Danke für die antworten, werde meine Spielberichtserstattung dann anpassen
[/b]
Wieder ein gefährlicher Gegner. Lille hat mit Hazard und Gervinho zwei schnelle, technisch versierte Angreifer in ihren Reihen. Zumindest Hazard habe ich auch auf den Zettel was Transfers angeht. Sehr interessanter Junge!
OSC Lille vs. Manchester City
2:0
Lille: Landreau - Béria, Emerson, Rami, Rozehnal, Mavuba - Cabaye, Gervinho, Sow, Hazard - de Melo
ManCity: Hart - Kolarov, Kompany, K. Touré, Boateng - de Jong, Barry, Y. Touré - Ballotelli, da Silva - Tevez
[/color]
1:0 de Melo 45+1
2:0 Debuchy 79
MdS: David Rozehnal 7.4
Das war ein peinlicher Auftritt meiner Mannschaft. Ich befürchte allerdings das es größtenteils an der eher suboptimalen Taktik liegt. Für die nächsten Spiele werde ich da etwas umbauen und es mal mit 2 Spitzen probieren. Das Spiel hat auch die Mängel in der Abwehr aufgezeigt, die allerdings weniger an der Taktik liegen, sondern auf individuelle Fehler zurück zu führen sind.
20.7.09 Freundschaftscup
CD León vs. Manchester City
[/b]
Nach der Schmach vom Lille Spiel erwarte ich jetzt gegen den mexikanischen Klub CD León, dass die Mannschaft Charakter zeigt und gewinnt. Ich habe das System umgestellt. Wir spielen jetzt mit 2 zentralen Mittelfeldspielern, 2 Flügel und 2 Stürmern, außerem habe ich einigen Spielern eine Pause gegeben, da sie nach den letzten Spielen ordentlich Platt waren.
CD León vs. Manchester City
0:6
CD León: Brown - C. Marín, de Anda, Talavera, Martínez - Velasco, I. Marín, Guardado, Larios - Bracamontes, Báez
ManCity: Hart - Bridge, Lescott, K. Touré, Richards - M. Johnson, Barry - Milner, da Silva - Tevez, Ballotelli
[/color]
0:1 Ballotelli 5
0:2 Ballotelli 7
0:3 Lescott 20
0:4 Ballotelli 34 (Elf.)
0:5 Ballotelli 38
0:6 A. Johnson 52
MdS: Mario Ballotelli 9.4
Ich muss sagen, mit einem 0:6 habe ich nun wirklich nicht gerechnet, zumindest nicht nach dem Auftritt gegen Lille am Vortag. Das war ein ganz starkes Spiel meiner Mannschaft, auch wenn der Gegner "nur" CD León hieß. Die Taktikumstellung hat Wirkung gezeigt. Wir haben keinen Schuss zugelassen und das Spiel absolut dominiert. Mit seinen 4 Treffern war Ballotelli natürlich der überragende Akteur auf dem Rasen. So kanns weitergehen!
Samuel unterschreibt 3-Jahresvertrag!
Der 31-jährige argentinische Nationalspieler unterschreibt einen
3-Jahresvertrag bei Manchester City! Dies ist die erste große Neuverpflichtung unter meiner Regie und ich denke das noch ein paar dazukommen werden. Samuel soll die Verteidigung stabilisieren und den jungen Spielern als Tutor dienen. Er ist nichtmehr der Jüngste, aber 2-3 Jahre sollte er noch eine Rolle bei ManCity spielen können. Er wird 5 Millionen € im Jahr verdienen. Die Ablösesumme: 30 Mio €, aber das ist es mir wert!
Ein Bundesadler fliegt in Manchester ein!
Nur kurze Zeit nach dem Samuel Tranfer gibt es auch schon die nächste Kracher Meldung zu verbuchen:
Der deutsche Nationaltorhüter wechselt für 20 Mio € von Bayer Leverkusen nach Manchester und unterschreibt dort einen 5 Jahresvertrag der ihm ca. 22 Mio € plus Prämien einbringt. Ich bin zufrieden mit diesem Transfer, obwohl ich lieber Neuer gehabt hätte, dieser wollte aber partout nicht welchseln. Also musste ich doch das Portemonnaie weiter öffnen als geplant und Adler verpflichten, allerdings ist das meckern auf sehr hohen Niveau
Es kursiert außerdem das Gerücht das der Togolese
Adebayor das Team für 10 Millionen € verlassen könnte. Intressenten sind u.a. der
FC Chelsea und der AC Mailand.
Update: Jetzt ist es Fix!
Adebayor wechselt für 10 Millionen € zum FC Chelsea. Ich denke nicht das er mit seiner Rolle als Bankdrücker zufrieden wäre, also verkaufe ich ihn lieber früh als spät.
Außerdem wechselt
Pablo Zabaleta für 5 Millionen € nach Sevilla. Von einem Stammplatz war er weit entfernt.
Fix ist auch der Wechsel vom Mittelfeld Talent
Michael Johnson. Er geht auf
Leihbasis zu Olympique Lyon.
Hier mal ein kleines Transfer- und Kaderupdate:29.7.09 Freundschaftsspiel
Oldham Athletic vs. Manchester City
[/b]
Nach einer längeren spielfreien Zeit steht nun das Freundschaftsspiel gegen unseren Partnerverein Oldham Athletic. Wenn wir die Leistung von letzten Spiel wiederholen können, sehe ich kein Problem mit dieser Aufgabe. Samuel wird sein Debüt geben, Adler liegt mit einer Gehirnerschütterung im Bett. Abgesehen davon steht die erste 11 auf dem Platz.
Oldham Athletic vs. Manchester City
1:3
CD León: Flahavan - lee, Fodor, Gregan, Holdsworth - Jones, Furman, Goodwin, Taylor - Smalley, Csorba
ManCity: Hart - Kolarov, Samuel, Kompany, Boateng - Y. Touré, Barry - Milner, da Silva - Tevez, Ballotelli
[/color]
0:1 Ballotelli 12 (Elf.)
0:2 Kolarov 61 (Freistoß)
1:2 Alessandra 87
Gregan Platzverweis 89 (Notbremse)
1:3 Ballotelli 90 (Freistoß)
MdS: Ballotelli 9.0
Mit diesem Spiel bin ich auch sehr zufrieden, die Formkurve zeigt eindeutig nach oben. Wenn wir nicht solche Schwächen vor dem Tor gezeigt, hätte das Spiel auch locker zweistellig werden können.(Torschussverhältniss: 4:31, davon 6 eindeutige Chancen für uns!!)
Alles drei Tore kamen durch Standartsituationen zustande...aber auch die müssen erstmal rein
Samuel feierte ein nicht ganz optimales Debüt. Vor dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer verlor er das entscheidene Kopfballduell, sonst war er aber solide.
Ein englisches Fussball Magazin berichtet währenddessen, Fernando Torres stehe kurz vor einem Wechsel in City Of Manchester Stadium. Das wäre wohl der Megadeal des Sommers, ob da was dran ist?...
___________________________________________________________________________________________________
_____
Heute Abend gibts das nächste Update! Zumindest ist das mein Plan
Sonst erst wieder morgen.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem RV der bei mir Stammkraft wird. Möchte ungern mit Boateng in der ersten 11 spielen, zumindest noch nicht...irgendwelche Vorschläge oder soll ich das Experiment wagen?
Edit: Umfrage hinzugefügt!