Aufstellung
[4-3-3]

-

---Recber---

Atatürk-Olympiastadion, Istanbul 19.364 Zuschauer
Ballbesitz: 49% - 51%
Eindeutige Chancen: 1:2
Spieler des Spiels: Ferhat Odabasi [8.1]

Tore:
0:1 Bobô (32.)

Auswechslungen
45. Cumali Bisi Ridvan Simsek

Zweiter Sieg im zweiten Saison spiel, also unsere Serie konnten wir aufjedenfall fortsetzen und das gegen unseren Angstgegner Istanbul BB. Tolay Arslan kam nach dem Spiel zu mir und meinte er wäre angeschlagen, ich hoffe es ist nichts wildes. Ich bin zufrieden mit unserem Spiel, nur sind wir noch zu hektisch vor dem gegnerischen Tor und machen es dadurch dem Torhüter sehr einfach die Bälle zu vereiteln..

Bobô schoss in seinem 2.Spiel schon das 2. Tor für sein Team!

16.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 2 Ergebnisse:

Eskisehirspor 2:0 Sivasspor
Kasimpasa 0:2 Galatasaray
Genclerbirligi 0:0 Kayseri Erciyesspor
Giresunspor 1:1 Bursaspor
Kayserispor 2:1 Gaziantepspor
Manisaspor 3:0 Orduspor
Gaziantep BB 2:2 Trabzonspor
Fenerbahce 1:1 MKE Ankaragücü

gek0_10

• Gast

21.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 3: Besiktas Istanbul (2.) - Manisaspor (16.) 1:0 (0:0)

Aufstellung
[4-3-3]

-

---Recber---

Inönü-Stadion, Besiktas 23.763 Zuschauer
Ballbesitz: 44% - 56%
Eindeutige Chancen: 1:0
Spieler des Spiels: Ricardo Quaresma [8.0]

Tore:
1:0 Ricardo Quaresma (90.+1)

Auswechslungen
45. Cumali Bisi Ridvan Simsek

Ricardo Quaresma erlöste uns spät gegen den stark aufspielenden Gegner aus Manisa. Wir taten uns sehr schwer bei der Ballbehauptung und bei unserem Kurzpassspiel, da Maniaspor die räume ganz eng machte. Am Ende geht der Sieg wegen der Chancenauswertung schon in Ordnung.

23.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 3 Ergebnisse:

Bursaspor 1:1 Istanbul BB
Galatasaray 3:0 Kayserispor

Gaziantepspor 1:1 MKE Ankaragücü
Kayseri Erciyesspor 0:0 Gaziantep BB
Orduspor 1:3 Kasimpasa
Sivasspor 4:1 Giresunspor
Genclerbirligi 2:4 Fenerbahce
Trabzonspor 3:2 Eskisehirspor

26.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 4: Kasimpasa (18.) - Besiktas Istanbul (1.) 0:8 (0:2)

Aufstellung
[4-3-3]

---Quaresma---Bobô---Berg---

-

---Recber---

Recep Tayyip Erdogan-Stadion, Istanbul 10.331 Zuschauer
Ballbesitz: 55% - 45%
Eindeutige Chancen: 0:3
Spieler des Spiels: Marcus Berg [9.8]

Tore:
0:1 Tolgay Arslan (18.)
0:2 Orlando Engelaar (Elfmeter (23.))
0:3 Marcus Berg (47.)
0:4 Bobô (54.)
0:5 Marcus Berg (72.)
0:6 Rodrigo Tabata (75.)
0:7 Nihat Kahveci (79.)
0:8 Marcus Berg (90.)

Auswechslungen
57. Nihat Kahveci Bobô
57. Rodrigo Tabata Tolgay Arslan

Boah, da haben wir Kasimpasa aber richtig abgefertigt! Nach der Leistung in der letzten Woche habe ich nicht mit so einem Leistungssteigerung des Teams erwartet. Der Spieler des Spiels wurde zu recht Marcus Berg, der mit seinem Hattrick das Ergebnis in die höhe Schrauben konnte.

28.08.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 4 Ergebnisse:

Istanbul BB 1:1 Sivasspor
Eskisehirspor 0:0 Kayseri Erciyesspor
Gaziantep BB 2:2 Genclerbirligi
Kayserispor 1:1 Orduspor
Manisaspor 3:0 Bursaspor
MKE Ankaragücü 0:0 Galatasaray
Fenerbahce 2:0 Gaziantepspor
Giresunspor 3:2 Trabzonspor

29.08.2012

In der vierten Runde der Euro-League Qualifikation waren 4 türkische Teams in diesem Jahr vertreten - Genclerbirligi, Galatasaray, Manisaspor und Eskisehirspor. Leider hat nur Galatasaray den Sprung in die Euro-League Gruppen geschafft, hier mal die Spiele und die Gruppe vpn Galatasaray.

FC Kopenhagen (2) 2:1 (1) Genclerbirligi
Panions Athen (0) 0:3 (5) Galatasaray
Partizan Belgrad (5) 2:1 (1) Manisaspor
Eskisehirspor (3) 1:3 (4) AC Florenz

UEFA Euro-League Gruppe L

Galatasaray
1.FC Köln
FC Midtjylland
SC Heerenveen

UEFA Champions League Gruppe C

Manchester City
AC Mailand
Debreceni VSC
Fenerbahce

Addison53

• Profi

Mit einem einzigen  Wort: OHA oder CÜS  ;D
Football Manager seit 2008.

gek0_10

• Gast

11.09.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 5: Besiktas Istanbul (1.) - Kayserispor (12.) 2:0 (1:0)

Aufstellung
[4-3-3]

---Quaresma---Bobô---Berg---

-

---Recber---

Inönü-Stadion, Besiktas 28.651 Zuschauer
Ballbesitz: 43% - 57%
Eindeutige Chancen: 2:1
Spieler des Spiels: Fabian Ernst [8.1]

Tore:
1:0 Bobô (37.)
2:0 Nihat Kahveci (47.)

Auswechslungen
45. Nihat Kahveci Ricardo Quaresma
45. Rodrigo Tabata Orlando Engelaar
45. Onur Bayramoglu Tolgay Arslan

Wir konnten uns heute sogar den Luxus leisten und mit Arslan einen Elfmeter verschiessen. Mir macht immer noch unser Ballbesitz zu schaffen, wir schaffen es einfach nicht ein Heimspiel wirklich zu dominieren. Die nächsten Trainingseinheiten werden heißen, Tempo bestimmen und das Spiel zu dominieren.

Rüstü Recber ist nun schon seit 450 Stunden ohne Gegentreffer.

13.09.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 5 Ergebnisse:

Gaziantep BB 0:1 Fenerbahce
Genclerbirligi 0:1 Eskisehirspor
Trabzonspor 0:1 Istanbul BB
Bursaspor 1:3 Kasimpasa

Kayseri Erciyesspor 1:2 Giresunspor
Orduspor 0:2 MKE Ankaragücü
Sivasspor 3:0 Manisaspor
Galatasaray 3:1 Gaziantepspor

16.09.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 6: MKE Ankaragücü (9.) - Besiktas Istanbul (1.) 1:1 (1:1)[/size1
Aufstellung
[4-3-3]

---Quaresma---Bobô---Kahveci---

-

---Recber---

19.Mayis-Stadium, Ankara 11.956 Zuschauer
Fehlende Spieler: Marcus Berg
Ballbesitz: 50% - 50%
Eindeutige Chancen: 0:1
Spieler des Spiels: Orlando Engelaar [8.0]

Tore:
1:0 Marek Sapara (64.)
1:1 Ricardo Quresma (67.)

Auswechslungen
-/-

Die ersten Punktverluste für unser Team und das nach dem 6. Spiel erst. Wir haben nach dem Treffer von Ankaragücü gleich wieder zurückgeschlagen und hoffen, dass wir uns in den nächsten Wochen in der Tabellenspitze weiter festsetzen können.

17.09.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 6 Ergebnisse:

Kayserispor 0:2 Bursaspor
Fenerbahce 4:0 Galatasaray
Eskisehirspor 3:0 Gaziantep BB
Gaziantepspor 1:1 Orduspor
Giresunspor 1:1 Genclerbirligi
Istanbul BB 0:2 Kayseri Erciyesspor
Kasimpasa 0:2 Sivasspor
Manisaspor 1:4 Trabzonspor

20.09.2012

Heute ist unser Vorstand nach London gereist um mit einem Spieler zu verhandeln. Der Stürmer bestätigte uns am Telefon das Treffen und freute sich auf die kommenden Gespräche. Bei dem Spieler handelt es sich um einen richtigen Starstürmer in England....um wen handelt es sich liebe Community???

Felixius

• Profi

450 Stunden ohne Gegentor!!! :o :o :o ;D

Stürmer? Drogba?

gek0_10

• Gast

450 Stunden ohne Gegentor!!! :o :o :o ;D

Stürmer? Drogba?

uppsss  ;D, lass ich jetzt aber einfach mal so stehen  ;D ;D haha...

JCash3000

• Gast

Marcus Darren Bent?

Felixius

• Profi

Wie gesagt, ich glaube das Drogba der gesuchte ist. Siehe Avatar von gek0_10. :D

gek0_10

• Gast

Also Bent ist es nicht und Drogba auch nicht  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Ich tipp mal auf Adebayor.

Lumpi

• Profi

van Persie
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Deschyan

• Halbprofi

Robbie Keane

Daftpunk

• Kreisklassenkönig

is robbie keane nicht ire :)

ich sage jermaine defoe von tottenham obwohl der sauteuer sein dürfte  ;D

gek0_10

• Gast

24.09.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 7: Besiktas Istanbul - Gaziantepspor 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Fabian Ernst (10.)
2:0 Nihat Kahveci (65.)
3:0 Ricardo Quaresma (90.+5)

02.10.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 8: Galatasaray Istanbul - Besiktas Istanbul 0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Ricardo Quaresma (27.)
0:2 Rodrigo Tabata (42.)

16.10.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 9: Besiktas Istanbul - Orduspor 1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Marcus Berg (40.)
1:1 Alaatin Tosun (80.)

23.10.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 10: Fenerbahce Istanbul - Besiktas Istanbul 0:0 (0:0)
Tore:
-/-

26.10.2012

Fortis Türkiye Kupasi Playoff: Besiktas Istanbul - Akhisar Bld. 4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Ricardo Quaresma (3.)
2:0 Bobô (38.)
3:0 Bobô (67.)
4:0 Marcus Berg (82.)

29.10.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 11: Bursaspor - Besiktas Istanbul 4:6 (2:3)
Tore:
1:0 Ivan Ergic (1.)
1:1 Marcus Berg (23.)
1:2 Marcus Berg (25.)
1:3 Marcus Berg (36.)

2:3 Muhammet Demir (39.)
2:4 Fabian Ernst (64.)
3:4 Muhammet Demir (70.)
4:4 Ali Tandogan (73.)
4:5 Marcus Berg (89.)
4:6 Marcus Berg (90.+5)

06.11.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 12: Besiktas Istanbul - Sivasspor 3:1 (1:1)
Tore:
0:1 Akeem Agbetu (19.)
1:1 Bobô (28.)
2:1 Ricardo Quaresma (58.)
3:1 Marcus Berg (79.)

19.11.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 13: Trabzonspor - Besiktas Istanbul 0:4 (0:2)
Tore:
0:1 Bobô (21.)
0:2 Marcus Berg (28.)
0:3 Orlando Engelaar (84.)
0:4 Fabian Ernst (Elfmeter (90.))

26.11.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 14: Besiktas Istanbul - Kayseri Erciyesspor 5:1 (3:0)
Tore:
1:0 Rodrigo Tabata (1.)
2:0 Matteo Ferrari (25.)
3:0 Ridvan Simsek (31.)
4:0 Ricardo Quaresma (74.)

5:0 Rodrigo Tabata (89.)
5:1 Brice Bikoko (90.+1)

04.12.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 15: Genclerbirligi - Besiktas Istanbul 0:4 (0:3)
Tore:
0:1 Ricardo Quaresma (6.)
0:2 Nihat Kahveci (16.)
0:3 Matteo Ferrari (43.)
0:4 Ismail Köybasi (71.)

09.12.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 16: Besiktas Istanbul - Gaziantep BB 2:1 (1:1)
Tore:
0:1 Halil Zeybek (4.)
1:1 Ricardo Quaresma (14.)
2:1 Bobô (90.+3)

17.12.2012

Sport Toto Süper Lig, Spieltag 17: Eskisehirspor - Besiktas Istanbul 2:3 (1:2)
Tore:
1:0 Ozan Has (7.)
1:1 Ricardo Quaresma (15.)
1:2 Ricardo Quaresma (35.)

2:2 Vaclav Kadlec (75.)
2:3 Ricardo Quaresma (89.)

Mit dem 17. Spieltag ist auch schon die Hinrunde vorbei und wir können von einer exzellenten Halbserie sprechen, wenn wir zurückblicken. Wir haben es verdient mit 8 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen. Die Mannschaft ist von Spiel zu Spiel immer mehr über sich hinausgewachsen, wodurch wir uns die Herbstmeisterschaft sichern konnten. Wir haben natürlich noch nichts erreicht, doch natürlich erwarten jetzt alle von uns, dass wir diesen Vorsprung bis zum Ende der Saison verwalten können. Am meisten haben mich die Neuzugänge um Tolgay Arslan und Marcus Berg überrascht. Beide haben eine richtig gute Hinserie gespielt, Tolgay Arslan konnte in seinen 12 Einsätzen (5 hat er aufgrund einer Verletzung verpasst) 6 Vorlagen geben können. Marcus Berg ebenfalls ein Neuzugang vom Hamburger SV wusste mit seinen 12 Toren und seinen 6 Vorlagen zu überzeugen. Außerdem ist ein heisser Anwärter auf die Auszeichnung "Ausländischer Spieler des Jahres" unser Aussenstürmer Ricardo Quaresma (7.66 Durchschnittsnote), der bis zu diesem Zeitpunkt 10 mal selber traf und dazu noch 8 Assists zu verbuchen hat. Wir möchten aufjedenfall die Champions League erreichen, damit wir im nächsten Jahr unsere Mannschaft nochmal richtig verstärken können. Dieses Jahr werden im Winter aufjedenfall 2 Superstars den Weg zu unserem Verein finden, wenn wir näheres wissen, werde ich dies bekannt geben.

Tabelle Hinserie

Spielerstatistiken Hinserie

Nächstes Update:

Ich lüfte das Geheimnis um die 2 Stars, einer wird aus der englischen Premier League kommen und der andere aus der Serie A.