MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: When the red, red Robin... (Charlton Athletic in der Premier League)  (Gelesen 15903 mal)

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - Februar 2013
« Antwort #40 am: 12.August 2010, 18:28:04 »

Championship, 31. Runde, 2. Februar 2013

Ereignisse: 1:0 R. Wallace (9), 2:0 Deblé (30), 2:1 Clarke (58)

Wir haben souverän gewonnen. Der Sieg hätte für meinen Geschmack aber deutlicher ausfallen können.

Championship, 32. Runde, 9. Februar 2013

Ereignisse: 0:1 Shelvey (32), 0:2 Llera (42)

Unsere heutige Leistung macht mich stolz. Wie wir heute, gegen den Zweitplatzierten, einfach völlig überlegen waren, und nicht einen Moment um unseren Sieg bangen mussten, das war unglaublich. Ebefalls schön: Miguel Llera erzielte heute, in seinem 143. Spiel für Charlton Athletic, sein allererstes Tor. Er war nach einem Eckball von Jonjo Shelvey mit dem Kopf zur Stelle.

FA-Cup, 5. Runde, 16. Februar 2013

Ereignisse: 1:0 R. Wallace (71), 2:0 R. Wallace (77), 3:0 McShane (80)

2 Abseitstore brauchte es heute, bevor wir das erste gültige Tor erzielen konnten. Und danach ging es plötzlich ganz schnell und wir trafen innerhalb von 10 Minuten noch drei weitere Male. Nun stehen wir im Viertelfinale!
Hakan Güler, unser neuer schwedischer Jungtorhüter kam heute übrigens zu seinem Debut, und hielt seinen Kasten sauber. Zugegebenermassen gab es aber acuh nicht viel zu tun. Einmal hatte er Glück, dass ein Schuss aus der Distanz nur an den Pfosten prallte, ein weiteres Mal rettete er in der Nachspielzeit gegen Ephraim.

Championship, 33. Runde, 20. Februar 2013

Ereignisse: 0:1 Nlundulu (6), Shelvey verletzt (23), 1:1 McShane (46), 1:2 Gakpé (53), 2:2 Llera (63)

Ganz schwach. Gegen diesen Gegner müssen wir einfach gewinnen! Aber das passiert, wenn man gezwungen ist, einen Anthony Bartolomé von Anfang an zu bringen. Der 30-jährige Innenverteidiger beschwert sich praktisch im Wochentakt, er spiele nicht genug in der ersten Mannschaft. Aber wenn man ihn dann anstelle des verletzten José Semedo bringen muss, verschuldet er mal eben zwei Gegentore. In der Innenverteidigung müssen wir uns auf die nächste Saison unbedingt verstärken. Denn da gibt es einige Herren, deren Verträge garantiert nicht verlängert werden.
Eine weitere Hiobsbotschaft kam übrigens schon kurz nach dem Spiel aus dem Spital bei mir an. Jonjo Shelvey erlitt eine Bänderdehnung im Knie und wird bis zu 2 Monate aussetzen müssen. Er wird uns in der entscheidenden Phase der Saison sehr fehlen.

Championship, 34. Runde, 23. Februar 2013

Ereignisse: 1:0 Moses (5), 1:1 Deblé (20), 1:2 R. Wallace (26), 2:2 Moreno (30), 2:3 McShane (34), 2:4 Deblé (38), Platzverweis Gomez (81), Platzverweis McCarthy (90+3)

Ich bin zufrieden mit dem, was ich gesehen habe. Wir liessen uns weder vom frühen 1:0, noch vom 2:2 Ausgleichstreffer beirren, und gewannen am Ende verdient mit 4:2. Nur unsere Defensivleistung gefällt mir nicht. Mit ist klar, dass viele Gegentore der Preis für unseren offensiven Fussball ist. Aber wie einfach sich unsere Abwehr ein ums andere Mal ausspielen lässt, fnde ich doch sehr beunruhigend. Da wird der eine oder andere grössere Transfer auf die neue Saison hin wohl unumgänglich.

Unsere Spiele im Februar noch einmal kurz zusammengefasst:

Championship:
Charlton Athletic 2 : 1 Sheffield Wednesday
Bristol City 0 : 2 Charlton Athletic
Charlton Athletic 2 : 2 FC Portsmouth
Wigan Athletic 2 : 4 Charlton Athletic

FC-Cup:
Charlton Athletic 3 : 0 Queens Park Rangers

Nach dem eher schwachen Januar nun wieder ein ziemlich starker Monat!Abgesehn von einem Unentschieden gegen Portsmouth konnten wir jedes Spiel gewinnen. Auch im FA-Cup sind wir weiter, und stehen im Viertelfinale! Leider wurde uns als nächster Gegner Manchester City zugelost. Wir werden unser Bestes geben!

Die Tabelle:

Leider haben wir immer noch ein Spiel weniger, als die meisten anderen Teams. Darum können wir noch immer nicht ganz abschätzen, wo wir eigentlich stehen. Aber noch ist alles möglich.

Charlton aktuell

Charlton international
Auch diesen Monat waren 5 unserer Spieler für ihre nationalen Auswahlen im Einsatz. Richrad Wynter und Jonjo Shelvey verloren mit England U21 0:3 gegen Italien. Ähnlich erging es Edvinas Petkus. Die litauische A-Nationalmannschaft, für die er nun schon zum 13. aufgelaufen war, unterlag der Ukraine mit 0:3. Auch Patrik Twasrdzik war wieder im Einsatz, und errang mit Tschechiens U21 ein 1:1 gegen Armenien.
Der einzige Debütant war Hakan Güler, der zu seinem Länderspieldebut für Schweden kam. Leider musste er gegen Serbien gleich drei Tore zulassen.

Neues aus der Klinik
Im Moment fallen zwar nur 2 Spieler aus, aber leider zwei sehr wichtige. Richard Wynter wird mit seiner Oberschenkelüberreizung wohl noch ungefähr 2 Wochen ausfallen. Schlimmer erwischt hat es Jonjo Shelvey. Ob der Offensivspieler mit seiner Bänderdehnung im Knie in dieser Saison überhaupt noch einmal die Fussballschuhe schnüren wird, ist fraglich. Gerade im Spiel gegen das grosse Manchester City hätten wir unsere beiden grössten Talente dringen gebrauchen können. Das macht die Aufgabe für uns noch schwieriger.

Charlton reagiert auf schwache Abwehrleistungen
Als Reaktion auf die zuletzt sehr schwachen Abwehrleistungen, gibt Charltons Geschäftsführung die leihweise Verpflichtung des englischen Innenverteidigers Ben Turner bekannt. Der 25-jährige wird bis Ende Saison leihweise zu Charlton wechseln. In seinem Leihvertrag ist jedoch eine Kaufoption festgeschrieben, mit der wir den Spieler jederzeit für eine Summe von €55'000 fest übernehmen können.
Hier gehts zu meiner aktuellen Story mit Charlton Athletic

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - März 2013
« Antwort #41 am: 13.August 2010, 15:19:44 »

Championship, 35. Runde, 2. März 2013

Ereignisse: 0:1 Deblé (37), 0:2 McShane (54), 1:2 O'Brien (56)

Ich bin zufrieden! Zwar kam der Anschlusstreffer für Huddersfield Town postwendend nach dem 2:0 durch John McShane, der sich langsam zu einem richtig guten Joker entwickelt, doch wir liessen uns nicht unter Druck setzen und brachten den Sieg konsequent über die Zeit.

Championship, 36. Runde, 6. März 2013

Ereignisse: 1:0 Medina (18), 2:0 Basey (38), 3:0 R. Wallace (53), 3:1 Gomez (67), 4:1 R. Wallace (69), 5:1 McShane (74)

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte mir das Team fast nicht machen können! Absolut überlegen gespielt, fast jede Chance verwertet, hinten gut gestanden. Einfach perfekt. Und auch McShane hat nach seiner Einwechslung erneut getroffen. Mit einer Leistung wie heute müssen wir auch vor Manchester City keine Angst haben!

Unsere Kantersiege fordern übrigens damit bereits ihr zweites Opfer. Wigans Trainer Paul Jewell wurde kurz nach dem Spiel von Präsident Michel Loisel entlassen. Sorry, das war nicht unsere Absicht 8)

FA-Cup, Viertelfinale, 9. März 2013

Ereignisse: -

Ein grosser Achtungserfolg für uns! Wir haben gegen Manchester City gut mitgespielt, und kein Tor zugelassen. Die Defensive stand gut, und wenn es doch einmal gefährlich wurde, war Tom Heaton immer zur Stelle. Mit der Offensive war ich heute nicht sehr zufrieden. Natürlich ist es schwierig, gegen einen solchen Gegner gefährlich zu werden. Aber ich hatte oft das Gefühl, dass meine Stürmer zu viel Respekt vor den Gästen hatten. Keiner getraute sich, den Abschluss zu suchen. Lieber gab man den Ball weiter, oder zurück ins Mittelfeld. Sollen die doch etwas daraus machen.
Nun können wir noch einmal im Wiederholungsspiel antreten. Diesmal allerdings auswärts. Und das macht die Sache für uns natürlich noch etwas schwieriger.

Championship, 37. Runde, 13. März 2013

Ereignisse: Boyd (35), Elfmeter verschossen Eardley (58)

Das war eine absolute Frechheit, was sich mein Team hier erlaubt hat. Nur weil man gegen Manchester City ein 0:0 erreicht hat, heisst das nicht, dass man gegen Sheffield United nicht mehr kämpfen muss. Das war eine unterirdisch schwache Leistung, und die Niederlage war absolut verdient. Das einzig positive an diesem Spiel war der gehaltenen Elfmeter von Tom Heaton. Das war ganz stark!

Championship, 38. Runde, 16. März 2013

Ereignisse: 0:1 Deblé (1), 0:2 McShane (16)

Wir gingen schon nach 20 Sekunden durch Serges Deblé in Führung, und bauten diese in der 16. Minute auf ein 2:0 aus. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

FA-Cup, Viertelfinale Wiederholungsspiel, 20. März 2013

Ereignisse: R. Wallace verletzt (101), 1:0 Bellamy (108), 1:1 Deblé (113)

Ein unglaubliches Spiel! ALlein schon die Tatsache, dass wir Manchester City im ersten Spiel abringen konnten, ist eine Sensation. Aber was mein Team heute zeigte, macht mich unheimlich stolz! In der ersten Halbzeit spielten wir nicht nur gut mit, wir waren sogar überlegen. Wir kamen zu 2 100%-igen Chance. Einmal durch Deblé und einmal durch Wallace. Leider versagten beiden die Nerven, und sie scheiterten am gegnerischen Keeper Joe Hart. Vermutlich hätten sie sich diese Chancen gegen Preston Noth End nicht entgehen lassen...
In der zweiten Halbzeit waren dann aber wie erwartet die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Doch wir hielten nicht schlecht mit, standen hinten gut, liessen kaum grosse Chancen zu. und wenn doch, war immer jemand zur Stelle. Mal Torhüter Tom Heaton, mal ein Verteidiger auf der Linie, mal die Torumrandung. Und tatsächlich, wir schafften es mit etwas Glück, das 0:0 über die Zeit zu retten.
In der Verlängerung machten dann erst einmal beide Teams etwas weniger fürs Spiel. Das Tempo liess nach, keiner der beiden Trainer wollte mehr viel riskieren. Erst als sich Ryan Wallace nach 101 Minuten verletzte, und wir, da wir schon drei Mal gewechselt hatten, nun in Unterzahl weiterspielen mussten, witterten die Citizens Morgenluft und spielten wieder aggressiver nach vorne. Und tatsächlich, nach 108 Minuten traf der eingewechselte Craig Bellamy doch noch zum 1:0. Ob das Tor jedoch wirklich regulär war, konnte auch nach STudium der Wiederholung nicht eindeutig geklärt werden. Für mich sah das etwas Abseitsverdächtig aus. Der Frust bei uns natürlich riesig, aber eben so gross der Wille, 107 Minuten guten Fussball nicht einfach so werwerfen zu wollen. Also warfen wir alles nach vorne, und es dauerte nicht lange, bis Serges Deblé nach einer Flanke aus dem Mittelfeld das 1:1 erzielte. Und zwar mit dem Kopf! Unglaublich.
Ich, der ich mich im Laufe des Spiels kaum mehr bewegte, stand nun die restlichen Minuten wild fuchtelnd und jubelnd an der Seitenlinie, und feuerte das Team an, durchzuhalten. Und wir schafften es tatsächlich, trotz Unterzahl, das 1:1 ins Elfmeterschiessen zu retten.
Allerdings war ich nicht besonders guter Dinge, was das anging. Unsere beiden besten Schützen, Richard Wynter und Ryan Wallace standen nicht mehr auf dem Feld. Sie beide mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und die restlichen einsetzbaren Spieler waren absolute Elfmeterpfeifen. Ich versuchte das beste aus der Situation zu machen, und 5 einigermassen akzeptable Schützen zusammenzustellen, und hoffte das Beste:

Elfmeterschiessen:

Der Rückschlag schon im ersten Anlauf. Emmanuel-Thomas verfehlte das Tor knapp. Die anderen Schützen trafen souverän, doch das nützte nichts, weil sich von den gegnerischen Schützen keiner zweimal bitten liess. Besonders bitter: Tom Heaton erahnte die richtige Ecke fünf Mal. Trotzdem gelang es ihm nicht, einen Ball zu parieren. Schade.

Aber obwohl wir nun verloren haben, gibt es keinen Grund traurig zu sein. Wir haben zwei tolle Spiele gezeigt, haben gekämpft und alles gegeben, und am Ende war es einfach Pech, dass es nicht ganz gereicht hat. Man darf aber nicht vergessen, dass wir gegen ein Team gespielt haben, dessen Stammelf im Schnitt €20'000 pro Woche mehr verdient, als unser ganzes Kader zusammen. Ich bin stolz auf mein Team, und ich bin stolz, Trainer von Charlton Athletic zu sein!

Championship, 39. Runde, 23. März 2013

Ereignisse: -

Ein grauenhaftes Spiel bei grauenhaftem Wetter. Vom Kampfgeist aus dem Manchester City Spiel war heute nichts mehr zu erahnen.

Championship, 40. Runde, 1. April 2013

Ereignisse: 1:0 Caldwell (54), 1:1 McShane (57)

Erneut gelang gegen einen vermeintlich bezwingbaren Gegner nur ein Unentschieden. Unser Stürmerproblem durch die Ausfälle von Jonjo Shelvey und Ryan Wallace scheiont sich doch bemerkbar zu machen. Einziger Lichtblick war der junge John McShane, dem erneut ein Tor gelang!
Leider fällt nun auch noch Jay Emmanuel-Thomas für 2 Wochen aus.

Das waren unsere Spiele im letzten Monat:

Championship:
Huddersfield Town 1 : 2 Charlton Athletic
Charlton Athletic 5 : 1 Wigan Athletic
Charlton Athletic 0 : 1 Sheffield United
Plymouth Argyle 0 : 2 Charlton Athletic
Charlton Athletic 0 : 0 Ipswich Town
Swansea City 1 : 1 Charlton Athletic

FA-Cup:
Charlton Athletic 0 : 0 Manchester City
Manchester City e 1 : 1 Charlton Athletic

Und nun sieht die Tabelle so aus:

Leider haben wir noch immer, bzw. schon wieder, ein Spiel weniger als der Rest. Trotzdem kann man wohl schon ziemlich sicher sagen, dass wir die Saison auf dem 4. oder 5. Platz abschliessen werden. Für Platz 2 reicht es nicht mehr, und für Platz 3 leider wahrscheinlich auch nicht. Das bedeutet, dass wir höchst wahrscheinlich im Playoff erneut auf Leeds United treffen werden, was mir überhaupt nicht passt.

Charlton aktuell

Charlton international
Im letzten Monat waren mit David Braniff und Patrik Twardzik zwei unserer Spieler im internationalen Einsatz. Braniff spielte mit Nordirlands U21 1:1 gegen Israel, während Twardziks Tschechien U21 der Ukraine mit 0:1 unterlag.

Neues aus der Klinik
Im Moment sind unsere Physios leider ziemlich gefordert. Mit Emmanuel-Thomas, Ryan Wallace, Shelvey und Twardzik sind vier unserer Spieler verletzt. Sie alle werden aber im Laufe dieses Monats wieder ins Training einsteigen können.

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - April 2013
« Antwort #42 am: 14.August 2010, 18:30:44 »

Championship, 41. Runde, 6. April 2013

Ereignisse: 0:1 McShane (7), 0:2 Deblé (52), 0:3 Deblé (61), 1:3 Vittek (72)

Ein sehr starkes Spiel, dass zu einem - wenn man sich die Tabellenpositionen anschaut - überraschenden Sieg geführt hat. Heute waren wirklich alle stark. Tom Heaton hat im Tor ein unglaubliches Spiel gemacht, vorne haben Deblé und McShane für die Tore gesorgt. Alles hat gestimmt.
Mit diesem Ergebnis kann uns den Playoffplatz nun auch rein rechnerisch gesehen niemand mehr nehmen!

Championship, 42. Runde, 10. April 2013

Ereignisse: 1:0 Medina (20), 2:0 Deblé (54), 3:0 Medina (68), 4:0 Shelvey (75), Platzverweis Irwin (83)

Ein Pflichtsieg. Trotzdem freue ich mich natürlich über die 4 Punkte, und ganz besonders über die beiden Tore von Nicolas Medina, der damit seine 10-stündige Torflaute endlich überwunden hat! Aussserdem traf Shelvey nach seiner Einwechslung im ersten Spiel nach seiner Verletzung.

So sieht die Tabelle 3 Spiele vor Saisonende aus:

Wir sind defintiv im Playoff. Von Platz 3 bis 6 ist aber noch alles möglich. Wir tun unser Bestes, um Platz 3 doch noch zu erreichen. Der FC Middlesbrough wäre ein deutlich angenehmerer Gegner als Leeds oder Bolton.

Sie sieht unser Restprogramm aus:
Cardiff City - Charlton Athletic
Charlton Athletic - FC Southampton
Preston North End - Charlton Athletic

Alles machbare Spiele. ich möchte gerne 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen sehen  ;)

Championship, 44. Runde, 20. April 2013

Ereignisse: 0:1 Deblé (34), 0:2 Shelvey (46)

Sauber! Die Gastgeber waren chancenlos.

Championship, 45. Runde, 27. April 2013

Ereignisse: 0:1 Tudgay (10), 0:2 Tudgay (16), 0:3 Hammond (45+1), 1:3 Medina (46), 2:3 Wynter (53)

Mist! Wir standen zur Halbzeit bereits mit 0:3 im Rückstand, weil wir zwar das bessere Team waren, aber dreimal eiskalt ausgekontert wurden. Nachdem ich in der Pause einen kleinen Wutanfall hatte, und die unterirdischen John Johnson und Jonjo Shelvey vom Platz genommen hatte kam mein Team wie verwandelt aus der Garderobe. Innert kürzester Zeit machten wir aus dem 0:3 ein 2:3. Auch das 3:3 fiel. Doch Medinas zweites Tor am heutigen Tag wurde wegen einer äussserst strittigen Abseitsposition aberkannt. Danach fehlte leider der letzte Biss und Wille, um hier noch etwas herauszuholen.

Und schon wieder fallen zwei meiner wichtigsten Stammspieler aus! Richard Wynter und Grant Basey werden für zwei bis drei Wochen keinen Fussball spielen können. Ich befürchte, dass die Playoffspiele genau in diese Zeit fallen. Ein unglaubliches Pech!

In der Tabelle wird sich aus unserer Sicht nicht mehr viel ändern:

Mit sehr viel Glück ist noch Platz 4 drin. An unserer Ausgangslage ändert das aber nichts mehr. Unser Playoffgegener heisst erneut Leeds United.

Championship, 46. Runde, 5. Mai 2013

Ereignisse: 0:1 Deblé (15), 0:2 Deblé (27), 0:3 Deblé (30)

Ein würdiger Saisonabschluss, mit einem Hattrick von Serges Deblé! Auch wenn gegen den Tabellenletzten alles andere als ein Sieg eine Blamage gewesen wäre, freue ich mich natürlich über diesen Sieg. Das ist auch gut für die Moral, und wird uns im Playoff sicher helfen!

Hier noch einmal ein kurzer Überblick über unsere letzten Spiele:
Bolton Wanderers 1 : 3 Charlton Athletic
Charlton Athletic 0 : 3 Derby County
Charlton Athletic 4 : 0 FC Barnsley
Cardiff City 0 : 2 Charlton Athletic
Charlton Athletic 2 : 3 FC Southampton
Preston North End 0 : 3 Charlton Athletic

Die Leistungen waren eher wechselhaft. Nach einem tollen Spiel kam oft eine unnötige Niederlage. Das müssen wir jetzt für den Playoff noch ändern. Dann kommt das gut! Ich bin zuversichtlich, dass wir in unserer dritten Playoffteilnahme endlich einmal Erfolg haben werden!

Die Abschlusstabelle sieht übrigens so aus:

Blackburn Rovers und Bristol City konnten sich souverän durchsetzen, und spielen in der nächsten Saison in der Premier League. Im Playoff treten die Bolton Wanderers gegen den FC Middlesbrough und Leeds United gegen Charlton Athletic an.
Absteigen werden der FC Gillingham, der FC Barnsley und Preston North End.
Peterborough United konnte sich erneut knapp in der Liga halten.
Respekt auch an Portsmouth und Wigan Athletic, die sich trotz ihrer sehr schwierigen finanziellen Situation und den 10 Punkten Abzug problemlos in der Liga halten konnten!

« Letzte Änderung: 14.August 2010, 19:02:28 von Ilja »

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - Playoff Halbfinale
« Antwort #43 am: 15.August 2010, 22:58:05 »

Championship, Playoff Halbfinale Hinspiel, 11. Mai 2013
vs.

9. Minute: Nachdem unser Torhüter McGurn, der heute für den angeschlagenen Tom Heaton im Tor steht, eine Flanke vors Tor nicht aus dem Strafraum fausten kann, fällt der Ball vor die Füsse von Jonathan Howson. Er verfehlt das Tor jedoch knapp.
10. Minute: Jetzt wird es auf der anderen Seite gefährlich! Jay Emmanuel-THomas bekommt den Ball im gegnerischen Strafraum auf den Fuss gespielt, und zieht aus ca. 7 Metern ab. Sein Schuss scheitert jedoch an Torhüter Luke Steele, der hervorragend reagiert.
22. Minute: Jetzt eine grosse Chance für Ryan Wallace. Nach einem Steilpass von Jonjo Shelvey findet er sich plötzlich alleine vor dem Torhüter wieder. Sein Flachschuss schrammt jedoch Zentimeter am Pfosten vorbei!
43. Minute: Ahmed Khalil erobert den Ball in unserer Platzhälfte von Ben Turner. Er zieht von der Strafraumgrenze ab. McGurn muss glücklicherweise nicht eingreifen, weil der Schuss zu hoch gerät.
Halbzeit: Wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Die Spielanteile beider Mannschaften waren etwa gleich, wir hatten jedoch die grösseren Chancen.

50. Minute: Jonjo Shelvey kann sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zieht aufs gegnerische Tor. Immer noch von zwei Verteidigern bedrängt zieht er von der Strafraumgrenze ab, um den Ball nicht zu verlieren. Zu hoch.
59. Minute: Serges Deblé wird von ANdrew Ornoch lanciert und kommt zum Schuss. Knapp vorbei. Wir sind nun das klar gefährlichere Team und erarbeiten uns immer mehr Chancen. Wenn es so weiter geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fällt!
73. Minute: Erneut zieht Deblé alleine aufs Tor. Diesmal nach einem Steilpass von Ryan Wallace. Doch auch er scheitert an Torhüter Steele. Nun wird es wirklich Zeit für ein Tor. Sonst werden wir diesen vergebenen Chancen noch lange nachtrauern!
80. Minute: Nach einer Flanke von Deblé kommt Wallace im Strafraum unbedrängt zum Kopfball. Der Ball streift die Latte.
82. Minute: Erneut kommt Emmanuel-Thomas im Strafraum zum Abschluss. Diesmal macht er es besser und schiesst platziert. Er trifft den Pfosten! Nun spielen wirklich nur noch wir. Ein Tor ist längst überfällig!
83. Minute: Und da ist es! José Semedo schickt Deblé mit einem langen Pass aus der eigenen Platzhälfte nach vorne. Dieses Mal lässt er sich die Chance nicht entgehen und versenkt den Ball im Winkel! Tor, 1:0
87. Minute: Ein Schock für die 27'111 Zuschauer. Ahmed Khalili kommt plötzlich alleine vor dem Tor zum Abschluss und trifft! Doch das Tor zählt nicht. Abseits! Glück gehabt!
93. Minute: Der Schiesdrichter pfeift das Spiel ab. Wir haben gewonnen!

Ereignisse: 1:0 Deblé (83)

Ein absolut verdienter Sieg, der eigentlich noch deutlicher hätte ausfallen sollen. Wir dürfen uns allerdings nicht beklagen, schliesslich wurde dem Gegner ein Tor aberkannt. Ich bin nun guter Dinge und gespannt auf das Rückspiel in Leeds.

Championship, Playoff Halbfinale Rückspiel, 14. Mai 2013
vs.

1. Minute: Was für ein Start! Ein langer Ball von Edvinas Petkus in den Lauf von James Wallace, dieser zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball schlägt flach neben dem Pfosten ein! Tor, 1:0, In Addition 0:2
Leider gilt die Auswärtstorregel im Playoff nicht, trotzdem eine gute Vorausgangslage für uns!
5. Minute: Erste Chance für Leeds United. Ahmed Khalil kommt im Strafraum zum Abschluss. Heaton pariert.
13. Minute: Aaron Doran wird mit einem hohen Ball aus dem Mittelfeld lanciert, zieht alleine auf unser Tor zu, und trifft! Tor, 1:1, in Addition 1:2
16. Minute: Wir wurden eiskalt ausgekontert. Miguel Llera ist für Ahmed Khalil einfach zu langsam. Er wird überlaufen, und Khalil trifft. Tor, 2:1, in Addition 2:2
25. Minute: Diesmal kontern  wir den Gegner aus! Llera spielt einen hohen Ball auf Ryan Wallace. Dieser spielt ab zu Serges Deblé, welcher schnelle ist als sein Gegenspieler, und alleine vor dem gegnerischen Tor die Ruhe bewahrt und einschiebt! Tor, 2:2, in Addition 2:3
39. Minute: Nach einem Einwurf auf Strafraumhöhe bekommt Jonathan Howson den Ball im Strafraum auf den Fuss gespielt. Er zieht ab, und trifft! Tor, 3:2, in Addition 3:3
Halbzeit: Unglaublich! In dieser ersten Halbzeit war einfach jede Chance ein Tor! Beim aktuellen Spielstand ginge dieses Spiel in die Verlängerung, Wir werden versuchen, das Spiel vorher zu entscheiden. Zuviel dürfen wir aber nicht riskieren, denn wir haben in der ersten Hälfte gesehen, wie torgefährlich Leeds United ist!

47. Minute: Deblé kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss. Luke Steele pariert.
59. Minute: Ein weiteres Mal setzt sich Ahmed Khalil im Laufduell gegen Miguel Llera durch. Er zieht ab, doch Tom Heaton kann den Ball um den Pfosten lenken.
75. Minute: Sehr ähnliche Szene wie 15 Minuten zuvor. Llera ist einfach zu langsam für Khalil. Wieder klärt Heaton.
80. Minute: Und noch einmal das Selbe. Nur ist es diesmal Beckford statt Halil, der an Llera vorbeizieht. Er trifft den Pfosten! Glück gehabt. Wenn ich nun nicht bereits drei Mal gewechselt hätte, würde ich Llera nun durch den schnelleren John Johnson ersetzen.
Ende der regulären Spielzeit: Wir müssen in die Verlängerung. Die zweite Halbzeit war insgesamt gesehen ausgeglichen. Wir hatten am Ende zwar etwas Glück, dass Heaton oder der Pfosten da waren, wenn sie gebraucht wurden, aber das Unentschieden haben wir sicher nicht geklaut! Hoffentlich macht die Kondition meiner Jungs noch eine weitere halbe Stunde mit.

105+3. Minute: Jaaa! Nach einem Corner von Jonjo Shelvey trifft Semedo per Kopf! Tor, 3:3, in Addition 3:4
Verlängerung Halbzeit: Beim aktuellen Spielstand sind wir im Playofffinale! Wir müssen den Vorsprung nur noch über die letzten 15 Minute zu retten. Leeds scheint grössere konditionelle Probleme zu haben als wir. In der ersten Halbzeit waren sie ziemlich harmlos.

113. Minute: Erneut grosses Glück für uns. Khalil zieht aus der Distanz ab. Pfosten!
122. Minute: Der Schiedsrichter pfeift ab! Wir sind im Finale!

Ereignisse: 0:1 R. Wallace (1), 1:1 Doran (13), 2:1 Khalil (16), Turner verletzt (24), 2:2 Deblé (25), 3:2 Howson (40), 3:3 Semedo (105+3)

Wir sind weiter! Natürlich war im Rückspiel auch eine Menge Glück dabei. Doch wir haben gekämpft, und somit ist das Weiterkommen verdient! Nun müssen wir im Finale gegen die Bolton Wanderers ran. In unseren beiden Begegnungen in dieser Saison haben wir einmal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Allerdings haben sie Middlesbrough im Rückspiel ihres Playoffhalbfinals mit 4:1 abgeschlachtet. Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Doch ich bin zuversichtlich!

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Charlton - Playoff Finale
« Antwort #44 am: 16.August 2010, 19:09:13 »

Championship, Playoff Finale
vs.

Es geht Los im Wembley Stadium, wo 71'062 Zuschauer das Finale des Championship- Aufstiegsplayoffs zwischen Charlton Athletic und den Bolton Wanderers sehen werden!
4. Minute: Bazile setzt sich gegen Ben Turner durch und zieht ab. Heaton lenkt den Ball am Tor vorbei!
17. Minute: Aufregung im Strafraum! Wynter lanciert mit seinem Steilpass Ryan Wallace. Dieser zieht ab und trifft! Doch das Tor wird nicht gegeben. Wallace soll im Abseits gestanden sein. Eine sehr knappe Angelegenheit!
20. Minute: Wir machen jetzt Druck! Nach einer Flanke von Basey ist es erneut Wallace, der zum Abschluss kommt. sein Kopfball streift die Latte.
32. Minute: Nun wieder eine Chance auf der anderen Seite. Andy O'Brien kommt nach einem Corner zum Kopfball. Auch er trifft die Latte.
37. Minute: Bolton kombiniert sich durch unsere Abwehr. Das letzte Glied des Spielzugs bildet Hervé Bazile. Sein Flachschuss landet im Tor. 0:1
38. Minute: Nun sind wieder wir am Drücker. Andrew Ornoch kommt im gegnerischen Strafraum zum Schuss. Doch er schiesst den Torhüter an. Pech!
Halbzeit: Die 1:0-Führung für Bolton ist eher glücklich als verdient. Nun müssen wir in der zweiten Halbzeit noch einmal alles geben! Offensiv spielen, etwas riskieren!

47. Minute: Zuerst ist noch einmal Bolton im Angriff. Heaton kann einen Flachschuss von Kevin Davies entschärfen.
53. Minute: Jaaaaaaa! Toooooooor! Wallace lanciert Deblé mit einem Lupfer in den Lauf, dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und bewzingt Julian Speroni! 1:1
74. Minute: Tooooooooor! Tooooooooooooooor! Erneut ist es Deblé, dem in dieser Saison einfach alles zu gelingen scheint! Wieder kommt der Pass von Wallace, wieder wird der Ball flach ins nahe Eck befördert! Wir führen! Wir sind auf dem Weg in die Premier League! Unfassbar! 2:1
92. Minute: Deblé hat die Entscheidung auf dem Fuss! Er wird ein drittes Mal von Wallace in Szene gesetzt. Dieses Mal scheitert er an Speroni. Noch knapp zwei Minuten zu spielen!
93. Minute: Scocco zieht aus dem Mittelfeld ab. Ein sehr gefährlicher Schuss, doch Heaton pariert souverän!
94. Minute: Die letzte Aktion des Spiels! Mit einem sehr dummen Fehlpass ermöglicht Semedo den Gegnern eine letzte grosse Torchance! Doch Cha Du-Ri behält die Nerven im 1 gegen 1 mit Heaton nicht. Er scheitert!
94. Minute: Der Schiedsrichter pfeift ab! 2:1! Wir haben gewonnen! Wir spielen nächste Saison endlich wieder Premier League! Unglaublich!

Ereignisse: 0:1 Bazile (37), 1:1 Deblé (53), 2:1 Deblé (74), Davies verletzt (81)

Wir haben verdient gewonnen! Hinten gut gestanden, und in der Not hatten wir Tom Heaton! Vorne aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht. Was will man mehr?
Aber was schreibe ich hier überhaupt noch? Ich hole mir jetzt erst Mal meine Bierdusche ab!

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
Re: When the red, red Robin... (Charlton Athletic im Aufstiegs-Playoff!)
« Antwort #45 am: 18.August 2010, 14:39:20 »

Saisonrückblick 2012/13

Liga

Die Abschlusstabelle

Aufsteigen werden neben uns Blackburn Rovers und Bristol City. Herzliche Gratulation zu den guten Tabellenpositionen!
Leeds und Middlesbrough sind zum zweiten Mal in Folge im Playoff gescheitert. Das ist hart, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Besonders bei Leeds United, die wirklich einen sehr starken Kader haben, wäre alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung.
Den bitteren Gang in die League One müssen Gillingham, Barnsley und Preston North End antreten. Der sofortige WIederaufstieg sollte aber eigentlich für alle drei möglich sein.

Playoff
Halbfinale:
FC Middlesbrough 3 : 6 Bolton Wanderers (2:2, 1:4)
Charlton Athletic 4 : 3 Leeds United (1:0, 3:3)

Finale:
Charlton Athletic 2 : 1 Bolton Wanderers

Statistiken
Tore:
1. Serges Deblé (Charlton Athletic, 39)

Assists:
1. Ryan Wallace (Charlton Athletic, 15)

Durchschnittswertung:
1. Cheick Diabaté (Blackburn Rovers, 7,74)

Mann des Spiels:
1. Serges Deblé (Charlton Athletic, 10)

Verein

Die Abgänge
Grzegorz Rasiak:
Rasiak verliess uns ablösefrei in Richtung Schottland. Dort unterschrieb er einen 3-Jahres-Vertrag bei Inverness Caledonian Thistle aus der Premier League. Der Stürmer kam während dieser Saison zu 25 Einsätzen mit 8 Toren, und wurde 3 Mal zum Mann des Spiels gewählt! Mit seinem Verein belegte er den 8. Tabellenplatz.

Rob Elliot:
Der Torhüter bekam von uns die Freigabe, nachdem er zwei Jahre lang nur noch zweite Wahl hinter Tom Heaton war. Bei seinem neuen Verein, Brighton and Hove Albion, wurde er auf Anhieb wieder Stammtorhüter, spielte 45 Mal bei einer Durchschnittswertung von 6,96 und belegte in der Abschlusstabelle den 10. Rang.

Frazer Richardson:
Auch ihn zog es, nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde, in die League One. Beim AFC Rochdale kam er zu 22 Einsätzen, und half seinem Team mit einer Durschnittswertung von 7,06, den Abstieg zu verhindern. Die Saison schloss Rochdale auf dem 20. Tabellenplatz ab.

Sam Sodje:
Der Innenverteidiger wechselte anfangs Saison zu Rayo Vallecano in die zweithöchste spanische Spielklasse, die Liga adelante. Auch er schaffte auf Anhieb den Sprung in die Stammelf, und kam zu 29 Einsätzen. Er spielte eine gute Saison, und erreichte den 10. Tabellenplatz.

Akpo Sodje:
Akpo Sodje zog es nicht wie sein grosser Bruder nach Spanien. Er blieb in England, und fand mit Scunthorpe United einen neuen Arbeitgeber. Er spielte ein gute Saison mit 8 Toren in 21 Spielen, und schaffte es auf den 6. Tabellenplatz und damit in den Aufstiegsplayoff. Dort scheiterte sein Team leider im Finale, als man die Doncaster Rovers im Elfmeterschiessen nicht bezwingen konnte.

Ian Murray:
Der Innenverteidiger schaffte es erstaunlicherweise zum Stammspieler beim Premier League Verein FC Burnley. Eine besonders gute Saison spielte er aber nicht. Er wurde 20 Mal eingesetzt, erreichte aber nur eine Durchschnittswertung von 6,21. In der Liga reichte es immerhin für Platz 16, und somit für den Aufstieg.

Kevin Bennet:
Der junge Stürmer, der - obwohl er bei uns nicht einen Einsatz in der ersten Mannschaft zu verzeichnen hatte - für stolze €1'500'000 zum FC Burnley wechselte, spielte diese Saison noch in der Reservemannschaft, kam aber trotzdem auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft. Auf die neue Saison wurde der inzwischen 19-jährige nun aber ins Fanionteam berufen.

Ryan Stevenson:
Der Mittelfeldspieler, der ablösefrei zu Leicester City wechselte, schaffte mit seinem neuen Team den Direktaufstieg in die Championship. Er selbst kam zu 12 Einsätzen.

Die Zuzüge
Ryan Wallace:
Der schottische Stürmer, der schon letzte Saison leihweise bei uns unter Vertrag stand, wurde auf die neue Saison hin fest unter Vertrag genommen. Er spielte eine sehr gute Saison mit 12 Toren und 15 Assists in 37 Eisnätzen. Er schaffte eine Durchschnittswertung von 7,41 und wurde 7 Mal zum Mann des Spiels gewählt. Nicht übel für einen €10'000-Transfer!

Ian Penney:
Der junge Mittelfeldspieler konnte sich leider nicht durchsetzen, und kam nur zu 2 Einsätzen in der ersten Mannschaft. Ob er noch länger bei uns bleiben wird, ist ungewiss.

David Godden:
Godden kam immerhin zu 6 Einsätzen in der ersten Mannschaft, und konnte sein Potential in Spielen mit unserer Reservemannschaft schon einige Male unter Beweis stellen.

John McShane:
Diesem Spieler sage ich eine grosse Zukunft voraus. Er kam in dieser Saison zu 24 Einsätzen in der ersten Mannschaft (meist als Joker), traf 8 Mal, steuerte zwei Vorlagen bei und wurde einmal zum Mann des Spiels gewählt. Durchschnittswertung 6,97.

David McGurn:
Der alternde Torhüter, der aus der Scottish First Division zu uns wechselte, machte in dieser Saison einen guten Job als Nummer 2 hinter Tom Heaton. Er kam zwar nur zu 3 Einsätzen, war aber immer da wenn er gebraucht wurde, und kassierte nur 1 Tor. Respekt!

Tom Taiwo:
Er hat noch nicht die Übersaison gespielt, hat aber gezeigt, dass er ein sicherer Backup ist, und einspringe kann, wenn sich einer der Stammspieler verletzt. Eine ähnliche Rolle wird er wohl auch in der nächsten Saison spielen.

Jay Spearing:
Obwohl einige Fans etwas skeptisch über die Verpflichtung von Jay Spearing waren, spielte er eine gute Saison. Er war im Grossen und Ganzen Stammspieler, kam zu 40 Einsätzen bei einer Durchschnittswertung von 6,88, traf 1 Mal und konnte 2 Assists verbuchen. Als defensiv eingestellter zentraler Mittelfeldspieler ist er ein Kämpfer, der keinen Ball verloren gibt, und dem Gegner im Notfall auch wehtun kann. Seine geringe Körpergrösse und die damit verbundene Kopfballschwöche macht er so locker wett.

Jay Emmanuel-Thomas:
Er kam leihweise von unserem Partnerverein Arsenal zu uns, uns schlug ein. Er spielte eine fantastische Saison und trug wesentlich zum Aufstieg bei! In 33 Spielen mit einer Durchschnittswertung von 7,28 gingen 4 Tore und 5 Assists auf sein Konto.

Hakan Güler:
Güler kam in der Winterpause ablösefrei von AIK zu uns. Der junge schwedische Torhüter kam zwar nur zu einem Einsatz im Pokal, in dieser Zeit machte er aber auch sein erstes Länderspiel für Schweden. Er hat definitv Potential und wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Entweder als Stammtorhüter oder als teurer Transfer in ein paar Jahren.

Ben Turner:
Kam gegen Ende der Saison leihweise von Watford zu uns, um unser Innenverteidiger Problem zu lösen und dem Konkurrenzkampf etwas anzutreiben. Er spielte immerhin noch 10 Mal bei einer Durchschnittswertung von 7,05. Trotzdem entschieden wir uns dafür, die Kaufoption nicht einzulösen.

Fussball international

U21-Europameisterschaft
Finale:
Italien 0 : 2 England

Mit Jonjo Shelvey und Richard Wynter waren zwei meiner Spieler im siegreichen englischen Team! Beide spielten gut, und trugen massgeblich zum erfolgreichen Turnier bei. Im Finale wurde Richard Wynter, der das 1:0 erzielt hatte, zum Mann des Spiels gewählt!

U19-Europameisterschaft
Finale:
Belgien 0 : 3 Italien

Auch hier waren zwei meiner Spieler mit von der Partie. Zum einen erneut Richard Wynter, zum anderen ein Spieler, den ich kurz vor dem Turnier ablösefrei verpflichten konnte, und auf den ich dann in der Saisonvorschau etwas genauer eingehen werde. Hier war England leider weniger erfolgreich, und schied schon in der Gruppenphase aus.

Europa (Verein)
UEFA Champions League: Olympique Marseille
UEFA Europa League: Atlético Madrid

England
Barclays Premier League:
1. FC Chelsea
2. FC Arsenal
3. Manchester United
4. Manchster City
5. Aston Villa

FA Cup: Manchester City
CArling Cup: Birmingham City