MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Individuelles Training  (Gelesen 2394 mal)

Eternity72

• Profi
Individuelles Training
« am: 18.August 2010, 13:49:37 »

Ich habe im Netzt einen "Calculator" für individuelles Training gefunden.

Ist relativ einfach.. man wählt die Position aus die der Spieler spielt (plus die Rolle die er inne hat), gibt alle Attribute an und dann gibt das Excel-Sheet einen Vorschlag ab fürs Training.

Habe es über 4 Saisons getestet mit verschiedenen Vereinen, es klappt wunderbar...
wer es auch mal ausprobieren mag:

http://www.fm-base.co.uk/forum/f72/dans-training-schedule-calculator-t39850.html

matze616

• Profi
Re: Individuelles Training
« Antwort #1 am: 18.August 2010, 17:10:57 »

wie kann man die Excel Datei mit der 2003er Version öffnen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 18.August 2010, 17:18:18 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 18.August 2010, 17:56:07 »

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 18.August 2010, 19:20:15 »

Funktioniert das wirklich zuverlässig?
Angewendet auf meinen besten Stürmer (Neymar), der als Poacher agiert, empfiehlt dieser Plan z.B. deutlich mehr Abwehr- als Angriffstraining.
Wundert mich doch ein wenig muss ich zugeben...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 18.August 2010, 19:57:22 »

de planer geht davon aus wo die meisten verbesserungen wohl noch zu erzielen sind ohne verlust vorhandener fähigkeiten. dein neymar dürfte schon sehr nah an der 20 sein bei den angriffsskills und damit sogut wie keine entwicklung mehr möglich, was dem prog fehlt ist nen ca/pa gegen kontrolle wie man an deinem beispiel sieht.

Eternity72

• Profi
« Antwort #6 am: 20.August 2010, 12:06:21 »

also ich habs wie gesagt mal über 4 Jahre konsequent angewandt, gesunken ist kein einziges Attribut (ausser bei älteren Spielern wo dann halt schnelligkeit z.b. abnimmt)

das prog hat halt gewichtungen für jede rolle, sieht man im blatt "Base stats", wenn ein spieler schon ne 20 hat dann wird halt nur noch soviel trainiert das er diese behält, dafür brauch er natürlich wesentlich weniger trainingsaufwand als ein anderes Attribut nach oben zu bringen...

der plan vollbringt keine wunderdinge... aber allein das schon mal kein einziges attribut mehr sinkt und die für jede rolle wichtigen steigen soweit möglich ist das schon ne gute sache wenn man sich die Mühe machen möchte und für jeden Spieler nen eigenen Plan entwickeln möchte... und jedes Jahr aufs neue ;-)

ich mache die pläne immer direkt nach transferschluss im september und lass diese dann ein jahr lang laufen und dann wird geschaut und abgeändert

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 28.August 2010, 19:44:29 »

Wenn ich die regler so schiebe wie in der xlsx datei bei manchen spielern bin ich dann ganz hinten an der trainings intensität angelangt und kann keinen schieber mehr bewegen ?!?