MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Taktik Lazio Rom  (Gelesen 7831 mal)

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
[FM2010] Taktik Lazio Rom
« am: 31.Juli 2010, 11:58:26 »

Hallo,

ich probiere mich nun seit 3 Tagen am FM. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Nur habe ich in der Liga keinen Erfolg mit Lazio Rom. Ich kriege die Truppe einfach nicht richtig eingestellt.

Hat schon einmal jemand mit Lazio gespielt und kann mir sein Geheimrezept verraten?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:22:01 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Taktik Lazio Rom
« Antwort #1 am: 31.Juli 2010, 14:40:44 »

Es gibt kein Geheimrezept. Es gibt gute Taktiken und weniger gute. Man kann die Teamansprachen vernünftig wählen oder man greift ins Klo.

Du hast nicht gerade sehr viel geschrieben. Wenn du dir keine Taktik herunterladen willst (was ich auch nicht wollen würde), stell doch deine Einstellungen hier mal vor. Welche Formation, was hast du selber eingestellt - wie ist es überhaupt eingestellt? Warum läuft es nicht? Wie bekommst du hauptsächlich deine Gegentore? Hapert es hauptsächlich Auswärts? Ist dein Team mit den Ansprachen zufrieden? Wie ist die Moral? etc.

Da sieht man schon wie vielschichtig das Spiel sein kann.

LG Veni_vidi_vici

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 31.Juli 2010, 14:59:36 »

Kennst du dich ein wenig mit dem Kader aus?

Ich bin jetzt im Januar. "Musste" Lichtsteiner (RV) für 11 Mio nach Manchester ziehen lassen.

Eigentlich möchte ich ein 4-4-2 spielen.

Vorne habe ich Cruz, Zarate, Floccari und Rocchi. Ich spiele meist mit Cruz als Zielspieler und Zarate als Stoßstürmer.

Im 4er Mittelfeld habe ich Matuzalem und Ledesma zentral.

Links wechsel ich öfters, da ich keinen richtigen LM. Rechts spielt David Lopez. Den habe ich neu geholt.

Hinten Kolarov (LV), Radu (IV), Dias (IV) und Morganella.

Die Taktiken habe ich dann nicht weiter verändert, da ich mir mit den Auswirkungen nicht so sicher war.

Die Tore fallen eigentlich immer durch die Mitte.

Ich versuche noch ein paar Spieler zu holen. Aber alles was ich abwerben will kostet meist das doppelte vom Marktwert.

Kann man "Nicht benötigte" Skills vernachlässigen? Ich such einen Abräumer. Der benötigt bspw. Deckung, Takling und Kopfballspiel. Ist der Rest dann quasi "egal"?

Die Moral ist zwischen sehr gut und spitze!

Muss man Formationen einspielen? oder ist es ok, wenn ich jede Woche wechsel?

In der Euro League bin ich z.B. weiter gekommen und habe da wirklich überzeugt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.Juli 2010, 19:20:20 »

Hallo.
Wie man "Screenshots" im FM macht:
In der Regel mit ALT + F9. Die Bilder werden dann im dem dafür extra angelegten Ordner (macht der FM automatisch)

C:\Users\**benutzername**\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\screenshots gespeichert.
Zum Uploaden der Bilder kannst du so eine Seite benutzen: http://www.directupload.net/

Ich hab W7 drauf.

Eine Taktik sollte man schon etwas einspielen, aber so eine genaue Angabe, wie viele spiele man mindestens absolviert haben sollte; keine Ahnung. ist wohl auch von Mannschaft zu Mannschaft verschieden.
Dauernde Taktik wechsel-spielchen stören eher, als das Sie was nützen.
Aber das Zeitspiel, Tempo, Defensiv-Linie und Passart sollte man meiner Meinung nach im laufendem Spiel ändern, wenn es nicht läuft, bevor man die Taktik ändert.
Natürlich kannst du deine Taktik auch so laufen lassen, wie es ist, wenn du damit Erfolg hast und Sie spielen so, wie du es willst.

Klar, wenn du Irgendwelche "Stamm/Schlüsselspieler" versuchst abzuwerben, die verschenkt kaum einer im FM.
Suchen und ausschau halten nach Spielern, deren Verträge auslaufen.

Ob du nicht benötigte "Skills" vernachlässigen kannst, sicher, aber ob das sinnvoll ist, bezweifel ich. Sonst sinken auch eventuelle andere wichtige Werte.
Ach, fürs gute Training solltest du beim vorstand anfragen, ob Sie die Trainings-Einrichtung ausbauen wollen. (wenn noch ausbaufähig ist, siehste unter "Informationen").

Keine Ahnung, ob dir irgendwas, was ich geschrieben habe weiter hiflt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 31.Juli 2010, 22:31:06 »

Aber eine "Wundertaktik" gibt es nicht, oder?

Also gibt es beim Fm 2 Möglichkeiten:

- auslaufende Verträge
- jahrelanges Talentaufbauen?

Oder man hat halt viel Geld :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5 am: 31.Juli 2010, 23:01:04 »

Es gibt schon "Wundertaktiken"... du kannst mal bei den anderen FM-Sites (sortitoutsi, thedugout, fmscout) schauen, dort sind dann meistens auch Screens vom Saisonverlauf bzw der Tabelle.

Es gibt auch unzufriedene Spieler die oft günstig weggehen. Du kannst auch bei der Spielersuche eine maximale Ablöse einstellen (nicht mit dem Marktwert verwechseln) und so Spieler suchen, die infrage kommen.
Manchmal kannst du die Vereine und Spieler auch solange "bearbeiten" bis es klappt, z.B. über die Interaktionen sagen, du willst ihn haben oder den Spieler loben...
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich denke jeder versucht Talente aufzubauen und Spieler ablösefrei zu bekommen...
Wenn man sich da aber nen bisschen reinfuchst, dann kommt man irgendwann aber ganz gut an Spieler  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 01.August 2010, 00:50:25 »

Hat sich erledigt. Wurde entlassen!  :-\

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 01.August 2010, 07:41:47 »

Durch gutes Scouting kommt man immer recht günstig an gute Spieler. Auch ablösefrei.

Vielleicht zum Probieren mal einen Club suchen, der als Saisonziel: Versuch des Klassenerhalts hat. Da kann man meist ein wenig experimentieren, ohne gleich entlassen zu sein.

LG Veni_vidi_vici

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 01.August 2010, 11:34:20 »

Mir ist auch aufgefallen, das ich als Schwierigkeitsgrad "Nationalspieler" gewählt hatte :)

Nun habe ich ein anderes Problem.

Ich darf nur 11 Assistenztrainer einstellen und habe meinen inkompetenten CO-Trainer gefeuert. NUn habe ich allerdings schon 11 Assis und kann keinen neuen CO einstellen :(

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 01.August 2010, 12:26:34 »

wenn du keinen co trainer hast kannst du immer einen einstellen auch wenn bei 23 von 10 trainern bist ;)

wie letzteres geht? eigene spieler zu trainern nach karriere ende machen dann greift die vorstands klausel nicht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 01.August 2010, 13:53:44 »

Mir ist auch aufgefallen, das ich als Schwierigkeitsgrad "Nationalspieler" gewählt hatte :)

Nun habe ich ein anderes Problem.

Ich darf nur 11 Assistenztrainer einstellen und habe meinen inkompetenten CO-Trainer gefeuert. NUn habe ich allerdings schon 11 Assis und kann keinen neuen CO einstellen :(
Hallo.
Nationalspieler? Hab ich auch, aber finde es damit einfacher als als Rookie zu beginnen, da man unter anderem sonst dauerhaft Probleme mit Spielern im Kader hätte, die sich nicht Motivieren können, solange man eine niedrige Reputation hat.
Wenn du einen Assistenz-Trainer einstelle willst, dann klick mal auf einen und geh auf Vertrag anbieten; irgendwo beim Vertrags-Bildschirm steht, was der Vorstand an Trainern erlaubt und wie viele schon da sind. Gleiche gilt auch für Scouts.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 01.August 2010, 13:58:56 »

Wenn nicht mehr gehen, dann befördere den besten Assi zum Co-Trainer. ;)

Hier noch eine Übersicht, welche Fähigkeiten beim Personal wichtig sind:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9640.msg203284.html#msg203284
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 02.August 2010, 18:33:33 »

Ich habe mir einen jungen Spieler gekauft. Der spielt ab und zu und ist nun knappe 2 Monate bei mir.

Der hat jetzt in jedem Skill eine Stufe verloren. Wie geht das?

PS: Lazio verliert auch im zweiten (Spielstand)Anlauf fast jedes Spiel :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 02.August 2010, 20:01:07 »

Vielleicht sollte Lazio seine Taktik hier mal genauer vorstellen.

Wie lässt du trainieren?

LG Veni_vidi_vici

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 02.August 2010, 22:58:48 »

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Spiel heraus einen Überblick (Kader, Taktik, Training) zu erstellen?

Habe soeben mit einem 4-1-3-2 Palermo mit 3-0 geschlagen.

Habe nur Linderoth (Schwede) als einzigen Neuzugang im Team. Der spielt als Defensiver MF.

TW: Bizarri
LV: Kolarov (Standard)
IV Diaz und Biava (Standard)
RV Lichtsteiner (Standard)

Def. MF Linderoth

die dreierreihe von links:

Hitzelsperger als zentraler MF + zusätzlich Weitzschüsse
Matuzalem (als aus der tiefe kommender Spielmacher)
Ledesma als zentraler MF Spieler

Vorne

Floccari als hängende Spitze
Cruz als Knipser

Taktik:

Ausgeglichen
Kontrolle
Direktes Passspiel
mehr Pressing
mehr disziplin
Standard Flanken
Raumdeckung
Standard Tackling
Auf Pos. bleiben

Keine weiteren Einstellungen!

Zarate ist leider verletzt

Neuzugänge neben Linderoth sind Davids und Ze Maria (alle vertragslos gewesen)

Habe mir einen Trainingsplan runtergeladen (Tut oder wie der heißt)

Neue Trainer geholt, die ich je nach ihrem Können eingestellt habe. Niemand trainiert also "ALLES".

Was ist noch wichtig?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 03.August 2010, 07:36:41 »

Also was die Taktik angeht, kann ich ohne die Spielereinstellungen nicht viel sagen. Auch die Werte deiner Spieler kenne ich nicht - was mir persönlich aber auch nicht ganz so wichtig ist. Wenn du die Einstellungen noch hochladen willst, ist hier eine Anleitung wie man einen Screenshot macht:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.0.html

Die Trainingspläne heißen Tug.

Sonst sind vielleicht noch die Ansprachen wichtig. Macht man da etwas falsch, kann man sich das Spiel für eine Halbzeit oder länger ziemlich versauen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html

Es gibt derzeit - glaub ich - drei Leitfäden für die Teamansprachen. Musst dich mal ein bisschen durch den verlinkten Thread wühlen.

Ansonsten kann man noch den TTF09 und TT10 empfehlen. Diese erreichst du ganz einfach über den hier festgepinnten Thread:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html

LG Veni_vidi_vici

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 04.August 2010, 10:50:22 »

Ich meine nun eine halbwegs "passable" Taktik gefunden zu haben. Allerdings schieße ich zu wenig Tore. Zarate, Cruz, Floccari sind eigentlich gute Spieler.

Du könntest dir doch Lazio mal im Spiel angucken.

Danke für deine Hilfe, ich wühle mich durch die Links

paulnez

• Profi
« Antwort #17 am: 04.August 2010, 11:15:37 »

Ich meine nun eine halbwegs "passable" Taktik gefunden zu haben. Allerdings schieße ich zu wenig Tore. Zarate, Cruz, Floccari sind eigentlich gute Spieler.

Du könntest dir doch Lazio mal im Spiel angucken.

Danke für deine Hilfe, ich wühle mich durch die Links

Nur dass es niemandem etwas bringt, sich Lazio im Spiel anzusehen. Es geht ja nicht darum, dass jemand für dich eine Taktik entwirft, die genau auf die Mannschaft zugeschnitten ist (was vor allem sehr lang dauern würde), sondern dass du deine Taktik vorstellst und wir dir dann helfen, sie an den verbesserungswürdigen Stellen zu verbessern. ;)

Deshalb solltest du auch Screenshots machen und deine verschiedenen Spielereinstellungen hier posten. ;)
« Letzte Änderung: 04.August 2010, 11:17:09 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 04.August 2010, 14:53:52 »

So hatte ich mir das auch gedacht. Helfe gern, übernehme aber nicht die ganze Arbeit.

LG Veni_vidi_vici

EE-Dynamo

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 04.August 2010, 15:16:48 »

Hallo zusammen!  :)

Habe gerade nicht viel Zeit also fasse ich mich erst mal kurz. Schreibe heute Abend bzw. morgen früh mehr dazu.
Spiele zur Zeit auch mit Lazio und habe nach ein paar Startschwierigkeiten die für mich beste Aufstellung und Taktik gefunden. (Tabellen 4. nach der 1. Halbserie).

Hier erst mal die Aufstellung:

Spielmacher: Ledesma
Zielspieler: Rocchi
Zielspieler_Anspiel: variabel

Zu den einzelnen Positionen schreibe ich hier später noch was. Stelle in der Zwischenzeit erst mal meine Lazio-Tatik zum Download hier rein.
http://www.megaupload.com/?d=8AE0JTPH

« Letzte Änderung: 04.August 2010, 15:24:39 von EE-Dynamo »