Dann darf auch ich mal ran: Habe mit 6 Jahren Fußball spielen begonnen als Libero und das hat mich geprägt. Allerdings bin ich als 9 jähriger auf die Stürmerposition gewechselt nur um daraufhin
auf die Spielmacherposition zu kommen. Ich war glücklich, dass ich lange verletzungsfrei blieb, bis ich mir meinen Mittelfuß im Alter von 17 1/2 gebrochen habe. Zwar kam ich ein halbes Jahr später
zurück, doch habe ich mich beim Verein von da an so gut wie jede Woche verletzt, Gewicht angesetzt(95kg bei 190cm ist doch zuviel ^^) und verlor außerdem die Motivation. Weshalb? Nun ja, am
Anfang spielte ich in Niederösterreich bei einem Verein mit enthusiastischen Fans, als 14 jähriger wechselte ich zu einem kleinen Verein in Wien nur um fest zustellen, dass die Fans von diesem Verein
nur bei Schlägerei enthusiastisch waren. Mitspieler beschwerten sich ständig über den Trainer und mir fehlte die Authorität, die mein Trainer in Niederösterreich vorwies. Es war ein diziplinloser Haufen
und das ist für mich ein absolutes No-Go beim Mannschaftssport.
Jetzt liebäugle ich mit einem wechsel zu meiner zweiten Sportart, Basketball
Stärken:
Präziser und starker Schuss
Fähigkeit das Spiel zu lesen + Passtechnik
simplistisches Spiel
Kopfballspiel
Stellungsspiel
Mut, Siegeswille, Härte, Coolness
Schwächen:
Fitness
Verletzungsanfälligkeit(könnte glatt ein Holländer sein)
wenige Dribblemoves
Ungeduld
Schnelligkeit
Kein tolles Paket, aber mir macht Fußball Spaß und für den Turnunterricht reicht es für koplette Dominanz