02.05.2011Sport Toto Süper Lig, Spieltag 32: Eskisehirspor (5.) - Kayserispor (12.) 1:1 (1:1)Iveso - Yaman, Senderos, Vucko, Degen - Ricardinho, Kaya, Pelé - Karadeniz, Karan, Altintop [4-3-3]
Fehlende Spieler: -/-
Atatürk-Satdium, Eskisehir: 15.417 Zuschauer
Eindeutige Chancen: 1:1
Spieler des Spiels: Philipp Degen [7.9]
Tore 1:0 Philipp Degen (21.) 1:1 Franco Cangele (34.)Auswechslungen67.
Bernardo Romeo
Batuhan Karadeniz (Verletzung)
09.05.2011Sport Toto Süper Lig, Spieltag 33: Sivasspor (7) - Eskisehirspor (5.) 1:4 (1:2) Iveso - Yaman, Senderos, Vucko, Degen - Pelé, Ricardinho, Kaya - Altintop, Karan, Torun [4-3-3]
Fehlende Spieler: -/-
Sivas 4-Eylül-Stadium, Sivas 8.301 Zuschauer
Eindeutige Chancen: 3:3
Spieler des Spiels: Ricardinho [9.5]
Tore1:0 Mehmet Yildiz (13.) 1:1 Philippe Senderos (31.) 1:2 Batuhan Karadeniz (41.) 1:3 Ricardinho (57.) 1:4 Ricardinho (73.) 2:4 Mehmet Yildiz (77.) 2:5 Ümit Karan (79.) 2:6 Bernardo Romeo (87.) 3:6 Mehmet Yildiz (90.+1) Auswechslungen78.
Bernardo Romeo
Halil Altintop
16.05.2011Bei einem Sieg können wir noch auf Platz 3 kommen!!!!Sport Toto Süper Lig, Spieltag 34: MKE Ankaragücü (8.) - Eskisehirspor (5.) 0:2 (0:1)Iveso - Yaman, Senderos, Vucko, Degen - Ricardinho, Kaya, Pelé - Karadeniz, Karan, Altintop [4-3-3]
Fehlende Spieler: -7-
Stadion des 19.Mai, Ankara: 14.715 Zuschauer
Eindeutige Chancen: 1:2
Spieler des Spiels: Philippe Senderos [9.0]
Tore 0:1 Ümit Karan (22.) 0:2 Philippe Senderos (51.) Auswechslungen-/-
Heute haben wir unser letztes Spiel bestritten und durch den Sieg noch den Sprung auf den 3.Platz geschafft! Das bedeutet, dass wir nächstes Jahr in die 4.Runde der Qualifikation für die Euro-League einsteigen. Damit habe ich meine Ziele hier erreicht, mal schauen was aus der Zukunft wird.Tabelle:12.05.2011Ich teile unserem Präsidenten mit, dass ich hier schon alles erreicht habe was ich wollte und mich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung machen werde. Ich werde die Mannschaft noch gut genug mit neuen Spielern verstärken und mich dann auf die Reise machen.
14.05.2011Deutschland:Meister: Bayern München
Absteiger: FC St.Pauli, Borussia M'Gladbach
Aufsteiger aus Liga 2: Hertha BSC Berlin, Vfl Bochum
Spanien:Meister: Real Madrid
Absteiger: Depprtivo La Coruna, UD Levante, CA Osasuna
Aufsteiger aus Liga 2: Betis Sevilla, Real Valladolid, Recreativo de Huelva
Frankreich:Meister: AS Saint-Etienne
Absteiger: Stade Brest 29, Athletic Club Arles, HSC Montpellier
Aufsteiger aus Liga 2: FC Nantes, UC Le Mans 72, Grenoble Foot 38
England:Meister: Manchester City
Absteiger: FC Blackpool, FC Fulham, Wigan Athletic
Aufsteiger aus Liga 2: Hull City, FC Portsmouth, FC Burnley
Italien:Meister: AS Rom
Absteiger: Brescia Calcio, US Lecce, AC Cesena
Aufsteiger aus Liga 2: Atlanta Bergamo, FC Turin, Ancona Calcio
20.05.2011Spieler des Jahres in der Süper Lig wurde Ümit Karan.
Torschützenkönig wurde Sercan Yildirim mit 22 Treffern vor Ümit Karan 21 Treffer und Mamadou Niang 18 Treffer.
Zum Talent des Jahres wurde Batuhan Karadeniz vor Caner Erkin und Aykut Demir gewählt.
Der Trainer des Jahres wurde Christoph Daum, dahinter war ich und nach mir kommt Ertugrul Saglam.
Torwart des Jahres: 1. Volkan Demirel, 2. Serkan Kirintilli, 3. Rüstü Recber
Abwehrspieler des Jahres: 1. Servet Cetin, 2. Diego Lugano, 3. Marcin Kus
Mittelfeldspieler des Jahres: 1. Ibrahim Akin, 2. Mehmet Eren Boyraz, 3. Ivan Ergic
Stürmer des Jahres: 1. Herve Tum, 2. Kahé, 3. Necati Ates
Ausländischer Spieler des Jahres: 1. Mamadou Niang, 2. Elano, 3. Philippe Senderos
12.07.2011Nachdem ich ein ausreichendes Transferbudget für die Verstärkung der Mannschaft bekommen habe, habe ich folgende Spieler nach Eskisehir lotsen können.
Tunay Torun vom Hamburger SV wurde für 2.400.000 € festverpflichtet, da er in den letzten Spielen zu überzeugen wusste.
Collin Kazim Richards, der Aussenstürmer vom Rivalen Fenerbahce wird als Halil Altintop Ersatz eingeplant sein.
Vincenzo Fiorillo kommt vom italienischen Verein Sampdoria Genua für 120.000 €, er wird erstmal als 2.Torwart in die Saison gehen.
Vaclav Kadlec das Megatalent wird beim AC Sparta Prag seine Kofferpacken und in die Türkei für 4.800.000 € kommen.
Markus Heikkinen von SK Rapid Wien kommt für 575.000 €.
Sinan Bolat von Standart Lüttich kommt für 2.400.000 €.
Vom Hamburger SV wird Tomas Rincon für eine Saison für 220.000 € geliehen.
Wir haben damit komplett 10.500.000 € für diese ganzen Transfers ausgegeben. Natürlich haben uns bei so vielen Zugängen auch einige Spieler verlassen.
Pelé wechselt für 3.700.000 € nach Frankreich zu Olymp. Lyon, der Präsident hat dieses Angebot einfach ohne mein Wissen angenommen.
Mehmet Yilmaz wechselt ablösefrei zu Besiktas Istanbul.
Bernardo Romeo verlässt den Verein in Richtung Spanien zu RCD Mallorca für 275.000 €.
Sezer Öztürk wechselt für 1.000.000 € zu Fenerbahce Istanbul.
Safet Nadarevic der Nationalspieler Bosniens wurde hier einfach nicht glücklich und wechselt daher zu Hertha BSC Berlin für 240.000 €.
Halil Altintop wird uns nach nur einem halben Jahr für 5.000.000 €zum FC Genua 1893. Ausserdem konnten wir noch einige Spieler aus der 2.Mannschaft für kleines Geld los werden. So haben wir unsere Ausgaben fast ganz ausgleichen können, da wir 10.500.000 € durch die Abgänge eingenommen haben.
14.07.2011Damit ist meine Arbeit hier getan und ich mache mich auf die Suche nach einem neuen Verein, davor gehe ich aber erstmal 2 Monate in den Urlaub und dann werde ich weiterschauen. Eine Anstellung bei Besiktas Istanbul würde mich irgednwie reizen, aber eine Reise ins Ausland kann ich mir auch vorstellen. Mal schauen wo ich dann doch landen werde.