MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Sturmpartner Duos  (Gelesen 1622 mal)

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
[FM2010] Sturmpartner Duos
« am: 27.August 2010, 20:35:24 »

Joar es gibt sicherlich viele Kombinationen der beiden oder sogar drei Sturmpartner...
Ich bin immer so gefahren, dass einer Zielspieler war (vom Format Edin Dzeko <-- also einer der sprungstark, kopfballtechnisch ist) und einen Knipser (der vorallem schnell und antrittsstark ist)... dabei hab ich mich nur an den hervorgehobenen Fähigkeiten orientiert und irgendwie find ich dass man dies optimieren könnte..
Wie spielt ihr eure Duos da vorne denn so und kann mir einer bei meinem Duo helfen?
MFG
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:21:51 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Sturmpartner Duos
« Antwort #1 am: 27.August 2010, 23:42:29 »

Zitat
Wie spielt ihr eure Duos da vorne denn so und kann mir einer bei meinem Duo helfen?
Nabend.
Du meinst bezüglich der Trefferquote?
Tja, ich stell das meist manuell ein; nutze aber auch mal 2 Zielspieler/Angreifend; einer etwas offensiver als der andere; kürzere Pässe; so das Sie sich mal mit Doppelpass anspielen können, und Positionen tauschen, aber das eher um die Deckung durch die Verteidiger zu erschweren.

Hilfe bei deinem Duo?
Welche sind das genau?
Und in welcher hinsicht brauchst du Ratschläge?
Einstellungen Posten wäre auch hilfreich...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 28.August 2010, 11:16:25 »

In der Kombi Taregt Man/Poacher funktioniert bei mir das Duo Tomas Necid/Jermain Defoe ganz gut.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.August 2010, 11:32:57 »

Mein wohl erfolgreichstes Sturmduo hatte ich bei Chelsea mit Balotelli/ Drogba.

Gespielt hab ich damals mit einem 4-4-2 und enger Raute im Mittelfeld.

Beide Stürmer waren genau gleich eingestellt (manuell). Schwer zu sagen mit was für einer Spielerrolle man sie vergleichen könnte, aber wenn ich mir eine aussuchen müsste dann wärs Knipser.

Malte

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 28.August 2010, 12:17:17 »

Ja, endlich mal ein Thema, mit dem ich mich auch schon etwas beschäftigt habe.

Ich habe mal etwas herum probiert und kam zu dem Schluss, dass es mir vor allem darauf ankommt, wie sich die beiden Stürmer bewegen. Grundsätzlich finde ich "big man/quick man" als Ausgangsbasis gut. Allerdings hatte ich Spieler, die nicht in dieses Schema passten. Ich spiele im Moment mit einem complete forward und einem advanced forward. Letzterer dürfte sich von selbst erklären, eben eine Speerspitze. Der komplette Stürmer bewegt sich zwischen den Linien, naja, eigentlich macht er eben alles Mögliche, ist ja ein vollkommener Spieler. Ein Gott so zu sagen. :D
Ich führe den 1. FC Köln(der heute zumindest einen Punkt aus Bremen entführen wird) im Moment und ich habe eben einige Einstellungen ausprobiert, um den lieben Lukas Podolski das machen zu lassen, was ich will. Denn er passt in meinen Augen nicht genau in ein Schema und das des kompletten Stürmers ach nicht, aber er bewegte sich so wie ich wollte, nach ein, zwei kleinen Veränderungen zur Blaupause. Im Prinzip gilt es doch, die Stärken der Spieler aus zu nutzen. Am Besten funktionierte das eben, indem ich die Schemata nur als Ausgangsbasis nahm.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.August 2010, 12:17:36 »

ich präferiere ne hängende spitze oder wenn der stürmer nen breit aufgestellt ist in seinen attributen nen kompletter stürmer der ein bissl hinter nem knipser arbeitet.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 28.August 2010, 12:29:41 »

Vielleicht hat hier so mancher eine gute Idee, wie ich die folgenden Stürmer spielen lassen könnte.

Meine Taktik: 4-1-2-1-2 mit enger Raute.

Meine AM/C: van der Vaart, Kranjcar, Badelj, Ronaldinho, Affelay, Neymar, Valdivia
Meine F/C: Defoe, Necid, Tardelli, Neymar, Alipio

(Die vielen Spieler dienen der taktischen Variabilität ;))

Tardelli ist eigentlich prädestiniert für die hängende Spitze, versagt Noten-technisch da aber völlig. Gute Spiele macht er als Advanced Forward/Poacher.
Defoe ist von den Werten her nur ein Poacher.
Necid ist ein reiner Target Man.
Alipio ist noch jung, könnte aber mal zu einem vernünftigen Complete Forward oder Defensive Forward heranwachsen.
Neymar wäre perfekt als Deep-lying Forward. Er ist aber gerade erst gekommen und ich weiß noch nicht, wie ich ihn spielen lassen soll.

Das AM/C ist offensiv eingestellt. Hier scheint mir aber die Einstellung mit der Einstellung des defensiveren Stürmers zu Interferenzen zu führen. Kann das sein?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.