MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Kuckuck wird Flügge... (die Memoaren des T. K´Qull)  (Gelesen 22305 mal)

Deschyan

• Halbprofi
Re: Ein Kuckuck wird Flügge... (die Memoaren des T. K´Qull)
« Antwort #40 am: 26.August 2010, 13:31:36 »

Ist Turan der Ersatz für Stipo oder hast Du kurzfristig niemanden mehr gefunden und Turan nur als Ergänzung geholt?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 26.August 2010, 13:49:26 »

Turan is grad mal 17 und hängt so noch einwenig hinterher, der bei Saisonbeginn als Ersatz geplante Ilic wird Stipos Posten übernehmen, Turan dürfte aber so er sich ordentlich entwickelt ihn zum Saisonende eingeholt haben und nächste Saison dann nen echter Ersatz für Stipo sein.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 26.August 2010, 15:07:56 »

Hallo.
Schöner Sieg gegen HSV! Und nu? BVB??  :D Heim oder Auswärts?
Liga läuft Top, Aufstieg oder Platz3 traue ich nach dem Start zu...
Marokko U19? haben die Überhaupt Spieler??  ;)
Viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 26.August 2010, 16:04:45 »

Hallo.
Schöner Sieg gegen HSV! Und nu? BVB??  :D Heim oder Auswärts?
als 3. Ligist immer zu hause es seidenn da dümpelt noch wo nen 4. ligist oder niedrigerer jetzt rum.

Zitat
Liga läuft Top, Aufstieg oder Platz3 traue ich nach dem Start zu...
Marokko U19? haben die Überhaupt Spieler??  ;)
ziemlich viele und überraschend gute  :o ich glaub ich werd demnächst nen bissl bei denen wildern :P

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 26.August 2010, 20:20:48 »

Hallo.
Und nu? BVB?? 

nein aber der andere revier klub ;)
und soviel sei gesagt was nen spiel - bericht gibts morgen muss nu zur arbeit.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 29.August 2010, 09:33:34 »

Meinen Rechner hats bei nem Gewitter zerlegt da die Mühle so alt ist ists mittlerweile teurer passende Hardware zufinden als nen komplett neuen zusammen zuschrauben wird also nen paar Tage dauern bis ich den Neuen hab und  ich hier aktualisieren kann :(

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 29.August 2010, 16:10:45 »

Du sollst deinen Rechner doch nicht als Blitzableiter benutzen. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 07.September 2010, 12:01:01 »

Neuer Rechner läuft - ich denk zum WE komm ich dann zum Aktualisieren wieder.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 12.September 2010, 14:29:36 »

Der august war zu nun endlich rum und die lächerlichen Angebote für meine Spieler blieben nun auch endlich aus. Unannehmbar wie sie waren brachten sie nur unruhe in das Manschaftsgefüge...

8. Spieltag
Zugast beim Tabellen 2. und schon in der Vorsaison starken VfL Osnabrück  waren wir stark Verletzungs gehandicaped mit nur einem Fitten Stürmer mussten wir bei dem schon getesteten 4-5-1 bleiben, entsprechend unansehnlich war unser Spiel.
In der 43. dribbelte Galm durch das Abwehrzentrum des Gegners und tunnelte gelassen den Osnabrücker Keeper.
In der 60. Min machte dann Nenad Boban unser jungspund per direktabnahme einer Ecke ein traumhaftes 2:0.  Das nun sicher geglaubte Spiel kippte in der 73. als unser rechter IV Gernot Schwarz mit einer Notbremse im Strafrum einen Elfmeter verschuldete - glücklicherweise sah er nur die gelbe Karte und nicht Rot. Der Elfmeter wurde sicher von Osnabrück genützt, die nun etwas verunsicherte  Abwehr schoss noch einen kapitalen bock in der 76. Minute als sie einen verirrten Ball mit "Nimm du ich hab ihn Sicher!" schluss endlich einem der Osnabrücker überließen der so frei zum schuss kam und den 2:2 endstand besiegelte.

9. Spieltag
Der FC Ingolfstadt zugast bei uns im Kuckucksnest - das Spiel war schnell lauf intensiv und dank der Rückkehr unserer genesenen Leihgabe des FC Metz Lewandowski konnten wir auch wieder unser angestammtes 4-1-2-1-2 Spielen und fegten die die Ingolfstädter mit 3:0 vom Platz. Zweimal Traf unser offensiver Mittelfleldspieler Galm und einmal Lewandowski.

10. Spieltag
Wir sind zu Gast beim SC Rot-Weiß Essen 10 minuten nach Spielbegin läuft Lewandowski in den Strafraum wird gekonnt bedient von Galm ohne lang zu Fankeln hämmert er den Ball in die Linke untere Ecke des essener Tores.
Wie gegen Osnabrück lief ab da alles gegen uns nach einer Nickligkeit musste Galm von Elke untersucht werden, unser Unterzahl ausnutzend machten die essener in der 15. minute den Ausgleich. Nach Galms auswechslung fehlte irgendwie der Druck aus dem Mittelfeld so dass die essner in der 60. Minute den 2:1 Endstand besiegelten.

DFB-Pokal
Was ein Spiel der Beste Mann auf dem Feld war schon wie gegen Hamburg unser Torwart. Er vereitelte insgesammt 27 der Schalker Torschüsse und hielt uns so im Spiel somit nicht unverdient bekam er auch die unglaubliche Kickersnote von 9.3 und wurde zum Mann des Spieles gewählt.
In der 10. Minute brachte uns vor heimischer Kulisse Lewandowski mit 1:0 überraschend in Führung, er nutze Eiskalt eine Konterchance. Es dauert dann noch weitere 29 Minuten bis in der 39. dann Vagiv Javadov für die Schalker den ausgleich Schaffte. die nun wehement auf unser Tor einstürmenden Schalker wurden ein ums anderemal von Christian Lamprecht in ihre Schranken verwiesen. Nach 90 Minuten Stand es weiterhin 1:1. Es ging also in die Verlängerung, meine jungs Kämpften bis zum umfallen nach Abpfiff der Verlängerung waren meine Spieler stehend K.O.  - aber wer wird es ihnen verdenken es kommt nicht of vor das eine Mannschaft laut RAN-Statistik 165 Km in einem Spiel gelaufen ist.
Da das 1:1 noch immer Stand ging es ins Elfmeter schießen die Schalker blickten entnervt immer wieder zu Christan Lamprecht der sich sichtlich Entspannt zu seinen nach atem ringenden Manschaftskolegen gesellte - dennoch war das glück den Schalkern schluss endlich hold. Deutlich fitter stellten sich die Schützen dem Elfmeterschießen, alle trafen sicher- bei uns hingegen brachen Daniel Bessa und Theodor Vogelsang regelrecht über dem Ball zusammen die Kraftlosen Schüsse hatte Manuel Neuer sicher so das der endstand dann 3:5 lautete...

11. Spieltag
Drei Tage später ging es dann noch sichtlich angeschlagen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt - sämmtliche Pokal Helden hatten frei die 3 Tage reichten nicht deas Kräftezehrende Spiel wett zu machen. Entsprechend Mau war das Spiel mit einer B-Elf. Aber auch die Erfurter legten kaum ehrgeiz an den tag so das nach einem Langweiligen Kick das Spiel mit 1:1 endete.

« Letzte Änderung: 12.September 2010, 22:47:18 von Tankqull »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 12.September 2010, 17:15:29 »

Ach, Mist. Schade, dass es gegen Schlacke nicht gereicht hat.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 21.September 2010, 11:05:30 »

12. Spieltag Verletzungsgeschwächt ging es nach Dresden zur SGD sowohl Pozder als auch Boban fehlten was mich zwang die Taktik auf einen Stürmer umzustellen, mit der ungewohnten Taktik fiel es den jungs schwer das Spiel ansich zu reißen und druck aufzubauen. In der 46. Minute fiel dann auch das erste und unser einziges Tor in dieser Partie, Lewandowski schlich sich in den Rücken seines Verteidigers nach einem kurzen Sprint zum Tor bekam er den Ball zugespielt und drückte das Runde ins Eckige. Sieben Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit schoss Fröhlich den Ausgleich und 1:1 endstand in diesem ansonnsten Mitleid erregendem Spiel.

13. Spieltag mit der Genesung Denis Pozders konnten wir auf unser angestammtes 4-1-2-1 wieder umstellen entsprechend wehement wurde unser Gast der SC Paderborn abgefertig. nach der 1. Halbzeit hatten wir das spiel in sicheren Tüchern 3:0 nach Toren von Lewandowski, Galm und Vogelsang nahmen den Paderbornern jede hoffnung auf einen Punktgewinn. So fulminant wie die 1. Halbzeit war so dröge wurde nun die 2. in der 62. gelang den Paderbornern nach einem Konter der Ehrentreffer, ehe Pozder in der 92. das 4:1 perfekt machte.

14. Spieltag wir sind wieder zu Gast im getränkekombinat Leibzig auch bekannt unter dem Zusatz RasenBallsport. Nenad Boban meldete sich aus dem Lazarett zurück, Elke hatte gute arbeit geleistet der Junge Brannte geradezu vor  Ehrgeiz. Nach nur 37 Minuten stand es dann auch 0:4 für uns Nenad Bobanwirbelte wie ein junger Derwish an jedem Tor beteiligt schoss er selbst 2 und legte für Pozder und Galm vor. Einzig der Leipziger Schipplock wehrte sich gegen das Debakel und wurde mit 2 Toren für seine Mühen belohnt durch 2 tolle Einzelaktionen vervollständigte er den 2:4 Endstand

15.Spieltag wir durften Zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth antreten in einem Spiel in dem sich beide Manschaften 90 Minuten lang gegenseitig neutralisierten bedurfte es eines Eigentores um das Spiel zu entscheiden, der ünglückliche war Hickl nach einem strammenschuss Bobans der 10m neben das Torgegangen wäre warf es sich so ungeschickt in die Flugbahn das er den Ball unhaltbar für den Torwart, der sonnst alles gehalten hatte für Fürth und verdient Spieler des Matches wurde, in die entgegengesetzte Torecke. 1:0 Heimsieg...

16. Spieltag die sich abzeichnende Formschwäche nach den tollen Siegen der Vorwochen und dem lauen Eigentorheimsieg der vergangene Woche kulminierte nun in einem desaströsen 3:1 beim 1. FC Schweinfurt 05 - die erste Hälfte grenzte an Arbeitsverweigerung. Nach dem ich die Manschaft in der Halbzeitpause nach allen Regeln der Kunst zur Minna machte und der Auswechslung unserer Zentralen defensiv Abteilung bestehend aus den Innenverteidigern Simoes und Schwarz sowie unserem defensiven Mittelfeldspieler Turan - lief es besser. Wir stürmten wie doof auf den Kasten des gegners aber es gelang uns nur der Ehrentreffer durch Lewandowski in der 92. Minute.

17. Spieltag SV Wehen Wiesbaden besuchte uns in heimischen Gefilden. Sichtlich mit bleiernen Füssen gezeichnet trabten die jungs aufs Spielfeld die Medizinball Sonderscichten der vergangenen Woche noch in den Knochen. Nach einer knapp vor unser Tor gezogenen Ecke wurschtelte sich unser Keeper Christian Lamprecht die Pille ins eigene Tor. 0:1 in der 22. Minute... In den folgenden Minuten konnte mann immerwieder ängstliche Blicke der Jungs in Richtung der von mir auf und abgelaufenen Coachingbox werfen sehen. Schon 10 Minuten später schoss Galm für uns den Ausgleich in der 33. Minute. In der 44. Verwandelte Pozder am langen Pfosten eine Ecke zum 2:1 endstand.

18.Spieltag wir werden Mal wieder von Verletzungsproblemen in schach gehalten neben dem Langzeitverletzen Dennis Ilic ist nun auch Cemil Turan über Kleeblatt gestolpert und hat sich den kleinen Zegebrochen. Ich musst also umstellen da aber auch Lewandowski angeschlagen war konnte ich nihct auf 3 Stürmer umstellen - mir blieb also nur ein 4-3-1-2 als alternative. Dem entsprechend mau war das Spiel. erst in der 2. Hlbzeit fielen die 2 Tore des Spiels die sich auch noch auf beide Manschaften verteilten, zu allem überfluss verletzte sich auch noch Gianluca Leopardi was bedeutet das ich nurmehr 3 Fitte Mittelfeldspieler noch habe. Wir trennten uns also vom TUS Koblenz mit 1:1

19. Spieltag mangels Alternativen darf Axel Schäfer ein 17 jahre alter Jugendspieler seinen ersten Ligaspieleinsatz für uns bestreiten. Die Rot-Weißen Gäaste aus Oberhausen beschränkten sich allerdings darauf Beton anzurühren in bester catenaccio manier kamen sie auf 3 Torschüsse in 90 Minuten. traten aber auch allem was bei 3 nicht auf den Bäumen war die Knochen zu klump sodass ich nach 3 Auswechslungen angeschlagener Spieler noch die Verletzungen von Nenad Boban und Theodor Vogalsangs hinnehmen musste für die ich ich aber Niemanden mehr einwechseln konnte so das wir ab der 62. mit 10 und der 75. mit nurmehr 9 Mann spielen mussten. Da die Oberhausener ab wohl mit einem unentschieden zufrieden waren und wir mit 9 Mann kein Mittel mehr an ihrer Abwehr vorbei fanden blieb das zwischenzeitliche 1:1 dann auch der endstand.

20. Spieltag solangsam beschwert sich Elke über die Masse an Verletzten und ob nicht wenigstens zeitweise ein 2. Physio eingestellt werden könne, sie allein wäre nicht in der lage 12 Mann adequat zu versorgen... Mit nunmehr 9 Jugendspielern im 18 Mann Kader bestritten wir also unser Heimspiel gegen Wormatia Worms. Nach der Devise haben wir den Ball kann der gegner kein Torschießen ließen wir den Ball einem testspielgleich in unseren reihen Kreisen in den ersten 30minuten hatten die Gäste nur für den Anstoss Ballbesitz. Galm Schwang sich dann auch in den 3. Liga Fussballolymp auf als er einen Fehler des Wormser Keepers nutzte und den Ball aus über 40 Metern ins Tor zimmerte. Simoes unsere nur 169cm große IV-Rakete machte dann den Sack mit einem Kopfballtor zu - dies wirdwohl für lange zeit sein einziges dieser art bleiben...

21. Spieltag die ersten Verletzten kehren wieder in Team zurück und ich kann zumindest wieder 11 Profis aufstellen. Zugast bei Wacker Burghausen gelingt bereits in der 3. Minute Nenad Boban das 1:0 in der 26. Verletzt sich dann wieder einer meiner Spieler und Johannen Neuhaus muss den Platzverlassen. Galm versenkt noch einen direkten Freistoss in der 32. Minute womit das Spiel für die Burghausener gelaufen ist. Somit ist uns der Sieg im letzten Spiel vor der Winterpasue sicher.

Damit haben wir es geschafft und sind Herbstmeister der 3. Liga

Spieler der Hinrunde
3. Platz1. Platz2. Platz
Christopher GalmCemil TuranKamil Lewandowski
Gründe:
Galm ganz klar er ist die Schlatzentrale im Mittelfeld irgendwie geht jeder Angriff über ihn.
Lewandowski, wie Turan haben sie die vielen Verletzungen der Hinrunde genutzt und sich in die Herzen der Fans gespielt als auch durch ihre Leistungen überzeugt und gerade im falle turans sich in jedem aspekt ihres spieles deutlich gesteigert.

Basa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 21.September 2010, 16:49:47 »

wirklich sehr sehr gute story! lese sie verdammt gerne und bin heilfroh, dass es hier weitergeht :)

danke für die ganze mühe die du dir machst, macht mir eine diebische freude das ganze zu lesen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 22.September 2010, 13:31:00 »

Und jetzt hoch mit dir in Liga 2. :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 25.September 2010, 14:53:44 »

Winterpause, wie schon die jahre zuvor hieß es auch dieses mal Gewinn generieren. um dies zu bewerkstelligen luden wir in unser kleines Stadion einige Bundesliga Größen ein, unteranderem Dortmund, Schlacke ähm sorry Schalke, Wolfsburg und Stuttgart.
Die Einnahmen ließen sich sehen die Ergebnisse eher nicht ausser einem 2:1 Sieg überStuttgart hagelte es zum Teil herbe Niederlagen abgerundet wurde das Winterprogramm dann durch einige Moralaufbau Spiele am ende der Winterpause.
Insgesammt hinterließen aber einige Spieler wohl bleibenden Eindruck. Und so flatterten einige Angebote ins Haus die alle sammt abgelehnt wurden.
Sven Sautner der Sturebock setzte sich aber mal wieder über meine Entscheidungen hinweg und Verkaufte für die lächerliche Summe von nur 500k € Theodor Vogelsang von den insgesammt 1,6Mio an Transfereinnahmen diese Saison habe ich aber nur 135k zugestanden bekommen somit waren wie bei Stipo am Saisonbeginn meine Hände gebunden was eine Neuverpflichtung betraf.
Meine Scouts hatten mir daher 2 Blutjunge Spieler nahe gelegt, einmal den Holländer Arjan Neuvel ein Innenverteidiger der nach ihrer Einschätzung einmal ein Klasse 1. Liga Verteidiger werden könne er kann eigentlich sofort in der 1. Manschaft mitspielen was vorallem seiner für sein Alter unglaublich ausgeprägten Mentalen Stuktur geschuldet ist. Dies behebt aber nicht das Problem im Mittelfeld hier schlugen sie mir ein Talent des FC Augsburg vor, der ebenfalls 17 Jährige Christian Gruber konnte für 50k € losgeeist werden und wurde sogleich von Christopher Galm unter seine Fittiche genommen. Ihn zeichnet wie Galm eine hohe Kreativität und technisches Verständniss aus, seine defensiv Leistungen sind dafür aber unterirdisch hier werde ich gezielt gegensteuern müssen. er wird aber die Rückrunde nur bei Verletzungen Spielminuten sammeln können und ansonnsten die Jugendmanschaft verstärken.
Zusätzlich Verpflichtete ich noch zwei offensive Flügelspieler - den deutschen Kenny Schmid und den portugiesen Alexander Zahavi sie sind nur 3. Ligatauglich nach meiner Einschätzung ich habe sie aber Primär als Tutoren und als Aushilfen, und wenn Verletzungsbedingt malwieder auf 4-5-1 umgestellt werden muss, verpflichtet.
Insgesammt starten wir aber durch Vogelsangs Transfer stark geschwächt in die Rückrunde - er bestritt jedes Hinrundenspiel und hatte nach Galm die meisten Ballkontakte und Vorlagen. Danke Sven... ich glaube heut wird es einige Schusstraining Sonderschichten geben die rein zufällig auf der Seite des Hauses stattfinden auf der sich auch das Büro meines geliebten Präsidenten befindet...
« Letzte Änderung: 25.September 2010, 14:55:29 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 04.Oktober 2010, 16:02:40 »

Sorry für die abermalige Verzögerung - die neue Festplatte hatte nen defekt wodurch beim versuch des Speicherns mir der Rechner immer abrauschte. Wie es aussieht sollte es nu wieder regelmäßig weiter gehen -ich will vorm FM11 noch die Bayern vermöbeln :D

22. Spieltag Sven Sautner sichtlich gezeichnet von meinen Trainingsmethoden er schrickt bei jedem Paukenschlag der Offenbacher Fans zusammen das Schusstraining auf die Hausfassade hat ihn hoffentlich eines besseren belehrt und er Verkauft keine Spieler in der Zukunft ohne wenigstens anständige Preise...
Wie dem auch sei die Rückrunde wurde angepfiffen und trotz des Verlustes hieß es nun das Beste draus machen. Die offenbacher Empfangen uns in ihren Gefilden.
Engagiert begannen sie das Spiel und drückten uns die ersten paar minuten in unsere Spielfeldhälfte. Die Winterpasuen Spiele ließen uns mit einigen Verletzten zurück und so wurde das in der Winterpause einstudierte 4-5-1 eingesetzt - die beiden neuzugänge Schmid und Zahavy wirbelten auf den Flügeln und so konnte Leopardi mit einem tollen Seitfallzieher uns eigentlich unverdient bei unserem 1. Angriff in Führung bringen. In der 30. schaftfen die Offenbacher dann doch noch den Ausgleich bis zur Pause donnerten wir dann aber einen Schuss um den anderen dem Offenbacher Keeperum die Ohren. Nach der Pause ging es dann auch so weiter die Offenbacher bauten Konditionel unglaublich ab sodass Schmid in seinem ersten Pflichtspiel nach einem netten solo bei dem er 2 der Offenbacher Verteidung stehen ließ zu seinem 1. Tor für die Kicker kam. Den Sack machte dann Denis Pozder nach einer Flanke von Zahavy mit einem Kopfballtor vom 5er aus zu. 3:1 verdienter Endstand.

23. Spieltag Zuhause gegen den 1. FC Heidenheim lief es dann etwas schleppend an ihr Torwart vereitelte ein ums anderemal unsere Großchancen so das wir 64. Minuten auf ein erlösendes Tor warten mussten. Der wieder genesene Nenad Boban unterlief nach einem steilpass Galms die gegnerische abwehr und donnerte die Pille unter den Giebel... Pozder trug sich nach einer Ecke noch mit einem weiteren Kopfballtor vm langen Pfsten in die Torschützen Statistik ein. Boban machte dann noch das 3:0 Perfekt in dem er sich den Ball selbst weit vorlegte und seinen Gegenspieler in einem Laufduel schlecht aussehen ließ.

24. Spieltag Die Stuttgarter Kickers empfingen uns nun wir Spielten uninspieriert, Galm der sonnst immer eine zündende Idee hatte fand garnicht ins Spiel nachdem er mehrfach gefoult worden war nahm ich ihn Sicherheitshalber vom Platz - eh nebensich stehend war mir das lieber... Dafür blühte Leopardi abermals auf, der Italienische Brocken rächte jedes Foul in zusammenarbeit mit Turan an Galm mit gleicher Münze nur deutlich effektiver so dass die Kickers bereits zur Halbzeit ihr Wechsel kontigent ausgeschöpft hatten. In diesem rüden Spiel kamen wir zwar auf 21 Torschüsse aber sinnvolles war dabei nur seltenst zu vermelden. Nach 90 minuten Stand es dann 1:1 nach Toren von Boban und einem Eigentor Bessa.

25. Spieltag Wie im hinspiel schon Siegten wir auch zu Hause im rückspiel gegen die Münsteraner mit 3:1 Torschützen für die Kuckucks waren Boban nach einer Ecke per Kopf, Lewandowski durch ein solo und der immer stärker auftretende Turan durch ein direktes Freistosstor. Das Spiel war wie schon gegen die Stutgarte eine Woche zuvor von unglaublich vielen Nickligkeiten geprägt. Die ersten Fanchöre skandierten nun auch schon das beliebte "Niemehr 3. Liga niemehr!!..."

Mit nun 5 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten Osnabrücker Rückt der Aufstieg in immer größere Reichweite...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 04.Oktober 2010, 16:20:51 »

Ich hatte schon befürchtet das wird nix mehr. Aber schön, das es jetzt weitergeht. :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 04.Oktober 2010, 20:21:06 »

Der Februar hatte somit sein Endegefunden und der März Stand an Passend zu meinem Geburtstag schenkten mir die jungs ein tolles Spiel:

26. Spieltag zu Gast beim Halleschen FC bescherten wir ihnen die höhste Heimniederlage der Saison mit 4:0 und Toren von Boban(2x), Pozder und Leopardi ließen wir ihnen keine Chance von beginn an waren wir das dominantere Team auch wenn die tore selbst als eher unspektakulär zu bezeichnen sind so waren es doch ehrlich erarbeitete Tore.

27. Spieltag Das Topspiel der saison wir auf dem 1. Platz gegen den 2. Platzierten VFL Osnabrück. dasSpiel war unangenehm die Osnabrücker erstickten unser spiel im Keime und so kamen wir nicht wirklich in gang. Der 0:1 Rückstand zur Halbzeit war dann auch nicht weiter Verwunderlich - die Westfalen waren schlicht das bessere Team. In der Pause Versuchte ich die junge mit einigen einzelgesprächen wieder in Linie zu bringen und das mit Erfolg auch wenn das Spiel nicht ansehnlicher wurde konnten wir doch noch 2 Tore Verbuchen durch Galm nach einem direkten Freistoss und durch den für Pozder gekommenen Lewandowski der sich auch von 4 Gegenspielern nicht hatte vom ball trennen lassen.

28. Spieltag Beim FC ingolfstadt bekamen die Fans ein Spiel das in seinem Verlauf wie in der Laufarbeit eher an ein Tennispiel errinerten, beide Manschaften spielten geradezu kick and rush nach abpfiff hatte beide manschaften über 30 Torschüsse zu Verbuchen. gebracht hatte es aber herzlich wenig nach 10min gingen die gastgeber in führung nur um 3 Min Später den Ausgleich zu kassieren. nach über weiteren 50 Minuten gelang uns dann die 2:1 Führung nur um imdirekten gegenzug den Ausgleich wieder zu kassieren 2:2 Endstand der wohl nur Chiropraktikern gefallen wird dank der vielen Fans die mit Halsmuskulaturproblemen Aufgrund der ungewohnt vielen Kopfbewegungen die Heimreise antraten.

29. Spieltag Das Spiel errinnerte irgendwie eher an die Bayern denn an sonnstwas - wie schon in der letzten Zeit häufiger bekamen wir den Gegner nicht in den Griff und nur unserem Dusel und Christian Lamprecht im Tor war zu verdanken das wir das Spiel nicht herschenkten. Das 2:0 Endergebniss täuscht sehr über den tatsächlichen Spielverlauf - von unseren 4 Auftritten vor des Gegners Tor versenkten wir Glücklich 2 Bälle. Ansonnsten kamen wir kaum aus unserer Hälfte herraus und hatten mit gerade mal 23% Ballbesitz ein unglaublich Grottiges Spiel abgeliefert für eine Heimmannschaft die Gäste vom SC Rot-Weiss Essen hatten nur kein glück in der torverwertung. Hier hätten wir zurecht mit 0 Punkten das Spielfeld verlassen müssen.

30. Spieltag Der negativtrend fand abermals kein Ende zu Gast beim FC Rot-Weiß Erfurt rumpelten wir uns einen unsäglichen Fussball zusammen. nach 11minuten Brachte uns Boban in Führung durch seine tore tortz schleichter Teamleistungen hatte er es nun af den 1. Platz der Torschützenliste gebracht mit 16 treffern. Den leichten Aufwind nahmen wir uns aber auch direkt wieder selbst aus den segeln nur eine Knappe viertelstunde Später wurde uns der ausgleich und 1:1 Endstand eingeschänkt nach dem ein Erfurter sich ein Herz nahm insgesammt 7 Kuckucke alt aussehen ließ die nicht unternahmen um ihm einhalt zu gebieten.

Noch immer haben wir 6 Punkte Vorsprung auf den VFL Osnabrück bei noch 8 austehenden Spielen ist das aber kein Polster um sich auszuruhen...
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2010, 20:38:29 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 05.Oktober 2010, 13:11:02 »

Die letzten 8 Spieltage stehen nun an - das Lazarett füllt sich wieder zunehmend und Elke rotiert im Kreis hoffentlich gewährt mir Sven zur neuen Saison einen 2. Physio ansonnsten sehe ich schwarz... Durch meine zusammenarbeit mit dem Marokkanischen Verband ist mir ein Talentierter junger Mann aufgefallen der bei seinem aktuellen Verein nicht glücklich wurde und so für nur 40k € auf dem Transfermarkt angeboten wird. Als offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler der sowohl im MZ als auch als OMZ eingesetzt werden kann soll er uns ein wenig mehr substanz in der zukunft im Mittelfeld bieten momentan sind wir dort doch eher schwach besetzt.
Der Aprill sollte unser Monat werden am Ende stellten wir alle 3 Spieler des Monats aber ich will nicht zuweit vorgreifen...

31. Spieltag wir empfingen die SG Dynamo Dresden. Bereits in der 2. Minute machte Boban sein 1. Tor bei einer vollkommenverkorksten Flanke zu Pozder traf er den Torwart Dresdens der sich dann den Ball selbst ins Netz drückte. Dieses Tor zeigte schon das ihm heut das Glück hold sein würde. In der 44. Minute machter er sodann auch das 2:0 nachdem er sich im Rücken seines gegenspielers in richtung Strafraum absetzte und wunderschön von Leopardi in Szene gesetzt wurde. Er machte den sack dann in der Nachspielzeit der 2. Hälfte zu indem er per Kopf eine Flanke Galms verwandelte.

32. Spieltag nach einem abermaligen Blitzstart unserer seits Leopardi in der 5. mit einem knaller aus rund 24m Entfernung verflachte das Spiel zusehendst. Der Scpaderborn noch wir konnten genügend Akzente setzen um das Spiel ansich zureißen so das in einem Blassen Spiel der Endstand dann 2:2 hieß.

33. Spieltag zugast bei der Spvgg greuther Fürth ging es um die Aufstiegsplätze  die Fürther machten sich noch Hoffungen und gingen engagiert zu Sache konnten uns aber nie gefährlich werden insgesammt kamen sie nur auf 4 Torschüsse und die allesammt aus der Distanz. Aber auch wir bekläckerten uns nicht mit Ruhm es bedurfte eines Freistoßes von Galm in der 65. Minute um den 0:1 Endstand zu erzielen, Davor patzte die gesammte offensive ein ums andere mal vor des Gegnerstor und schon z.b. aus nur knapp 2m über 10m am tor vorbei.

34. Spieltag aufgrund Monsunaler Regenschauer über 150mm in nur 6std  schwamm das Kuckucksnest wie ein Ozeandampfer zurecht wurde das Spielvertagt. Mit einem Sieg hätten wir den Aufstieg fest machen Können...

35. Spieltag der 1. FC Schweinfurt 05 wurde von uns  empfangen - mit dem Wissen den Aufstieg in der tasche zu haben bei einem Sieg drehten meine jungs auf. Dennoch dauerte es 44. Minuten bis zur Erlösung der für den verletzt ausgewechselten Galm gekommene Bessa dribbelte sich durch die Schweinfurter Abwehr und versenkte den Ball im kasten. In der 46. wurde Boban ein Tor aberkannt und einem der Gegenspieler als Eigentor angerechnet.
Pozder verwandelte dann in der 68. einen Konter und in der 86 noch eine Ecke perkopf ehe sich Boban dem zwischenzeitlich 2 weitere Tore komplet aberkannt wurden in der 88. noch sein verdientes Tor schießen durfte.
Somit war der Aufstieg Perfekt.

34. Spieltag 2. Versuch, die Energy Drink Brigade sind nun wirklich Zugast nach dem fulminanten 5:0 werden auch sie problemlos abgefertigt nach 5 Minuten steht es bereits 2:0 für uns nach Toren von Boban und Pozder. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit machte abermals Boban das 3:0 komplett.

36.Spieltag zugast beim SV Wehen Wiesbaden nach den letzten überragenden Spielen stellte sich nun ernüchterung ein das gesammte Mittelfeld bestand aus Jugendspielern da der rest von Elkes heilenden Händen versorgt wurde. In der 17. gerieten wir so in Rückstand Pozder und Boban richteten dies aber durch eine wunderbare abstoß kombinaion im direkten gegenzug in der 18. wieder. wir fanden dann auch immer besser ins Spiel und Siegten dann 1:3 verdient mit toren von Pozder, Schmid und Boban.

37. Spieltag nochmehr verletzte das durchschnitts alter des aufgestellten Teams beträgt nun unglaubliche 18.7 Jahre. Durch ein tolles solo über die rechte Flanke durch Zahavy rettet er uns ein unentschieden 1:1 Endstand der Tabellenletzte und schon seit einer weile als absteiger feststehden TUS Koblenz konnte sich Wacker auf unserem Grün schlagen.

38. Spieltag der wieder genese Sneijder entscheidet dieses Spiel in einem traumhaften solo durch die abwehrreihe der Gastgeber von Rot-Weiß Oberhausen er machte das einzige Tor des spieles und vereitelte so alle Hoffnungen der Oberhausener auf einen direkten Aufstigsplatz die nur einen Punkt hinter Osnabrück rangierten.

Tabelle/Rückblick etc kommt im nächsten Post.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 05.Oktober 2010, 16:11:02 »

Hallo.
Supi, Glückwunsch zum Aufstieg!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 07.Oktober 2010, 16:33:57 »

Die Saison ist rum  der Aufstieg geschafft und endlich klassifiziert für die 2. Liga. Aufgrund der 2 nicht mit mir abgesprochenen spielerverkäufe war der Vorstand dann auch mit einem Ausbau unserer Trainingsanlagen für sowohl die Jugend als auch den Profis einverstanden bei einem Jahres Gewinn von rund 1.2 Mio € zum 1. angebracht und 2. mit nur 230k €kosten auch im Rahmen des erschwinglichen.
Überraschenderweise wurde uns die Auflage eine Jugendakademie zu bauen die eigentlich eine Lizenzauflage ist nicht erteilt... mal schauen wann das kommt.

Wie üblich überkommt mich etwas Stolz als ich in einer unserer Lokalzeitungen die Abschlusstablle und den Saisonverlauf sehe sie wurde auch sogleich gerahmt und in meiner kleinen Vereinskneipe aufgehängt.

Am nachmittag als die letzten Gäste dann gegangen waren und das Vereinsgelände wieder ruhiger wurde saß ich dann mit den Spilerstatistiken und einer kühlen Blonden in der Sonne und ließ die Saison revue passieren...

[lila: ligaspiele, orange: sonstige]

Die Wahl des Vereinsinternen MVP viel mir sehr schwer, da waren :
Christian Lamprecht der mit seinen Paraden zu der besten Abwehr der Liga nicht unwesentlich beitrug.
Nenad Boban - der jüngste Kapitän der Liga - der mit 25 Toren Torschützenkönig wurde.
Gianluca Leopardi - der mit unermüdlichem Einsatz die Manschaft einums andere Mal voranpuschte.
Cemil Turan der, ins kalte Wasser geworfen, brillierte - sich einen platz in deutschlands U19 erkämpfte und die wahl zu Deutschlands U18 Spieler gewann.
Christopher Galm das Hirn im Mittelfeld der wie einst Bobic-Balakov-Elba mit Boban und Pozder/Lewandowski ein geradezu magisches 3-Eck aufspannte die 4 schossen 62! Tore...
eigentlich müsste ich die gesammte Mannschaft hier aufzählen...

Die kommende Saison wird ein hartes stück Arbeit - mit "nur" 600k € Transferbudget hab ich nicht die Mittel die Manschaft mit renomierten spielern zu verstärken wie schon die Jahre zuvor muss ich schauen talentierte Nonames aus den Vorschlägen meiner Scouts zu filtern. Und darauf bauen das die noch immer extrem junge Manschaft sich weiter entwickelt. Durch die Rückkehr Lewandowskis zum FC Metz hab ich wieder nur 2 Stürmer, daher werd ich diese Saison so ich nicht noch einen knaller für lau finde fest auf das schon letzte Saison immer malwieder genutzte 4-5-1 umstellen.
Im großen und ganzen werd ich aber wohl auf die aktuelle Manschaft bauen (müssen) um den Klassenerhalt zu schaffen.