@hiphoperad: Jo, die beiden sind ziemlich gut. Aber Idan Vered ist noch ein größers Talent
@Digistar: Danke für dein Lob. Ja, Israel interessiert mich auch sehr. Näheres zur Liga bringe ich immer häppchenweise, möchte nicht direkt alles auf einmal schreiben
@asbo-drinker: Israel wäre auch mein Traumlos zwecks Europacup, will aufjedenfall mal dorthin. Am Liebsten eigentlich mal zu Maccabi Haifa, mal schauen was am 6.8 rauskommt... Symphatisch ist der Verein wirklich nicht, aber das habe ich erst erfahren, nachdem ich den Verein gewählt habe...----------------------------------------------------------------
,,Also um die Meisterschaft sollten wir schon spielen. Der dritte Platz in der letzten Saison hat viele Beitar-Fans enttäuscht.", sagte der Präsident
Eli Arazi.
,,Ich denke mit dem Team ist hier viel machbar, um die Meisterschaft werden wir aufjedenfall spielen. Aber ich denke die ein oder andere Verstärkung ist sicherlich nötig.", antwortete ich ihm, jener Präsident hat mir eben erzählt, dass ich der neue Cheftrainer von Beitar Jerusalem wäre.
,,Das sicherlich, unterhalte dich mal mit David Amsalem, deinem Co-Trainer, er wird dir einiges über die Mannschaft erzählen.",,Wie sieht es denn mit den Finanzen aus, ist da was im Budget drinne?", fragte ich forsch.
,,Nun ja, das kommt immer auf die Laune von Herr Gaydamak an. Wissen sie, er ist sowas wie Roman Abramowitsch, nur paar Nummern kleiner.",,Ah, alles klar, ich verstehe.", also ist Elik Arazi eigentlich nur der Vetreter von Herrn Gaydamak, quasi das Schoßhündchen.
,,Über das Budget unterhalten wir uns, da ein anderes Mal. Lernen sie erstmal die Mannschaft kennen."Und wir verabschiedeten uns mit einem Händedruck und ich ging in Richtung Trainingsplatz...
Der Kapitän des Teams: Idan Vered
,,Sie sind also der neue Trainer. Mein Name ist Idan Vered und ich war in der letzten Saison hier Kapitän."
,,Ja, hallo, mein Name ist deichkind. Schön das ich so nett empfangen werde, ich werde mich gleich mal dem Team vorstellen."Und schon stand ein Halbkreis von Spielern um mich herum.
,,So, also mein Name ist deichkind und wir ihr sicher schon gehört habt, bin ich euer neuer Trainer und werde euch ab heute zum ersten Mal trainieren."Man begrüßte sich und ich gab jedem Spieler die Hand, zwar sagte mir jeder wie er hieß, aber merken kann ich mir wahrscheinlich keinen.
,,Wie kommt es eigentlich dazu, dass hier so wenige Ausländer spielen?",,Naja, das liegt daran, dass es eine Ausländerregelung in Israel gibt, die besagt, dass pro Team nur fünf Ausländer kicken dürfen. Und das haben wir vollends ausgenutzt.",,Wie ich meinen Unterlagen entnehmen konnte, also nur Südamerikaner.", lachte ich.
,,Wo ist eigentlich euer Co-Trainer bzw. wer hat euch heute trainiert?",,Der hat gerade Streit mit seiner Alten. Er ist desöfteren wohl mal fremdgegangen und jetzt versucht er wieder an sie heranzukommen. Trainiert haben wir uns selber."Aha, also die Zusammenarbeit im Team läuft, dachte ich mir. ,,So, jetzt sollte es aber losgehen. Als erstes habe ich mir gedacht...", nun das wird euch sicherlich nicht interessieren, was ich mit der Mannschaft trainiert habe. Am Abend des Tages schaute ich auf den Terminkalender meines Vereines:
In der Vorbereitung reisen wir also erstmal nach Österreich, wo uns die Zweitligisten
FK St.Andrä,
SC Rheindorf Altach,
FC Gratkorn und der Kärtener Regionalligist
Austria Kärten empfangen. Zurück in Israel müssen wir dann zum aktuellen Zweitligisten (Liga Le'umit)
Hapoel Ra'ana, die als heißer Aufstiegsfavorit gelten. Also haben wir in der Vorbereitung ernst zunehmende Gegner, die wir aber eigentlich schlagen sollten. Als letztgeplantes Testspiel empfangen wir den griechischen Rekordmeister
Olympiakos Piräus, der natürlich für uns eine hohe Hausnummer ist. Der Ligaauftakt Ende August bestreiten wir in
Petach Tikva, dazwischen findet die Europa League statt. Die
zweite Qualifikationsrunde, wo wir noch gegen einen unbekannten Gegner ranmüssen findet am
14.7 und am
21.7 statt.