MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler verschwinden...!?!  (Gelesen 1765 mal)

Tysker

• Bambini
  • *
Spieler verschwinden...!?!
« am: 23.August 2010, 13:58:48 »

Hallo,

spiele den 2010er Fm jetzt seit n paar Wochen (vorher immer EA, und natürlich alles viel besser  ;D) und ich bin jetzt am Anfang der dritten Saison. Alles läuft super, ich find mich einigermaßen gut zurecht und als Statistikfreak der ich bin, ist das Spiel eine wahre Freude...

Soweit so gut, doch nun ist mir aufgefallen, dass einige vertragslose Spieler verschwinden. Ich durchforste gern die Transferhistorien anderer Vereine (nicht nur der Topvereine) und sehr viele haben immer mindestens 5 Abgänge zu verzeichnen weil die Verträge ablaufen. Bei mir selbst ist das natürlich auch so, vor allem da ich mich grad nach oben arbeite. Das Problem aber ist, dass der Großteil davon junge Spieler sind und viele keinen neuen Verein finden (wobei wirklich gute in der Regel aber einen haben). Die meisten von denen lungern dann halt vertragslos rum (was natürlich auch mal zu nem Schnäppchen führen könnte), aber einige sind einfach weg. Die kann man dann nicht mehr anklicken und scheinen komplett aus der Welt getilgt worden zu sein. In mehreren Fällen waren das auch recht gute Spieler, wo ich mich dann frage warum die erstens kein Verein gefunden haben (z.b. Tyrala vom BvB) und zweitens wie sie so mir nichts dir nichts verschwinden können.....?   :o

Nun zu der eiogentlichen Frage:

Da ich ja noch nicht die Langzeiterfahrung mit dem Spiel habe würde ich gern wissen, ob sich so eine Entwicklung später irgendwie bemerkbar macht, oder da völlig normal ist und quasi nur ein Schönheitsfehler, da halt n paar vernünftige Spieler verschwinden, aber die meisten ja doch wieder n Verein finden? Ich spiele mit dem retain players file, was vielleicht ja auch noch n Einfluss haben mag (keine Ahnung  ::) ). Ansonsten bin ich ja mit den Handlungen der Cpu-Vereine super zufrieden, da die ständig junge Talente holen, die sie dann aufbauen und die auch unheimlich schwer und nur völlig überteuert verpflichtet werden können. Solange das also nicht dazu führt, dass irgendwann Spielermangel herrscht wäre mich im Grunde alles in Ordnung, nur halt für die "toten" virtuellen Individuen nicht  ;D

MfG

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Spieler verschwinden...!?!
« Antwort #1 am: 23.August 2010, 14:40:45 »

Das sind meist junge Spieler. Diese beenden irgendwann ihre Karrieren, wenn sie keiner mehr nimmt. Das ist normal. Wahrscheinlich hast du nicht genug Ligen aktiviert, in denen sie eventuell unterkommen könnten. ;)
Spielermangel sollte dadurch nicht herrschen. Das Spiel wirft jede Saison zahlreiche neue Jugendspieler auf den Markt. Die Anzahl der Spieler in der Datenbank bleibt dabei über Jahre hinweg gesehen relativ stabil. Vor einem Aussterben musst du also keine Angst haben. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tysker

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 23.August 2010, 15:06:43 »

Ok alles klar, dann bin ich ja beruhigt...

aber eigentlich sollten genug Ligen da sein. Gesamt Europa ist bei mir spielbar mit allen Ligenstrukturen bis ganz nach unten. Aber seis drum, wenn es so ist wie du sagst passt das...

danke für die schnelle Antwort!

MfG

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 23.August 2010, 18:26:45 »

vielleicht haben sie auch mitgekriegt, das du übergewandert bist und haben lieber aufgehört, weil sie sich weigern unter nem EA Manager zu spielen..  ;D

spaß.. wie Octavianus gesagt hat.. Du musst auch aufpassen, das du die Talente deiner Mannschaft mit verträgen ausstattest, wenn du es verpasst, kann es auch mal sein das einer aufhört, wenn er den verein verlässt.
so ist mir am anfang mal ein richtiges Top Talent flöten gegangen.. o_O
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.August 2010, 20:33:41 »

und das durchschnittloich gute spieler auch mal keinen verein finden kommt auch in der realität vor...bestes beispiel ist gerade timo hildebrandt

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.August 2010, 20:55:50 »

und das durchschnittloich gute spieler auch mal keinen verein finden kommt auch in der realität vor...bestes beispiel ist gerade timo hildebrandt
Korrekt. Nur beendet der dann nicht einfach so seine Karriere. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!