Ich war ewige Zeiten bei uns im Tor - und das auch noch relativ gut, wenn ich das mal so sagen darf 2 Jahre lang Westsaar-Auswahl gespielt und einmal mit der B-Jugend die Bezirksliga gewonnen - dann kamen Frauen und Alkohol ins Spiel
also nach deinem foto zu urteilen, sind die aktiven zeiten schon etwa länger her, oder?
ich spielte von der d- bis zur a-jugend bei der spvgg feuerbach im sturm/offensivem mittelfeld. ab der b-jugend durfte ich je nach trainingsleitung, trainerlaune oder freizeitaktivitäten am abend zuvor, in der b1, später a1 oder in der b4, später a3 antreten.
nach der jugend spielte ich eine weile in der ersten mannschaft (landesliga, damals 5. liga), war aber wohl zu schlecht und fand mich dann in der zweiten mannschaft wieder (bezirksliga, 6.liga). weil ich keinen bock auf training mehr hatte, kam ich nur noch für die dritte in frage (Kreisliga b, 8. liga). mit 21 hörte ich auf.
danach folgten erst mal nur gerümpelturnierteilnahmen.
einige jahre später hatte ich wieder bock auf training und tabellen und schaute in den kleinanzeigen nach mannschaften, die spieler suchen. so kam ich zu rw rohracker, eine ansammlung von 16 bis 19-jährigen, die ihren eigenen klub gegründet hatten. die suchten einen platz, während ein anderer verein spieler suchte. so ging der rwr im esv rw stuttgart auf (die jungen kamen kaum zum einsatz und verliessen den verein nach einem jahr wieder. sie wurden wieder zu rw rohracker und zur schlechtesten mannschaft (ich glaube) von ganz baden württemberg. sogar die "bild" berichtete über sie und ihr ca. 200 gegentore). ich blieb noch drei jährchen beim esv rw (kreisliga a und b.). dort spielte ich zuletzt libero und schoss komischerweise auf dieser position mehr tore als ich als stürmer je geschossen hatte. elfmeter waren meine spezialität.
danach zog ich an den bodensee und schloss mich dem sv reichenau an. meisten in der zweiten (kreisliga c) und manchmal in der ersten (kreisliga a) ging ich wieder als stürmer auf torejagd.
seit vier jahren is schluss und ich kicke nur noch sonntags mit ner gesunden mischung aus ehemaligen fastprofis und leuten, die immer noch glauben, dass der ball hüpft, weil ein frosch drinsitzt. immer von verletzungen verschont (ausser einem nasenbeinbruch: flugkopfball vs befreiungsschlag), hoffe ich, dass ich noch ein paar jährchen gas geben kann.
stärken:
- flanken(gott)
- antizipation
- ballgefühl
- übersicht
schwächen:
- kopfball
- laufbereitschaft
- kondition
- linker fuss