MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Die 10.3 Matchengine oder das Sterben der Flügelspieler  (Gelesen 8931 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Die 10.3 Matchengine oder das Sterben der Flügelspieler
« Antwort #40 am: 15.August 2010, 00:40:57 »

@ pewa2303

Das mit dem vermehrten Latten/Pfosten Treffer seit 10.3 gegenüber 101. gibt, kann ich bestätigen, aber ich glaube das wurde auch bemängelt, das es zu wenige Pfosten/Lattentreffer gegeben hatte. (kann mich täuschen, so genau weiß ich das nicht mehr)
Aber Tore über Langen Pfosten gehen bei mir ab und an auch rein und das per Kopf!
Aktuell 12 Tore nach Ecken in der abgelaufenen Saison.
Gomez; den hab ich auch bei Leverkusen, aber welche Rolle kann man den überhaupt geben? Hab Ihn zuletzt als Zielspieler/Angriff eingesetzt, mit weniger Mentalität.
Für die Kopfball Spieler nach Ecken: Meist hat man ja in der IV den besten Kopfball-Spieler; bei mir ist das zumindest so.
In eine Spiel der gleiche IV 2 Tore nach Ecken per Kopf erzielt.
Bei manchen hier kommen anscheinend Kopfball-Tore selten vor. Kann nicht klagen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 15.August 2010, 07:59:59 »

@sulle

also ich finde unter 10.1 war das ganze abwechslungsreicher.

kopfbälle, tolle alleingänge, nicht immer den torwart anschiessen etc... etc...

naja mal sehen bin grad am neuinstallieren. geschmäcker sind verschieden. hab ein pfostentrauma vom ea manager ggg. für die kids wollten die das spiel spannender machen und
packten gefühlte 20 pfostentreffer pro spiel ins geschehen.

unter 10.3 hatte ich mir erwartet dass sie den freistoss bug (mauer steht falsch) beheben. auch hatte ich mir erwartet das mal der torwart beim elfer in die falsche ecke fliegt...
alles nicht behoben.
sonst war ich ja mit 10.1 sehr glücklich

bis dann
lg
P

paulnez

• Profi
« Antwort #42 am: 15.August 2010, 09:29:05 »

auch hatte ich mir erwartet das mal der torwart beim elfer in die falsche ecke fliegt...

Also das kommt vor, selten, aber doch ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 15.August 2010, 15:57:33 »

Zitat
unter 10.3 hatte ich mir erwartet dass sie den freistoss bug (mauer steht falsch) beheben.
Hallo.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden.  :)
Aber war nicht vor 10.3 das Problem mit den vielen Weitschuss-Toren?
Egal, was das spielerische betrifft, war mit 10.1 für mich auch zufriedenstellend.

Wie wenn die Mauer falsch steht? (isn Bug; dachte nur das mit der Ecke??)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 16.August 2010, 10:28:17 »

Wie wenn die Mauer falsch steht? (isn Bug; dachte nur das mit der Ecke??)

gruss sulle007
ne gibt nen bug da wird die mauer der vollkommen falsch gestellt oder auch mal garnicht das aknn man als spieler aber nicht forcieren wie den eckenbug.
das merkwürdigste was ich da zu sehehn bekommen hab war das aufstellen der mauer um ~120° verschoben vom torwart ausgesehen gegenüber der freistoss position. endete natürlich mit nem tor.
ich hab mal meine bald übernmenschlichen paintskills bemüht um das zu illustrieren was ich meine

Conardo

• Gast
« Antwort #45 am: 16.August 2010, 10:36:09 »

Wann passiert der Bug denn? Den habe ich ja noch nie gesehen ... Kurios ....

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 16.August 2010, 11:10:59 »

Wann passiert der Bug denn?

bei freistössen halt mehr kann ich auch nicht zu sagen weil ich aber auch kein intresse hab den zu forcieren hab ich mir nie nen kopf drüber zerbrochen.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 16.August 2010, 18:30:23 »

Kurz zurück zum Thema Flügelwechsel.

Vielleicht verstehe ich das was ihr meint einfach nur falsch und es ist in Wirklichkeit ein langer Diagonalpass, aber ich kann pro Spiel bestimmt zwei Mal bestaunen wie meine Flügelspieler den Ball in der eigenen Hälfte bekommen, kurz aufschauen und und dann einen langen Diagonalpass in die andere Hälfte schlagen wo der andere Flügelspieler dann mit enormen Vorsprung zum Außenverteidiger den Ball annimmt. Sozusagen ein Steilpass auf den anderen Flügel.
Was das betrifft kann ich mich wirklich nicht beklagen aber stimme zu, dass daraus wenig Tore fallen, denn wenn der Flügelspieler nicht nach innen zieht und den Abschluss sucht sondern stattdessen eine Flanke schlägt ist es zu 90 % kein Tor, weil selbst wenn mein Stürmer das Kopfballduell gewinnt die Dinger übers Tor fliegen.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #48 am: 20.August 2010, 23:04:50 »

Bei mir läuft das Flügelspiel eigentlich auch. Spiele in 4-4-2 mit enger Raute, da machen beide Außenverteidiger ordentlichst Dampf. Man sieht Flügelwechsel und Kopfballtore nach Flanken...ich bin zufrieden. Wichtig ist es m.E., die Flanken "kurz" einzustellen, dann werden in der Regel die Stürmer anvisiert. Möglicherweise ist es aber auch schlicht das Fehlen des OMR bzw. OML auf der Gegenseite, dass dieser nicht mehr Flankenziel Nr 1 ist...