Hallo,
ein Freund und ich spielen seit über einem halben Jahr online den selben Spielstand (DVD-Version, Amateurligen-Patch, deutsche Sprachdatei, Panini-Bilder) und das lief auch alles soweit einwandfrei. Weil wir beide von den Änderungen in der Matchengine von Patch 1.03 ganz angetan waren und ja ausdrücklich beschrieben wird, dass es Savegamekompatibel ist, haben wir also alles brav nach Anleitung gemacht, gepatcht und erst mal ging soweit auch alles in Ordnung.
Aber seit dem die Vorbereitung der letzten Saison vorbei ist, fliegt mein Kumpel (Ich hoste) ständig aus dem Spiel, bzw. wird die Verbindung unterbrochen, sobald er irgendwas rechenaufwedigeres klickt... Das kann mal bei der Trainiersitzung sein, am allerhäufigsten passiert das aber wenn er den "Aufstellung Einreichen"-Button drückt bzw. wenn er während des Spiels Auswechslungen tätigt. Er kann dan zwar wieder ins Spiel joinen, aber hat keine Kontrolle mehr über das Spielgeschehen und das nervt doch - abgesehen vom Zeitverlust - ungemein.
Meine Vermutung ist ja, dass es an seiner Internetverbindung liegt, da er dieses lahme Landei-DSL hat - also irgendwie die geringste Bandbreite die die Telekom in abgelegenen Dörfern eben nur anbietet (zB haben wir auch im Skype immer mal wieder Verbindungsprobleme). Allerdings ist es doch schon sehr auffällig, dass die Verbindung erst seit dem Patch immer wieder vor die Hunde geht.
Hat jemand eventuell Anregungen oder einfach so ne Meinung, woran das liegen könnte und was man mal ausprobieren könnte? Selbst wenn wir nicht skypen und quasi Bandbreite "sparen" fliegt er immer mal wieder raus.
Vielen Dank schon mal...
Henne