MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Ecken-Taktik....Ohne Bug!  (Gelesen 5743 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Ecken-Taktik....Ohne Bug!
« Antwort #20 am: 31.März 2010, 07:34:37 »

Die Größe ist unwichtig. Das Attribut Sprungkraft beeinflusst, ob sie den Ball bekommen... zumindest hauptsächlich. Die Größe wird in dem Attribut verrechnet. Soll heißten ein 1,70 m großer Spieler mit Sprungkraft 17 springt ebenso hoch wie ein 2,02 m großer Spieler mit Sprungkraft 17.

LG Veni_vidi_vici

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 14.August 2010, 14:51:43 »

Ich spiele Ecken immer auf den langen Pfosten. Ich lasse einen Spieler am langen Pfosten stehen, zwei über den langen angreifen und einer attakiert den Torwart. Alles ziemlich kopfballstarke Spieler.

Die Eckenschützen sind auch nicht die schlechtesten mit Aogo rechts und Fabio Rockenach links (haben beide Eckenattribute über 15).

Meine Spieler gewinnen auch mind. 50% der Kopfballduelle, nur leider gehen die Bälle IMMER drüber. Und das selbst bei einem Weltklasse-Stürmer mit Abschluss 17, Nervenstärke 16, sehr gute Technik und sehr guten Kopfballeigenschaften. Pro Spiel hab ich locker 2-3 Solche Chancen, aber immer geht der Ball drüber.

Was kann man da machen?  ???
« Letzte Änderung: 14.August 2010, 14:53:41 von BOH-Do »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 14.August 2010, 16:01:11 »

Viele wichtige Fähigkeiten hast du nicht mit aufgezählt: Sprungkraft, Balance und Kraft.

Insbesondere Sprungkraft entscheidet ob er den Ball überhaupt bekommt. Und dann hast du vielleicht auch schon zu viele Spieler da stehen. Bei mir steht einer am langen Pfosten und einer attackiert den Torwart. Die anderen stehen zur Ablenkung am kurzen Pfosten und an der Strafraumgrenze. Klappt wunderbar.

LG Veni_vidi_vici