MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Taktik Lazio Rom  (Gelesen 7884 mal)

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
Re: Taktik Lazio Rom
« Antwort #20 am: 04.August 2010, 16:29:28 »

Danke dir. Für Rocchi habe ich acht Mio von Chelsea erhalten. Da konnte ich nicht nein sagen. Habe es mit Cruz als Zielspieler versucht.

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #21 am: 06.August 2010, 10:39:29 »

Hallo zusammen!  :)

Habe gerade nicht viel Zeit also fasse ich mich erst mal kurz. Schreibe heute Abend bzw. morgen früh mehr dazu.
Spiele zur Zeit auch mit Lazio und habe nach ein paar Startschwierigkeiten die für mich beste Aufstellung und Taktik gefunden. (Tabellen 4. nach der 1. Halbserie).

Hier erst mal die Aufstellung:

Spielmacher: Ledesma
Zielspieler: Rocchi
Zielspieler_Anspiel: variabel

Zu den einzelnen Positionen schreibe ich hier später noch was. Stelle in der Zwischenzeit erst mal meine Lazio-Tatik zum Download hier rein.
http://www.megaupload.com/?d=8AE0JTPH

Hier noch der Rest: Habe neu angefangen weil ich den alten Spielstand leider nicht mehr laden konnte.

Team-Anweisungen

Verteidigung (Zentral)

Verteidigung (Links-Rechts)

Mittelfeld (Links-Rechts)

Zentr. Mittelfeld (Rechts)

Zentr. Mittelfeld (Links)

Sturm (Links)

Sturm (Rechts)

Ergebnisse:

Alle drei Gegentore sind durch Ecken entstanden. Hat da einer evtl. einen Tipp oder gibt es eine art Leitfaden wie man die Spieler bei gegnerischen Ecken positioniert?

Gruß EE-Dynamo  :)

« Letzte Änderung: 06.August 2010, 10:48:58 von EE-Dynamo »

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 06.August 2010, 22:05:13 »

Nun bin ich zum 3. Mal bei Lazio geflogen!

Ich versuche es nun mit Twente Enschede in den Niederlanden

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 08.August 2010, 18:41:03 »

@EE-Dynamo:

1. Sind deine VZs schnell genug für eine hohe Verteidigungslinie mit Abseitsfalle? Vergleich mit anderen Stürmern der Liga.
2. Zeitspiel und Tempo sind manchmal etwas mysteriös. Wenn es in einem Spiel nicht läuft, dann ändere da mal ein wenig. Durch Probieren bekommt man innerhalb weniger Spiele (je nach Erfahrung dauerts auch mal länger) die richtigen Einstellungen für Heim-, Auswärts oder auch Führung und Rückstand raus.
3. Enge Manndeckung bei Innenverteidigern auch nur bei ansprechenden Werten in Schnelligkeit und Antritt. Stellungsspiel, Deckung etc. sollte natürlich ebenfalls gut sein.
4. Innenverteidiger funktionieren m.M.n. mit Manndeckung besser. Wenn sie die Räume decken, ergeben sich Lücken.
5. Deine Außenverteidiger spielen sehr defenisiv. Wenn das zur Taktik gehört... gut. Ich würde sie aber weiter nach vorne lassen. Nicht damit sie gefährlich werden, aber als Anspielstation.
6. Der MZ(l) kann sicherlich auch mal aus der Tiefe kommen.
7. Leichtes Tackling ist was für Freundschaftsspiele.  ;)
8. Eine Hängende Spitze und einen Zielspieler halte ich für eine merkwürdige Kombination. Wie hast du dir das Zusammenspiel deiner Stürmer denn vorgestellt?
9. Deinen Spieler ist allgemein recht wenig erlaubt. Haben sie keine Stärken? Dribbling, Weitschüsse, Steilpässe und Flanken stelle ich je nach Fähigkeiten meiner Spieler - von Spiel zu Spiel neu - ein. Weitschüsse nur wer sehr gut ist und eigentlich nie mehr als 1-2 Spieler. Flanken bin ich auch vorsichtig mit, da es einfach nicht so gut funktioniert. Aber Dribblings und Steilpässe... z.B. kann ein Stürmer mit 13 in Passen und Kreativität doch wenigstens variable Steilpässe spielen.

Die paar Ergebnisse sahen ja nicht so schlecht aus. Wie läufts denn derzeit? Für weitere Infos und Tipps wären die Statistiken (Spieler und Spielstatistiken) eines typischen Spiels noch sehr praktisch.

Weiterhin viel Spass.

LG Veni_vidi_vici

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 08.August 2010, 20:28:48 »

Mit Twente läuft es richtig gut.

Habe nur mit einigen Verletzungen zu kämpfen

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #25 am: 09.August 2010, 19:01:19 »

Danke für die Hinweise. :) Werde Mittwoch oder Donnerstag mal noch ein paar Statistiken hier rein stellen vorher habe ich leider keine Zeit. Auswärts spiele ich mitunter noch das 4-1-4-1 System stelle ich die kommenden Tage auch noch hier rein.

Gruß EE-Dynamo

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 13.August 2010, 22:41:50 »

So 18 Spieltage sind erst mal hinter mich gebracht. In dieser Zeit gab es so einige auf und ab. Habe mich erst mal auf eine Raute festgelegt da mein ursprüngliches 4-4-2 System noch nicht Sattelfest war.

Zu den Bildern:

Bei den Teamanweisungen passe ich das ganze erst mal grob an den Trainersitzungen an. Habe ich vorher nie genutzt auf anraten eines Freundes probierte ich es einfach mal aus und es erwies sich als immense Hilfe.

Die Innenverteidiger

Linker-Rechter Verteidiger:

Def. Mittelfeld:

Zentr. Mittelfeld:

Offens. Mittelfeld:

Hängende Spitze:

Stoßstürmer:

Tabelle nach 18 Spieltagen:

Je nach Situation nutze ich noch die Einstellungen bei den Seitenlinien-Anweisungen.
Hilfsmittel: Tactical Theorems '10

Da ja vier Augen mehr sehen als zwei  stelle ich mal ein Highlight zur Verfügung evtl. hat ja noch einer Tipps oder sieht die eine oder andere Schwäche.

Zum Highlight Download: http://www.file-upload.net/download-2742302/Lazio-vs.-Bari-4-4-2-Raute.pkm.html

Falls Ihr mehr Bilder benötigt lasst es mich wissen. ;)
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 23:04:28 von EE-Dynamo »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 14.August 2010, 07:40:45 »

Anhand der Bilder gibt es sicherlich noch etwas Nachbesserungsbedarf.

Insbesondere die VZs funktionieren mit Manndeckung m.M.n. besser. Enge Deckung dann wirklich nur, wenn sie einen guten Antritt haben und einigermaßen schnell sind.

Deine MZs haben die selbe Mentalität? Mit kleineren Änderungen stehen sie weniger auf einer Linie und es ist einfach sich gegenseitig anzupassen.

Ist es Absicht, dass du 5 offensive Spieler hast und 5 defensive? Es gab im TTF09 mal ein 5x5 System was darauf aufgebaut war. Oder wo ist sonst der Sinn von den beiden defensiven MZs?

Auch die Stürmer haben die gleiche Mentalität, da gibt es das selbe Problem wie mit den MZs. Weiterhin dürfen die 3 offensivsten Spieler alle Fernschüsse ausführen. Bekommst du eigentlich noch andere Chancen? Fernschüsse verderben oftmals ein schönes Spiel.

Anhand von Spiel- und Spielerstatistiken eines typischen Spiels könnte man vielleicht noch mehr sagen. Weiterhin kannst du mal unter Begegnungen schauen, ob du ein Heim- oder Auswärtsproblem hast. Oder ob es ausgeglichen ist.

LG Veni_vidi_vici

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 31.August 2010, 20:02:56 »

So nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Zwischenstand. Spiele jetzt mit einem 4-3-3 und es läuft jetzt richtig gut. Danke noch einmal an veni_vidi_vici .  :)
Habe das ganze mal aus Zeitgründen als Web-Player verlinkt.

Statistiken: http://img192.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=allgemeinu.jpg

Aufstellung - Team-Taktik: http://img838.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=st2r.jpg

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 31.August 2010, 20:04:39 »

Schön, dass es funktioniert. Weiterhin viel Erfolg.

LG Veni_vidi_vici