MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Hierarchie in der Mannschaft  (Gelesen 1495 mal)

Deschyan

• Halbprofi
[FM2010] Hierarchie in der Mannschaft
« am: 14.August 2010, 11:41:47 »

Wie handhabt ihr eigentlich die Verteilung der Rollen in der Mannschaft?

Bekommen Spieler bei euch ihre festgelegte Rolle dauerhaft nur bei Vertragsabschluss oder ändert ihr auch ab und zu (z.B. einmal im Jahr) die Rollen, wenn z.B. ein Schlüsselspieler zum Rotationsspieler wird aufgrund Alters oder ein junger Spieler Stammspieler wird? Wann wäre hierfür der beste Zeitpunkt?

Außerdem hatte ich zu Beginn der Runde kurzfristig Streß mit Ochs, dem ich die Binde abgenommen habe. Er hatte vergangene Saison nur 10 Spiele gemacht wegen Formkrise. Also habe ich die Nr.2 (Amanatidis) zum Kapitän gemacht und Diarra zum Stellvertreter. Hätte ich diesen Ärger umgehen können, wenn ich Ochs nach Rundenabschluss im Mai schon degradiert hätte?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:21:17 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Hierarchie in der Mannschaft
« Antwort #1 am: 14.August 2010, 16:04:53 »

Nicht unbedingt. Hängt denke ich auch vom Charakter ab. Ochs wäre vielleicht so oder so unzufrieden gewesen.

Rollen verteile ich in erster Linie nach dem was sie sein wollen - bei Vertragsabschluss. Selten wird da was geändert. Es ist insgesamt auch viel zu einfach alle Spieler mehr oder minder glücklich zu machen. Ich hab teilweise über 11 Schlüsselspieler und auch noch viele Stammspieler. Da ich aber viel rotiere - zumindest im Mittelfeld und Sturm bekomme ich keine Probleme. Oder wenn ich mit der Harmonie Probleme habe - passiert manchmal, mache ich unzufriedene Spieler in der Winterpause zu Geld - habe eh immer zu viele Spieler. Aber nie Probleme bei Verletzungen.  :D

LG Veni_vidi_vici

gek0_10

• Gast
« Antwort #2 am: 14.August 2010, 17:30:00 »

Nicht unbedingt. Hängt denke ich auch vom Charakter ab. Ochs wäre vielleicht so oder so unzufrieden gewesen.

Rollen verteile ich in erster Linie nach dem was sie sein wollen - bei Vertragsabschluss. Selten wird da was geändert. Es ist insgesamt auch viel zu einfach alle Spieler mehr oder minder glücklich zu machen. Ich hab teilweise über 11 Schlüsselspieler und auch noch viele Stammspieler. Da ich aber viel rotiere - zumindest im Mittelfeld und Sturm bekomme ich keine Probleme. Oder wenn ich mit der Harmonie Probleme habe - passiert manchmal, mache ich unzufriedene Spieler in der Winterpause zu Geld - habe eh immer zu viele Spieler. Aber nie Probleme bei Verletzungen.  :D

LG Veni_vidi_vici

Genauso mache ich das auch  ;D, versuch mal mit einem kleinen Kader in die Saison zu starten dann trifft dich aufeinmal das Verletzungspechhhhhhhhhhhhhhhh  ;D ;D

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 14.August 2010, 18:53:44 »

Danke für eure Antworten - damit bestätigt sich das, was ich schon länger sehe - ich habe mehr als 11 Schlüssel-/oder Stammspieler im Kader - solange der Erfolg da ist, sind trotzdem alle mehr oder weniger zufrieden...