MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrung mit bestimmten Spielern  (Gelesen 2889 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Erfahrung mit bestimmten Spielern
« am: 01.August 2010, 19:50:35 »

Hallo.
So ein Thread haben wir hier glaube ich noch nicht. Hier sollten nur Erfahrungen anderer User mit bestimmten Spielern berichtet werden, wenn einer wie Ich zu bestimmten Spieler mehr wissen möchte.

Mich würde Interessieren, wie sich Gomez von den Bayern so macht.

Und als was Ihr Ihn spielen lässt.

Und Podolski?

Lohnt es sich, Ihn zu hohlen?

(Bin bei Leverkusen)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

• Profi
Re: Erfahrung mit bestimmten Spielern
« Antwort #1 am: 01.August 2010, 20:26:53 »

Könnte man vll mit den Scout-Reports aus dem Unterforum fusionieren ? ;)

lg
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Uwe

• Gast
« Antwort #2 am: 01.August 2010, 23:29:23 »

Hallo Sulle,

ich spiel immer noch/wieder mein 4-2-3-1 System mit Köln. Zuerst hatte ich ihn als linken OMZ, da wurde er Deutschland´s Fußballer des Jahres, hat viele Tore vorbereitet durch Flankenläufe über die linke Seite, aber auch selbst getroffen.
Inspiriert durch Gurpser hatte ich ihn danach als alleinigen TJ gebracht, und er macht tatsächlich viele Tore. Hauptsächlich nach Kontern in 1-1 Situationen, aber auch durch harte, platzierte Weitschüsse. Manchmal 3-4 Tore in einem Spiel, dann wieder mal 2,3 Spiele wenig bis gar nichts, aber dann wieder 3 Doppelpacks hintereinander.
So ist er im 2. Jahr 2. bei Europas Golden Boot geworden (28 Ligatore).
Im dritten Jahgr liegt er mit 17 Toren nach 16 Spielen auch sehr ordentlich da.

Allerdings: er kann nicht mit rechts schießen. FM-Szenen, in denen er von rechts abschließen muss, sehen fürchterlich aus.

Daher überlege ich schon, einen beidfüssigen zu holen und habe ein Auge auf Helmes geworfen, der ja auch schnell und abschlussstark ist. Wäre nach Sinkiewicz die nächste Rückholaktion.

Du spielst doch mit Leverkusen, kannst Du den empfehlen?

Gruß
U.
« Letzte Änderung: 01.August 2010, 23:30:56 von Uwe »

dinu

• Profi
« Antwort #3 am: 02.August 2010, 00:05:05 »

Podolski nach Leverkusen... das ist für mich als Fan wie Naki nach Rostock :)

Uwe

• Gast
« Antwort #4 am: 02.August 2010, 02:13:16 »

Und Podolski?

Lohnt es sich, Ihn zu hohlen?

(Bin bei Leverkusen)

gruss sulle007

p.s.:

Falls Du doch nicht bei Köln plündern willst - vielleicht wäre Adam Hlousek was für Dich? Auch Linksfuß, pfeilschnell, starke Weitschüsse - ein perfekter Konterstürmer. Den hatte ich mir für ca. 5 2,9 Mio von Prag als Backup für Podolski geholt, und der schlug sowohl als OMZ als auch als TJ ein.

Gruß
Uw.
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 02:14:59 von Uwe »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 02.August 2010, 09:48:41 »

@ Uwe
@ dinu

Danke für die Antworten und Tipps.
dinu: Hast Recht; Poldi ist ja die Identifikations Figur bei den Kölnern, das war ja nur so ein Gedanke... :D
Uwe:
Ich poste später mal die Aufstellung, was ich noch an Spielern habe und wie ich vorhabe zu spielen (Aufstellung).
Schweini war in seiner abgelaufenen Bayern-Saison bei den Amateuren gelandet; was ich mir nicht erklären kann... und ist erst 29!
Klingt ja als perfekten Partner für Jo, da dieser die meisten Tore durch Kopfbälle erzielt. Obwohl Kießling ist ja auch noch da.
Helmes war 2012 nach Barca gewechselt (da war ich noch nicht bei Leverkusen) und spielt dort zu gut, um Ihn wieder zurückholen zu können.
Von Helmes stell ich mal seine Chronik hier rein, um zu sehen, wie er sich so macht.
Diesen Hlousek aus Prag, den schaue ich mir mal an; hab ja noch etwa 10 mio.€ Budget.
Wenn er auch OMZ spielen kann: Wäre schon perfekt.
Obwohl ich nicht geplant hatte, so viele neue Spieler zu verpflichten. Spieler loswerden scheint bei manchen Spielern nicht so beliebt zu sein, wenn Sie keine Aussicht auf Einsätze haben.
Bis später.

gruss sulle007

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.August 2010, 12:10:20 »

hatte mal mit den bayern gespielt und gomez is son ding, in 10.1 und 10.2 war er ok bis sehr gut, durch das flanken fiasko in 10.3 kommt er nimmer wirklich zur geltung bei mir, da ihm mit ner ballannahme von nur 9 in der BuLi ihm doch arg was abgeht. seine stärken sind das per flanke im strafraum versorgt werden und dann direkt abschließen - das gibts in 10.3 aber sogut wie nie es sind fast immer ballstaffetten in denen der stürmer einen ball kontrolliert annehmen müsste was er nich kann unter druck :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 02.August 2010, 20:47:09 »

@ Tankqull

Danke dir für die Info. Bin jetzt echt gespannt, wie er sich bei mir macht.

Hab jetzt 7-8 Nationalspieler im Kader, wenn Boateng es nochmal dorthin schaft.
Rolfes, Özil, Bender, Schwaab, Müller, Castro, Kießling und Sinkiewicz stehen aktuell im deutschen Kader. Mit Boateng und Schweinsteiger wären es sogar 10 (!).
Eine Invasion aus Leverkusen...

Wer mal berichten, wie Gomez sich schlägt.

gruss sulle007

Uwe

• Gast
« Antwort #8 am: 02.August 2010, 20:58:06 »

Hallo Sulle,

Hlousek spielt bei mir als einer von 3 OMZ (ließ sich schnell umschulen), aber eher als OMLZ (nicht als Spielmacher). Als Spielgestalter würde ich ihn Dir also nicht empfehlen.
Spielst Du noch in Deinem 4-1-2-3? Dann wäre er prädestiniert als OML/TJ (was er ja auch ist).

Naja, ich will Dich nicht zubrabbeln. Hab ihn mir halt gegriffen, weil Köln noch nicht so die Reputation hatte und er relativ günstig war und er wohl später auch höheren Ansorüchen genügt. In einem anderen Save ist er bspw. zu Chelsea gewechselt. Für Bayer und die CL findet man aber bestimmt bessere.

Gomez würde ich auch gerne mal nach Köln lotsen, könnte mir vorstellen, dass man ihn wegen seiner passablen Schnelligkeit und Abschlusstärke auch gut als Konterstürmer einsetzen kann.
Aber dazu muss ich wohl erstmal ein paar Erfolge einfahren.

Helmes spielt in meinem Save noch bei Bayer, will auch (noch) nicht kommen, dafür aber: Hulk. Der wäre bereit, einen Vertrag zu unterschreiben, aber weil er grad nen gebrochenen Knöchel hat und noch 6 Wochen ausfällt, cancelt die medizinische Abteilung noch den Deal. Eigentlich brauch ich den nichtmal, aber ich hab auch das "Problem", dass bzgl Spielermaterial bei mir genug oft nicht genug ist. Bin zu ungeduldig, hatte bspw. Ayew  gekauft, und weil der in 6 Monaten nichts riss, durfte er wieder gehen.

Achja: Podolski steht mittlerweile bei 33 Toren in 23 Spielen. Vielleicht knack ich endlich den Müller-Gerd zum ersten Mal mit einem Nicht-Newgen...

Gruß
T.
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 21:06:32 von Uwe »

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.August 2010, 11:35:43 »

Ich habe meine erste Karriere im FM2010 mit den Bayern gestartet. Gomez hat da immer zwischen 25 und 30 Tore gemacht. So weit so gut. Es gab allerdings ein paar Probleme: Er hat eklatante Schwächen (Ballannahme, Technik, Teamwork, Stellungsspiel), was bei mir immer dazu geführt hat, dass er entweder getroffen oder nicht stattgefunden hat. Dazwischen gab es nichts, und so hatte er auch immer wieder Phasen, in denen gar nichts gegangen ist, dafür kam dann wieder ein 4er-Pack. Außerdem gibt es keine wirklich passende Rolle für ihn. Bei mir war er meistens Knipser oder Zielspieler. Gomez ist sicherlich ein sehr starker Stürmer und wird immer Tore machen, in seiner Kategorie gibt es bessere.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 03.August 2010, 12:51:56 »

@ Uwe
Hlousek: Hatte noch nicht die zeit Ihn mir anzuschauen, aber noch sind ja 15 tage zeit bis Transfer-Schluss.
Hab jetzt vom 3er Sturm umgestellt auf 2 ZM´a, OML (Özil), OMR (Mihai) und Jo/Gomez als Stürmer.
Hab auch gemerkt, das gerade jetzt viele Spieler von mir einen Sprung nach oben gemacht haben, was die MW betrifft.
Gomez in 2 Spielen (Pokal und 1. Spieltag) 2 Tore. Schon ganz Ok für den Anfang.

Ich war/bin auf der suche nach weiteren Nationalspielern. Helmes spielt zwar bei Barca in meinem save, dort aber auch nur als Rotationsspieler. Wenn er nicht schon 30 wäre, würde ich Ihn versuchen zurückzuholen. Im Moment bin ich gut bestückt. Saisonstart lief wie gewünscht.
Muss nur noch Donestk schlagen um die Gruppenphase der Champions League zu erreichen.

@ Solomo

Poldi technisch stärker als Gomez, wie ich sehe. Und sehr treffsicher... Wenn ich mein "altes System" spielen lassen würde, DMZ/ OML/OMR + 3 Stürmer, dann hätte ich Jo versucht, Torschützenkönig zu werden. War er ja schon mal, als er Leihweise in Schalke spielte.
Da ich zu viele gute Mittelfeldspieler habe, musste ich das System etwas ändern, damit mehr Spieler die Möglichkeit haben zu spielen.

gruss sulle007

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.August 2010, 15:14:41 »

Ich hatte immer probleme mit guten aussenverteidigern vorallem wenn ich auf deutsche spieler setzen wollte. und bin dann fast immer auf nen 3 IV system zurück gefallen vieleicht wär das ja was für dich?

nen 3-4-3 bzw in deinem fall eher nen 3-2-5 ;)

aber das gehört dann wohl erher in nen anderen foren bereich :D

paulnez

• Profi
« Antwort #12 am: 03.August 2010, 16:20:43 »

@Tankqull:

Kannst du das vll näher vorstellen ? ;)
Wie schauts da aus mit Gegentoren, 3 Verteidiger habe ich mich nie getraut, selber zu spielen  :-\
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.August 2010, 17:55:36 »

hatte ich z.b. mit real mal so genutzt nach l4 und 6monats verletzungen von meinen AV´s.
nen schlichtes 3-5-2 mit dortmund. wenn mann die 4 primären defensiv spieler sinnvoll staffelt gehts auch mit den gegentoren, wobei es da primär der torwart der endgültige faktor ist (adler und neuer mit ihren hohen 1 vsv 1 werten sind da perdestiniert da wenn was aufs tor kommt sind es zumeist konter).
lief beides sehr gut problematisch war nur barca und bayern mit ihren 4-5-1 systemen. dagegen gehst mit nem so offensiven system einfach baden(bzw waren das dann spiele die nach dem motto nen 5:6 is noch immer nen auswärts sieg :P abliefen). denn da steht immer irgendwer frei wenn deine 3 stürmer 2 iv binden...

an Madrid angepasst hieß das:
die beiden aussen ivs waren als einfache verteidier und rückendeckung eingestellt, der zentrale als vorstoppender ballspielnder iv.
der DMZ war als abräumer eingeteilt, der mz ausswärts als ballerobernder und zuhause als normaler mz mit support rolle jeweils.

oml/omr (kaka/ronaldo) als innenstürmer mit freirolle, manndeckung und allen kreativen freiheiten(die die seiten wechseln) und support.

die beiden äusseren stürmer (benzema und higuain) zuhause als komplette stürmer auswärts als hängende spitzen.
der zentrale stümer (adriano) da war ich mir nie sicher wie er besser spielt als knipser oder als stoßstürmer egal wie er machte seine tore :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 03.August 2010, 18:10:36 »

Hallo Tankqull.

Mit 3 Verteidigern? Ich trau mi net.... Vielleicht mit Brasilien... da technisch meist den Gegnern überlegen, aber sonst?
Meine Außen sind als Außenverteidiger/ Automatisch. Team-Taktik: Sehr Dynamisch, Alles nach vorne, Sehr schnell, Defensiv-Linie entweder  ganz weit vorne (20) meist Heim oder gegen schwache Teams, sonst mitte oder bei Anpfiff auf 0.
Wenn zur HZ die Wertung meiner Außen-Verteidiger nicht überzeugend sind (6,9 und weniger), dann stell ich beide statt Automatisch auf Angriff, sonst nichts. Rest auf auto. Wertungen von über 7 oder 8 am Spielende sind da nicht selten.
Diese 4-5-1- Taktik, da hatte ich auch Probleme, wenn der Gegner diese gespielt hat. Oder die enge raute ala BVB. Daher hab ich bei Leverkusen 2 statt 1 MZ aufm Platz. Gegen Starke Gegner (wie zuletzt Schalke/Rafinha) stelle ich diese auf Manndeckung um, schon läufts.  ;D
Witziger weise spielt Kießling in der National-Mannschaft, obwohl ich ihn kaum einsetzte. Muss Gomez noch etwas aufbauen, die Kondi reicht noch nicht für 90 min.

gruss sulle007

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 03.August 2010, 20:01:56 »

zu Schweini Der Junge verliert am Boden wenn er die 29 Lenze erreicht hat bei den meistens Spielstände von mir wie ich festgestellt hab Daher wird er meistens schon mit 29 Jahren bei Bayern auf das Abstellgleiss geparkt sprich Reserve oder weg mit ihm. 

Zu Poldi  Der Junge bringt bis ins hohe Alter seine Leistung. Bei mir hatte er bis 36 Jahren gespielt und hat massig an Toren für Köln beigesteurt die ersten 3 Jahre als Stürmer später nur noch als Winger bis er aufgehört hat.
« Letzte Änderung: 03.August 2010, 20:06:17 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 03.August 2010, 22:47:29 »

@ BAMBEX

Ach, ok, das mit Schweini wusste ich nicht. Trotzdem wurde er aktuell zum Kader berufen, neben Ihm noch 9 weitere...
Auch Gomez, aber außer die ersten beiden Spiele (Pokal, 1. Spieltag) 2 Tore gemacht, seitdem unterirdisch... Entweder Formtief, oder man kann den kaum eine vernünftige Rolle geben. Ab und zu sieht man Ihn auch mal am Ball, aber sobald ein Gegenspieler kommt, ist der Ball futsch.... Er braucht anscheinend einen "Wasserträger", der Ihm den Ball vor die Füße legt.
Und das nur, weil ich so viele National-Spieler in Leverkusen haben wollte.
Wenn die Saison um ist, zieh ich mal ein Fazit.

gruss sulle007