MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktive Fussballer?  (Gelesen 14413 mal)

gek0_10

• Gast
Aktive Fussballer?
« am: 17.August 2010, 12:28:31 »

Gibt es hier eigentlich aktive Fussballer, sprich die im Verein spielen oder mal gespielt haben? Interessiert mich irgendwie sehr  ;D...

Lumpi

• Profi
Re: Aktive Fussballer?
« Antwort #1 am: 17.August 2010, 13:37:48 »

Ich war ewige Zeiten bei uns im Tor - und das auch noch relativ gut, wenn ich das mal so sagen darf  ;D 2 Jahre lang Westsaar-Auswahl gespielt und einmal mit der B-Jugend die Bezirksliga gewonnen - dann kamen Frauen und Alkohol ins Spiel  ::)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 17.August 2010, 13:48:36 »

Defensiv - Allrounder - meist vor der Abwehr.

Letztes Jahr noch Kreisoberliga, nun Kreisliga mit Aufstiegsambitionen :) (Unter mir sind noch 3 Ligen)

Als C-Jugend Spieler sogar in der Kreis-Auswahl  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 17.August 2010, 15:19:43 »

Hab bis letzten Sommer im Verein gespielt bei Warnow 90 Rostock. 2. Kreisklasse, tiefer gehts nicht. Man nannte mich ehrfurchtsvoll nur den Schlächter, weil ich im Training selbst die eigenen Mannschaftskollegen nicht schonte. Nun ja, zweifelhafte Ehre wurde mir zu Teil, als ich mir in meinem ersten Einsatz für Warnow, die vermutlich schnellste Gelbe Karte der Vereinsgeschichte abholte. War halt voll motiviert, und das wollte ich auch meinem direkten Gegenspieler gleich frühzeitig zu verstehen geben.  ;D

Leider hat mich letzten Sommer im Training ne doofe Verletzung an den Bändern heimgesucht und seitdem lasse ich das kicken im Verein sein und laufe nur noch ab und zu.  :-\

gek0_10

• Gast
« Antwort #4 am: 17.August 2010, 15:20:09 »

Ich bin momentan noch beim Tus Güldenstern Stade (Oberliga) unter Vertrag durch mein Studium und meine 2 Operationen habe ich nun schon seit einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten. Nun halte ich mich in der Kreis-/Bezirksliga bisschen fit. Ich habe in der U16 + U17 mal bei St.Pauli gespielt und sonst in der Hamburger Auswahl..joa sonst bei kleineren Vereinen wie Sternschanze und Teutonia  ;). Ach ja ich spiele als Stürmer (Strafraumstürmer) oder halt als hängende Spitze :). Vielleicht kann ich ja bald wieder ein wenig höher spielen ich muss dazu erwähnen  ;), dass ich seit 2 Jahren einen Pass habe wodrauf ich 1 1/2 Jahre jünger drauf bin war ein Fehler von meinem Trainer oder vom DFB oder so kp wie die das hinbekommen haben  ;D ;D.

Meine Stärken

Dribbling (jeden Tag auf´m Gummiplatz gespielt deswegen)
Pässe
Torinstinkt

Meine Schwächen
Schnelligkeit
Kopfbälle
ich selber, ich neige oft dazu kein bock zu haben oder wenn was nicht klappt bin ich sofort demotiviert  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 17.August 2010, 15:33:07 »

Ich habe vor Jahren mal beim TuRa Remscheid-Süd an die Pforten der Bezirksklasse geklopft, sie haben mich aber nicht rein gelassen ;) Damals war meine position offensives Mittelfeld bzw. linkes offensives Mittelfeld. In der Schulauswahl habe ich hinter den beiden Stürmern gespielt oder war selbst hängende Spitze. Witzigerweise umschreibt die FM-Position "Trequarista" mein Schaffen damals recht gut und erfolgreich war ich auch damit.

In der Folgezeit bin ich immer defensiver geworden und habe in der Universitätsmannschaft sogar im Tor gestanden.

Irgendwann habe ich nur noch Hallenfußball gespielt und mache das auch heute noch. Hin und wieder gehen wir in den Soccer Cage. Montag könnte ich nach Jahren mal wieder auf großem Feld spielen, wenn ich Zeit bekomme. Würde mich freuen.

Stärken
Technik
"Tödlicher Pass"
Schnelligkeit

Schwächen
(Mittlerweile leider) Ausdauer
Körperliche Robustheit
Ehrgeiz
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gek0_10

• Gast
« Antwort #6 am: 17.August 2010, 15:34:53 »

Irgendwann habe ich nur noch Hallenfußball gespielt und mache das auch heute noch. Hin und wieder gehen wir in den Soccer Cage. Montag könnte ich nach Jahren mal wieder auf großem Feld spielen, wenn ich Zeit bekomme. Würde mich freuen.

Henningway unser Hallentechniker  ;D. Es gibt nichts besseres als diese Kunstrasenhallen, dadrauf hätte ich auch mal wieder bock  ;D.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 17.August 2010, 15:35:52 »

Henningway unser Hallentechniker  ;D. Es gibt nichts besseres als diese Kunstrasenhallen, dadrauf hätte ich auch mal wieder bock  ;D.

Man könnte natürlich mal ein Forumsturnier spielen irgendwo...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 17.August 2010, 15:47:01 »

Ich war ewige Zeiten bei uns im Tor - und das auch noch relativ gut, wenn ich das mal so sagen darf  ;D 2 Jahre lang Westsaar-Auswahl gespielt und einmal mit der B-Jugend die Bezirksliga gewonnen - dann kamen Frauen und Alkohol ins Spiel  ::)

also nach deinem foto zu urteilen, sind die aktiven zeiten schon etwa länger her, oder?  ;)

ich spielte von der d- bis zur a-jugend bei der spvgg feuerbach im sturm/offensivem mittelfeld. ab der b-jugend durfte ich je nach trainingsleitung, trainerlaune oder freizeitaktivitäten am abend zuvor, in der b1, später a1 oder in der b4, später a3 antreten.

nach der jugend spielte ich eine weile in der ersten mannschaft (landesliga, damals 5. liga), war aber wohl zu schlecht und fand mich dann in der zweiten mannschaft wieder (bezirksliga, 6.liga). weil ich keinen bock auf training mehr hatte, kam ich nur noch für die dritte in frage (Kreisliga b, 8. liga). mit 21 hörte ich auf.

danach folgten erst mal nur gerümpelturnierteilnahmen.

einige jahre später hatte ich wieder bock auf training und tabellen und schaute in den kleinanzeigen nach mannschaften, die spieler suchen. so kam ich zu rw rohracker, eine ansammlung von 16 bis 19-jährigen, die ihren eigenen klub gegründet hatten. die suchten einen platz, während ein anderer verein spieler suchte. so ging der rwr im esv rw stuttgart auf (die jungen kamen kaum zum einsatz und verliessen den verein nach einem jahr wieder. sie wurden wieder zu rw rohracker und zur schlechtesten mannschaft (ich glaube) von ganz baden württemberg. sogar die "bild" berichtete über sie und ihr ca. 200 gegentore). ich blieb noch drei jährchen beim esv rw (kreisliga a und b.). dort spielte ich zuletzt libero und schoss komischerweise auf dieser position mehr tore als ich als stürmer je geschossen hatte. elfmeter waren meine spezialität.

danach zog ich an den bodensee und schloss mich dem sv reichenau an. meisten in der zweiten (kreisliga c) und manchmal in der ersten (kreisliga a) ging ich wieder als stürmer auf torejagd.

seit vier jahren is schluss und ich kicke nur noch sonntags mit ner gesunden mischung aus ehemaligen fastprofis und leuten, die immer noch glauben, dass der ball hüpft, weil ein frosch drinsitzt. immer von verletzungen verschont (ausser einem nasenbeinbruch: flugkopfball vs befreiungsschlag), hoffe ich, dass ich noch ein paar jährchen gas geben kann.

stärken:

- flanken(gott)
- antizipation
- ballgefühl
- übersicht

schwächen:

- kopfball
- laufbereitschaft
- kondition
- linker fuss
der vfb spielt im neckarstadion!

gek0_10

• Gast
« Antwort #9 am: 17.August 2010, 16:21:17 »

Man könnte natürlich mal ein Forumsturnier spielen irgendwo...
Ja ja, und Du stehst am Spielfeldrand mit Deinem Bauchladen und willst uns Rheumasalbe verkaufen  ;D
Bring mit Epo mit, ich werds brauchen.

Ich boxe 2-3 mal die Woche, das Training ist sauanstrengend. Wenn ich mit meinem Sohn Fussballspiele und dem Ball hinterrenne bin ich innerhalb von 10min am keuchen. Das ist schon ein großer Unterschied.

Beim Boxen ist doch die Ausdauer das A und O ;D. Statt dir Gina Wild reinzuziehen solltest du vielleicht mal paar Runden laufen  ;D ;D ;D.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 17.August 2010, 16:41:58 »

Ich war mal Torwart und währe ich irgendwann in meinem Leben gewachsen wäre ich es wahrscheinlich heute noch.

Meine Karriere begann beim glorreichen (nicht wirklich) Wambeler SV wo ich in der Mini-Kicker noch im Sturm spielte und ab der F Jugend im Tor. Schon nach einem Jahr in der E Jugend "klopfte" (naja wie man es nennen will) der Hörder SC an, mit denen ich dann auch meine erste Meisterschaft feiern durfte.
In der D Jugend gab es sogar das erste große Internationale Turnier in Frankreich beim US Camon (Drittligist glaub ich damals), wo ich dann sogar in der Jugend hätte anfangen können (Wahrscheinlich weil wir in Gast-Familien untergebracht worden sind und mein "Gast-Vater" der Trainer war und er einfach nett sein wollte. :D). Dort wurde ich sogar zum zweitbesten Keeper des Turniers (hinter dem vom Aj Auxerre aber die haben auch alles gewonnen) gewählt. Also ging es stetig bergauf. in der C Jugend gab es dann nen riesen Turnier in Paris bei denen wir 3. wurden und in der B Jugend hatte ich in der Landesliga gespielt (dritthöchste Jugendliga hier). Aber da ich immer sehr klein war als Torwart musste ich mich auf meine Sprungkraft verlassen und dadurch hatte ich mein linkes Knie dann verletzt, weshalb ich meine "Karriere" an den Nagel hängen musste.

Meine größte Stärke waren meine Reflexe und das herauslaufen, wobei das auch viel mit den Reflexen zu tun hat. Ich hatte auch eine Super Sprungkraft, aber wie will man das als Stärke bezeichnen wenn man in der B Jugend gerade mal 1.68m war? Inzwischen bin ich 20 und 1.76m also im Tor wird das nichts mehr.

Allerdings will ich unbedingt anfangen im Feld ein wenig zu spielen. Doch ich frag mich wie das Protokoll in solchen Sachen ist? Geht man einfach zu einem Verein hin und fragt ob man mitmachen darf? Also als Kind war alles viel leichter. ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 17.August 2010, 16:43:27 »

Das höchste was ich gespielt habe, war B-Jgd Regionalliga. Musste aber schnell erkennen, dass mein Körper für so eine hohe Intensität nicht gemacht ist. War dann viel zu oft verletzt, selbst mit reduziertem Trainings-Programm und so. Bin seitdem wieder bei meinem Heimatverein unterwegs, zur Zeit in der 1. Kreisklasse (würde woanders Kreisliga B heissen).

Stärken und Schwächen zu nennen, finde ich überflüssig. Wenn gekoo als Oberligaspieler Schnelligkeit als Schwäche angibt und "Hobbyspieler" das als ihre Stärke sehen, bin ich mir nicht wirklich sicher, wer schneller ist. ;)
Für Kreisligaverhältnisse bin ich z.B. relativ schneller, auf höhrem Niveau war ich eher zu langsam.

gek0_10

• Gast
« Antwort #12 am: 17.August 2010, 16:49:16 »

Allerdings will ich unbedingt anfangen im Feld ein wenig zu spielen. Doch ich frag mich wie das Protokoll in solchen Sachen ist? Geht man einfach zu einem Verein hin und fragt ob man mitmachen darf? Also als Kind war alles viel leichter. ;D
Man kann sich ja selber ein wenig einschätzen oder sich durch Kollegen beraten lassen. Wenn dein Potential für die Kreisliga reicht, gehst du einfach hin und trainierst mit. Desto tiefer das Team spielt umso unproblematischer wird es. Bei höhreren Vereinen die z.B. in der Landesliga, Oberliga und höher läuft das meist über ein Anmeldeformular für ein Probetraining-.-!! Ein wenig schwachsinnig, aber naja  :).

Sonst einfach mal den Trainer kontaktieren und absprechen :).

Lumpi

• Profi
« Antwort #13 am: 17.August 2010, 16:56:37 »

also nach deinem foto zu urteilen, sind die aktiven zeiten schon etwa länger her, oder?  ;)
Ich war noch nie der dünnste, und für die Bezirksliga hat es immer noch gereicht, mon signore  ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 17.August 2010, 16:57:55 »

Der 3. Torwart von Ajax (KEIN WITZ):

JCash3000

• Gast
« Antwort #15 am: 17.August 2010, 17:02:14 »

auch etwas fülligere können gut halten, siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/William_Foulke_%28footballer%29
ausserdem hat er noch sein fc volendam-trikot an

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 17.August 2010, 17:11:24 »

@ Gekoo

ja ich denke aufjedenfall das es dafür reichen würde. Aber tauche ich da einfach beim Training auf und frag ob ich mal mittrainieren könnte oder such ich die Nummer raus und ruf den Trainer an?

@ FuMo

Naja nicht ganz, das mit Bayern ist passiert als ich 4-5 Jahre alt war und daher wollte ich auch erst ins Tor, da ich schon damals ein unglaubliches Auge für Talente hatte und direkt ein Riesen Fan von Oliver Kahn war. Doch deine Theorie ist auch nicht schlecht. :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

gek0_10

• Gast
« Antwort #17 am: 17.August 2010, 17:13:42 »

Joa, hab mal ein Foto von mir im Fussballdress gefunden  ;D, ist aufjedenfall schon ein wenig älter und sieht ein bisschen komisch aus  :P

gek0_10

• Gast
« Antwort #18 am: 17.August 2010, 17:15:31 »

@ Gekoo

ja ich denke aufjedenfall das es dafür reichen würde. Aber tauche ich da einfach beim Training auf und frag ob ich mal mittrainieren könnte oder such ich die Nummer raus und ruf den Trainer an?

Am besten erstmal den Trainer kontaktieren, meist sagen die eh...wo hast du schon gespielt? Ach, komm doch einfach mal vorbei dann schauen wir uns das an  ;).

Im Kreisligen und Kreisklassenbereich ist ja eher der Spaß im Vordergrund, obwohl wie ich finde es dort mehr zur Sache geht.  ;D Wenn ich in unserer Reserve zum Einsatz gekommen bin, wurde ich da schon übller angegangen.  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 17.August 2010, 17:21:06 »

gekoo

Wie groß bist du? ;D