MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Matthew Who...?? Conquest of Europe (Neuling ;))  (Gelesen 2310 mal)

Tobl1411

• Greenkeeper
  • *
Matthew Who...?? Conquest of Europe (Neuling ;))
« am: 26.September 2010, 20:46:52 »

Vorweg: Dies ist meine allererste Manager Story und FM 2010 ist auch mein erster Manager von SI, den ich jetzt aber auch schon relativ lange spiele. Es wird nicht die Beste Story werden, aber ich werde definitiv mein Bestes geben. ManCity habe ich gewählt, da es für den Anfang relativ einfach werden soll. Mein Plan ist, dass ich mit City die CL gewinnen möchte und danach zu einem kleineren, wahrscheinlich deutschen Verein wechseln möchte. Ich hoffe ich kann einige Leser für mich gewinnen und bin für Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge, aber auch für Lob immer offen!
Viel Spaß beim Lesen!

Manchester City

Es ist Dienstag, der 6 Juli 2010. Eine Woche nach dem überraschenden Rücktritts Roberto Mancinis als Trainer Manchester Citys, scheint die Trainersuche beendet zu sein: Gerüchten zu Folge beerbt der weitgehend unbekannte Trainer Matthew Bonner den glücklosen Mancini im City Of Manchester Stadium
Am folgenden Dienstag ist es offiziell: Matthew Bonner übernimmt bei Manchester City! Eine kleine Sensation im (fußballerisch) glorreichen Manchester! Es wird eine heikle Aufgabe die Millionenschwere Truppe von Scheich Khaldoon Al Mubarak auf Europas Thron zu etablieren.

Der Kader zum Start der Vorbereitung zur Saison 2010/2011 sieht wie folgt aus:

Mir ist der Kader definitiv noch zu groß und es werden noch einige Abgänge zu vermelden sein.
Potentielle Verkäufe:
-Santa Cruz (Stürmer)
-Adebayor (Stürmer)
-Lescott (Verteidiger)
-Zabaleta (Aussenverteidiger)
-1 bis 2 Mittelfeldspieler
-1 Off. Mittelfeldspieler

Geplante Aufstellung:

Ich bin der Meinung das die Abwehr im Moment noch nicht gut genug ist und da werde ich bestimmt nachbessern, das Geld ist ja da. Eventuell kommt auch noch ein Stürmer und ein neuer Torwart.

Hier eine kurze Einschätzung der ersten 11:

Joe Hart: Ein junger englischer Torhüter...ob das gut geht? Ich denke ich werde hier jemanden von Weltklasseformat verpflichten und Hart als Nummer 2 behalten. Die anderen TW können gehen.
Aleksandar Kolarov: Der serbische Linksverteidiger sollte seinen Stammplatz bei uns sicher haben. Alternative wäre Wayne Bridge, aber ich schätze Kolarov stärker ein.
Aleksandar hat einen guten Schuss und ist gefährlich bei Standarts. Defensiv solide.
Joleon Lescott, Kolo Touré: Das ist eindeutig die Achillesferse im Team und ich werde einen von beiden Abgeben und einen neuen Innenverteidiger nach Manchester holen.
Jérôme Boateng: Das ist der andere Schwachpunkt und ich weiß noch nicht genau wen ich als Rechtsverteidiger aufstellen soll. Die Alternative zu Boateng wäre Richards, der aber technisch zu limitiert ist, zumindest für meinen Geschmack. Eventuell wird auch hier jemand verpflichtet.
Nigel de Jong Der Niedeländer wird vor der Abwehr die Drecksarbeit erledigen und die Angrtiffe einleiten. Alternative: Kompany.
Gareth Barry Barry wird mein Kapitän werden und ist im Moment mein bester Mittelfeldspieler und hat, wenn alles planmäßig verläuft, seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld sicher.
Yaya Touré: Yaya ist der Mittelfeldantreiber der von Strafraum zu Strafraum laufen darf. Er hat einen straken Schuss und ist ein echter Kämpfer, passt!
Mario Ballotelli Das italienische Wunderkind wird bei mir als Innenstürmer auflaufen und soll für Gefahr über die Flügel sorgen. Seinen Stammplatz hat aber auch er nicht sicher, er ist jung und hat noch viel Zeit sich zu entwickeln. Für sein Alter ist er aber schon sehr weit, ein echtes Wunderkind eben.
David Silva Die Neuverpflichtung aus Valencia muss zeigen, dass seine hohe Ablösesumme gerechtfertigt ist, allerdings bin ich guter Dinge dass er das schafft.  Er wird seinen Stammplatz auf dem linken Flügel sicher haben.
Carlos Tevez Der Argentinier ist vielleicht nicht der beste Fussballer, aber er ist eine echte Kampfsau und ist immer für Tore gut. Es wird schwer ihn von seinem Stammplatz zu verdrängen.

Taktik:
Ich möchte diese Saison ein relativ ausgeglichenes 4-5-1 mit 2 Flügeln spielen. Die Viererkette soll weit vorne stehen, wobei auch die Aussenverteidiger eine relativ defensive Rolle einnehemen. Kolarov wird allerdings etwas öfters mit nachvorne gehen. Ich möchte, dass viel über die Flügel geht und diese dann in die Mitte ziehen um zum steil gehenden Mitspieler durchzustecken oder selbst abzuschließen. Der DM soll hinten absichern, die Bälle verteilen und sich eher auf seine defensiv Aufgaben konzentrieren. Die beiden MZ sind die Schwelle zwischen Offensive und Defensive und sollen immer als Anspielstationen zur Verfügung stehen. Der Stürmer soll Abnehmer für die Flügel sein, aber er soll sich auch hin und wieder die Bälle von weiter hinten holen und sie verteilen.

Soviel also zum taktischen Bereich.

Mir bleibt nur noch knapp ein Monat zur Vorbereitung auf die neue Saison und es gibt noch einiges zu tun, also gilt es keine Zeit zu verlieren und ordentlich Gas zu geben!
Hier der Spielplan während der Vorbereitung:

Manchester City vs. Swansea City

Gespannt fiebert ganz Manchester (naja vielleicht Rooney und Co. nicht) den ersten Spielen in neuer Besetzung entgegen und gleich beim ersten Testspiel gegen Swansea City erfolgt die Ernüchterung: Kein Glanz, kein Weltklasse Fußball:

Gewonnen haben wir zwar, zufrieden bin ich nicht, aber es war das erste Spiel mit der neuen Mannschaft, dem neuen System und neuem Trainer, vondaher lasse ich es nochmal durchgehen und schaue lieber aufs nächste Spiel gegen Fullham. Dort können wir allerdings nicht so auftreten.

« Letzte Änderung: 26.September 2010, 21:03:39 von Tobl1411 »

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
Re: Matthew Who...?? Conquest of Europe (Neuling ;))
« Antwort #1 am: 26.September 2010, 21:08:49 »

fängt doch schon sehr strukturiert an, ich werde die Story gewiss als Leser begleiten ;).

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.September 2010, 21:25:38 »

Super Timing :D

Meine ManCity Story ist vorbei, deine startet! ;)

Viel Glück!

Tobl1411

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 26.September 2010, 21:33:25 »

Ich hoffe das unsnere Storys sich nicht zu sehr überschneiden. Ich hab deine Story auch mitverfolgt und versuche nen bisschen was anderes zu machen als du ;)

Tobl1411

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 26.September 2010, 22:02:29 »

Manchester City vs. FC Fullham
Der erste kleinere Härtetest. Ich habe keine taktischen Umstellung im Vergleich zum Spiel gegen Swansea gemacht, sondern lediglich das Personal etwas durchgewirbelt. Das Ergebnis:

Das Spiel lief schon besser als das gegen Swansea, obwohl es von beiden Seiten ein eher schwaches Spiel war was aber den richtigen Sieger gefunden hat. Wirklich zufrieden bin ich also immer noch nicht, naja weiter gehts gegen Lille im Freundschaftscup, den es zu gewinnen gilt!

Glasgow Rangers vs. Manchester City
Kurzfristig hat sich die sportliche Leitung dazu entschieden ein Freundschaftsspiel zwischen zu schieben, damit alle Spieler eine weitere Möglichkeit bekommen auf Premier League Niveau zu kommen.

Neues Spiel, alter Leier. Gewonnen, aber schlecht gespielt. Ich hoffe immernoch auf das große "Aha-Erlebnis", darauf das es "Klick" macht, was auch immer, aber was wir im Moment spielen ist nicht schön und auch nicht schön zu reden! Ich werde wohl noch etwas an der Taktik arbeiten.

Wir schreiben den 17. Juli und jetzt tut sich was auf dem Transfermarkt: Der Paraguayer Santa Cruz, der nie den Durchbruch bei ManCity geschafft hat, wechselt für 7,75 Mio € nach Sevilla. Der Brasilianer Jô, dem ein ähnliches Schicksal wie Santa Cruz wiederfur, wechselt für 6Mio € zu Real Madrid.
Auch in Sachen Neuverpflichtung wird die Planung konkreter. Als Verstärkung für die Defensive habe ich Walter Samuel und Lucio von Inter Mailand ins Visier genommen. Beide wären eine Verstärkung fürs Team. Auf der Torwartposition habe ich auch einen Wunschspieler: Manuel Neuer, allerdings möchte dieser nicht zu uns wechseln. Die Alternativen: 1)Adler, 2)Akinfeev, 3)Lloris. Wer letzten Endes verpflichtet wird, muss ich mir noch überlegen.

Mal kurz ne Frage am Rande: Soll ich die Spielergebnisse lieber "manuell" eintippen, d.h., ohne Screenshot oder ist das so OK?

« Letzte Änderung: 26.September 2010, 22:18:42 von Tobl1411 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 26.September 2010, 23:56:53 »

Hallo.
Fein, noch ne ManCity-Story!
Finde den Anfang auch gut, werde Stammleser.
Ich Persönlich finde es Übersichtlicher, wenn du die Ergebnisse manuell mit eintippst.
Auch, ob es Pokal oder Liga oder Champions League Spiel ist, oben über der Paarung angeben, wäre auch hiflreich damit wir wissen, um was es geht.
Zu den Screens:
Informativer wäre die "geteilte Statistik" (Links das Ergebnis, rechts die Statistik zum Spiel als Beispiel) als Übersicht besser, da man daraus mehr erkennen kann als über die Motivation der Kicker.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tobl1411

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 27.September 2010, 18:08:37 »

Danke für die antworten, werde meine Spielberichtserstattung dann anpassen ;)

Und weiter gehts auf dem Transfermarkt: Kelvin Etuhu wird für 6 Monate an den FC Watford ausgeliehen um etwas höherklassige Spielpraxis zu sammeln.

19.7.09 Freundschaftscup
OSC Lille vs. Manchester City
[/b]

Wieder ein gefährlicher Gegner. Lille hat mit Hazard und Gervinho zwei schnelle, technisch versierte Angreifer in ihren Reihen. Zumindest Hazard habe ich auch auf den Zettel was Transfers angeht. Sehr interessanter Junge!
OSC Lille vs. Manchester City
2:0
Lille: Landreau - Béria, Emerson, Rami, Rozehnal, Mavuba - Cabaye, Gervinho, Sow, Hazard - de Melo
ManCity: Hart - Kolarov, Kompany, K. Touré, Boateng - de Jong, Barry, Y. Touré - Ballotelli, da Silva - Tevez
[/color]
1:0 de Melo 45+1
2:0 Debuchy 79
MdS: David Rozehnal 7.4

Das war ein peinlicher Auftritt meiner Mannschaft. Ich befürchte allerdings das es größtenteils an der eher suboptimalen Taktik liegt. Für die nächsten Spiele werde ich da etwas umbauen und es mal mit 2 Spitzen probieren. Das Spiel hat auch die Mängel in der Abwehr aufgezeigt, die allerdings weniger an der Taktik liegen, sondern auf individuelle Fehler zurück zu führen sind.

20.7.09 Freundschaftscup
CD León vs. Manchester City
[/b]

Nach der Schmach vom Lille Spiel erwarte ich jetzt gegen den mexikanischen Klub CD León, dass die Mannschaft Charakter zeigt und gewinnt. Ich habe das System umgestellt. Wir spielen jetzt mit 2 zentralen Mittelfeldspielern, 2 Flügel und 2 Stürmern, außerem habe ich einigen Spielern eine Pause gegeben, da sie nach den letzten Spielen ordentlich Platt waren.
CD León vs. Manchester City
0:6
CD León: Brown - C. Marín, de Anda, Talavera, Martínez - Velasco, I. Marín, Guardado, Larios - Bracamontes, Báez
ManCity: Hart - Bridge, Lescott, K. Touré, Richards - M. Johnson, Barry - Milner, da Silva - Tevez, Ballotelli
[/color]
0:1 Ballotelli 5
0:2 Ballotelli 7
0:3 Lescott 20
0:4 Ballotelli 34 (Elf.)
0:5 Ballotelli 38
0:6 A. Johnson 52
MdS: Mario Ballotelli 9.4

Ich muss sagen, mit einem 0:6 habe ich nun wirklich nicht gerechnet, zumindest nicht nach dem Auftritt gegen Lille am Vortag. Das war ein ganz starkes Spiel meiner Mannschaft, auch wenn der Gegner "nur" CD León hieß. Die Taktikumstellung hat Wirkung gezeigt. Wir haben keinen Schuss zugelassen und das Spiel absolut dominiert. Mit seinen 4 Treffern war Ballotelli natürlich der überragende Akteur auf dem Rasen. So kanns weitergehen!

Samuel unterschreibt 3-Jahresvertrag!
Der 31-jährige argentinische Nationalspieler unterschreibt einen 3-Jahresvertrag bei Manchester City! Dies ist die erste große Neuverpflichtung unter meiner Regie und ich denke das noch ein paar dazukommen werden. Samuel soll die Verteidigung stabilisieren und den jungen Spielern als Tutor dienen. Er ist nichtmehr der Jüngste, aber 2-3 Jahre sollte er noch eine Rolle bei ManCity spielen können. Er wird 5 Millionen € im Jahr verdienen. Die Ablösesumme: 30 Mio €, aber das ist es mir wert!

Ein Bundesadler fliegt in Manchester ein!
Nur kurze Zeit nach dem Samuel Tranfer gibt es auch schon die nächste Kracher Meldung zu verbuchen: Der deutsche Nationaltorhüter wechselt für 20 Mio € von Bayer Leverkusen nach Manchester und unterschreibt dort einen 5 Jahresvertrag der ihm ca. 22 Mio € plus Prämien einbringt. Ich bin zufrieden mit diesem Transfer, obwohl ich lieber Neuer gehabt hätte, dieser wollte aber partout nicht welchseln. Also musste ich doch das Portemonnaie weiter öffnen als geplant und Adler verpflichten, allerdings ist das meckern auf sehr hohen Niveau ;)

Es kursiert außerdem das Gerücht das der Togolese Adebayor das Team für 10 Millionen € verlassen könnte. Intressenten sind u.a. der FC Chelsea und der AC Mailand.
Update: Jetzt ist es Fix! Adebayor wechselt für 10 Millionen € zum FC Chelsea. Ich denke nicht das er mit seiner Rolle als Bankdrücker zufrieden wäre, also verkaufe ich ihn lieber früh als spät.
Außerdem wechselt Pablo Zabaleta für 5 Millionen € nach Sevilla. Von einem Stammplatz war er weit entfernt.
Fix ist auch der Wechsel vom Mittelfeld Talent Michael Johnson. Er geht auf Leihbasis zu Olympique Lyon.

Hier mal ein kleines Transfer- und Kaderupdate:

29.7.09 Freundschaftsspiel
Oldham Athletic vs. Manchester City
[/b]

Nach einer längeren spielfreien Zeit steht nun das Freundschaftsspiel gegen unseren Partnerverein Oldham Athletic. Wenn wir die Leistung von letzten Spiel wiederholen können, sehe ich kein Problem mit dieser Aufgabe. Samuel wird sein Debüt geben, Adler liegt mit einer Gehirnerschütterung im Bett. Abgesehen davon steht die erste 11 auf dem Platz.

Oldham Athletic vs. Manchester City
1:3
CD León: Flahavan - lee, Fodor, Gregan, Holdsworth - Jones, Furman, Goodwin, Taylor - Smalley, Csorba
ManCity: Hart - Kolarov, Samuel, Kompany, Boateng - Y. Touré, Barry - Milner, da Silva - Tevez, Ballotelli
[/color]
0:1 Ballotelli 12 (Elf.)
0:2 Kolarov 61 (Freistoß)
1:2 Alessandra 87
Gregan Platzverweis 89 (Notbremse)
1:3 Ballotelli 90 (Freistoß)
MdS: Ballotelli 9.0

Mit diesem Spiel bin ich auch sehr zufrieden, die Formkurve zeigt eindeutig nach oben. Wenn wir nicht solche Schwächen vor dem Tor gezeigt, hätte das Spiel auch locker zweistellig werden können.(Torschussverhältniss: 4:31, davon 6 eindeutige Chancen für uns!!)
Alles drei Tore kamen durch Standartsituationen zustande...aber auch die müssen erstmal rein ;)
Samuel feierte ein nicht ganz optimales Debüt. Vor dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer verlor er das entscheidene Kopfballduell, sonst war er aber solide.

Ein englisches Fussball Magazin berichtet währenddessen, Fernando Torres stehe kurz vor einem Wechsel in City Of Manchester Stadium. Das wäre wohl der Megadeal des Sommers, ob da was dran ist?...
___________________________________________________________________________________________________ _____

Heute Abend gibts das nächste Update! Zumindest ist das mein Plan :D Sonst erst wieder morgen.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem RV der bei mir Stammkraft wird. Möchte ungern mit Boateng in der ersten 11 spielen, zumindest noch nicht...irgendwelche Vorschläge oder soll ich das Experiment wagen?
Edit: Umfrage hinzugefügt!

« Letzte Änderung: 27.September 2010, 19:03:58 von Tobl1411 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 27.September 2010, 20:12:48 »

Suarez!
Alles andere fände ich langweilig.
Wenn Kohle noch über ist, hol dir Lahm! (Ist doch ein RV,oder? Hab Bayern bisher nicht trainiert)

Sieht auf jedenfall schon gut aus, so wie es bisher läuft.
Bin schon auf den Saisonstart gespannt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tobl1411

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 27.September 2010, 23:53:30 »

Ich denke auch Suarez, der ist wenigstens noch kein kompletter Superstar und schont den Geldbeutel...aber das ist wohl das geringste Problem ;)
Ich freue mich immer über Ratschläge bzw. Feedback und wünsche was neue Spieler betrifft etc!

___________________________________________________________________________________________________ ________________
Das Torres Gerücht bewies sich als Ente, aber es sind noch Alternativen da. Suarez, mein Wunschspieler für diese Position, ist leider auch nicht mehr verfügbar. Er wechselte für 25,5 Mio € nach Madrid, schade, aber da war ich zu langsam. Ebenfalls zu langsam war ich in Sachen Rechtsverteidiger: Gregory Van Der Wiel, ein junger talentierter Holländer wechselte bereits zu Inter Mailand.
Das heißt ich muss mich nach Alternativen umsuchen. Keine leichte Aufgabe, denn obwohl ich Trainer ManCitys bin möchte ich weniger auf gemachte Superstars setzen. Ich möchte junge, willige Spieler haben die hungrig nach Ruhm und den großen Erfolg sind. Samuel und Adler sind Stars genug, das muss erstmal reichen. Ich werde mich weiter umsehen...

Am 30 Juli können wir unseren nächsten Transfer verbuchen: Der talentierte 17-jährige John Fleck wechselt für 3,9 Mio € zu uns. Ich denke er hat das Zeug zu einem richtig guten Spieler. Er kann sowohl auf den Flügeln spielen, als auch im Sturmzentrum.

Mal sehen wie er sich so macht.

1.8.09 Freundschaftsspiel
FC Bury vs. Manchester City
[/b]
Ein weiteres Freundschaftsspiel gegen einen unserer Partnervereine, diesmal ist es der FC Bury. Auch hier erwarte ich einen Sieg. Alles Spieler hatten genug Zeit sich auszuruhen, also gibt es keine Ausreden. Rene Adler gibt sein Debüt, John Fleck sitzt zunächst noch auf der Bank.
FC Bury vs. Manchester City
0:5
FC Bury: Brown - Skarz, Sodje, Futcher, Russell - Jones, Schumacher, Worrall, Sweeney - Lowe, Carlton
ManCity: Adler - Kolarov, Samuel, Kompany, Boateng - Y. Touré, Barry - da Silva, Milner - Tevez, Ballotelli
0:1 Kompany 3
0:2 Ballotelli 5
0:3 Tevez 35
0:4 Y. Touré 45+3
0:5 A. Johnson 80

Wieder ein ungefährdeter Sieg, es hatte etwas von Scheibenschießen, dafür sind mir dann aber doch noch zu wenige Tore gefallen aber nungut. Wie meine Jungs heute gespielt haben hat mir und ihnen bestimmt viel Spaß gemacht. Fleck und Adler haben ihre Debüts im Manchester City Trikot gegeben, aber beide hatten keine Gelegenheiten sich auzuzeichnen.
Ich bin froh das ich das System nochmal umgestellt habe. Im Vergleich zu den ersten Spielen ist das schon ein Quantensprung, weiter so!

So langsam wird es ernst. Nur noch ein Spiel in der Vorbereitung bis dann am 15 August Arsenal in City of Manchester Stadium kommt. Das wird gleich ein ganz schweres Spiel!

Talent aus Lissabon kommt!
Ich bin froh verkünden zu können, dass der 21-jährige Portugiese Fabio Coentrao einen 5-Jahresvertrag bei ManCity unterschrieben hat. Er soll als Backup für die Flügel dienen, und wenn alle Stricke reißen auch als Notnagel auf der Linksverteidiger Position herhalten. Fabio ist ein schneller, technisch äußerst beschlagener Spieler der dazu auch noch günstig ist. Für 7 Mio € Ablöse konnten wir ihn verpflichten. Sein Gehalt beträgt gerade einmal 1,3 Mio € pro Jahr. Für einen Spieler mit seinen Werten ein guter Deal!

Wir konnten uns außerdem noch die Dienste des 20-jährigen Milan Badelj sichern. Er wird es schwer haben sich durchzusetzen. Er wird wahrscheinlich erstmal in der Reserve spielen oder asgeliehen. Es fehlt nur noch die Arbeitserlaubnis, dann kann der 1,3 Mio € Deal über die Bühne gehen.

Einen neuen Stürmer habe ich aber trotzdem noch nicht gefunden...

6.8.09 Freundschaftsspiel
Al Jazeera vs. Manchester City
Ein weiters Freundschaftsspiel mit einem unserer Partnervereine. Eigentlich lohnt sich die weite Reise gar nicht, ich hätte lieber ein Testspiel gegen einen englisches Zweitligisten gehabt, aber dazu fehlt die Zeit und außerdem ist Al Jazeera unser Partnerverein...warum eigentlich??
Al Jazeera vs Manchester City
1:3
Al Jazeera: Khusaif - Abdullah, Rozario, Beauchamp, Ibrahim - Jumah, Saeed - Garcia, Khater - Olivieira, Koutouan
ManCity: Adler - Kolarov, Samuel, Kompany, Boateng - Y. Touré, Barry - Coentrao, Milner - Tevez, Ballotelli
0:1 Tevez 7
1:1 Khater 18
1:2 Tevez 22
Ballotelli 39 (Elf. verschossen)
1:3 A. Johnson 67

Das war nicht das beste Spiel meiner Mannschaft, aber mal ehrlich: Wer fliegt denn bitte bis ans Ende der Welt nach Dubai um 90 Minuten zu testen. Da hätte ich auch gegen unsere B-Mannschaft spielen können, aber seis drum, alles für den Partnerverein! Coentrao machte ein unauffälliges Spiel.

Fazit der Vorbereitung:
Die erste Hälfte der Vorbereitung war fürn Ar***. Das System hat überhaupt nicht funktioniert, danke an Lille an dieser stelle ;) Nach der Umstellung auf das System mit 2 Spitzen spielt mein Team deutlich besser als vorher. Ich habe mir nun auch ein ziemlich klares Bild machen können wer in der Startelf spielt und wer nicht. Morgen werde ich eine ausführliche Saisonvorschau geben. Die Kaderplanung ist auch noch nicht vollständig abgeschlossen. Mit Samuel und Adler konnte ich 2 Stammspieler verpflichten, die ihren Job bestimmt gut machen werden. Die anderen Neuzugänge sind kleine Wundertüten, die alle noch sehr jung sind. Ich habe nicht das ganz große Geld für sie ausgegeben, vondaher ist es kein Beinbruch falls sie sich als Flop herausstellen sollten. Wie gesagt, es gibt noch ein paar Baustellen und die Zeit rennt. Ich denke das neue Stürmer im Moment am wichtigsten sind. Durch die Abgänge von Adebayor und Santa Cruz bleiben mir nur noch 2 starke Stürmer. Das ist definitiv zu wenig, 2 müssen noch kommen. Ein Rechsverteidiger wäre auch gut, ich habe ein Auge auf Srna geworfen...

Tobl1411

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 28.September 2010, 17:26:19 »

Saisonvorschau!

Endlich ist es wieder soweit! Die neue Premier League Saison rückt näher, am Samstag, den 15.8.09 rollt der Ball wieder. Mein Club hat gleich eine ganz harte Nuss zu knacken, die "Gunners" werden uns besuchen. Es folgt nun ein kleiner Überblick was die anderen Topteams der Liga so gemacht haben. Allgemein fällt auf das kein Team der "großen Vier" großartig eingekauft haben. Ein richtiger Kracher ist nicht dabei, aber seht selbst:

FC Chelsea (Medientipp 3)
Kader:

Transfers:

Meiner persönlichen Erfahrungen nach ist der FC Chelsea der unangenehmste Gegner in der ganzen Premier League, man könnte auch sagen Chelsea ist mein Angstgegner und das liegt vorallem an einem Mann: Didier Drogba, eine absolute Granate und immer für ein Tor gut! Sie werden ganz oben mitspielen, auch wenn sie nicht die ganz großen Transfers gemacht haben. Den Herrn Adebayor werden ja sicher alle kennen, Cordoba ist ein solider Verteidiger. Zu Galletti kann ich nicht viel sagen, hat auch keine wirklich guten Werte, denke nicht das der sich im Mittelfeld durchsetzten kann.

Manchester United (Medientipp 1)
Kader:

Transfers:

Zu ManU muss ich ja eigentlich nichtmehr viel sagen...die Spiele gegen die "Reds" werden wohl (mindestens) 2 der absoluten Saisonhighlights, darauf freu ich mich schon, besonders auf das Spiel im Old Trafford! Einziger nennenswerter Transfer ist die Verpflichtung des Franzosen N'Zogbia, der auf der linken Seite spielen kann. Sonst mussten sie keine Abgänge verkraften und können mit der selben Mannschaft vom letzten Jahr auflaufen. Auch sie sind ein ernsthafter Titelkandidat.

FC Arsenal (Medientipp 5)
Kader:

Transfers:

Der FC Arsenal ist nicht ganz so einfach einzuschätzen. Sie haben eine junge talentierte Truppe um den Superstar Cesc Fabregas und werden sicher die Championsleagueplätze als Ziel ausgerufen haben. MMn ist dieses Jahr für sie auch nicht mehr drin. Die Neuverpflichtungen sind auch nicht wirklich sensationell.

FC Liverpool (Medientipp 2)
Kader:

Transfers:

Ja der FC Liverpool, ein bisschen das Problemkind der Liga. Die letzte Saison lief ganz schlecht und ich denke das diese Spielzeit auch nicht viel besser wird. Einen einzigen Transfer gab es bis jetzt und dieser ist auch nicht so gut als das er den Verein wieder zu ruhmreichen Zeiten führt. Es hängt also wieder von Fernando Torres und Steven Gerrad ab, wie Liverpool abschneidet. Mit ihnen steigt und fällt das Team. Dazu kommt auch noch, dass der Verein finanziell nicht wirklich stabil ist. Es zeichnet sich eine Übernahme durch einen Investor ab...
Für Liverpool springt am Ende der Saison nur ein EuroLeague Platz raus.

Manchester City (Medientipp 4)
Kader:

Milan Badelj fehlt auf diesem Bild noch, wird aber demnächst in Manchester ankommen. Zurzeit wird noch über seine Arbeitserlaubnis verhandelt.

Transfers

Ich muss sagen, dass ich im Moment schon recht zufrieden bin mit dem Kader und den Verlauf der Vorbereitung bin. Wir können mit Zuversicht und voller Selbstvertrauen in die neue Saison starten. Die Kaderplanung ist noch noch abgeschlossen, es fehlt noch an 2 Stürmern und 1 Rechtsverteidiger. Das Ziel dieses Jahr ist offiziel die Mitmischung im Titelkampf. Ich persönlich möchte am Ende die Liga gewinnen, mal gucken was alles drin ist. Die EuroLeague soll gewonnen werden, ebenso wie der FA-Cup, was allerdings schwerer werden sollte als die EuroLeague.Der Carling Cup ist nicht so wichtig, wäre aber trotzdem schön wenn wir auch diese Trophäe bald in unserer Vereinsvitrine austellen könnten.

Hier eine kruze Vorstellung der ersten 11:

Torwart: René Adler

Zu ihm gibts eigentlich nicht viel zu sagen: Unbestrittene Nummer 1. Er wird sicherlich einen sicheren Rückhalt darstellen. Er hat zwar Schwächen bei Abschlägen und Abwürfen, das ist aber kein großes Problem. ich setzte ihn als "normalen" Trohüter ein, also nicht als mitspielenden Torwart.

Linksverteidiger: Aleksandar Kolarov

Kolarov wurde unter meinem Vorgänger Mancini für knappe 20 Millionen € von Lazio Rom geholt. Auch er hat seinen Stammplatz sicher. Sein großes Plus sind die Standartsituationen und seine offensiven Qualitäten, weswegen ich ihn als unterstützenden Außenverteidiger spielen lasse.

Innenverteidigung (Links): Walter Samuel

Samuel auf der Innenverteidiger position gesetzt. Er ist erfahren und hat sehr gute Werte. Ich denke er wird die Abwehr gut stabilisieren und zusammenhalten. Er war mein erster großer Neuzugang. Er wird ausschließlich defensiv Aufgaben haben und nur bei Standartsituationen nach vorne gehen.

Innenverteidigung (Rechts): Vincent Kompany

Im Gegensatz zu Samuel hat Vincent seinen Stammplatz noch nicht sicher. Er streiten sich mit Kolo Touré um den verbleibenden Platz in der Innenverteidigung. Große Qualitätsunterschiede gibt es zwischen beiden nicht, Kompany hat mir in der Vorbereitung aber besser gefallen als Kolo. Für Kolo spricht allerdings seine hohe Schnelligkeit die in einigen Spielsituationen sicherlich von Vorteil ist.

Rechtsverteidiger: Jerôme Boateng

Der gerade einmal 20-jährige deutsche Defensivallrounder hat seinen Stammplatz auch noch nicht sicher. Meiner Meinung nach hat er noch nicht die nötige Erfahrung um in unserem Team Stammspieler zu werden. Aktuell ist er aber eigentlich erste Wahl auf dieser Position. Alternativen wären Richards oder vielleicht auch Kolo Touré. Seine Aufgaben werden sich eher auf die defensiven Aspekte des Spiels beziehen, da er offensiv nicht so stark ist wie sein Pendant auf der anderen Seite.

Zentraler Mittelfeldspieler: Yaya Touré

Der jüngere Bruder des Verteidigers Kolo Touré wird seine Kreise zwischen beiden Strafräumen ziehen. Er ist kein überragender Spieler allerdings sehe ich auf dieser Position aktuell keinen Handlungsbedarf. Ich lasse ihn als dynamischen Mittelfeldspieler auflaufen und hoffe das er das ein oder andere Tor durch einen seiner gefährlichen Weitschüsse erzielen kann. Alternative: Nigel De Jong.

Zentraler Mittelfeldspieler: Gareth Barry

Barry wird in der kommenden Saison unser Kapitän werden. Im Mittelfeld soll er die Angriffe einleiten Gegner früh und aggressiv attackieren. Er hat seinen Stammplatz sicher, guter Mann!

Linker Flügel/Rechter Flügel: Fabio Coentrao/David Da Silva

Die beiden Flügel werden im Laufe des Spieles häufig die Positionen tauschen um ein bisschen mehr Abwechselung ins Spiel zu bringen. Beide sind wieselflink und technisch äußerst begabt und werden sicherlich für die ein oder anderen "Ohhh"s und "Ahhh"s im Stadion sorgen. Sie werden als Innenstürmer fungieren und eher den weg in den Strafraum suchen als Flanken zu schlagen. Alternativen wären James Milner, Wright-Phillips, Adam Johnson und auch John Fleck.

Stürmer: Carlos Tevez/Mario Ballotelli

Auch die beiden Stürmer werden ihre Positionen während des Spieles tauschen. Einer von ihnen wird als kompletter Stürmer spielen und somit auch mit nach hinten arbeiten. Der andere wird die Rolle des Spielmachers einnehmen und sich die Bälle abholen um seine Mitspieler, oder sich selbst in Szene zu setzten. Ich möchte bzw. ich muss mindestens noch 1 Stürmer verpflichten. Im Moment hätte ich nur den 17-jährigen John Fleck für diese Position. Das wäre mir etwas zu riskant falls einer der Stammkräfte mal ausfallen sollte.

Spielplan

Hier ist der Spielplan der Hinrunde:

Der August und September werden defenitiv keine leichten Monate. Wir spielen in der Zeit gegen alle vier großen Clubs, u.a. zuhause gegen ManU. Danach gibts aber eine etwas leichtere Phase.
Die anderen Termine stehen noch nicht fest!

___________________________________________________________________________________________________ _________________-

Das wars erstmal für heute, morgen gehts weiter.