MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Ständige Verletzungen im Training  (Gelesen 1328 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
[FM2010] Ständige Verletzungen im Training
« am: 01.September 2010, 18:00:38 »

Servus, habe folgendes Problem:

Meine Spieler verletzen sich ständig im Training.
Meistens steht da XY hat YZ im Training verletzt, oder XY hat bei dem Versuch nach dem Ball zu grätschen...
seltener auch XY hat sich beim Gewichtheben...

Ich dachte das der Aspekt des Trainings der diese Verletzungen herbeiführt der Kraftteil ist, den hab ich aber bei niemanden über der normalbelastung, woran liegt das dann?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:22:05 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Ständige Verletzungen im Training
« Antwort #1 am: 01.September 2010, 18:14:02 »

Servus, habe folgendes Problem:

Meine Spieler verletzen sich ständig im Training.
Meistens steht da XY hat YZ im Training verletzt, oder XY hat bei dem Versuch nach dem Ball zu grätschen...
seltener auch XY hat sich beim Gewichtheben...

Ich dachte das der Aspekt des Trainings der diese Verletzungen herbeiführt der Kraftteil ist, den hab ich aber bei niemanden über der normalbelastung, woran liegt das dann?
Hallo.
Kennst du das Programm FMRTE? Gibt es dank Octa auch auf Deutsch. Da könntest du nachgucken, ob sich deinen Spieler dazu neigen, sehr verletzungsanfällig zu sein. Könnte aber auch dein Co im Bericht über die Spieler als negativen Aspekt aufführen. (Kommt drauf an, wie gut dein Co ist).
Wie hast du dich für die Saison vorbereitet?
Gehen die Konditionswerte schnell in den Keller während des Spiels?
Kannst du mit der rechten Maustaste anklicken und auswählen, das der Spieler "Verfügbar für 2. Mannschaft bis Matchfitness" einstellst?
Ich nehme i.M. nur diese Sache,um zu Überblicken, wer nicht Fit genug ist. Also wenn ich einen Spieler mit der rechten Maustaste auswähle, und die oben genannte Option ist nicht auswählbar (grau), dann ist der Kicker Fit wie ein Turnschuh, sollte es zumindest.
Kannst du aber auch sehen, wenn du auf Mannschaft Klickst, und unter Filter bericht des Co auswählst; (wenn ich mich nicht irre) dann steht hinter jedem Spieler; wie seine Verfassung derzeit ist:
-Es mangelt an Spielpraxis
-Er braucht ne Pause
-Ist erschöpft
Kraft und Aerobic-Training würde ich deshalb aber nicht ganz weglassen, wenn du das jetzt vorhast; dann gibt es mehr Verletzungen.
In den Tool-Tipps (Die Infos, die während der Spielberechnung gezeigt wird) steht: In der Vorbereitung sollte man mehr Kondition (Kraft, Aerobic) Trainieren lassen, um eine gute Basis für die Saison zu haben. Ich nutze auch son fertiges Trainings-Pack.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)