MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM stürzt ab, sobald erstes Spiel gespielt wird! (FM2010)  (Gelesen 1347 mal)

Popduke

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen,

heute ist er angekommen. Ich bin ein Spätstarter, ich weiß, aber ich nun ist er da.

Ich spiele also jetzt den FM 2010,

ich habe auf 10.3.0 gepatcht, die deutsche Sprachdatei, die events und die fake runtergeladen und installiert.

Folgendes Problem: Sobald ich mein erstes Freundschaftsspiel starte und die erste Chance angezigt werden soll, stürzt das Spiel ab. Der Hintergrund bleibt wie er ist stehen (eingefroren), ich kann die Maus bewegen, aber nichts auswählen. Schließlich muss ich meinen Computer neu starten.

Ich spiel auf einem Mac.

Bei Fragen, einfach fragen!

Danke für Eure Hilfe!

JCash3000

• Gast
Re: FM stürzt ab, sobald erstes Spiel gespielt wird! (FM2010)
« Antwort #1 am: 04.August 2010, 17:10:01 »

vielleicht ist deine graka zu schlecht? oder dessen treiber aktualisieren?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 04.August 2010, 17:27:31 »

Du bist sicher, dass die events.cfg richtig installiert wurde? Das hört sich exakt nach diesem Problem an. Wurdest du beim Entpacken der events gefragt, ob du etwas überschreiben willst? Falls nein, dann entpacke die events bitte von Hand und überschreibe die Dateien in den vorhandenen Ordnern.

Die ganzen Fehlermeldungen siehst du wahrscheinlich nicht, da ich annehme, dass du im Vollbildmodus spielst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Popduke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 05.August 2010, 13:21:54 »

Danke, Octa. Du hast Recht, ich spiele im Vollbildmodus. Leider hat es gestern Abend noch immer nicht funktioniert. Ich habe die alten events Dateien umbenannt (einfach ein old angefügt) und die neue Datei in den Ordner gezogen. Trotzdem hat er es noch nicht gestartet. Ich versuch es jetzt noch einmal...

Popduke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 05.August 2010, 13:44:24 »

Ich habe es gerade im Fenstermodus ausprobiert. Es erscheinen keine Fehlermeldungen, der Mac friert völlig ein (z.B. Uhr läuft nicht weiter!).

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

In den jeweiligen Ordnern die events.cfg umbenannt, in events_old.cfg und die entpackte "neue" events.cfg in den betreffenden Ordner eingefügt. (In den Update und den normalen Ordner.)
Darf die events_old.cfg im Ordner bleiben? Und was meinst Du genau mit "überschreiben", dass ich eine Datei die "alte" events.cfg durch die "neue" ersetze?

LG und Danke.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 05.August 2010, 14:02:58 »

Ich habe es gerade im Fenstermodus ausprobiert. Es erscheinen keine Fehlermeldungen, der Mac friert völlig ein (z.B. Uhr läuft nicht weiter!).

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

In den jeweiligen Ordnern die events.cfg umbenannt, in events_old.cfg und die entpackte "neue" events.cfg in den betreffenden Ordner eingefügt. (In den Update und den normalen Ordner.)
Darf die events_old.cfg im Ordner bleiben? Und was meinst Du genau mit "überschreiben", dass ich eine Datei die "alte" events.cfg durch die "neue" ersetze?

LG und Danke.

Hallo.
Ja, Überschreiben, weil die alten events Dateien nicht kompatibel sind. Hab leider kein MAC, um darauf genauer darauf eingehen zu können.
Verwunderlich, das da keine Fehler meldungen kommen...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Popduke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 05.August 2010, 14:16:18 »

Hallo sulle007,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Eben war ich zumindest mal so weit, dass ein Kommentar eingeblendet wurde, leider konnte ich jedoch in der Kürze nicht erkennen, ob es Deutsch oder Englisch war. Ich habe mir die events.cfg noch einmal runtergalden. Gibt es überhaupt Mac-User, die das Spiel spielen und die keine Probleme haben? Nicht dass es am Ende am Mac liegt.

Bei FM08 hatte ich keine Probleme.

Grüße.

Edit 1: Mir ist soeben aufgefallen, dass das Spiel auch abstürzt, wenn ich bei Matcheinstellungen nicht die "Klassische Ansicht" wähle, sondern die "Fernsehansicht". Wähle ich die "Klassische Ansicht" geht das Spiel zumindest los, sobald jedoch die erste Chance angezeigt werden soll, friert alles ein.
Edit 2: Jetzt habe ich die "neue" events.cfg überall rausgeschmissen, die "alte" eingesetzt und das Spiel gestartet, da passierte beim Laden dies: (siehe Bild)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05.August 2010, 14:59:07 von Popduke »

Popduke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 05.August 2010, 19:38:38 »

Tja, musste leider feststellen, dass es an meinem Mac liegt. Leider ist meine Grafikkarte zu schlecht und ich kann noch nicht einmal eine neue Karte einsetzen. Dachte ich könnte zumindest in "Klassischer Ansicht" spielen, da ja der FM08 auch funktioniert hat. Aber so kann ich nur spielen, indem ich nur "Kommentare" laufen lasse...ob mir das reicht, bleibt abzuwarten...wohl eher werde ich auf den FM10 verzichten.