MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme als Nationaltrainer  (Gelesen 1841 mal)

micha1100

• Bambini
  • *
Probleme als Nationaltrainer
« am: 06.August 2010, 13:44:31 »

Ich spiele als Nationaltrainer und habe die Probleme, daß laut meinem Co-Trainer die Eingespieltheit des Teams immer mehr nachläßt, viele Spieler Probleme haben, sich ins Team einzufügen und eine Reihe von Spielern Schwierigkeiten hat, sich zu motivieren, für mich zu spielen.
Ich gebe mir ja schon Mühe, den Kader möglichst wenig zu wechseln, und ich berufe nach Möglichkeit keine Spieler, die laut Scouting Report Schwierigkeiten haben dürften, sich ins Team einzugliedern, aber es bringt irgendwie nichts.
Was kann man da tun?

sulle007

• Lebende Legende
Re: Probleme als Nationaltrainer
« Antwort #1 am: 06.August 2010, 13:50:51 »

Ich spiele als Nationaltrainer und habe die Probleme, daß laut meinem Co-Trainer die Eingespieltheit des Teams immer mehr nachläßt, viele Spieler Probleme haben, sich ins Team einzufügen und eine Reihe von Spielern Schwierigkeiten hat, sich zu motivieren, für mich zu spielen.
Ich gebe mir ja schon Mühe, den Kader möglichst wenig zu wechseln, und ich berufe nach Möglichkeit keine Spieler, die laut Scouting Report Schwierigkeiten haben dürften, sich ins Team einzugliedern, aber es bringt irgendwie nichts.
Was kann man da tun?

Hallo.
Die Repuation deiner Persönlichkeit ist mitunter ein Grund dafür, das sich die Spieler sich nicht für dich motivieren können.
Wie sind denn die Ergebnisse? Wenn diese stimmen, dann spielen die sich irgendwann ein.
Aber wie bereits erwähnt, die Erfahrung von dir als Trainer, welches du vor Spielbeginn einstellen kannst (Hobby-Fußballer, Halb-Profi, Nationalspieler), macht doch mehr aus als erwartet (empfinde ich so).
Außerdem: Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen, was dein Co immer von sich gibt; solange Leistung und Ergebnisse stimmen. Ich hab auch Anfangs mir immer einen Kopf darüber gemacht, aber mittlerweile achte ich nur noch darauf, ob Sie Fit sind und nicht überheblich wirken vor einem Spiel.
Das ist aber auch wieder Ansichtssache.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

micha1100

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 06.August 2010, 14:10:18 »

...Wie sind denn die Ergebnisse?...

Die Ergebnisse wechseln. Habe mit Deutschland beispielsweise bei der WM 2010 eine überragende Vorrunde gespielt, bin dann aber schon im Achtelfinale unglücklich ausgeschieden. Dann eine relativ souveräne Quali zur EM 2012, wo es in der Vorrunde jetzt aber nur mittelprächtig läuft.
Die Mannschaft scheint auch von der spielerischen Leistung her relativ unkonstant zu sein, was möglicherweise an den benannten schlechten Werten liegt.

Conardo

• Gast
« Antwort #3 am: 06.August 2010, 14:52:32 »

Wie bereits angesprochen, wie ist die Reputation?

micha1100

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 06.August 2010, 17:20:17 »

Wie bereits angesprochen, wie ist die Reputation?
National

Conardo

• Gast
« Antwort #5 am: 06.August 2010, 21:07:57 »

Das ist viel zu niedrig für die Nationalmannschaft Deutschlands. Da ist Ärger vorprogrammiert.

micha1100

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 06.August 2010, 22:01:21 »

Die Jungs sollen für Deutschland spielen, das ist doch wohl Motivation genug.  ;)

austdevil

• Profi
« Antwort #7 am: 07.August 2010, 01:32:39 »

Das ist nicht das Problem. Die Spieler haben normal alle eine Reputation von Kontinental bis Weltweit. Da können sie einen Trainer der nur nationale Reputation hat nicht ernst nehmen  ;)