MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] 4-5-1 oder doch lieber 4-2-1-3  (Gelesen 2050 mal)

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] 4-5-1 oder doch lieber 4-2-1-3
« am: 31.Juli 2010, 11:12:39 »

Ich möchte mit Liverpool anfangen und weiß nicht so recht welches System ich spielen soll...
Gut spielen tu ich mit dem 4-2-3-1 doch ich würd halt schon gerne etwas offensiver spielen und Stevie auch als OM einsetzen

Aktuell schauts bei mir aus wie folgt:

TJ - Stoßstürmer - Angreifen
OML & OMR - Flügelspieler - Angreifen
MZ L - vorgeschobener Spielmacher - Angreifen
MZ R - dynamischer Mittelfeldspieler - Unterstützen
DMZ - Abräumer vor der Abwehr - Verteidigen
VL & VR - defensive Flügelspieler - Automatisch
VZ - Innenverteiger - Verteidigen

Den Rest den ich noch gemacht habe seht ihr auf dem Screen....da die Frage was kann man noch ändern? Feinschliff? Unterschied zwischen heim und auswärts?

Alternative was ich auch gern spielen würde ist eben dieses hier (so spielen ja einige Teams aktuell im Real-Life u.a. Bayern):

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:21:55 von Octavianus »

Version1

• Bambini
  • *
Re: 4-5-1 oder doch lieber 4-2-1-3
« Antwort #1 am: 31.Juli 2010, 12:21:23 »

Naja, mit Gerrard als OM is doch des 4-2-3-1 perfekt. So spiel ich zumindest.

Also so wie dein 4-3-3 nur mit Babel und Rodriguez als OML/R

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 31.Juli 2010, 14:48:58 »

zur eventuell neuen Taktik:

Damit die Außenstürmer Tore schießen müssen sie in die Mitte ziehen. Dann sollte einer mit starken linken Fuß rechts spielen und umgekehrt. Sonst haben sie eine schlechtere Trefferquote. Allgemein ist es eine sehr interessante Aufstellung, die ich so hier noch nicht gesehen habe. Problematisch wird halt, die Außenstürmer treffsicher zu machen. Außerdem brauchen sie eine recht niedrige Mentalität, damit sie mit nach Hinten arbeiten. Ansonsten wüsste ich nicht warum das nicht klappen sollte. Wenn du Lust dazu hast, einfach mal probieren. Wenn es dann nicht läuft musst du hier mal alle Spielereinstellungen posten.

Das Spielsystem von Bayern... naja, für mich müsstest du da noch die beiden Außenstürmer eine Position nach hinten schieben. Robben und Ribery sind keine Stürmer.

alte Taktik:

Weißt du überhaupt, dass du die Spieler auch alle extra einstellen kannst?

Mein Hauptänderung zwischen Heim und Auswärtstaktik spielt sich mit den Reglern für Zeitspiel, Tempo und gelegentlich Defensivlinie ab. Heim meist mehr Zeitspiel und weniger Tempo als Auswärts.

Was du bei deiner Taktik noch ändern könntest ist schwer zu sagen, da ich die Spielereinstellungen zu deiner voreingestellten Taktik nicht im Kopf habe. Die müsstest du dann schon posten. Und vielleicht auch noch beschreiben wo es noch hakt.

LG Veni_vidi_vici

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 31.Juli 2010, 17:46:18 »

Probier mal diese hier aus

[gelöscht durch Administrator]

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 01.August 2010, 11:55:23 »

Alternative was ich auch gern spielen würde ist eben dieses hier (so spielen ja einige Teams aktuell im Real-Life u.a. Bayern):

das problem bei der variante ist das die match engine mit aussenstürmern irgendwie nicht richtig klar kommt - bzw. ich hab es nicht hinbekommen das wenn sich einer der flügelstürmer für seinen aussenverteidiger als passstation anbietet das der gegenüberliegende in den strafraum einrückt, dadurch spielst du im strafraum permanent in unterzahl da der junge irgendwo an der eckkfahne rumhampelt und somit vollkommen aus dem geschehen raus ist.

auf der andern seite machst du kontertore wie blöd wenn dein gegner mit einer hohen abwehr spielt.

ThisIsAnfield

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 01.August 2010, 12:09:48 »

hab mich jetzt eines anderen thread bedient wo auch 4-2-3-1 gespielt wird und mit dem läuft es spitze
vielen dank trotzdem

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 29.August 2010, 13:58:30 »

hab mich jetzt eines anderen thread bedient wo auch 4-2-3-1 gespielt wird und mit dem läuft es spitze
vielen dank trotzdem

Kannst du mir sagen, welche 4-2-3-1 Taktik so gut funktioniert? Ich habe mir selsbt eine entworfen, leider funktioniert sie nicht so besonders und ich weiß nicht, woran es liegt. Ballbesitz habe ich im offensiven Mittelfeld ständig, aber ich habe das Gefühl, dass durch die Einstellung "nach innen ziehen" des OMR/OML das Spiel zu eng wird. Mit OMR/OML, die auf der Außenlinie Flanken schlagen, will ich aber eigentlich nicht mehr spielen, da Flanken im FM 2010 einfach nicht viel bringen...