MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Taktik-Konitnuität... oder auch "Konjunkturzyklus"  (Gelesen 1426 mal)

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **

Hiho,
hab in Verbindung zu "Langzeitmotivation" habe ich etwas über "automatisch herbeigeführten Krisen" seitens des Spielt gelesen...
Es kann aber doch nicht sein dass ich mit meiner Taktik im ersten Jahr mit Leverkusen Meister werde mit grade mal 12 Gegentoren und 4 mal so vielen selber geschossenen... die Saison danach "knapp" nur Meister werde und in der 3ten Saison glücklich Meister und dann kurios CL Sieger werde.. kurios deswegen weil ich mich bis zum Halbfinale durchwurstle, dann Taktik gegen Liverpool ändere, 3:1 verliere und wieder zur alten, Ausgangstaktik switch und dann sie 5:1 und im Finale Atl. Madrid 6-1 wegputze... nungut und jetzt in meiner 4ten Saison bin ich mitten im Mittelfeld.. obwohl ich nur in der ersten Saison neue Spieler gekauft (geschummelt :() habe und danach auf Kontinuität gesetzt hab (außer jetzt in der 4ten Lahm gekommen ist...)... Schon in anderen Savegames ohne schummeln bin ich mit Lev. immer zuerst Meister geworden und danach wirds leider immer schwankend...
Wie lässt sich das erklären? An der Teammoral hat sich nichts geändert, genauso schlug auch keine Fluktation der Stammspieler auf, bzw deren Wechselwünsche
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:21:06 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Taktik-Konitnuität... oder auch "Konjunkturzyklus"
« Antwort #1 am: 12.August 2010, 00:40:11 »

Hallo.
Sieh dir meine Story an; da wirst du ähnliches lesen:
Vor meiner zeit wurde Leverkusen 2011 Meister, 2012 übernahm ich den Job (wurde mir direkt angeboten, vorher Wuppertal in die 2. Liga geführt).
Premieren-Saison 2012/2013: Meister (die letzen 4-5 Spieltage war ich noch 3.er, aber die Konkurrenz war gnädig, mich am letzen Spieltag zum Meister zu machen  ;D). Europa League gewonnen, Pokalsieg (4:1 im Finale gegen Schalke) und Supercup nach Leverkusen geholt.
2013/2014: 3.er in der Liga, Champions League nach der Gruppenphase gegen Udinese ausgeschieden, DFB-Pokal gegen Duisburg gewonnen.
2014/2015: Liga läuft es zum Endspurt nicht so gut; nur 4.er. Pokal in Runde 2 gegen Schalke (Wurden 2013 meister, Trainer Toppmöller!) raus; Champions league als 3.er beendet, jetzt in Europa League. Viertelfinale gegen Atletico Madrid (Ergebnisse stehen noch aus). Falls wir weiterkommen, wahrscheinlich Bayern (die gegen Ajax Amsterdam) als Halbfinal Gegner  :D.
Bei Leverkusen ist mir auch aufgefallen, wenn diese sich in einer Form-Kriese befindet, kommen die so schnell nicht mehr da raus.
Konstante Leistung bringen Sie bei mir nicht zufriedenstellend, was aber zum größten teil an meinen Änderungen der Taktik liegen mag.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 12.August 2010, 13:08:40 »

Ich bin nun aber in der 4ten Saison und hab neben Real Madrid die beste Mannschaft und spiele bei fast der hälfte der BuLi-Saison im Mittelfeld mit? In der oberen Tabellenhälfte hab ich mich 2 mal blicken lassen.... also das ist wirklich nicht normal...
Sollte man sich damit zufrieden geben oder Taktik ändern oder was für Tricks gibt es da?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.August 2010, 14:55:17 »

Sollte man sich damit zufrieden geben oder Taktik ändern oder was für Tricks gibt es da?

jup
ich wechsle jährlich wenn ich in der gleichen liga spiele zwischen 2 systemen immer hin und her.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 12.August 2010, 21:44:32 »

Wenn man zwei verschiedene Versionen von einer Taktik hat (oder auch mehrere) - z.B. für Heim und Auswärts, oder regelmäßig kleine Veränderungen vornimmt, kann man sicherlich Jahrzente lang die selbe Taktik spielen.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

• Profi
« Antwort #5 am: 13.August 2010, 11:48:55 »

Ich dachte, die Gegner stellen sich nicht drauf ein, sondern das liegt nur an den verschiedenen Medientipps ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

• Gast
« Antwort #6 am: 13.August 2010, 11:56:16 »

Das hängt primär mit den Quoten zusammen - ändert sich Deine Titelwahrscheinlichkeit signifikant, ändert sich auch die Spielweise der Gegner gegen Dich.

Wie sie sich ändert, hängt wiederum mit der Spielweise und der Lieblingsformation der Gegner zusammen.
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 11:58:20 von Conardo »

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 13.August 2010, 13:24:57 »

Naja schön und gut... aber ich hab immer ein dominantes System gespielt... mit viel Ballbesitz und so...
Müsste es dann nicht umgekehrt sein, dass wenn man in der ersten Saison mit ausgeglichenen Quoten spielt - es einen Offensivabtausch gibt und später, in denen ich als Favorit ins Spiel gehe, besser laufen da die anderen Teams mehr auf Konter setzen und ich somit das Spiel dann auch tatsächlich beherrsche?